• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

@Neubauten genau die in deinem Spoiler. Die sind optinal? Okay, ich dachte ich muss da hin. Dann hab ich gerade keine Ahnung wie es in der Story weitergeht^^

Edit: Ich merke gerade, ich bin zu weit. Ich muss erstmal woanders hin.

Beim niederen Eldenbaum auf der Ecke geht ein Weg runter zur Gruft. Man kann aber auch den oberen Weg nehmen. Versuch das mal. :)

Pisaro schrieb:
Wenn Margit down ist, lauf ruhig weiter durchs Schloss. Wird bald "lustig"
Schon dabei und schon gemerkt ;)
Davon abgesehen... ich habe jetzt erst herausgefunden, wie man eigentlich das Talent seiner Waffe nutzt. Shift+RM... lol. Ich mach's mir auch unnötig schwer :lol:

gidra schrieb:
Wo bekommt man einen Glaubens-Zauber für langsame Regeneration der Lebenspunkte ?
Es gibt eine Kristallträne die HP für 3m regeneriert für die Flask of Wondrous Physick. Crimsonburst in der engl. Version. Die bekommt man, wenn man den Erdtree Avatar auf der Weeping Peninsula (Ziemlich in der Mitte, gr. Baum auf Karte) besiegt.
TheManneken schrieb:
Davon abgesehen... ich habe jetzt erst herausgefunden, wie man eigentlich das Talent seiner Waffe nutzt. Shift+RM... lol. Ich mach's mir auch unnötig schwer :lol:
Du spielst doch mit M&K. Da kannst Du Dir die Belegung auf der Tastatur oder Maus auf eine andere einzelne Taste legen. Ich benutze STRG auf einer Daumentaste meiner Maus. One-klick-skill. Das macht es noch einfacher.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Was mir noch nicht ganz klar ist, sind die sich verändernden Werte/Attribute bei den Waffen. Vielleicht kann mir da jemand helfen: Ich prügel mich bislang mit einem Schwert der Getreuen durch die Zwischenwelt, um genau zu sein einem "Wertiges Schwert der Getreuen +3", derzeit Angriff 114 +32. Habe aber noch ein normales Schwert der Getreuen im Inventar, dabei steht Angriff 115 (wieso höher?) und "+ 18" in roter Schrift. Wofür die Werte einzeln stehen, ist mir bekannt. Der Bonus beim Standard-Schwert der Getreuen ist natürlich geringer, weil die Waffe nicht verbessert wurde und kein Asche darauf ist - Attributskalierung jeweils gleich, STÄ und GES D... aber wieso ist der Grundwert bei meinem verbesserten Schwert um 1 schlechter? Alle Attributskalierungen sind identisch.
Die Kriegsaschen verringern den Basisschaden, skalieren dafür aber besser mit dem entsprechenden Attribut. In der Summe übertreffen Waffen im Schaden mit einer Asche die Standardversion erst ab Leveln über 20 in dem korrespondierenden Attribut. Bis dahin kann man Aschen aufbringen, aber man wählt dann Standard statt bspw. Geschicklichkeit oder Intelligenz usw.
Ergänzung ()

Frage: Wie kann man lange Zitate einklappen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zuletzt immer wieder erschrocken wie nutzlos ca. 90% der beschworenen Spieler sind, selbst im ganz weit vorangeschrittenen Spiel. Da ist die beschworene Qualle wirklich noch ne größere Hilfe. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Okay,
Radhan
hat richtig kranke Aggressionsprobleme. Der sollte man nen Arzt aussuchen so wie der mich aus den Latschen haut. Ich glaube ich mach lieber nochmal 10-20 Level.... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und TheManneken
Hat eigentlich schonmal jemand etwas hinter/unter einer zertrümmerten Kiste/Fass gefunden oder kann man sich das zerkloppen sparen? :D

LORDSVN schrieb:
Hat eigentlich schonmal jemand etwas hinter/unter einer zertrümmerten Kiste/Fass gefunden oder kann man sich das zerkloppen sparen? :D
Gab es in den From Games noch nie und ist auch in Elden Ring mWn nicht der Fall. Wenn dort „drin“ bzw. dahinter ein Item verborgen ist, wirst du immer auch das typische Leuchten erkennen.

ReignInBlo0d schrieb:
Gab es in den From Games noch nie und ist auch in Elden Ring mWn nicht der Fall. Wenn dort „drin“ bzw. dahinter ein Item verborgen ist, wirst du immer auch das typische Leuchten erkennen.
  • DS1 (Remasterd) 1 Crystal Lizard im Fass, kurz vorm Taurus Demon.
  • DS1 (Remasterd) 1 Soul Item in einer Kiste kurz nach dem Taurus Demon, oben an der Treppe die zur Brücke mit dem Drachen führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling und ReignInBlo0d
Elden Ring: Ist es auch was für mich?

Moin,

ich hadere noch damit mir das Spiel zu kaufen. Ich habe bisher noch kein Spiel dieser Hersteller gekauft weil die halt so schwer sein sollen. Ich bin aus dem Alter raus wo es schön schwer sein muss. Ich möchte heute Erfolge beim zocken und nicht 1000 mal versuchen einen Gegner klein zu kriegen. Ein paar Versuche sollten reichen.

Am liebsten spiele Ich, wenn RPG die Spiel von Bethesda, sei es die Elder Scrolls oder die Fallout Reihe. Früher auch Diablo 1 und 2. Sonst eher Shooter. Ich habe auch vieles an RPG angefangen, aber Ich bin immer bei den Bethesda Spielen geblieben welche mir dauerhaften Spielspaß liefern. Vor allem wegen den vielen Möglichkeiten diese Spiel zu modden.

Bei Elden Ring soll man ja komplett ohne Questmarker und Hilfe auskommen wie Ich gelesen habe. Ist der Schwierigkeit für Anfänger überhaupt machbar? oder kommt schnell Frust auf? Weil nicht nur zu schwer sondern das man sich auch gar nicht zurecht findet? Sollte man besser weiter warten bis das Spiel besser gepatcht ist?

MfG

klingt für mich als wär das spiel nix für dich. Mit den Bethesda-Spielen assoziiere ich absolut jegliches Fehlen von Herausforderungen und wenn du schon schreibst du willst dich nicht am selben Boss mit zig versuchen abmühen, dann würden wir hier in Kürze nur lesen wie du dich über deinen Fehlkauf aufregst.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Okay,
Radhan
hat richtig kranke Aggressionsprobleme. Der sollte man nen Arzt aussuchen so wie der mich aus den Latschen haut. Ich glaube ich mach lieber nochmal 10-20 Level.... :)
Radahn ist als Nahkämpfer auch einfach Ätzend. Er ist zu groß, im Nahkampf erkenn ich fast nicht was er für Angriffe am einleiten ist, sobald man etwas weiter weg steht fliegen einem ständig die Projektile um die Ohren. Mir wurde er zu blöd daher hab ich ihn einfach mit Scarlet Rot weg-gecheesed.

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
  • DS1 (Remasterd) 1 Soul Item in einer Kiste kurz nach dem Taurus Demon, oben an der Treppe die zur Brücke mit dem Drachen führt.
Ich glaube das Item ist nicht in sondern hinter der Kiste 😅. Aber validieren kann ich das jetzt nicht 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
cyberpirate schrieb:
Elden Ring: Ist es auch was für mich?

Nein, vermutlich nicht. Aber du kannst es auf Steam kaufen, zwei Stunden testen (im Spiel, nicht zwei Stunden nach dem Kauf) und bei Nicht-Gefallen zurückgeben.

Das geht bei Steam relativ unkompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
7hyrael schrieb:
klingt für mich als wär das spiel nix für dich. Mit den Bethesda-Spielen assoziiere ich absolut jegliches Fehlen von Herausforderungen und wenn du schon schreibst du willst dich nicht am selben Boss mit zig versuchen abmühen, dann würden wir hier in Kürze nur lesen wie du dich über deinen Fehlkauf aufregst.
Ergänzung ()
Also ist es so schwer das man sich ständig die Zähne ausbeisst? Ist ja nicht so das ich Herrausforderungen scheue. Nur will ich auch nicht ständig tot sein.

cyberpirate schrieb:
Nur will ich auch nicht ständig tot sein.

Tod könnte man hier als eine Art Spielmechanik beschreiben, da man bei einigen Gegnern oder in einigen Gegenden erst lernen muss mit ihnen umzugehen, was bedeutet, ein paar mal zu sterben.

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Also ist es so schwer das man sich ständig die Zähne ausbeisst? Ist ja nicht so das ich Herrausforderungen scheue. Nur will ich auch nicht ständig tot sein.
Ich würde dir empfehlen vielleicht erstmal bei Dark Souls einzusteigen. Das Remastered sollte man mittlerweile ja recht günstig bekommen können. Ich halte die alten Teile für eine ganze Ecke einfacher als das was FromSoftware zuletzt released hat. Die Schlagkombination der Gegner sind kürzer, viel viel langsamer und nicht so facettenreich. Du bekommst aber einen guten Einblick in das Spielgefühl und kannst schauen, ob es dir liegt. Falls dem so ist, startest du Elden Ring dann nicht mehr vollkommen "jungfräulich" und erleidest unter Umständen nicht den Frust vieler echter Anfänger.

Außerdem ist Dark Souls ein echter Kulttitel. Den muss man ohnehin zumindest einfach mal ein paar Stunden angezockt haben. Das Fazit von eurogamer zum Ende des Tests unterstütze ich daher vollumfänglich:

https://www.eurogamer.de/articles/2018-05-24-dark-souls-remaster-test

• Gefällt mir
@7hyrael Bei Versuch Nummer 10 hat es dann geklappt :). Hab 2 mal versucht den Online mit anderen zu machen. Aber sorry, die Online Dudes sind ja noch schlechter/dümmer als ne KI... rennen sofort rein und sterben einfach.
Ergänzung ()

Neubauten schrieb:
Elden Ring dann nicht mehr vollkommen "jungfräulich" und erleidest unter Umständen nicht den Frust vieler echter Anfänger.
Das kann ich nicht verstehen. Elden Ring ist mein erster Souls Game und wirklich gut bin ich darin nicht. Dennoch schaffe ich es weiter nach vorne. Aber leider wollen die heutigen Gamer einfach nur durchrennen ohne was dafür zu tun, kommt mir zumindest so vor.
Zumal Elden Ring wirklich nicht schwer, im Sinne von "fast unschaffbar, 100 mal sterben pro Boss" ist.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Ist der Schwierigkeit für Anfänger überhaupt machbar?
Natürlich, definitiv. Ich habs auch gekappt. Mit dem Schwierigkeitsgrad für definitiv übertrieben. Hier und da will man dann aber schon seinen Controller wegwerfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
@cyberpirate
Ich habe mich dasselbe gefragt wie du und bin auch neu in dem Genre "Soulslike". Die Bethesda Rollenspiele empfinde auch ich als relativ (!) knackig - kommt ganz drauf an. Durch die Fallout Games laufe ich mittlerweile fast durch, Skyrim hab ich erst kürzlich erstmalig durchgespielt und empfand es schon schwieriger und bei Outer Worlds bin ich im Laufe des Gameplays immer weiter mit dem Schwierigkeitsgrad runter.

Dennoch hab ich mich an Elden Ring gewagt und Ja! - es ist eine deutliche Umstellung. Ich habe auch einige Stunden versenkt, bis ich meinen ersten Boss besiegt habe. Viele Bereiche der Open World sind anfangs äußerst tödlich und ich habe auch mehr oder weniger erst mal nur "gegrindet" - aber die Welt ist schön, die Erfolge - wenn man sie hat - fühlen sich richtig gut an, die Spielmechaniken zu lernen und mit ihnen zu interagieren, zu lernen, zu experimentieren und dadurch zum gewünschten Ergebnis zu kommen, macht (mir) viel Spaß. Ich bereue es aktuell, nach rund 20h, überhaupt nicht, mich an dieses für mich völlig neue und ingesamgt fordernde Genre gewagt zu haben. Und trotz allem weiß ich gar nicht, wo die ersten Spielstunden hin sind... ich vergesse die Zeit schon ein wenig beim Spielen, ohne Langeweile. Aber sterben gehört dazu. Sterben wirst du oft, ganz klar. Es gibt keine Savegames im eigentlichen Sinne, keine Questmarker (geschweige ein Log), beim Sterben verlierst du Runen bzw. "XP", kannst sie dir aber i.d.R. wiederholen. Also mir macht's Lust und wie gesagt: ich habe mir anfangs die gleiche Frage gestellt.

Übrigens glaube ich nicht, dass die 2h Zeit bei Steam zum Refunden ausreicht, um reinzukommen. Umgekehrt schadet es aber auch nicht, es zu versuchen. In 2h hat man einfach noch deutlich zu wenig gesehen und gelernt, gerade das "Tutorial" im Startdungeon ist wirklich sehr "einsteigerfreundlich" einerseits und sobald man draußen ist und auf die ersten ernstzunehmenden Gegner trifft, schlägt das um.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Pisaro
Neubauten schrieb:
Beim niederen Eldenbaum auf der Ecke geht ein Weg runter zur Gruft. Man kann aber auch den oberen Weg nehmen. Versuch das mal. :)

Ich finde da nichts, meinst du den Baum?
Elden.png

Zurück
Oben