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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

cyberpirate schrieb:
Ich denke Ich werde einfach mal langsam mit der Souls Sache beginnen.
Moin, wünsche dir viel Spaß mit DS. Ich finde allerdings, dass ER für einen Einstieg wesentlich einfacher ist.

Egal mit welchem der Spiele du anfängst, würde ich schauen, dass du eventuell mit einem Gamepad spielst.
 
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Habe auch mittlerweile von vielen gehört das Elden Ring deutlich einsteigerfreundlicher ist als Dark Souls.
Zur Not startet man bei Elden Ring erstmal mit nem Magier. Ist so der easy mode :)

Edit: Alter Falter, der Charakter-Editor ist ja auch einfach nur gut 🤣
 

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cyberpirate schrieb:
Moin,

vielen Dank für Eure Meinung. Ich denke Ich werde einfach mal langsam mit der Souls Sache beginnen. Hier der Tipp mit Dark Souls. Wenn mir das dann überhaupt nicht liegt weiß Ich wenigstes Bescheid.

MfG
ER ist für mich ebenfalls das erste Souls Like. Habe die Dark Souls Reihe nie gespielt.
Was ich aber von Veteranen von DS erfahren habe, das ER viel einsteigerfreundlich ist.

DS soll Schlauchlevel sein. Wenn du einen Boss nicht schaffst, war es dass für den weiteren Verlauf.
Bei ER erkundest du erstmal 20h in der Welt woranders weiter und dann gehst du zurück und probierst den Boss einfach nochmal :)
 
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Also das schlimmste Gebiet in knapp 60 Stunden ER, war gestern die Schattenburg.
Dort wird ja absolut alles schlechte vereint, gerade die Gegner sind eine komplette Katastrophe!
Mein Nachbar denkt nach gestern sicher auch, ich hätte einen Knacks, bin so ausgeflippt :D

Ist aber auch einfach schlechtes Gegnerdesign wenn z.B. dieser eine Typ mit seinem Feuerzauber dies 24/7 spamt, oder dieses widerliche Viech mit gefühlt 100 Armen, sau schnell, die Angriffe gehen fast komplett durchs Schild und kaum will man zuhauen, portet er sich weg und der andere Knilch heilt sich ständig.
Absoluter Krebs, auch der Boss war sehr nervig. Ich hatte den zwar schon an der Hütte besiegt vor einiger Zeit, aber dort hatte er um einiges weniger HP.
Konnte dann nach 2 Stunden die Burg komplett abschließen, war selten so tilt nach einem Run :D

Auch hab ich seit Tag 1 das Problem das sich ER ohne Grund minimiert und das passiert auch gerne mal 2-3 mal in einer 2 Stunden Session, ist halt toll wenn man genau dann in einem Kampf steckt.
Es schließt sich nicht, nur minimieren, man kann direkt wieder rein, aber es nervt einfach.
 
Och, die Schattenburg wirst du dir noch zurück sehnen wenn du bei einem gewissen See ankommst 😁
 
Ja hab auch das Gefühl das es immer schlimmer wird :D
Hab keine Probleme mit schweren Gegnern/Bossen, hab ich bisher alle hinbekommen, aber diese Spam Gegner sind einfach nur schlecht designed, meiner Meinung nach.
 
also diese Vielarmigen Dinger die einen auch versuchen vollzukotzen find ich noch bis ins tiefste Endgame ätzend...

Aber kein Vergleich zu den Black Knight Assassins... in denen hab ich meine Hassgegner gefunden.
 
Kann ich gut verstehen, Ritter sind für mich (Katana) egal welcher Art die Hölle mit ihren kack Schildern.
 
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Einfach mal die Waffe wechseln ;)
Versuch mal das Dualblade, um den Ritter drumherum rollen und dann mit Dauerattacke platt machen :D
 
Katanas sind zwar im großen und ganzen recht nett, aber ich fühl mich da mit Rapier, Großaxt, Großschwert , Keulen oder Klauen irgendwie wohler.

Hab seit gestern eine Großaxt die auch noch Scarlet Rot auslöst, geiler Klopper. Schaden Fetzt, Rot kommt immer gut und staggert auch richtig dufte.
 
Habs mit Dualblade schon vor einiger Zeit versucht und finds nervig, auch fühle ich mich ohne Schild nackig :D
Hab mittlerweile 4 verschiedene Katans, aber richtig benutzen tu ich eigentlich nur das Standardkatana welches mittlerweile auf +18 ist und eben das Moon Katana +6.
Hab ja nur gesagt nervig bzw. die Hölle (bisschen zu hart ausgedrückt) aber ein Problem ist es keins.

Hab mich einfach so an das Moveset der Katanas gewöhnt und alles andere hat sich immer irgendwie falsch angefühlt.
 
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DS soll Schlauchlevel sein. Wenn du einen Boss nicht schaffst, war es dass für den weiteren Verlauf.

Nicht zwangsläufig auch bei DS gibt es optionale Bosse. Und auch in Elden Ring gibt es Bosse die für die Story nötig sind.
Man tut n so einem Fall auch nix anderes als in DS, man farmt eben Seelen, in ER sind es eben Runen und man hat mehr Möglichkeiten.

Ist aber auch einfach schlechtes Gegnerdesign wenn z.B. dieser eine Typ mit seinem Feuerzauber dies 24/7 spamt, oder dieses widerliche Viech mit gefühlt 100 Armen, sau schnell, die Angriffe gehen fast komplett durchs Schild

Es wird eben später mehr DS und eben schwerer. Gegen Feuer gibt es Talismane oder spezielle Schilde. Schlechtes Gegner Desgin oder unfair ist da nix ;)

Man muss halt den Gegner lesen und vorsichtig sein.
 
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Pady1990 schrieb:
Kann ich gut verstehen, Ritter sind für mich (Katana) egal welcher Art die Hölle mit ihren kack Schildern.
Das kannst Du auch:
Es gibt eine Kriegsasche für Schilde; 'Barricade Shield'. Man findet den Schild 'Great Turtle Shell', der diese Asche bereits hat, auf einem Turm, der direkt neben dem Händler bei der Castle Morne Rampart Gnade auf der Südinsel steht. Dort findest Du auch einen von diesen Spiritjump Punkten, diese Tornados auf denen man in die Höhe geschossen wird, den man benutzen muss, um auf den Turm zu gelangen. Desweiteren patrouliert ein Ritter in der Nacht direkt auf dem Weg vor dem Händler, der diese Kriegsasche bei seinem Ableben dem Spieler vermacht.

Turtle Shield.JPG


Mit dieser Kriegsasche auf dem Schild kann man jeden Gegner tanken. Staminaverlust ist deutlich geringer. Bei den schwächeren Gegnern kann man einfach in der Ecke stehen und den Skill spammen. Und die Ritter, nun ja, man blockt ihre letzten Attacken einer Kombo weg, kontert dann, legt mit Unsheathe (Iado?) nach und machmal ist dann ihre Haltung gebrochen und man hat noch eine Riposte als Finisher.
 
brettler schrieb:
Es wird eben später mehr DS und eben schwerer. Gegen Feuer gibt es Talismane oder spezielle Schilde. Schlechtes Gegner Desgin oder unfair ist da nix ;)
Natürlich ist das schlechtes Gegnerdesign wenn sein Moveset aus einem Angriff besteht den er ohne Pause spamt. Schwer ist da gar nichts, es nervt einfach nur und jede Compilation oder Stream den ich gesehen habe, hat ohne Ausnahme jeder das gleiche zu dem Typen gesagt.
Aber gut, ist deine Meinung und wenn du das so sieht, können wir sicher beide mit leben :)

@acme.INC
Vielen Dank, aber das bringt mir nicht viel, da ich dann mit ausgerüsteten Schild die Kriegsasche meines Katanas nicht mehr nutzen kann und die ist um längen wichtiger, zumindest für mich.
Hab noch kein Weg gefunden, damit beides aktiv bleibt, vielleicht bin ich auch nur blind. :D
 
Pady1990 schrieb:
Vielen Dank, aber das bringt mir nicht viel, da ich dann mit ausgerüsteten Schild die Kriegsasche meines Katanas nicht mehr nutzen kann und die ist um längen wichtiger, zumindest für mich.
Hab noch kein Weg gefunden, damit beides aktiv bleibt, vielleicht bin ich auch nur blind. :D
Naja, Du musst schon entweder das Katane dann schnell 2H führen oder den Schild schnell wegpacken (oder ihn schnell wechseln gegen einen, der keine Asche hat).

Aber nach jeder Kombi der Gegner kommt eine Pause, dann kann man ja auch normal schlagen. Es dauert halt ein wenig länger. Und abgesehen davon, es gibt Situationen in denen das Blocken richtig sinnvoll ist. Z.B. bei dem Runenbären in der Höhle.

Ergänzung:
In DS war es immer die Tabulator Taste die 2H umschaltet. Kurz drücken, rechte Hand, länger drücken, linke Hand. Das ging immer richtig flott zwischen Kombos. Leider ist das in ER nicht mehr möglich und ein Workaround ist ohne zusätzliche Software schwierig.
 
Es ärgert mich ein wenig, dass ich noch keine Invasions hatte - bin aber noch immer sehr early game. Ich vermisse aber die Dark Souls Invasions und Covenants mit der ganzen einzigartigen Multiplayer-Dynamik.
 
Abe81 schrieb:
Es ärgert mich ein wenig, dass ich noch keine Invasions hatte - bin aber noch immer sehr early game. Ich vermisse aber die Dark Souls Invasions und Covenants mit der ganzen einzigartigen Multiplayer-Dynamik.
Ich würd ja sagen, wir haben den Gruppencode und ich invade dich einfach mal mit nem 2. Char aber leider gibts ja kein Crossplattform. Zumindest nicht mit Playstation zu PC/Xbox.
 
Natürlich ist das schlechtes Gegnerdesign wenn sein Moveset aus einem Angriff besteht den er ohne Pause spamt. Schwer ist da gar nichts, es nervt einfach

Wie gesagt als DS Spieler ist das nix neues, aber kann schon verstehen das die ärgerlich sein können.
 
Pady1990 schrieb:
Natürlich ist das schlechtes Gegnerdesign

Ich war noch nicht an der beanstandeten Stelle, erinnert mich aber an die Engel in Dark Souls 2/3(?), die die ganze Zeit nur multiple Lichtspeere spammen und man muss dabei über einen schmalen Baum laufen.

Das war im single player einprägsam frustrierend, im Multiplayer ein großartiger Ort.

Ich finde das der Beschreibung nach gar nicht so schlecht. Angriff-spammende-Gegner kann es auch geben… why not?


7hyrael schrieb:

Es spräche ja gar nichts gegen Crossplay - eigentlich ein Vorteil dieser restriktiven „mod = ban“-policy. Fehlende Unterstützung liegt wohl wieder daran, dass sich die Konsolenhersteller querstellen?
 
acme.INC schrieb:
Ich möchte noch anmerken, dass es Mittel im Spiel gibt, die fast schon an cheaten grenzen. Man kann es sich sehr 'einfach' machen indem man alle Methoden anwendet, die einem das Spiel bietet. Waffen Moveset, Geisteraschen, Statuseffekte wie Bluten, Feuer oder Gift, gelegentlich kann man NPCs herbeirufen, einen guten Schild benutzen, Kriegsaschen die jeden Boss am Anfang zur Witzfigur machen, usw..

Also alle, die mehr als einen Dolch benutzen sind Cheater. Aha. :)

Also mindestens bei Bossen nutze ich alles was das Arsenal hergibt.

Ich hoffe später noch auf einen MOD der die KI bissel enhanced, und sei es nur das die Teile eher Aggro gehe, also die AWARENESS deutlich erhöht wird. Kann nicht sein, das ich jeden Mob aus einer Gruppe einzeln rausziehen kann. Oder das ganze Gruppen innerhalb eines Gebietes aggro gehen.

Natürlich ist die Frage ob dadurch das Farming nicht leichter wird, naja, man weiß es nicht.

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Logischerweise wird es irgendwann eine MOD geben das alles nochmal überarbeitet die Items teilweise randomisiert (warum sind die nicht TEILWEISE randomisiert?) so das das Spiel dann alleine dadurch, das man nicht mehr weiß, ich muss dahin gehen um das zu bekommen, schwieriger wird und man sich halt eher eine solide Basisstrategie raussucht.

Also die Items sollte zwar schon nach Gebieten verteilt sein (besser Loot in bessseren Gebieten), aber eben randomisiert.

Paar Sachen müssten noch gefixed werden. Z.b. HoarfrostStamp bissel FP teurer 40-50%.
evtl. scaling nochmal überarbeiten - ich hab da nicht den Überblick was alles OP oder evtl. sogar broken ist.

Und dann läuft das schon. Aber das wird 100% so kommen so ein MOD, wenn FromSoft da nichts nachschiebt, weil den Experts wird bestimmt schon wieder langweilig ^^
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Selten so eine toll designte Open World erlebt!


Da kommt noch einiges. ^^
 
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