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Manche Leute sollten lieber Spoiler Tags setzten, als seitenlange Beiträge zu verfassen und Anfängern alles verraten. Aber so ist es eben kann man nicht ändern.
Margit ankommen und kriegt es dort mit einen Boss zu tun wo man schon das Ausweichen und Kontern beherrschen sollte.
Wie schon erwähnt ist das bei jedem 1. Boss so. In DS3 musste man den ersten Boss ohne Aufleveln besiegen. Zudem kann man Margit relativ leicht mit dem NPC Zauberer und der Qualle besegen.
Weiß nicht was immer alle für Probleme mit Margit haben, der kann quasi nichts außer rumwirbeln, da ist Godrick mit seiner Drachenphase oder der der rote Wolf schlimmer.
Naja mit dem Patch sollten sich die zwei gängien Aschen nicht merh so "inba" anfühlen.
Übrigens, ich weiß das ist evtl. ein wenig ein Spoiler, aber mich hats extrem aufgeregt, ich würds fast ohne Tags machen aber mal lieber mit bevor es wen stört:
Ist es denn wirklich der zweite Boss? Mein zweiter großer Boss war wer anders. Da ich nach dem zweiten noch nicht so recht weiß wohin mit mir, gehe ich mal davon aus, dass ich mich jetzt mal gen Osten aufmache. ;D
Laut "Story" ist der zweite Boss Godrick, oder der Randagon je nach dem ob man Margit als Boss zählt oder nicht. Die grobe Reihenfolge bekommt man auchin der Tafelrunde dann gesgt.
Für mich ist auch schon der goldene Reiter in Limgrave kurz nach dem Ausgang aus dem Startdungeon ein "Boss" ... eine besondere Healthbar erscheint, "Bosskampfmusik" geht los
Laut "Story" ist der zweite Boss Godrick, oder der Randagon je nach dem ob man Margit als Boss zählt oder nicht. Die grobe Reihenfolge bekommt man auchin der Tafelrunde dann gesgt.
Hmm also wenn wir von den Hauptbossen sprechen, damit meine ich jetzt nicht Margit sondern eher Godrick, dann habe ich als zweites die Akademie gemacht und dementsprechend diese Mond Hexe bezwungen. Laut dem Typen in der Tafelrunde, kommt die aber ja erst als vorletztes, wenn ich mich recht erinnere. Bin ich jetzt schon zu weit vorgerannt?
TheManneken schrieb:
Für mich ist auch schon der goldene Reiter in Limgrave kurz nach dem Ausgang aus dem Startdungeon ein "Boss" ... eine besondere Healthbar erscheint, "Bosskampfmusik" geht los
Du kannst im Zweifelsfall die jeweiligen Nutzer auch "ignorieren".
Wurde inzwischen ja oft genug drauf hingewiesen und drum gebeten und so schwer ists jetzt eigentlich auch nicht.
Ergänzung ()
RoboHackfeld schrieb:
Wir reden jetzt von den Bossen, die man nicht umgehen kann, die für das Abschließen der Story essenziell sind.
@7hyrael Es ist aber Quatsch, wenn sich hier alle gegenseitig ignorieren.
Und nur am Rande: Mir ist aufgefallen, dass der Spoilerbutton relativ gut "versteckt" war und ich habe extra angefragt (für euch!), ob man diesen hervorholen kann. Und es wurde tatsächlich gemacht ( = nichts selbstverständliches für mich pers.).
Daher nehmt bitte gegenseitig Rücksicht, so schwer kanns nicht sein. Es kann nicht sein, dass hier Usern geraten wird andere doch dann einfach zu überlesen. Sry, da krieg ich bissl Puls bei.
Das is auch nich böse gemeint, wirklich. Aber jeder einzelne Beitrag dazu ist mMn überflüssig, weil doch eigentlich alles selbstverständlich (in meinen Augen jedenfalls).
edit: Hinweis wie Spoiler zu nutzen geht in Startpost geändert ( = auf Beitrag #623 von @GUN2504 verlinkt)
Naja, ich würds eben so Handhaben wenn ich in meinem Fall über 240€ für die Collectors Edition gezahlt hab und mir dann durch Spoiler der Spielspaß genommen wird. Ich hab das "Glück" dass ich schon sehr viel weiter in der Story bin und diese Spoiler bisher für mich nichts neue waren, aber den Puls würde ich eben von diesen bekommen, wenn schon bestimmt 4-5 Mal von verschiedenen Teilnehmern dieses Themas drauf hingewiesen wurde, die Funktion bitte zu nutzen.
Wer auf andere keine Rücksicht nimmt braucht sich nicht wundern wenn diese ihn in so einem Fall ignorieren. Auch wenn ein einlenken und gemeinsamer weiterer Austausch konstruktiver und sinnvoller wäre, gibts halt immer wieder unbelehrbare. Hoffen wir dass es in dem Fall nicht so ist und wir hier gemeinsam uns weiter, möglichst Spoilerfrei oder mit entsprechenden Hinweisen austauschen können und am Spiel erfreuen.
Für mich wird in den letzten Tagen leider immer deutlicher, dass das PVE in Elden Ring zwar eine lockere 10/10 ist in den meisten Teilen, aber das PVP komplett unbrauchbar.
Besteht eigentlich nur aus Oneshots und Weapon-Art gespamme, richtige Nahkampf-Duelle wo das Geschick und Können entscheiden sind quasi kaum möglich, invasionen werden zur Farce weil man alleine gegen 3 Spezis die einen mit den Weapon Arts und OP-Zauberei spammen absolut keinen Stich hat.
Bin inzwischen soweit dass ich ein "Bust the OneShotFuckers"-Build immer dabei hab:
Die Incantation mit der man sich anzündet plus Eclipse-Shotel und deren Weapon Art:
5 Sekunden in der nähe von den Gegnern und die krepieren einfach an Death Blight.
Pack ich aus sobald ich eine Gruppe invade und in den Händen von jemandem die Schwerter von Radahn, Moonveil Katanas oder dergleichen sehe und die mich direkt wegganken wollen.
Ich hab 60 Vigor mit Talisman und Co, Dicke Rüstung und Schild und das Zeug oneshottet mich einfach. (bin lvl 130).
Bin schwer dafür dass Fromsoftware ein Miniupdate macht und die Schadenswerte von Weaponarts gegen Spieler auf ein Maximum festnagelt irgendwo bei 500 Schaden.
Dazu raff ich das Matchmaking nicht. Bei dem was da manche an Ausrüstung rumschleppen und Schaden austeilen müssen die LOCKER lvl 200 sein:
Radahn Rüstung, Radahn Schwerter, Sentinel Shield, nutzen aber natürlich auch noch Azure Comet und den Mond-Spell von Ranni mit 68 Int Req...
Scheinbar ist das ja mit den Bossen tatsächlich nicht so wichtig, bzw. die Reihenfolge ja relativ egal. Finde ich interessant. Ich habs scheinbar komplett anders gemacht als die meisten.
Zu etwas anderem.
Ich habe ja vor einigen Tagen hier schon mein Crash to Desktop Problem erklärt, welches ich auf die Flawless Widescreen Mod geschoben habe.
Ich habe es jetzt verifiziert und es ist tatsächlich die Mod, die zu dem Problem führt und es passiert bisher nur in der Region, vor dem großen Fahrstuhl und seltener oben auf dem Plateau vor der großen Treppe. Ohne Mod kein Crash!
Jetzt habe ich noch einen Reddit Eintrag dazu gefunden: reddit
Was er beschreibt, trifft zu 100% auch bei mir zu. Er hat auch noch einen Screenshot hinterlegt und es ist einfach ganz genau die Area.
Wenn hier Jemand einen Tipp oder eine Idee hat bin ich über jeden Ratschlag dankbar.
Du kannst im Zweifelsfall die jeweiligen Nutzer auch "ignorieren".
Wurde inzwischen ja oft genug drauf hingewiesen und drum gebeten und so schwer ists jetzt eigentlich auch nicht.
Naja vllt möchtte man von dem dann auch in anderen Bereichen auch was lesen und dann wieder auf "ignoriere inhalte anzeigen" klicken nervt. Zudem bin ich auch oft nciht angemeldet und sehe es dann doch wieder.
Mir ist es im Prinzip egal ich bin fast durch bzw. NG1, aber so wird neuen einfach der Spaß genommen, und gerade ein Spiel wie ER lebt vom Selbstentdecken und rausfinden (und auf die Nase fallen)
Könnte es der Reshader sein? Ich meine ich hatte mal etwas Ähnliches bei DS3 gesehen (mit japanischen Schriftzeichen) und da habe ich nur einen Reshade benutzt.
Hah, das war der richtige Hinweis! Letzte Nacht gab es ein Update unter Anderem der eldenring.exe. Ich habe die neue eldenring.exe also wieder neu kopiert, die Kopie umbenannt in start_protected_game.exe, die alte gelöscht und Voilà; Der Fehler ist weg.
Ergänzung ()
Pisaro schrieb:
Das das gleiche Problem, benutze allerdings nur Flawless Screen. Ist damit unspielbar für mich momentan, dass nervt hart
gibt es in Elden Ring eigentlich auch, ich nenne das mal jetzt hier "Lichtblicke" wie z. B. in den Vorgängern Dark Souls 1 - 3:
Greirat und seine Rettungsaufgabe,
oder freundliche, hilfsbereite NPCs, die einem nicht gleich an die Gurgel wollen wie z. B. der Schmied Andre von Astora und die anderen Schmieden aus Dark Souls I oder auch andere Rettungsquests wie
die von Siegmeyer von Catarina (obwohl ich die ganz persönlich als Seelenhaupterhebungsquest bezeichne) oder die bekannteste die von Solaire von Astora, oder
eine Type wie Patches, die zwar zunächst hinterhältig, bösartig ist, die aber, wenn man seine Hinterhältigkeit überlebt und ihr intensiv drohend ins Gewissen redet, sie doch einigermaßen hilfsbereit sein kann, usw.
Oder ist in der dortigen virtuellen Welt alles traurig, düster und hoffnungslos?
Aus Spoilergründen braucht diese Frage natürlich nur mit ja oder nein beantwortet zu werden. Danke.