• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Tamatebako schrieb:
Oder ist in der dortigen virtuellen Welt alles traurig, düster und hoffnungslos?
In DS3 war es ja so, dass wenn man ein Level komplett bereinigt hat (selten genug), nichts mehr dort war das lebt. Ich fand das immer den bedrückensten Aspekt innerhalb des Spiels. Totale Leere, das ist was bleibt. Ich neige dazu, das als den inneren Kern von DS3 zu sehen. Ganz schön nihilistisch. Philosophisch betrachtet.

Die Welt in Elden Ring ist dagegen voller Leben. Auch wenn es oft nur die Natur ist, die Tiere und Pflanzen. Es ist in der Zwischenwelt sehr lebendig. Es gibt eine große Zahl von NPCs, die 'normal' sind und selbst die 'Crestfallen' Roderika ist ja eigentlich nett, nur etwas verloren, und findet dann eine neue Aufgabe. Im Gegensatz zu Hawkwood. Es gibt zwar wieder eine Menge Gestalten und Kreaturen die dem Spieler an den Kragen wollen, aber man kann sie umgehen. Als Befleckter kann man die Welt mit ihnen teilen.

Ist in dieser Welt alles traurig, düster und hoffnungslos? Klares Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Schloss Sturmschleier...
Bin Stufe 36 und irgendwie komme ich nach Margit nicht mehr sonderlich weit. An der Spitze des Turms, in denen die beiden Aufzüge nicht funktionieren, komme ich nur in eine Richtung weiter. Und da komme ich einem patroullierenden Ritter in die Quere, dessen Angriffe einfach zu schnell sind, um ihm irgendwie was anzuhaben. Wenn ich mich über die Leiter an ihm und seinem Fackelträger vorbeischleiche, komme ich irgendwann im Burghof raus, wo ich mehr oder weniger geonehittet werde.
Jetzt mal ganz blöd gefragt: bin ich noch nicht so weit? Ich hab das Uchigatana und ein Schwert der Getreuen+3 mit Blutiger Schnitt. Dazu hab ich's mit verschiedenen Schilden probiert. Meine Bewegungen sind aber allesamt zu langsam, scheint es mir.

TheManneken schrieb:
Bin Stufe 36 und irgendwie komme ich nach Margit nicht mehr sonderlich weit. An der Spitze des Turms, in denen die beiden Aufzüge nicht funktionieren, komme ich nur in eine Richtung weiter. Und da komme ich einem patroullierenden Ritter in die Quere, dessen Angriffe einfach zu schnell sind, um ihm irgendwie was anzuhaben. Wenn ich mich über die Leiter an ihm und seinem Fackelträger vorbeischleiche, komme ich irgendwann im Burghof raus, wo ich mehr oder weniger geonehittet werde.
Jetzt mal ganz blöd gefragt: bin ich noch nicht so weit? Ich hab das Uchigatana und ein Schwert der Getreuen+3 mit Blutiger Schnitt. Dazu hab ich's mit verschiedenen Schilden probiert. Meine Bewegungen sind aber allesamt zu langsam, scheint es mir.
Wenn du geonehitted wirst würd ich Mal Fragen wie viel Vigor du geskillt hast?
Spielst du mit Maus und Tastatur? Welchen grad von Ausrüstungslast hast du?

Und hast du Medium oder Heavy Load?

Es gibt einen relativ einfachen Trick für diesen Kampf
Auf dem Weg, auf dem die beiden patrouillieren, gibt es eine Leiter. Flüchtest du diese hoch, folgen sie dir und bevor sie nach dem Klettern kampfbereit sind, kriegst du viele Hits rein, kannst sie auch wieder runter stoßen

Medium Load
Kraft ist auf Stufe 26
also entweder bin ich nur am wegrollen ohne einen Treffer zu landen oder ich haue zu und komme dann in keine defensive Position mehr
das gleiche bei dem Boss von Schloss Morne

Versuchen durchzulaufen zum nächsten Feuer / ähm Gnade.

Alter DS Trick der oft genug klappt..

Du könntest auch:

Von dem Bergfried wo auch die Falken mit den Klingen sind, mit dem Bogen auf den Ritter schießen der kann ja nicht zu dir weil der nicht springen kann.

Ansonsten parieren lernen und auswichen "git Gud" ;)

Du wirst:

später noch einen Ritter treffen der den Weg zu einem Boß "blockt" sehr gut parieren kann und dich mit der Parade quasi instand killt, dazu hat dann der Baumwächter vom Anfang später auch ncoh einen relativ fiesen Kollegen, der mich sehr viel Nerven gekostet hat selbst mit Level 75

TheManneken schrieb:
[...] komme ich irgendwann im Burghof raus, [...]
Der Burghof lässt sich leicht mit einem Bogen ausräumen. Überhaupt ist ein Bogen, speziell in der Burg, sehr sehr hilfreich. Mein Longbow +6 und den billigen Knochenpfeilen macht bei den Exiles 240 Schaden mit Mighty Shot. Ich bin es, der onehitted.

Und für die normalen Adler reicht ein Feuerpfeil mit Mighty Shot oder ein einfacher Schuss auf die Sprengfässer.

brettler schrieb:
Ansonsten parieren lernen und auswichen "git Gud" ;)
Im Endeffekt das @TheManneken.
Ich geh Mal davon aus dass du aktuell vorwiegend mit Blocken und Wegerollen kämpfst. Damit wirst du irgendwann aber nicht mehr effektiv weiter kommen bei einigen Gegnern. Zudem nutzt du nur leichte Waffen die wenig Potenzial haben stärkere Gegner effektiv zu staggern.
Auch Timings besser einzuschätzen, Schlagreichweiten und co. Hilft viel, bspw um Gegner in ihrer Schlaganimation zu treffen und unterbrechen.

Gerade gegen gepanzerte Feinde würd ich dir raten Mal eine Strike-Waffe zu verwenden.

TheManneken schrieb:
An der Spitze des Turms, in denen die beiden Aufzüge nicht funktionieren, komme ich nur in eine Richtung weiter.
Es gibt noch einen Weg. Den nach oben. Wo die ganzen Exiles sind. Sieht aus wie eine Sackgasse, aber von dort aus kannst Du in 2 Richtungen über die Dächer klettern. Es gibt einiges zu entdecken da oben.

claw talisman.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
TheManneken schrieb:
Einfach umgehen.

Ich bin immer von oben gekommen (also vom Dach, nachdem ich die Adler gekillt habe)
Treppe halb runter, warten bis die beiden vorbei sind und dann in die freie Richtung laufen ;)
Danach wird es wieder "interessant", aber machbar.

Wenn du oben die Adler gekillt hast, gibt es da eine Art Balkon/Plattform... da kann man an einer Stelle runterspringen, und Vorsprüngen folgen und ein Paar nette Sachen finden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
TheManneken schrieb:
ja, diese Paladine sind übel :)

Einen Boss kann man hinter der Tür easy cheesen, und generell sind die Ritter anfällig für melee Sprungangriffe. Also durchaus schaffbar. Mit etwas besserem Equipment.

lange rede kurzer sinn:
+6 Waffenlevel sollte bei deinem stand auf jeden fall drin sein, also Schmiedesteine 1+2 findet man doch in Limgrave, oder nicht? und man kann sogar noch weiter .... .... wobei ich auch dachte, als ich gespielt habe das man erst Sturmschleier zocken muss, um die Welt dahinter zu erschließen (wäre auch designtechnisch besser denke ich). Und so habe ich es auch gemacht.

EDIT:
Patch ist draussen. Sieht so aus als hätten sie einige Probleme behoben. :)

Hoarfrost nerfed. Andere MagieSpells wurden gebuffed. Knight Resolve Mechanik gefixed (und ich war gerade dabei mir das Teil zu holen ^^)

Erfreuliche News. Für Exploiter ist es natürlich kein so guter Tag - aber besser fürs Game allemal.
Und natürlich dienen diverse Nerfs (Mimic wurde generft) auch dazu das Game nicht zum NO-Brainer zu machen sondern Option zu stärken. Jetzt gibt es vielleicht noch eine Handvoll Alternativen zum Mimic.

Allemal besser als jeweils 1 OP Klamotte als must have zu haben (Mimic, Knights resolve) und der Rest ist im Vergleich Schrott.

Dafür nimmt man doch als Souls Spieler, der an einen balancierten Game interessiert ist, die Nerfs gerne hin, denn man liebt ja den Schwierigkeitsgrad, oder nicht. Frage ich als Elden Spieler. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und 7hyrael
Melu76 schrieb:
Frage ich als Elden Spieler. ^^
Ich spiele es soulslike. Nimm was Du bekommst und mach das beste daraus. Es kommt nicht auf die stärkste Waffe an, sondern auf deinen Umgang mit einer Waffe die dir liegt. Ein Werkzeug ist eben immer nur so gut wie derjenige, der es verwendet.

Ich liebe ja schnelle Waffen (das kommt aus der LMB/R1 Spammer Zeit am Anfang). Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie dich erst langsame große Waffen disziplinieren. Du musst verdammt mal besser mit deinen Ressourcen haushalten und deine Angriffe planen. Wenn man das hinbekommt, ist man über alles gesehen besser geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
So @Melu76

Willkommen auf meiner Ignoreliste und danke das du den Thread trotz mehrmaliger Aufforderung kaputt machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und 7hyrael
Also ich bin gerade selber etwas verunsichert, was hier als Spoiler angesehen wird und was nicht. Da liegt auch gerade so eine Meldung bei uns vor. Worüber "darf" hier denn spoilerfrei diskutiert werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und GUN2504
Ich finde es für die Moderatoren extrem schwierig zu unterscheiden, was jetzt in diesem Spiel als Spoiler gilt und was nicht... ohne klare Definition/Regeln!

Für mich schreibt Melu76 auch zuviel prosa ohne Spoiler, hab ihn daher auch wie @brettler erstmal auf die ignore list getan...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ich äußere mich dazu nicht mehr, sonst gibt es wieder Bans und Verwarnungen und sonstiges.
Man könnte so eine Wall of Text auch in den Spoiler packen wegen der Übersichtlichkeit, aber siehe Zeile 1

Mit dem Patch ist jedenalls einiges nicht mehr so "inba". Zum Glück hatte ich nie auf die Axt gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Im letzten Beitrag war @Melu76 eigentlich spoilerfrei. Es wirkt nur so daneben-geredet. Nicht wie eine Unterhaltung, sondern einfach nur ein Fluss an Informationen, die raus müssen... schön ist das nicht. Er/Sie geht ja auch null auf Andere ein und ignoriert, was man so schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Ich habe jetzt fast zwei Wochen ('notgedrungen') Zelda BOTW spielen müssen und konnte heute erstmals wieder Elden Ring zocken. Oh boy... erst 12000 Runen, dann nochmal 7000 Runen verloren. Ein Wunder, dass mein Controller es überlebt hat.

Zurück
Oben