Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier wurde einfach nur wieder übertrieben und das Spiel über den Schwierigkeitsgrad zu definieren wenn man Endboss 20 Versuche mit jeweils 2 andere Spieler immer noch nicht schafft weil die zweite Sequenz einfach nur wieder alles versaut...dann nervt es mich nur noch ab. Man muss sich nicht wundern wenn es Spieler gibt die irgendwann anfangen Hacks zu benutzen...
Hier wurde einfach nur wieder übertrieben und das Spiel über den Schwierigkeitsgrad zu definieren wenn man Endboss 20 Versuche mit jeweils 2 andere Spieler immer noch nicht schafft weil die zweite Sequenz einfach nur wieder alles versaut...dann nervt es mich nur noch ab. Man muss sich nicht wundern wenn es Spieler gibt die irgendwann anfangen Hacks zu benutzen...
Ich habe das Gefühl, dass es einigen Spielern nicht guttut, das Spiel mit Waffen oder deren Talenten anzugehen, die man sehr früh bekommen kann und die teilweise lächerlich stark sind. Blutiger Schlag, oder kurz BS(!), bspw. Mit eineer 'normalen Waffe habe ich in nach den ersten 3 Gebieten (Limgrave West, Ost und die Insel im Süden, vielleicht eine AR von 150-200, je nach Verteilung der Level. Gegner habe gegen die Schadensarten unterschiedliche Robustheit. Manchmal kommt da von den 200AR nur 100 an. Mit BS ~350! Flat. Spamm, spamm, spamm! Egal ob der Gegner aus Fleisch und Blut, Holz oder ein Geisterwesen ist? WTF!? Es gibt sicher noch andere Beispiele.
Ich hasse es diese Dinge zu benutzen. Items die den Kampf gegen Bosse (das Game) für jeden Spieler zum Cakewalk machen. Man kann Geisteraschen und/oder NPCs benutzen die zum Teil eine ähnliche Wirkung entfalten, aber eben nicht überall und bei jedem Boss. Z.B.:
Der Lesser Ulcerated Tree Spirit unter Burg Sturmschleiher
Da ist man auf sich gestellt. Ausserdem sind Spirits oder NPCs nicht immer in gleicher Weise hilfreich. Besser ist die Verwendung der richtigen Schadensart und/oder der richtigen Kampftaktik.
Die reitenden Minibossritter z.B lassen sich besser zu Fuß besiegen. Man klebt an ihrer linken Seite, umkreist sie immer rechtsherum. Das lässt sie immer wieder ihre Angriffe abbrechen und auf dieser Seite habe sie auch weniger Angriffsarten. Sehr befriedigend. Große Burschen eben.
Wenn jemand, weil sie/er nicht gut spielt, oder mit Nahkampf nicht gut klar kommt (da kann man ja leicht die Übersicht verlieren, wenn Godrick um dich herumwirbelt) kann er/sie manche Bosse mit Poison/Scarlet Rot beglücken und dann rennen und überleben bis der Boss tot ist. Das ist in Ordnung, weil es kein Killswitch ist. Das kann ich nicht spammen und den Gegner zu Tode staggern. Und das macht auch nicht alle anderen Mittel und tollen Items die mir im Game zur Verfügung stehen obsolet oder besser geagt; uninteressant.
Zu groß, zu wenig Orientierung = Open World. Das geile an dieser Open World ist, dass sie voller Geschichten und Geheimnisse ist. Wenn man Gebiete sorgfältig erkundet, findet man immer etwas Interessantes. Das haben die Entwickler wirklich gut gemacht. Du arbeitest nicht einfach immer die gleichen Aufgaben oder Quests ab (Besorge 10 davon, schlachte 15 von denen ab oder finde dies) sondern suchst dir selber deine Geschichte in einer Welt voller Abenteuer und Kuriositäten.
FromSoft hat begonnen diese Dinge zu nerfen, was sehr gut ist und hoffentlich dazu führt, dass es keinen einfachen Weg mehr gibt, dass Game in +/- 30h zu beenden. Ich meine, wer das für erstrebenswert hält, der spielt sowieso das falsche Spiel. Mein Eindruck ist, dass mache ER für ein DS4 halten und es ihnen schwer fällt das anders zu sehen und anders zu spielen. ER ist ein großartiges Spiel. Es liegt am Spieler das zu erfahren und dem gerecht zu werden.
Runen farmen ist doch kein Ding, die Guides aus den Internet sind eher für Einsteiger deren Char nicht kämpfen kann und die deswegen schnell paar Runen abgreifen wollen.
Später brauchst du doch nur an irgndeinen Spot (der dir persönlch auch zusagt) einmal durch laufen, hast Spaß, und hinterher noch nen Haufen Runen. Sicher gibt es da noch Spots wo die Gegner besonders "ergiebig" sind. müsste man mal googlen wo die sein sollen. Hautsache es artet nicht in stumpfen masochismus aus.
----> das Problem ist, ob z.b. 50 HP mehr, oder +2 Damage der Gamechanger sind.
Zumal man ja immer den runenbogen aktivieren kann (wenn man noch welche hat ^^) das sind bestimmt auch 10 level min. Also wenn dann würde ich Runenbogen farmen.
Ich bin zwar noch nicht beim Endboss, aber der scheiß fire giant haut mich immer noch weg ^^
Damage habe ich jetzt dank Powerstance auf ein sinnvolles Level bringen können. Der Damage der Waffen ist jetzt so gut, das ich die lieber buffen kann als damage-spells zu casten -
genauso sollte es sein als melee build.
und ich hab auch ne strategie die funzen kann, bin bislang aber immer in der letzten phase gestorben irgendwie. aber ich habe jetzt keine runenbögen mehr ^^
Da könnte ich dann evtl. wirklich noch Runenbögen + Stufen farmen
Aber das kann man ja auch mit Spaß und nützlichem verbinden:
es gibt gute seiten wie "fextralife elden" (die Wörter bei google eingeben ^^) wo die Spieldaten gelistet sind, Waffen, Zauber, Items, Orte, Lore etc, und dann kann man einfach mal durch den Content des Spiel gehen und schauen ob es noch einen Talisman, Waffe, Zauber gibt, der die eigene Strategie verstärken könnte, auf der Map schauen wo der sein soll. Und meistens sind das Locations, die man irgendwo verpasst hat, oder noch gar vor einem liegen, oder sogar secret sind. Dann kann man da nochmal hingehen, und nach dem Item suchen. Ich klappere gerade nochmal Stormveil ab, finde das Items aber immer noch nicht - hab gestern 2 stunden gesucht. (im absoluten notfall kann man sich auch noch ein video auf youtube anschauen - aber das kommt erst wenn die verzweiflung besonders hoch ist). Auch machts Spaß, die deutlich schwächeren Mobs zu verkloppen.
Edit:
Oder quests machen, die man noch nicht aufgefriffen hat. das habe ich in der Hauptstadt z.b. noch eine und und und, einfach mal als ich aus Langeweile nochmal mit jemanden gesprochen habe eine Quest bekommen ^^
also das notwendige mit dem nützlichen verbinden.
Ergänzung ()
acme.INC schrieb:
kann er/sie manche Bosse mit Poison/Scarlet Rot beglücken und dann rennen und überleben bis der Boss tot ist.
rot wurde auch bissel generft glaube ich. aber das ist gerade meine strategie für die
letzte phase beim giant, die erste phase schön meine waffen in den reinknallen, dann kommt noch eine 1.5er phase wo nochmal bissi reingeschlagen wird. in der zweiten phase bevor er richtig weiß was passiert, scarlett rot applizieren (muss man aber 3x machen (zumindest bei dem) und reduziert nur 33% , ich denke das wurde auch generft . Muss man jedenfalls erstmal schaffen den rot zu applizieren und zu überleben. bis jetzt geschafft zu applizieren, aber dann doch nch durch dummen fehler draufgegangen. Wahrscheinlich reicht der rot aber nicht zum killen, dann ganz zum schluss nochmal buffen und rest geben. im moment komm ich in die phasen "zuverlässig" (beim giant ist ein fehler = tot) rein, aber beim rot hapert es noch. Ich hab aber auch nur den minor rot, für den higher rot, müsste ich respeccen (nö) oder stufen farmen (nö). dann lieber nochmal schauen runenbögen oder talismane suchen. und abklappern was liegengebleiben ist ^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Wölfe sind gut. Habe jetzt die Hainhöhle geleert, die Ruinen vor der Stadt gesäubert und versuch mich
am Sturmtor. Das Spiel macht wirklich Laune. Allerdings komm ich noch ned gut mit dem Kampf zu Pferd
klar. Noch jede Menge Luft nach oben.
Es gibt noch einen Weg. Den nach oben. Wo die ganzen Exiles sind. Sieht aus wie eine Sackgasse, aber von dort aus kannst Du in 2 Richtungen über die Dächer klettern. Es gibt einiges zu entdecken da oben.
..., den Talisman hab ich heute auch endlich gefunden. obwohl ich schon über die Dächer bin - aber genau DA eben nicht. Ich hab die ganze Burg nochmal auf den Kopf gestellt. lol
Es gibt sogar noch einen dritten Weg. Erst raus zu den Adlern, dann links halten und vom Balkon springen.
Hast Du das Monster ganz tief unter der Burg gefunden?
gibt es da denn irgendwelche Tabellen auf irgendeiner Seite.
wobei ich tatsächlich noch von jeden Cap ganz gut entfernt bin.
Heute zuerst noch Sturmschleier - und dann
Kanalisation unterhalb von Leyndell -- wtf, - ORDENTLICHES Gebiet. Aber mit meinen Aktuellen Buildup bin ich da sogar "gut" durchgekommen (naja, ok, ... ^^ - hab mich jedenfalls nicht lost gefühlt), aber trotzdem bestimmt insgesamt 100.000 Runen verloren. und trotzdem 3 Level gemacht. Weil du dann noch irgendeinen Boss plattmachst, und doch wieder mit 80.000 Runen rumläufst, dann doch irgendwann draufgehst und beim Versuch was einsammeln mal wieder irgendwo runterfällst. Das übliche ^^ --- Und die verlorenen Runen wieder an meinen Farmspot reingeholt. ^^Aber noch nicht abgeschlossen.
Es gibt sogar noch einen dritten Weg. Erst raus zu den Adlern, dann links halten und vom Balkon springen.
Hast Du das Monster ganz tief unter der Burg gefunden?
... das hatte ich schon relativ früh. Der Talisman von dort unten wird später situativ auch ziemlich nützlich und immer wieder rausgekramt. Sogar heute wieder reingemacht.
Das wird noch. Und ist auch situationsabhängig. Bei den Typen mit den Großschild+Speer - während man selber ne kurze Waffe hat, anfangs vermutlich nicht ratsam, es da mit dem Pferd zu versuchen.
Pferd ist halt immer schnell rein + schnell raus. Bzw mobilen Gegnern "hinten dran kleben". Man braucht aber auch eine geeignete Waffe. Am besten nicht zu klein und mit weiten Schwüngen. Wird einige Kämpfe DEUTLICH leichter machen und deswegen gerade am Anfang sehr sehr praktisch. Auf dem PFerd kann man es mit einigen Gegner aufnehmen die einen zu Fuß zu Hackfleisch verarbeiten, auch, weil man immer rein+damage machen kann, schnell wieder raus ist. rinse repeat.
SPÄTER: Kampf zu Fuß hat eben den Vorteil der Waffenskills + Beihändiges Führen was i.d.r. mehr Damage bedeutet. Kontermechnik. Aber man kommt auch nicht so gut weg. Später kann es auch notwendig sein beides miteinander zu verquicken, mit dem Pferd lassen sich Distanzen besser überbrücken.
ist das die crepus? die habe ich auch. wie schießt man da die salven ab? ^^
ich benutze die AB nur um Mobs anzulocken, oder um Fallen auszulösen bzw. um diese "Säulenfallen" zu deaktivieren. So richtig effektiv ist Fernkampf nicht.
wobei kopfschüsse mehr schaden machen und man den schaden mit talismanen bossten kann.,
AB kann ich halt in einer hand halten um mal schnell nen mob zu "aktivieren". und dafür nutze ich tatsächlich die normale soldatenAB. aber mit den salven würde ich mir die crepus auch nochmal anschauen.
ansonsten war mal der plan, die balliste als fernkampfoption zu verwenden, aber die hat auch nur 40 Schuss insgesamt, aber wie gesagt mobs kann ich besser melee umhauen und bei bossen lohnt sich das nur als notfallreserve. da kannste besser mit POTS (= Granaten) arbeiten
aber die option ist da. und die balliste standardmäßig auszurüsten kostet zuviel gewicht.
und die jar-cannon wiegt noch mehr
ich hab mal nen gargoyle boss mit pots + AB gelegt ^^
aber das ist natürlich cheesy. (war mir aber egal ^^)
k.a. in der hinsicht lackt der combat ein bissel. aber das kann ich für diesen titel nachsehen, weil der tatsächlich für den kampf ordentlich Spaß bietet. mit guten hitboxen, guten movesets etc.
Haha, nachdem ich jetzt erstmal bissi farmen und sammlen gegangen bin und meine Waffen auf +25/+10 und Mimic auf +10 gebracht habe, hab ich jetzt den Fire Giant genau wie geplant plattgemacht. Sogar im ersten Run (seit langem).
War trotzdem ein Kampf komplett am Limit, alle Health Pots, alle FP Pots, Arznei weg und meine HP Bar war auch auf 10% oder weniger runter.
Erst zu Boden gekloppt, dann Rotten breath drauf, dann ging auch mein Mimic platt, keine Sekunde zu früh, dann ist der allerdings ausgerastet und hat mich noch über die ganze Map gejagt und alle Geschosse von dem Giant haben getroffen, mich von Pferd geholt, wieder drauf und ich war nur noch mit heilen und aufsteigen beschäftigt. Und ich hatte nicht mehr den Überblick etwas zwischen mich und dem Giant zu bringen.
Naja wurst, jetzt stehe ich bei den Goldenen Reitern wieder. :/
Ergänzung ()
gidra schrieb:
Was sind eigentlich die Vorteile von Armbrüsten ? Gibt es Kriegsashe für die Armbrüste ? Oder sind die Armbrüste nach wie vor scheisse ?
Man kann die Ranged Waffen ja sogar upgraden habe ich erst heute gemerkt. Inklusive Jar-Cannon. ^^
Ich dachte die machen 'nen fixen Amount of Damage ^^
Super cool, erstmal nen Dragon mit der Jar Cannon weggecheest.
Bei den goldnen Reitern funzt das aber nicht so gut, bzw evtl. doch, aber wenn die ihren Blitz machen trifft der dich 100%, auch wenn da 2-3 Mauern dazwischen sind. Muss man vorher abhauen, damit sich das lohnt, kommt aber die "Jar" zum Einsatz.
Vorteil Crossbow ist, das du locker aus der Hüfte schiessen kannst.
Aber wäre bei einem "Hardcore" Mod wohl Pflicht, so ein Teil zu haben, um einiges aus der Ferne wegzufunzen.