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Ein Langbogen liegt im Schaden, wie eine normales Uchi auf ähnlichem Upgradeniveau. Es ist also keine Waffengattung die man ignorieren sollte. Mir erspart ihr reger Gebrauch jedenfalls eine Menge Kopfschmerzen.
Und warum sollten nur Magier Ranged Combat können?
Ein Langbogen liegt im Schaden, wie eine normales Uchi auf ähnlichem Upgradeniveau. Es ist also keine Waffengattung die man ignorieren sollte. Mir erspart ihr reger Gebrauch jedenfalls eine Menge Kopfschmerzen.
Hätte man sich zwar denken können, aber da da der Schadenswert beim Bolzen bzw. Pfeil angebeben war, dachte ich die bleiben gleich. und der Schadenwert der Schusswaffe ist die Verwendung im Nahkampf.
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acme.INC schrieb:
Und warum sollten nur Magier Ranged Combat können?
Ich verstehe auch nicht, wieso so wenige Player einen Bogen einsetzen. Da rennt man immer wieder in einen Mob und lässt sich verhauen. Wieso? Man kann die Minions meistens alle bequem vom Sofa aus erledigen um dann in aller Ruhe den dicken Burschen ungestört den Garaus zu machen. Mal abgesehen von den Statuseffekten sind Bögen eine großartige Ergänzung für jeden Melee build.
Und der 'Mighty Shot': oh boy, that hurts.
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Lanbogen +6 153+76 = 229AP + Pfeil Stormwing Bone Arrow 55 AP - Defence Adler x Multiplikator von 'Mighty Shot'. Ein normaler Schuss machte 174 Schaden mit der gleichen Pfeilart.
Ich verstehe auch nicht, wieso so wenige Player einen Bogen einsetzen. Da rennt man immer wieder in einen Mob und lässt sich verhauen. Wieso? Man kann die Minions meistens alle bequem vom Sofa aus erledigen um dann in aller Ruhe den dicken Burschen ungestört den Garaus zu machen. Mal abgesehen von den Statuseffekten sind Bögen eine großartige Ergänzung für jeden Melee build.
Lanbogen +6 153+76 = 229AP + Pfeil Stormwing Bone Arrow 55 AP - Defence Adler x Multiplikator von 'Mighty Shot'. Ein normaler Schuss machte 174 Schaden mit der gleichen Pfeilart.
Ich hab in allen DS Titeln immer einen Bogen verwendet. Es heißt ja immer, ein Bow-Build sei machbar aber schwierig und unnötig stressig. Darum geht es aber gar nicht. Ich habe den Bogen immer als eine prima Ergänzung im Repertoire eines gut ausgestatteten Abenteurers gesehen. Manchmal cheesy, aber wen störts. Und bei den meisten Bossen ist der Bogen ziemlich nutzlos. Vielleicht noch der Kurzbogen mit der 'Barrage' Asche.
Damit ist es mir im 2ten Godrick Fight gelungen gemeinsam mit der Rotten Stray Asche:
Scarlet Rot und Poison anzubringen.
Mit dem dritten Char habe ich die einzige Taktik angewandt, die Godrick wirklich gerecht wird. Er will verdroschen werden. Er staggert und er blutet. Let's go and wreck him.
Ein Langbogen liegt im Schaden, wie eine normales Uchi auf ähnlichem Upgradeniveau. Es ist also keine Waffengattung die man ignorieren sollte. Mir erspart ihr reger Gebrauch jedenfalls eine Menge Kopfschmerzen.
Und warum sollten nur Magier Ranged Combat können?
Ich habe das Gefühl dass das Spiel aufgrund der Softcaps darauf abzielt, dass man zwar anfangs "sein" Stat fokussiert, aber später mehr in die Breite geht und damit auch mehr experimentieren kann. Erwisch mich immer öfter dabei, dass ich statt des Main Stats andere Werte pushe, damit ich z.B. schwerere Sachen tragen kann (Endurance), öfter meine Special Attack nutzen kann (Mind) oder bestimmte Buffs casten kann (z.B. Faith).
Ein Schuss zum Anlocken eines Einzelnen aus dem Pack erspart oft unnötige Tode. Auch hab ich schon öfter festgestellt dass Mobs nur bis zu bestimmten Punkten folgen und man hier cheesen kann. Ein Bogen ist schon sehr stark, wenn der feindliche Mob keine Ranged Attacken hat oder man selbst immer wieder hinter eine Wand Schutz suchen kann (oder der Mob gar nicht zu einem kommen kann, z.B. wg. Höhenunterschieden).
Ein Schuss zum Anlocken eines Einzelnen aus dem Pack erspart oft unnötige Tode. Auch hab ich schon öfter festgestellt dass Mobs nur bis zu bestimmten Punkten folgen und man hier cheesen kann. Ein Bogen ist schon sehr stark, wenn der feindliche Mob keine Ranged Attacken hat oder man selbst immer wieder hinter eine Wand Schutz suchen kann (oder der Mob gar nicht zu einem kommen kann, z.B. wg. Höhenunterschieden).
sind alles game design entscheidungen. lassen wir zu das ein herumreitender spieler ALLE mobs eines Gebietes hinter sich her zieht (und etl. sogar EvE kämpfe auslöst (manche mobs sind sehr aggressiv))
oder geben wir ALLEN mobs eine ranged waffe.
oder sagen wir einfach: scheiß drauf.
man kann immer sagen de KI ist dumm wie brot, aber am ende funktioniert es doch alles wie es soll. letztlich bringt es dem mob eh nichts, er ist dazu da um zu sterben. ich denke das die mobs innerhalb ihres territoriums bleiben macht ingame sinn.
es gibt sogar gebiete da schlafen einige mobs. oder was sie auch immer da tun.
die kannste da einfach für lau umhauen.
also was heißt cheesen. cheesen kann man nur bosse, mit mobs kann man "dealen".
aber auch das ist ok.
z.b. hab ich bock auf die goldenen reiter am ende.? nö.
ich hab jetzt bestimmt nicht alle Waffen upgegraded, HP hoch, etc, damit die mir wieder so ein nerviges Viech mit enhancten stats vor die nase setzen.
also versuch ich doch erstmal die irgendwie zu cheesen.
aber tatsächlich haben die ne ranged attack, die durch wände etc geht. da wussten die designer schon ganz genau was sie tun. das heißt kostet alles health flaschen. das wiederum heißt, das man hier bissel schauen muss, das man nicht zuviel aggro zieht.
einen boss in einen boss-room auszuarbeiten, ist eben was anderes als gegner in einer open world, wo sich der spieler, versteckt, verkriecht, deckung sucht. alles nicht einfach zu handeln.
in den meisten games ist die AI ja dumm wie brot. ist halt einfach so.
EDIT:
lange rede kurzer sinn, mit den ranged waffen zum upgraden macht das ganze nochmal soviel spaß
einfach nur geil.
ich hätte mir wirklich einige stellen deutlich einfacher machen können
EDIT 2:
Fully Upgraded (+9) Flaschenzug Armbrust mit Bohrbolzen + Knochen Blutbolzen als Backup. Mimic knattert auch gerne drauf mit den Teilen (und hat ja ein eigenes Munitionsdepot ^^). Ranged Warfare at its finest. Gerade mal Astel, Stars of Darkness umgepumpt.
2 Mann pumpen Bohrbolzen auf ein Riesenvieh, gute Show.
Musst aber auf beide Slots Blutbolzen machen, weil sonst der Mimic ncht klarkommt und irgendwelche anderen Bolzen nimmt. Mimic-AI halt. ^^
Joa, Elden macht immer mehr Bock, Mit der Flaschenzug AB kannste auch Scarlett Rot gut applizieren.
Having Said that, Goldener Reiter - i guess you will Rott soon.
Bei jedem Patch, macht er diesen Mist. Das ganze läuft dann 2 Mal durch, bis er fertig ist.
Vor Allem: Steam lädt, dann scheinbar nochmal das ganze Game herunter (obwohl er vorher die Patch-Dateien verifiziert hat).....
Vielleicht ist die Partition, auf dem Steam bzw. die Bibliothek gespeichert ist, zu klein, um den temporären Download und die Spieldateien zu beherbergen?
@Abe81 Aber dann würde er es gar nicht erst herunterladen, oder?
Abgesehen davon, hat die Festplatte noch 72,5 GB freien Speicher.
Ist Elden Ring wirklich 49 GB groß???
Keine Ahnung, wie Steam das handhabt. Kannst du Elden Ring bzw. Steam nicht auf eine Partition verschieben, auf der mehr Platz ist? Man kann bei Steam ja auch mehrere Bibliotheken auf verschiedenen Partitionen anlegen
Nope, Sir. Keine Mods.
Hab auch extra mal das Update abgebrochen und auf Fehler überprüft. Gab keine. Dann hat er das Spiel (beim vorletzten Patch) laut Steam noch einmal heruntergeladen, nachdem er den Patch aber schon installiert hat.
Für mich sind das 20 Minuten. Aber da muss ja irgendwo ein Fehler sein.
Wollte wissen, ob das jemand hier auch hat.
Hab bei Google nichts gefunden.
Das Game liegt in im Prinzip in 4 großen Dateien mit insg. ~45GB. Beim letzten Update wurden die 4 auch gpatcht. Die Dateien werden von Steam nach, ich glaube, STEAM/steamapps/depotcache oder downloads heruntergeladen. Danach umgepackt und nach STEAM/steamapps/common/ELDEN RING verscchoben. Das kann je nach Hardware eine Weile dauern. Desweiteren ist es denkbar, dass bei einer sehr vollen SSD/HDD der Overhead für die Dateioperation in Schritt 2 nicht ausreicht. Der Overhead bei einer SSD sollte ~10-15% betragen.
Ergänzung ()
Die EXE ist jetzt ver. 1.03.2. Die Leute die Mods verwenden, wie ich, und die ihre start_protected_game.exe mit der eldenring.exe überschrieben haben, sollten die neue Game EXE erneut kopieren und umbenennen um Versionskonflikte zu vermeiden.
PS: Das Update gerade hat bei mir nur ein paar Minuten gedauert. Keine Ahnung was bei Dir @Gesualdo los ist?
die aeonischen schmetterlinge scheinen nur bedingt zu respawnen. auf jeden fall konnte ich die nicht farmen wie ich wollte. das erklärt auch deren enormen verkaufs-wert. also keine reliaable option. die rot-bolzen sind aber defintiv die besten bolzen die man herstellen kann, stunnen auch extrem. da ich mich aber dämlich angestellt hatte beim reiter, hatte ich meine alle ohne erfolg verbraten. ^^ am ende musste dann ein manuell applizierter rot + bohrbolzenhagel die Sache klarmachen. (ich hatte den sogar einmal auch im nahkampf auf +/- 2% hp runter, habs dann aber iwie doch noch geschafft zu verkacken, weil ich zu gierig wurde und den kill vor meinen augen gesehen habe und heilen vergaß. ^^). der reiter weiß sich aber dennoch zu wehren. Maliketh hingegen war nur eine Wurst. Die Story geht weiter.
Hallo zusammen,
habt ihr eine Lösung für defekte Spielstände? Elden Ring ist bei mir vorhin mit Bluescreen abgestürzt und seitdem kann mein Spielstand nicht mehr geladen werden. Ich spiele über PC. In der Steam-Cloud ist leider nur derselbe Speicherstand zu finden. Keine Lust noch mal neu anzufangen -.-
Google
Ich kann Dir keine zuverlässige Lösung nennen, da ich mit diesem Problem noch nicht konfrontiert war aber ich hoffe dass Du eine Lösung finden kannst. Viel Glück.
Ich hocke gerade mal wieder an einer Gnade herum und frage mich, was die bessere Ergänzung für einen grundsätzlichen Melee Dexterity Build wäre? Faith oder Intelligence? Ich bin mit dem Character bei Lvl 50 25-15-20-16-26-9-10-8 angekommen. Irgendwelche Anregungen?