• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Was mich aktuell nervt: ich habe die Aschegeister für mich entdeckt. Damit lassen sich auch einige Bosse legen, die man ganz alleine nicht packt. Hat eine Ewigkeit gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass man zum Rufen die Glocke benötigt. Wenn dieses bläuliche Hufeisen mit den Schriftsymbolen am linken Rand auftaucht, kann man Aschegeister rufen.

Im Patch wurden wohl auch deutlich mehr Gebiete hinzugefügt, in denen man sie nutzen kann. Aber: es können nicht immer alle Aschen benutzt werden (50% der Zeit nur normale Aschen). Und es gibt auch Einschränkungen bei den Tier-Stufen. Jetzt habe ich die 3 Wölfe auf +5 gezogen (eigentlich eine normale Asche) und kann diese in den meisten Gebieten nicht nutzen. Wohl aber die Aschegeister, die gar nicht gelevelt sind oder nur +1 haben. Das finde ich dämlich!

Grüße,
Cres
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Crescender schrieb:
Und es gibt auch Einschränkungen bei den Tier-Stufen. Jetzt habe ich die 3 Wölfe auf +5 gezogen (eigentlich eine normale Asche) und kann diese in den meisten Gebieten nicht nutzen. Wohl aber die Aschegeister, die gar nicht gelevelt sind oder nur +1 haben. Das finde ich dämlich!

ich meine, woher will das game denn wissen welche asche man beschwört?
es wird doch nur das symbol am li. rand gezeigt, das signalisiert, das man etwas beschwören kann.

das weiß das spiel doch vorher nicht welche asche man ruft, wenn das symbol angezeigt wird.

wenn das symbol zu sehen war konnte ich bis jetzt immer die asche rufen die ich wollte.
(immer meine max geupte asche natürlich)

auf der anderen seite habe ich auch nur bei bossen die asche gerufen. ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crescender
Hab's zwar noch nie benutzt.
Vielleicht fehlen ja auch nur ab und zu die nötigen FP. Und die FP Anforderungen steigen womöglich beim Aufwerten der Asche.
 
goodnight schrieb:
Hab's zwar noch nie benutzt.
Vielleicht fehlen ja auch nur ab und zu die nötigen FP. Und die FP Anforderungen steigen womöglich beim Aufwerten der Asche.
Anforderungen steigen nicht, aber manche kosten einfach mehr FP (oder HP) als andere, korrekt. Wenn man nicht genug FP hat (sei es dass man generell mehr FP braucht oder dass man bereits so viele FP verbraucht hat), funktioniert die Beschwörung nicht (es wird aber die Animation für den Versuch ausgeführt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crescender
Oh man, ihr lasst mich ganz schön dämlich aussehen. Das muss ich mal checken, ob ich einfach nicht genug Mana hatte (wer sagt schon FP! Das ist Mana, man ;) ). Definitiv etwas, worauf ich nicht geachtet habe 😅

Welche Aschegeister nutzt ihr?

Grüße,
Cres
 
Lone Wolfs, Rotten Stray, Warhawk, Jellyfish, Godrick Soldiers, die Imps und zuletzt mal die Marionette Soldier Asche. (Sorry, für die engl. Bezeichnungen. Ich spiele auf Englisch.) Welche Asche ich verwende, hängt von dem(n) Gegner(n) ab. Für die Großen ist der Jellyfish (Jellyfish ist ein guter Tank) oder der Rotten Stray sehr gut weil sie Poison bzw. Scarlet Rot anbringen (was ja erst in längeren Kämpfen Sinn macht), aber auch die Godrick Soldier oder die Imps die Blutung verursachen. Bei einem Mob sind die Wölfe oder die Skellies gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan nutze ich Lhutel the Headless, weil ich sie relativ früh gefunden hab und sie recht stark ist. Hab zwar kürzlich die Mimic Tear gefunden, nutze sie aber bisher nicht. Möchte später auf jeden Fall Black Knife Tiche ausprobieren, muss dazu aber noch etwas weiter questen damit ich zu ihr komme. Sie zieht mit ihrem DoT prozentual Leben ab, ist bei Bossen also extrem stark.

Greatshield Soldier Ashes hab ich die Woche gefunden und die sind recht gut zum stunnen und bei Gruppen. Die muss ich noch auf 10 pushen. Fanged Imp Ashes möchte ich auch noch testen wenn die mal auf 10 sind.
 
@olsev_baiden den nutze ich auch. Ich erinnere mich gar nicht mehr, wo man ihn findet, aber der ist in jeder Lage ein Biest. Sonst habe ich auch situationsangemessen die Ashes ausgewählt - je nach Gegner. Seit ich ihn habe, nutze ich gar keine anderen mehr.
 
Wo findet man eigentlich die Reihenfolge, in der man die Gebiete streng nacheinander passieren sollte ?
 
Entweder du folgst strikt den Strahlen, die man an den ‚Rastplätzen‘ sieht oder du schaust im Wiki nach: https://eldenring.wiki.fextralife.com/

Den “Leiter” des table holds kann man auch nach den jeweiligen Bossen fragen, dann sagt er dir, wo sie ungefähr zu finden sind - d.h. er gibt dir eine gute Übersicht über die nicht-optionalen, obligatorischen Bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gidra
Danke, in Deutsch wäre es mir aber lieber. Den die Namensgebung der Gebiete und Rastplätze, ist in Englisch und Deutsch unterschiedlich. Trotzdem ist es recht verwirrend. Folgt man der Hauptquest, wird man viele umliegende Gebiete verpassen. Erkundet man die, läuft man die Gefahr unbemerkt in das nächste Gebiet eingedrungen zu sein. Die Schmiedesteine als auch die Geister- und Gräberlilien sollen ja auch in der passenden Reihenfolge zu finden sein. Es wäre toll, wenn es irgendwo eine Karte mit eingekreisten und nummerierten Gebieten gäbe.

edit: Ich habe die übersehen, da gibt es tatsächlich eine. Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber warum nicht einfach drauf los spielen und das Spiel selbst erkunden?
Es gibt doch nichts langweiligeres als ein Spiel nach dem 0815 Standardweg zu spielen.
 
Kannst deine Waffe gar nicht aufwerten, weil dir Steine der passenden Stufe fehlen. Kämpfst mit den Gegnern, die deutlich stärker sind und mehr Geld abwerfen. Womit du dich viel schneller aufleveln kannst. Und das nächste Gebiet viel zu leicht ist. Die Schmiedesteine nicht gebrauchen kannst, weil zu geringe Stufe (auch Geisterlilien) und eine gefüllte Ewigkeit brauchst um genug Geld für einen einzigen LvL zu sammeln. Was ist daran spannend ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Na - dann noch viel Spaß beim Spielen nach vorgekauter Vorlage.
 
Du kannst doch einfach, wenn du merkst, dass die Gegner zu viel Oompf für dich haben, das Gebiet wechseln.

Ich hatte bisher keine Probleme, bei zu starken Gebieten ein paar Mal die Zähne ausgebissen, dann wieder zurück und ein anderes Gebiet erkundet
 
Wie wär's denn wenn jeder spielt wie er mag? Ich bin der Meinung Spaß am Spiel ist das Wichtigste, nicht wie ich das Spiel spiele (solange ich nicht anderen das Spiel vermiese wie dieser dämliche Endless Loading Screen der gefixt wurde).

Den teils Pseudoelitismus kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so dass man am Ende eine Schulnote kriegt und sich zwingend mit einem Maßstab vergleichen muss (ohne Magie, ohne Asche, ohne Summon, ohne Range, nackt, Speedrun...). Wer das mag soll's machen, aber seinen Stempel nicht anderen aufdrücken.

Ich kann leider nur mit Englisch dienen, aber vlt. weiß der eine oder andere deutsche Quellen für dich @gidra. Zumindest die Maps sind ja mehr oder weniger gut verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako und acme.INC
Also dafür hat Elden Ring mit der Tafelrundenfeste doch den idealen Anlaufort. Wie heißt der „Chef“ dort noch mal? Den kann man ja zu den Bossen fragen.
Als erstes kommt Godrick in der Sturmfeste (Limgrave) und dann Rennala in der Akademie Raya Lucaria (Liurnia). Als nächstes geht’s in die Hauptstadt Reyndell. Ich bin vom Typ allerdings immer Map Explorer. 3/4 der Karte habe ich schon erkundet, bevor ich überhaupt den 1. Boss gelegt habe.

Grüße,
Cres
 
Man kann das Anfangsgebiet ja auslassen, weil man meint dass zielloses Herumrennen besser ist, als sich an der Idee der Entwickler zu orientiern. Eine YouTuber, den ich sehr mag, macht genau das. Er spielt einen Zauberer, hat nach 10 Folgen weder 'Sellen' noch die ersten Zauberbücher gefunden, keine Wonderous Physick oder Spirit Upgrades, kaum Waffenupgrades, usw.. Leider ist es für den Zuschauer elendig sinnlos. Denn warum sollte man sich lange Kämpfe gegen minderwertige Gegner in Gebieten ansehen/antun, die man eigentlich ohne Probleme abräumen kann, wenn man die Möglichkeiten des Spiels 1. entdeckt hätte und 2. nutzen würde.

Privat soll man so spielen wie man will, klar, aber für mich kann ich sagen, dass ich es für nicht besonders schlau halte immer wieder gegen die gleiche Wand zu rennen, weil man versucht Fortschritte in Gebieten zu erzielen, die dir nicht viel geben mit dem du etwas anfangen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gidra
Zurück
Oben