G
gidra
Gast
Was @Abe81 verlinkt hat, ist genau das. Die Gebiete sind eingekreist und nummeriert. Es verrät einem nichts und zeigt eindeutig die Reihenfolge. Das Bild unten links
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hab ich auch gemacht und gewissermaßen spoiler ich mich selber, weil ich jetzt noch mit 3 Chars spiele (Dex, Faith & Mage um das Spektrum des Spieles zu erkunden) und ich nicht verhindern kann, dass die sich unterhalten und sich gegenseitig Tipps geben wo es Items gibt, die die andere Klasse gut gebrauchen kann7hyrael schrieb:Ein Teil der offenen Welt ist ja auch einfach irgendwo hin rennen zu können und Zeugs einsammeln.
Was ich meine und kritisiere ist die Soulslike Brille. ER ist eine Evolutionsstufe weiter.Crescender schrieb:Ich verstehe die Geringschätzung irgendwie nicht.
acme.INC schrieb:Ich finde, dass viele eingefleischte FromSoft Spieler das nicht richtig würdigen. Es ist als würden sie nur einen begrenzten Teil des Spiels sehen können, weil sie es angehen wie die Titel zuvor und erwarten, dass Progress genauso erzielt werden kann/soll.
Das kann ich gut verstehen.Abe81 schrieb:[...] was ich an ER vermisse: Die Schwierigkeit.
Ich auch, deswegen sollte ja klar sein, dass es weder vom Gameaufbau noch von der Zielgruppe her ein DS4 ist.Abe81 schrieb:Ich bin wohl einer der eingefleischten Spieler…
Wusste ich so im Detail gar nicht!Crescender schrieb:Was mich aktuell nervt: ich habe die Aschegeister für mich entdeckt. Damit lassen sich auch einige Bosse legen, die man ganz alleine nicht packt. Hat eine Ewigkeit gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass man zum Rufen die Glocke benötigt. Wenn dieses bläuliche Hufeisen mit den Schriftsymbolen am linken Rand auftaucht, kann man Aschegeister rufen.
Im Patch wurden wohl auch deutlich mehr Gebiete hinzugefügt, in denen man sie nutzen kann. Aber: es können nicht immer alle Aschen benutzt werden (50% der Zeit nur normale Aschen). Und es gibt auch Einschränkungen bei den Tier-Stufen. Jetzt habe ich die 3 Wölfe auf +5 gezogen (eigentlich eine normale Asche) und kann diese in den meisten Gebieten nicht nutzen. Wohl aber die Aschegeister, die gar nicht gelevelt sind oder nur +1 haben. Das finde ich dämlich!
Grüße,
Cres
Das wird sich noch ändern. Mit ging es zwischendurch ähnlich, aber die späteren Bosse und Areale werden noch recht knackig.Abe81 schrieb:je länger ich es spiele, desto einfacher finde ich es.
Wobei dich keiner zwingt Geister zu nutzen. Das mit den Gnaden ist teilweise schon lächerlich, da geb ich Dir Recht. Allerdings finde ich die Verteilung mit den Statuen sinnvoll, da zu lange Wege zu Bossen den ohnehin teils hohen Anspruch nur unnötig in Frust umkehren.Abe81 schrieb:was ich an ER vermisse: Die Schwierigkeit.
Obwohl es da ja auch ziemlich auf und ab gehen kann. Manchmal ist es eher eine Situation die dich häufiger killt als ein Boss und wenn Du in einer Gegend sehr stark warst, kannst du im nächsten Gebiet wieder wie ein Schuljunge dastehen, der mit Bleistiften wirft.Abe81 schrieb:Man war Verlorener in einer verlorenen Welt. In ER ist man durch halbwegs geschickten Einsatz der Mechaniken eher Superheld.