• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Irgendwer hat sich vor ein paar Tagen darüber beschwert, dass ER zu einfach sei. Meine jüngste Erkenntnis dazu:
Der Kampf gegen Radahn war jetzt wirklich lachhaft. 2-3 Anläufe gebraucht um zu verstehen, wie man den Pfeilen ausweicht. Dann kapiert, dass man die NPCs zum Kampf dazu rufen kann. Ab dem Moment war es einfach unfassbar einfach. Bei keinem Boss habe ich bislang so wenig Anläufe gebraucht. Bin allerdings auch schon Level 82.

So wie ich das verstehe ist ER am Anfang irre schwer. Danach fällt die Schwierigkeit ab. Nicht mehr alles, was einem begegnet, ist in der Lage, einen zu töten. In den späteren Gebieten steigt die Schwierigkeit dafür wieder an.

Grüße,
Cres

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Bujo schrieb:
Merke ..töte keinen Npc ( auch wenn er dir unsympatisch ist ) solange er dich nicht von sich aus angreift

Das kann man rückgängig machen und somit die Quests wieder aufnehmen. Wie das geht, drauf wirst du fast automatisch stoßen
Es wird dir in einer der Kirchenruinen ermöglicht, dich „von Sünde rein zu waschen“, dann werden alle von dir getöteten NPCs wieder zum Leben erweckt

@gidra

Das ist wenn der Radahn Kampf in Vorbereitung ist, die 2 Löwenmonster müssten aber am Eingang noch rumlaufen.

Ich war schon mal da im anderen Spiel, mit einem anderen Charakter und da war richtig was los. Jetzt sind sogar die Türen in der Burg verschlossen. So als ob ich da schon mal war. Nun gut....

Es gibt eine Möglichkeit, dass zu resetten. Hab vergessen wie. Ich denke das es daran liegt, dass mit Castle Redmane mehrere Questlinien verbunden sind.
Ranni the Witch, Blaidd, Alexander, ?

7hyrael schrieb:
Das ist wohl so, eignet ich jetzt beim Feuerriesen behaupten würde dass der für dich als Mage nur schwer ist weil er groß, schnell und trotzdem wendig ist. Der ist zu schnell an dir dran. Und die zweite Hypothese wäre dann, dass du in deiner tolle als Distanzkämpfer weniger geübt darin bist, auszuweichen. Du wirst die meisten Gegner erledigt bekommen bevor sie an die dran sind. Evtl Versuch ihn Mal ohne Zauber einfach nur mit Waffen die gut mit deinen Stats skalieren?

Der Feuerriese hat einfach eine Riesenrange, ein mehr als ordentliches Fernkampfarsenal und dazu noch extrem viel HP, was bedeutet das man den nicht einfach mit azures-comet wegcheesen kann.

sicher wird das einem low-hp ranged-mage probleme bereiten

und damit ist dann auch die (evtl.) Lösung schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mage braucht ein Backup. Eine Waffe die auch ohne Zauber viel Schaden macht.
Mein Mage hat das 'Carian Knight Sword'. Wenn Du es noch nicht gefunden hast, kann ich Dir sagen wo es zu holen ist. Schwert und Schild, das erhöht die Überlebensrate in jeden Kampf ganz erheblich. Nicht zu vergessen die Buffs aus der Glaubensschule, die sehr stark die Abwehr erhöhen. Zur Not das Uchi mit Bloodflame Blade.

Abe81 schrieb:
Das kann man rückgängig machen und somit die Quests wieder aufnehmen. Wie das geht, drauf wirst du fast automatisch stoßen
Hab ich schon gefunden aber da wird mir gesagt das ich brav war ^ ^ Soweit ich das mal gelesen habe funktioniert das nur wenn man einen friedlichen Npc in den Agromodus versetzt hat weil man draufgehauen hat .. wenn er Dod is bleibt er des a
Ich hab den Händler Patches umgewuchtet und da ist leider nix mit wiederbelebung

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Ich bin von
begeistert und mogle mich damit bisher sehr gut durchs Spiel.

Bin mittlerweile im letzten Drittel schätze ich, erkunde gerade
Deeproot Depths und Mountaintop of the Giants, hätte auch den Port bei den Four Belfries zu Crumbling Farum Azula was ich noch vor mir habe.

Auch hier leistet die Waffe noch sehr gute Dienste.

Bzgl. toter NPCs habe ich einen NPC, den ich nicht mit der genannten Technik wiederbeleben kann. Ich habe bisher nur davon gelesen, dass du die Aggro bei NPCs resetten kannst, wenn du sie mal versehentlich angegriffen hast (kann ich auch bestätigen), aber nicht, dass tote NPCs wieder auferstehen könnten.
"Mein" NPC ist jedenfalls immer noch tot, habe auch schon alternative Orte wo der NPC später spawnen könnte aufgesucht, ohne Erfolg.

Was sind das für blaue numerierte Pfeile auf der Map? Hat das was mit Händlern zu tun, die ich ins Jenseits geschickt habe?
Wurden immer mehr mit der Zeit. Klapper gerade die Stellen ab. Lauf ich drüber, verschwindet dann der blaue Strahl.
Die irritieren mich irgendwie, sind aber Stellen dabei, die erreiche ich gar nicht.

Das sind Map Marker die Du selbst gesetzt hast. ;)

Oh Mann, hast recht. Hab ich nur nie absichtlich benutzt. Liegt wohl an der blöden Tastatursteuerung, Reisen und Markieren die gleiche Taste.

Kann jemand ein Lets Play empfehlen von jemanden der zwar blind, aber eher gründlich und ‚ernst’ an das Spiel herangeht? Und ein ‚erwachsener‘ Spieler. Ich meine nicht das bloße Alter, sondern die Art der Kommentare. Sonst ist für Soulslike Christopher Odd meine erste Wahl, aber in Elden Ring hetzt er auf Torrent durch das Spiel.

Ich finde BarbarousKing sehr unterhaltsam. Ob er dir erwachsen genug ist musst du selbst entscheiden.

/edit: Ist auch kein reines Let's Play, sondern ein Streamer der auf YT hochlädt. Wenn dich die Interaktionen mit dem Chat und das Danken für Subs stören, gefällt dir das wohl eher nicht. Kann nur empfehlen einfach mal reinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
50h, Stufe 60... wenn ich Godrick heute Abend nicht zu Fall bekomme, mach' ich erst mal 'ne Pause und zock CP77. Dürfte gut tun... :freaky:

Wie gesagt nach Godrick wird es leider nicht unbedingt einfacher. Ich fand den Boss der nach kommt viel schwerer, auch wenn der quasi 1-1 aus einem anderne DS kopiert wurde.

Das ist der Knackpunkt. Sich durch das Spiel quälen muss ich nicht. Und ich war durchaus schon in den weiteren Gebieten, hab dort bisschen gefarmt und geübt, selbst die Open Field Gegner sind da teils schon ziemlich drüber. Die Lernkurve ist extrem steil.

Godrick sollte mit Stufe 60 fallen.

Einfach die Quallenasche benutzen. Die kann recht viel Schaden ab. Wenn Godrick sich ihr zuwendet ihn angreifen. Dann wendet er sich wieder dir zu. So lange ausweichen bis er sich wieder der Qualle zuwendet und das ganze Spiel von vorne.

Abe81 schrieb:
Kann jemand ein Lets Play empfehlen von jemanden der zwar blind, aber eher gründlich und ‚ernst’ an das Spiel herangeht? Und ein ‚erwachsener‘ Spieler. Ich meine nicht das bloße Alter, sondern die Art der Kommentare. Sonst ist für Soulslike Christopher Odd meine erste Wahl, aber in Elden Ring hetzt er auf Torrent durch das Spiel.
BlueLizardJello. Den kennst Du vielleicht. Der hat die 'Everything Possible in Dark Souls X' Reihen gemacht. Kann ich wärmstens empfehlen, wenn Du einen Let's Player suchst der eine steile Lernkurve und gute Intuition hat. Ausserdem ist er ganz gewiss kein kreischender Teenager. Spielt Offline.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
50h, Stufe 60... wenn ich Godrick heute Abend nicht zu Fall bekomme, mach' ich erst mal 'ne Pause und zock CP77. Dürfte gut tun... :freaky:
Was spielst Du für eine Klasse? Welche Waffe(n)? Wie sind Deine Stats? Wenn man das wüsste könnte man vielleicht etwas konkreter spoilern, wie du Godrick cheesen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Zurück
Oben