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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]
- Ersteller Trimipramin
- Erstellt am
mellowcrew
Lt. Commander
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Ich hänge seit 20 Versuchen beim Feuerriesen (Berggipfel der Riese) fest (Astrologer, Level 88). Langsam bin ich kurz vorm Aufhören. Bin ich underlevelt für den? Keine Ahnung was los ist, der liegt mir überhaupt nicht. Bis jetzt ganz gut durchgekommen
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@acme.INC
Muss die Asche dann mal upgraden... keine Ahnung, wo, aber zumindest hab ich diverse Items, die das ermöglichen sollen. Scheine sowieso was verändern zu müssen, weil beim Kriegsasche anwenden sehr oft nur "Standard" zur höchsten Schadenssumme führt. Aber letztlich liegt es wohl einfach am richten Timing bzw. meiner Reaktion und irgendein Hardcore Dark Souls Veteran erledigt diesen Boss auf Lvl 10 mit einem Holzknüppel
Muss die Asche dann mal upgraden... keine Ahnung, wo, aber zumindest hab ich diverse Items, die das ermöglichen sollen. Scheine sowieso was verändern zu müssen, weil beim Kriegsasche anwenden sehr oft nur "Standard" zur höchsten Schadenssumme führt. Aber letztlich liegt es wohl einfach am richten Timing bzw. meiner Reaktion und irgendein Hardcore Dark Souls Veteran erledigt diesen Boss auf Lvl 10 mit einem Holzknüppel
Zuletzt bearbeitet:
SchiBuh
Lt. Junior Grade
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@TheManneken
Du kannst die Asche meines Wissens erst upgraden, wenn Du Godrick erledigt hast.
Persönlich habe ich Godrick diesen Samstag mit Level 31 besiegt, was mir dabei geholfen waren die Blutungen der Dual Uchigatana, aber diese auch nur jeweils +4. Ist auch mein erstes Souls Like Spiel.
Bist Du eventuell zu gierig den Kill noch zu machen? Eventuell brauchst Du noch paar mehr Flasks, ich hatte alle 7 verbraucht
Spaß macht das aber wirklich, nach vielen Versuchen den Boss dann doch zu legen.
Du kannst die Asche meines Wissens erst upgraden, wenn Du Godrick erledigt hast.
Persönlich habe ich Godrick diesen Samstag mit Level 31 besiegt, was mir dabei geholfen waren die Blutungen der Dual Uchigatana, aber diese auch nur jeweils +4. Ist auch mein erstes Souls Like Spiel.
Bist Du eventuell zu gierig den Kill noch zu machen? Eventuell brauchst Du noch paar mehr Flasks, ich hatte alle 7 verbraucht
Spaß macht das aber wirklich, nach vielen Versuchen den Boss dann doch zu legen.
Da hast du aber wie auch schon gesagt wurde äußerst viel liegen gelassen. Ich war zu dem Zeitpunkt sicher Level 110+. Bei Elden Ring ist es schon wichtig, dass du die Gebiete gründlich durchforstest. Das macht es viel leichter. Drachen, Minen, Dungeon, Türme,...mellowcrew schrieb:Ich hänge seit 20 Versuchen beim Feuerriesen (Berggipfel der Riese) fest (Astrologer, Level 88). Langsam bin ich kurz vorm Aufhören. Bin ich underlevelt für den? Keine Ahnung was los ist, der liegt mir überhaupt nicht. Bis jetzt ganz gut durchgekommen
Ich würde zumindest schauen, dass du mal auf Level 100 kommst.
mellowcrew
Lt. Commander
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Ja das versteh ich schon. Aber Stat-technisch würds mich wundern, wenn 12 Levelstufen mehr auf meinen Skills (Weisheit) hier einen rießen Unterschied machen würden. Da hab ich schon 80, dazu einiges an besten Equipments für Maze's was bis dato möglich ist/war. Ich dachte eigentlich, dass ab einem gewissen Level sowieso nicht mehr soviel vorwärts geht in einer Fähigkeit. Oder ein paar Punkte mehr Leben? Ich glaub eher, dass meine Taktik hier etwas falsch ist. Aber ja, dann muss ich wohl noch ein bißchen Rumgurken. Aber ob ich nach knapp 90 Stunden Lust dazu habe nochmal alle Gebiet abzuklappern..Naja mal schaun.
PS: Ich wäre ja nicht so weit mit Level 88 gekommen, wenns nicht ginge. Die Bosses waren bislang keine allzu große Schwierigkeit. Scheinbar gibts einen Punkt im Game, an dem das aber so ist
PS: Ich wäre ja nicht so weit mit Level 88 gekommen, wenns nicht ginge. Die Bosses waren bislang keine allzu große Schwierigkeit. Scheinbar gibts einen Punkt im Game, an dem das aber so ist
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl so, eignet ich jetzt beim Feuerriesen behaupten würde dass der für dich als Mage nur schwer ist weil er groß, schnell und trotzdem wendig ist. Der ist zu schnell an dir dran. Und die zweite Hypothese wäre dann, dass du in deiner tolle als Distanzkämpfer weniger geübt darin bist, auszuweichen. Du wirst die meisten Gegner erledigt bekommen bevor sie an die dran sind. Evtl Versuch ihn Mal ohne Zauber einfach nur mit Waffen die gut mit deinen Stats skalieren?mellowcrew schrieb:Scheinbar gibts einen Punkt im Game, an dem das aber so ist
Hi ihrse
Könnt ihr mir erklären wie ihr in ER die ganzen Quests in gänze ähmm auffindet/ weiterführendes entdeckt oder so..
Ohne eure Beiträge hier oder auch auf Youtube hätte ich zB. die Millicent questreihe oder die vom Alexander usw gar nicht .. aber so was von gar nicht weiterverfolgen können .
Ein Freund von mir kennt die Dark soul spiele und hat mir schon erklärt das die Quests da sehr kryptisch /versteckt sind ..
Für mich ist da nix kryptisch die sind quasi nicht vorhanden und das mir ..der seit Ewigkeiten RBG´s von Bards Tale ,DSA über Skyrim usw. gespielt hab seufz
Die Hauptstory ist ja soweit kein Prob aber ..
Wie finde ich die Fäden in diesem Spiel ?
Ps:
Ich finde das Spiel schräg ,überfordernd und total faszinierend
Könnt ihr mir erklären wie ihr in ER die ganzen Quests in gänze ähmm auffindet/ weiterführendes entdeckt oder so..
Ohne eure Beiträge hier oder auch auf Youtube hätte ich zB. die Millicent questreihe oder die vom Alexander usw gar nicht .. aber so was von gar nicht weiterverfolgen können .
Ein Freund von mir kennt die Dark soul spiele und hat mir schon erklärt das die Quests da sehr kryptisch /versteckt sind ..
Für mich ist da nix kryptisch die sind quasi nicht vorhanden und das mir ..der seit Ewigkeiten RBG´s von Bards Tale ,DSA über Skyrim usw. gespielt hab seufz
Die Hauptstory ist ja soweit kein Prob aber ..
Wie finde ich die Fäden in diesem Spiel ?
Ps:
Ich finde das Spiel schräg ,überfordernd und total faszinierend
NedFlanders
Banned
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Ist das Spiel eigentlich etwas für jemanden, der keinerlei Erfahrung mit Dark Souls hat und Spiele wie Breath of the Wild grandios findet? Oder sollte man zuvor mal Dark Souls gespielt haben, um zu gucken, ob einem der Schwierigkeitsgrad liegt? ist dieser evtl. sogar einstellbar?
G
gidra
Gast
Die gabs es nie, auch in früheren teilen nicht. Verpasst aber auch nichts.Bujo schrieb:Wie finde ich die Fäden in diesem Spiel ?
Ich würde mit Dark Souls 1 anfangen, 2es Teil überspringen, mit 3tem Teil fortsetzen und erst dann ER spielen. Wird vieles verständlicher und bis dahin läuft das Spiel vielleicht besser als jetzt.NedFlanders schrieb:Ist das Spiel eigentlich etwas für jemanden, der keinerlei Erfahrung mit Dark Souls hat und Spiele wie Breath of the Wild grandios findet? Oder sollte man zuvor mal Dark Souls gespielt haben, um zu gucken, ob einem der Schwierigkeitsgrad liegt? ist dieser evtl. sogar einstellbar?
olsev_baiden
Lt. Junior Grade
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Diese "gelben Blitze" auf der Karte weisen dich in die Richtung der Legacy Dungeons, von denen einige (nicht alle) für die Hauptquest notwendig sind.Bujo schrieb:Hi ihrse
Könnt ihr mir erklären wie ihr in ER die ganzen Quests in gänze ähmm auffindet/ weiterführendes entdeckt oder so..
Ohne eure Beiträge hier oder auch auf Youtube hätte ich zB. die Millicent questreihe oder die vom Alexander usw gar nicht .. aber so was von gar nicht weiterverfolgen können .
Ein Freund von mir kennt die Dark soul spiele und hat mir schon erklärt das die Quests da sehr kryptisch /versteckt sind ..
Für mich ist da nix kryptisch die sind quasi nicht vorhanden und das mir ..der seit Ewigkeiten RBG´s von Bards Tale ,DSA über Skyrim usw. gespielt hab seufz
Die Hauptstory ist ja soweit kein Prob aber ..
Wie finde ich die Fäden in diesem Spiel ?
Ps:
Ich finde das Spiel schräg ,überfordernd und total faszinierend
Ansonsten bin ich aber deiner Meinung, dass die Quests teils schon arg kryptisch sind und du ohne Tools außerhalb des Spiels nicht drauf kommst (dass z.B. Gesten relevant sind für manche Quests finde ich schräg/schrullig, um's mal nett auszudrücken; oder dass man auf NPCs am Ende eines optionalen Dungeons treffen kann). Es sind zum Glück nicht alle Quests so übertrieben kryptisch, aber bei manchen habe ich mir echt an den Kopf gefasst und mich gefragt, wie man darauf kommen soll.
Schwierigkeitsgrad ist nicht einstellbar, es gibt aber Möglichkeiten bzw. Spielweisen die leichter sind als andere (Melee vs. Mage, Support in Form von Aschen oder NPC Summons, um ein paar Beispiele zu nennen). Dein Erkundungsdrang wird eigentlich immer belohnt, also die offene Welt ist schon super. Man verliert sich gern drin und kommt vom Hundertsten ins Tausendste. Da es kein Quest Log gibt empfiehlt sich aber in irgendeiner Form mitzutracken was man eigentlich machen will/muss (ob in Papierform oder in Notepad, zumindest geht's mir so dass ich sonst die Übersicht verliere).NedFlanders schrieb:Ist das Spiel eigentlich etwas für jemanden, der keinerlei Erfahrung mit Dark Souls hat und Spiele wie Breath of the Wild grandios findet? Oder sollte man zuvor mal Dark Souls gespielt haben, um zu gucken, ob einem der Schwierigkeitsgrad liegt? ist dieser evtl. sogar einstellbar?
Habe selbst die DS-Teile nicht gespielt, die läufige Meinung scheint zu sein dass ER leichter ist als DS und aufgrund der Open World auch kein klassischer Nachfolger, wo du dir an einzelnen Bossen die Zähne ausbeißen musst, da du alternativ erstmal woanders leveln kannst und dich später gestärkt erneut versuchen kannst.
Irgendwie muss es aber Fäden geben und seien es nur hauchdünne Spinnweben weil es gibt Spieler die finden die und ich würde gerne wissen ....."Wie zum Teufel machen die das "gidra schrieb:Die gabs es nie, auch in früheren teilen nicht. Verpasst aber auch nichts.
*schmollgesicht mach ,auf den Boden stampf *
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Mein Eindruck ist bisher: Die Quests sind durchaus da, aber nicht in der (inflationären) Masse und Kurzlebigkeit wie in bekannteren RPGs, die ich gespielt habe. Ich bin zwar noch nicht sehr weit (und stehe auch gerade kurz davor, erst mal 'ne Pause zu machen ) aber ein paar habe ich schon hinter mich gebracht, z.B. Schloss Morne im Süden. I.d.R. sitzen da ja Geister irgendwo herum, offenbar sogar in Blickrichtung zum Zielort. In manchen Fällen sind es sogar NPCs. Klar, Skyrim hat ein Questlog und das war bei mir immer eine Scrollorgie, da ich eher der Entdecker als der stringente Questerlediger bin. Oft muss man ja nur irgendwohin schnellreisen und wenig leisten, um eine Skyrim-Quest zu erledigen.
Das taugt jetzt vielleicht nicht für ein Fazit, dafür bin ich noch nicht weit genug in der Story vorangeschritten, aber so ist mein Eindruck, wie ER einem Quests "gibt" bzw. die Story erzählt.
Bei dieser Quest war es zum Beispiel so, dass man auf dem Weg in den Süden am Wegesrand eine Frau findet, die von Schloss Morne und ihren Vater erzählt. Man solle ihm ihm bitte eine Nachricht überbringen. Die Frau findet man beim Erkunden schon recht früh, sich aber gleich ins Schloss zu begeben, ist vielleicht noch etwas verfrüht. Dazu ist man ggf. erst später wirklich gewappnet. Schafft man es irgendwann tief hinein, findet man dort auch den Vater, der jedoch erst weg kann, sobald der Boss erledigt ist. Jetzt kommt es aber: schaut man zwischendurch nochmal bei der Tochter vorbei, findet man heraus, dass sie getötet wurde. Davon weiß ihr Vater nichts und er wird es auch erst erfahren, wenn ihr euch nach dem Sieg über den Boss noch mal zur Stelle begebt, an der ihr die Tochter erstmalig getroffen habt und ihr Vater trauert dort um sie und schwört Rache denen, die ihr das antaten.
Weiter bin ich noch nicht, aber: wenn das eine Questerzählung à la ER bzw. DS ist, dann gerne mehr davon! Und man bekommt sie so überhaupt nur mit, wenn man sich darauf einlässt, die Welt zu erkunden und auch bekannte Wege ein zweites oder drittes Mal zu gehen, statt zwischen Gnaden schnellzureisen.
Weiter bin ich noch nicht, aber: wenn das eine Questerzählung à la ER bzw. DS ist, dann gerne mehr davon! Und man bekommt sie so überhaupt nur mit, wenn man sich darauf einlässt, die Welt zu erkunden und auch bekannte Wege ein zweites oder drittes Mal zu gehen, statt zwischen Gnaden schnellzureisen.
Das taugt jetzt vielleicht nicht für ein Fazit, dafür bin ich noch nicht weit genug in der Story vorangeschritten, aber so ist mein Eindruck, wie ER einem Quests "gibt" bzw. die Story erzählt.
Bin Dark Souls Neuling und habe mit Elden Ring viel Spaß, für mich ist das Spiel ne Wucht. Elden Ring erinnert mich tatsächlich stark an Breath of the Wild, finde es sogar noch wesentlich besser. Aber halt auch schwieriger, wobei jetzt bei etwas über 30h nichts unschaffbares bei war. Keine Ahnung wie es weitergeht, habe quasi gerade erst angefangen.NedFlanders schrieb:Ist das Spiel eigentlich etwas für jemanden, der keinerlei Erfahrung mit Dark Souls hat und Spiele wie Breath of the Wild grandios findet? Oder sollte man zuvor mal Dark Souls gespielt haben, um zu gucken, ob einem der Schwierigkeitsgrad liegt? ist dieser evtl. sogar einstellbar?
Vieles wird nicht erklärt, selbst die kleinen Gegner sind Anfangs echt hart. Aber es macht Spaß die Mechaniken zu lernen und immer besser zu werden. Oft sterbe ich an einem Gegner x-mal und plötzlich hat man den Dreh raus und erledigt ihn easy. Wenn dir eine Stelle zu schwer ist, einfach irgendwo anders weitermachen wo man besser zu recht kommt. Und ab und zu googeln wie ein item funktioniert oder welches item zum Anfang einem das Leben etwas einfacher macht ist jetzt auch keine Schande
Würde mir gleich Elden Ring kaufen und nicht erst ein anderes Dark Souls, sehe da keinen Sinn drin ein schweres Spiel zu kaufen um zu gucken ob ein anderes schwere Spiel einem liegt. Außerdem scheinst du ja wert auf die Open world wie bei breath of the wild zu legen, die bekommst du hier (mMn sogar noch besser).
Abe81
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NedFlanders schrieb:sollte man zuvor mal Dark Souls gespielt haben, um zu gucken, ob einem der Schwierigkeitsgrad liegt?
Mumusud schrieb:Würde mir gleich Elden Ring kaufen und nicht erst ein anderes Dark Souls
Ich würde das auch so einschätzen: Nicht erst Dark Souls spielen, das nicht nur schwieriger ist, sondern auch auf ganz andere Art schwierig (z.B. lange Wege zwischen zwei Speicherpunkten). Bei Elden Ring muss man sich eigentlich nur Fragen „wie/womit kann ich diesen speziellen Gegner/Mob am besten besiegen“, bei Dark Souls musst du überlegen, wie du überhaupt überlebst: Benutze ich jetzt die letzte Heilung, obwohl es noch ein langer Weg voller Gegner zum nächsten Speicherpunkt ist? Wie komme ich überhaupt zum Boss ohne Schaden zu nehmen? etc.
acme.INC
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TheManneken schrieb:Muss die Asche dann mal upgraden... keine Ahnung, wo, aber zumindest hab ich diverse Items, die das ermöglichen sollen.
Du must Roderika in ihrer Hütte finden:
Sie trägt ein Rotkäppchen. Du musst den Dialog mit ihr erschöpfen, 3x ansprechen (Du bommst die Qualle). Anschließend findest Du sie am Runden Tisch. Dort redest Du wieder mit ihr. Danach mit dem dortigen Schmied, dann wieder mit ihr. Das geht hin und her und immer die Dialogmöglichkeiten erschöpfen. Am Ende reist Du einfach per Schnellreise zum gleichen Ort (Runder Tisch) und sie hat sich in den Raum mit dem Schmied gesetzt und bietet ihr Spirittuning an. Wenn Du dann nochmal zu der Hütte reist, in der Roderika gesessen hat, findest Du an der Stelle eine Goldene Saat
Sie trägt ein Rotkäppchen. Du musst den Dialog mit ihr erschöpfen, 3x ansprechen (Du bommst die Qualle). Anschließend findest Du sie am Runden Tisch. Dort redest Du wieder mit ihr. Danach mit dem dortigen Schmied, dann wieder mit ihr. Das geht hin und her und immer die Dialogmöglichkeiten erschöpfen. Am Ende reist Du einfach per Schnellreise zum gleichen Ort (Runder Tisch) und sie hat sich in den Raum mit dem Schmied gesetzt und bietet ihr Spirittuning an. Wenn Du dann nochmal zu der Hütte reist, in der Roderika gesessen hat, findest Du an der Stelle eine Goldene Saat
acme.INC
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@Bujo
ER hat seine eigene Sprache Quests einzuführen. Ein Schlüssel dazu ist, mit jeden NPC immer wieder zu reden und unbedingt die Dialoge zu erschöpfen. Wenn diese andere NPCs erwähnen, sollte man mit denen auch reden. Es ist manchmal schwer zu sagen, aber mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl für FromSoft Questlines. Z.B. haben manche NPCs nach bestimmten Ereignissen einen neue Talkline.
Nach größeren Ereignissen, wie dem Sieg über Godrick, haben viele NPCs neue Dialogoptionen.
Und nicht zuletzt die Itembeschreibungen. Die erzählem einem manchmal auch etwas. Über die Story, die Fraktionen, Hinweise auf Zusammenhänge und sollten es Qustitems sein, Hinweise darauf wie es weitergehen könnte. In DS3 sind Itembeschreibungen oft der einzige Zugang zu Lore und Story.
ER hat seine eigene Sprache Quests einzuführen. Ein Schlüssel dazu ist, mit jeden NPC immer wieder zu reden und unbedingt die Dialoge zu erschöpfen. Wenn diese andere NPCs erwähnen, sollte man mit denen auch reden. Es ist manchmal schwer zu sagen, aber mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl für FromSoft Questlines. Z.B. haben manche NPCs nach bestimmten Ereignissen einen neue Talkline.
Wolfsgeheul im Wald -> Kalé hat dazu etwas zu sagen -> Du lernst Blaidd kennen und seine Questline startet
Und nicht zuletzt die Itembeschreibungen. Die erzählem einem manchmal auch etwas. Über die Story, die Fraktionen, Hinweise auf Zusammenhänge und sollten es Qustitems sein, Hinweise darauf wie es weitergehen könnte. In DS3 sind Itembeschreibungen oft der einzige Zugang zu Lore und Story.
Ergänzung ()
Die Skalierungen auf Heavy, Keen, Intelligence, usw. kommen erst zum tragen, wenn Du in dem entsprechenden Stat 20+ Levels hast. Den größten AP Zuwachs hast Du am Anfang durch Waffenupgrades.TheManneken schrieb:Scheine sowieso was verändern zu müssen, weil beim Kriegsasche anwenden sehr oft nur "Standard" zur höchsten Schadenssumme führt.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Erklärungen
Ich hab mir das schon in anderen Spielen angewohnt mit den Npc´s so lange zu palavern bis sie schreiend davonlaufen ^ ^
Das mit den Items , die Erklärungen dazu zu lesen auf das bin ich auch erst vor kurzem gekommen das sie wichtige Informationen beinhalten können .
aber ob das reicht das in "meine" Verständniseben zu bekomme.. keine Ahnung ob ich umsetzen kann.
Manchmal sind die Quests ja schon "tot" bevor ich sie überhaupt gefunden hab weil ich vorher was gemacht hab was ich (hätte ich es gewusst) nicht getan hätt mei oh mei ..
Merke ..töte keinen Npc ( auch wenn er dir unsympatisch ist ) solange er dich nicht von sich aus angreift ..
Zum Schwiergkeitsgrad :
Da hätte ich gerne eine Möglichkeit das einzustellen aber nachdem das nicht geht hab ich mich halt ne Zeitlang damit beschäftigt nen Vogel über die Klippe springen zu lassen .. jetzt sterb ich wenigstens nicht mehr beim kleinsten Mob und kann auch ein wenig die Landschaft bewundern ..der arme Vogel fies grins
Ich hab mir das schon in anderen Spielen angewohnt mit den Npc´s so lange zu palavern bis sie schreiend davonlaufen ^ ^
Das mit den Items , die Erklärungen dazu zu lesen auf das bin ich auch erst vor kurzem gekommen das sie wichtige Informationen beinhalten können .
aber ob das reicht das in "meine" Verständniseben zu bekomme.. keine Ahnung ob ich umsetzen kann.
Manchmal sind die Quests ja schon "tot" bevor ich sie überhaupt gefunden hab weil ich vorher was gemacht hab was ich (hätte ich es gewusst) nicht getan hätt mei oh mei ..
Merke ..töte keinen Npc ( auch wenn er dir unsympatisch ist ) solange er dich nicht von sich aus angreift ..
Zum Schwiergkeitsgrad :
Da hätte ich gerne eine Möglichkeit das einzustellen aber nachdem das nicht geht hab ich mich halt ne Zeitlang damit beschäftigt nen Vogel über die Klippe springen zu lassen .. jetzt sterb ich wenigstens nicht mehr beim kleinsten Mob und kann auch ein wenig die Landschaft bewundern ..der arme Vogel fies grins
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