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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Abe81 schrieb:
Vielleicht ist die Partition, auf dem Steam bzw. die Bibliothek gespeichert ist, zu klein, um den temporären Download und die Spieldateien zu beherbergen?
Mehr als 3 TB sollten ja reichen. Ist bei jedem Patch aber das gleiche Spiel. Hatte mich auch schon mal gewundert, was da so lange dauert und schau mir das seitdem immer an. Paar MB Download und zig GB verschoben.
Der Download ist komprimiert und dann werden wohl anscheinend alle vom Update betroffenen Dateien/Ordner neu erstellt. Soll übrigens ziemlich bei jedem Spiel so sein auf Steam.
Bei 127MB/s dauert's dann eben noch etwas länger. Meine SSD macht da etwas mehr als 200, da ist es noch erträglich.
Halt blöd, wenn alle zwei Tage ein Update kommt. ;)

Was mich mehr nervt, gestern mit 25000 Runen gestorben. Runenanzeige war zwar in der UI, aber kein Zweiglein im knöcheltiefen ebenen Wasser zu finden, buchstäblich durch's Wasser gerobbt. Danach hab ich aus Frust nur noch Mist gemacht und am Ende stand ich wieder auf Null. Gebrauchter Tag. Sehr schöner Bug.^^
 
Jetzt habe ich es auch erlebt: Ein Update über 110 MB, aber 30 GB wurden verschoben. Hat aber nur zwei Minuten gedauert. Ich vermute, das kommt - wie oben schon geschrieben - stark auf die SSD-Leistung und den Overhead an.
 
goodnight schrieb:
Was mich mehr nervt, gestern mit 25000 Runen gestorben. Runenanzeige war zwar in der UI, aber kein Zweiglein im knöcheltiefen ebenen Wasser zu finden, buchstäblich durch's Wasser gerobbt. Danach hab ich aus Frust nur noch Mist gemacht und am Ende stand ich wieder auf Null. Gebrauchter Tag. Sehr schöner Bug.^^
Bist du vlt. irgendwo runter gehüpft? Da sind die Runen meist (immer?) noch da oben wo du abgesprungen bist. Sprich du stehst vlt. an der richtigen Stelle wie's dein Kompass dir anzeigt, aber nicht auf der richtigen Höhe^^ Könnte mir auch vorstellen dass dieser Zweig, wo du deine Runen behältst, keine "Leiche" hinterlässt (aber dann hättest du ja deine Runen noch gehabt).
Naja jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen, metaphorisch gesprochen, kann man nix mehr machen.
 
acme.INC schrieb:
Ich hocke gerade mal wieder an einer Gnade herum und frage mich, was die bessere Ergänzung für einen grundsätzlichen Melee Dexterity Build wäre? Faith oder Intelligence? Ich bin mit dem Character bei Lvl 50 25-15-20-16-26-9-10-8 angekommen. Irgendwelche Anregungen?
Kommt auf deinen Spielstil an. Dex bringt castspeed mit und daher wird ich perspektivisch eher int sagen, aber kommt auch drauf an wie du spielst und welche Ausrüstung du verwendest oder verwenden willst. Arcane Skalierung funktioniert nun wohl auch und damit wären bspw Blutung und hofft schneller bei Freunden aufzubauen. Int skaliert den Aufbau von Erfrierungen. Ich find eine Kombination aus Frost und Blutung super effektiv.
 
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Naja, ich hab vor ein paar Tagen 'Rogier's Rapier' bekommen und mal damit rumgespielt und es macht echt Spass. Bis dahin hat der Char das Uchi, den Langbogen und gelegentlich 'Patches Spear' verwendet. Also fast ausschließlich Schild, Schwert und Bogen. Mein Ziel war das Crafting zu nutzen um die Buffs zu bekommen die man sonst mit INT/FTH bekommt. Das war in DS3 immer ein gangbarer Weg um seinen Damage Output zu maximieren.

Das Spiel 'drängt' einen aber gefühlt in diese Richtung. Also dachte ich Magie oder Glaube in ähnlicher Weise zu nutzen, wie die Items die man sich selbst herstellen kann. Eben als Ergänzung. Sich selber und die Waffen (& DMG Output) buffen, den Gegner nerfen. Andererseits befürchte ich, dass es die Investition in diese Stats am Ende nicht wert ist, weil der DMG Output erst dann richtig zum Tragen kommt, wenn man den ganzen Weg geht.

Ich spiele den Char auch gerne im Nahkampf, was ja auch Sinn macht, da es reichlich Situationen gibt, in denen man nicht darum herum kommt.

DIe Frage ist wohl: Lohnt es sich in INT/FTH zu investieren nur um von den Buffs zu profitieren?
 
acme.INC schrieb:
Lohnt es sich in INT/FTH zu investieren nur um von den Buffs zu profitieren
Naja, wenn du mit buffs die für die Waffen meinst würde ich eher sagen nein. Die kannst du ja auch ähnlich mit den craftbaren Items anwenden. Ansonsten gibt's schon noch Recht für buffs vor allem bei FTH. Würde aber nur in die Richtung wirklich investieren wenn du auch Zauber oder Incantations nutzen willst.
 
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7hyrael schrieb:
Würde aber nur in die Richtung wirklich investieren wenn du auch Zauber oder Incantations nutzen willst.
Genau das meine ich. Also entweder, oder. Oder eben wenn es Waffen gibt, die ein paar Punkte in den Stats benötigen, die aber dennoch besser mit DEX skalieren. Hmmm ... Hmm. Maybe? ... no. Danke Dir für Deine Anregung. Man muss wohl eher in Richtung einer Schadensart denken, als in den Kategorien der traditionellen DS3 builds.
 
Das Update lädt nur das nötigste und der Rest wird eben "gepatcht". Die großen Files werden wie schon erwähnt kopiert bevor sie mit den gepatchten Vervsion überschrieben werden. Auf einer schnellen SSD (mit genug Platz) ist der Vorgang in 2min um (inkl. download^^).
 
Hallo,

Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine Gäste/ Hilfe rufen könnt?! Immer wenn ich das versuche kommt die Info "Gast lässt sich nicht herbeirufen"!
Manchmal dauert es zehn Sekunden, manchmal direkt nach betätigen des Namensfeldes.

Versteh das nicht. Vor allem weil es andersrum kein Problem gibt. Ich setz meine Zeichen und biete Hilfe an und werde meistens innerhalb von Sekunden gerufen.

Hat das auch jemand von Euch?! Gibts da evtl ne Lösung?
Im Internet steht, hat was mit überlasteten Servern zu tun und ich soll Geduld haben. Da es aber andersrum problemlos geht glaube ich das kaum.
 
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olsev_baiden schrieb:
Bist du vlt. irgendwo runter gehüpft? Da sind die Runen meist (immer?) noch da oben wo du abgesprungen bist. Sprich du stehst vlt. an der richtigen Stelle wie's dein Kompass dir anzeigt, aber nicht auf der richtigen Höhe^^
Nö, war in den Ruinen von Laskyar im flachen Wasser, war zwar etwas hektisch(hatte nicht mit diesem Auflauf und dieser Spinne oder was das war vor dem Teleporter da gerechnet), aber sowohl nach meiner Erinnerung und dem Runenmarker(Kompass) war da weit und breit keine Erhöhung/Vertiefung außer den normalen Ruinenresten in der Nähe. Hab auch den ganzen Bereich weitläufig abgegrast. Ist aber auch ziemlich unübersichtlich mit dem ganzen Bewuchs im Wasser da.
Da ich beritten war, könnte es möglicherweise damit zusammenhängen, war ziemlich flott in Bewegung, als es mich erwischte. Möglicherweise wollte ich auch gerade wieder aufsatteln. Mit so was hatte ich allerdings nicht gerechnet, war deshalb leicht geschockt, als ich zurückkam, alle Gegner da erledigt hatte und anschließend meine Runen aufsammeln wollte. Bestimmt 'ne Viertelstunde rumgeirrt auf der Runensuche.

Oder gibt's ein Zeitlimit, bis wann man die Runen wieder einsammeln muss? Aber so lange hab ich nun auch nicht gebraucht, waren vielleicht ein paar Minuten.
Jedenfalls vorbei und erledigt. Hoffe mal, das war einmalig. Ärgerlich war's trotzdem.
 
acme.INC schrieb:
Google
Ich kann Dir keine zuverlässige Lösung nennen, da ich mit diesem Problem noch nicht konfrontiert war aber ich hoffe dass Du eine Lösung finden kannst. Viel Glück.
Besten Dank! Dieses Tool hat meinen Speicherstand reparieren können. Habe dem Autor 5€ per PayPal überwiesen. Anscheinend ist From Software zu doof, einen ähnlichen Algorithmus bei sich zu integrieren. Hätte sonst 40 Spielstunden verloren, das ist mir die 5€ allemal wert.

Grüße,
Cres
 
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michimii schrieb:
Hat das auch jemand von Euch?! Gibts da evtl ne Lösung?
Hab ich auch. Etwas geholfen hats, einige Multiplayer-Codes im Multiplayermenu einzutragen. Dadurch werden die Leute eher gematched die diese ebenfalls haben. SEEKER (VaatiVidya Gruppe), CBASE, FEXTRA hab ich eingetragen. Aber ist noch immer nen ziemlicher mist. Ich hab mir einfach den Furled Finger ins Schnellzugriffs-Menü gelegt und Spam den Shit durch. Oder spiele einfach alleine.

Aber generell ists ein riesen Pain in the Ass. Das Konzept ist irgendwie nett und ok, aber nach 6 Games hätten sie sich wirklich mal was neues überlegen dürfen, um die Mutliplayer-Erfahrung insgesamt angenehmer zu machen. Grade für PVP ist das einfach ein ziemlicher Mist.
 
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michimii schrieb:
Hallo,

Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine Gäste/ Hilfe rufen könnt?! Immer wenn ich das versuche kommt die Info "Gast lässt sich nicht herbeirufen"!
Manchmal dauert es zehn Sekunden, manchmal direkt nach betätigen des Namensfeldes.

Versteh das nicht. Vor allem weil es andersrum kein Problem gibt. Ich setz meine Zeichen und biete Hilfe an und werde meistens innerhalb von Sekunden gerufen.

Hat das auch jemand von Euch?! Gibts da evtl ne Lösung?
Im Internet steht, hat was mit überlasteten Servern zu tun und ich soll Geduld haben. Da es aber andersrum problemlos geht glaube ich das kaum.
"Gast lässt sich nicht herbeirufen" heißt für mich - jemand anders war schneller. Der Spieler wurde bereits von wem anders gerufen. Nach meinem Verständnis ist die Nachfrage deutlich höher als das Angebot. Bei mir kommt die Meldung eigentlich sofort - wenn es länger dauert weiß man, dass es funktioniert.

Was bei mir nicht funktioniert: mehr als einen Spieler rufen. Sobald man einen 2. ruft, wird der 1. wieder zurückgeschickt.

Aber ja, die Mechanik umzudrehen wäre sinnvoller. Die, die jemanden rufen möchten machen ein Zeichen auf den Boden und andere können dann beitreten. Das ist glaube ich in jedem anderen Spiel so, dass Multiplayer-Elemente enthält.

Grüße,
Cres
 
Crescender schrieb:
Aber ja, die Mechanik umzudrehen wäre sinnvoller. Die, die jemanden rufen möchten machen ein Zeichen auf den Boden und andere können dann beitreten. Das ist glaube ich in jedem anderen Spiel so, dass Multiplayer-Elemente enthält.
das wäre noch schlechter. Dann würden unter umständen 30 Leute gleichzeitig auf den gleichen Host gemapped und bei 28 schlägt dann das Beitreten fehl. Das würde die Motivation sich für hilfe anzubieten massiv verschlechtern.

Sinnvoll wärs einfach "Räume" zu ermöglichen in denen man Permanent auf der ganzen Karte gemeinsam unterwegs ist, die öffentlich oder privat sind, wo man auch möglichkeiten hätte lvl-Caps und max-Level für Waffen zu definieren und bei denen man beitreten kann wie man möchte (Supporter, Invader). Der initiale Host würde den Spielfortschritt bestimmen.

Was mich momentan am meisten Nervt sind einfach die ganzen OP-Spells/Weaponarts. Insb. im PVP sind die einfach nur noch nervig und ich wäre froh man könnte einen Modus einschalten wo der ganze Rotz deaktiviert ist. (Keine Zauber, keine Aschen etc) und einfach klassisch Nahkampf gespielt wird.

Sorry geht einfach gar nicht dass man problemlos onehitted werden kann bei über 1700 Life.
Und es ist auch einfach Affig dass man ausschließlich zu Gruppen als Invader rein kommt. Ich hab bisher ne Rate von 1:30 würde ich sagen wie oft ich nen vernünftiges Matchup bekommen hab wo nicht zwei am Spells spammen sind wie die irren und einer oder zwei Spieler (kommt dann natürlich noch sofort ein Blue Phantom hinzu sodass du 1:4 kämpfen darfst) dir mit dem Moonveil oder so am Arsch kleben.
Ich würde den Maximalschaden was durch einen Spell oder Weapon-Art verursacht werden kann einfach mal mit einem HardCap versehen im PVP von 500 Schaden.

Die müssen echt noch nen großes Update bringen das nen Sinnvollen PVP-Modus bringt. Gern irgendwo ne Art Arena abstellen in einem dedizierten Gebiet.

Weil das PVP jenseits lvl 30 so verschissen ist bin ich grad am 3. Char und machen nen lvl30er den ich jetzt ohne weiteres leveln ins Endgame schleppe, einfach nur damit ich das Wunschgear hab um auf dem LVL invasions zu machen...
 
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Crescender schrieb:
"Gast lässt sich nicht herbeirufen" heißt für mich - jemand anders war schneller. Der Spieler wurde bereits von wem anders gerufen. Nach meinem Verständnis ist die Nachfrage deutlich höher als das Angebot. Bei mir kommt die Meldung eigentlich sofort - wenn es länger dauert weiß man, dass es funktioniert.

Was bei mir nicht funktioniert: mehr als einen Spieler rufen. Sobald man einen 2. ruft, wird der 1. wieder zurückgeschickt.

Aber ja, die Mechanik umzudrehen wäre sinnvoller. Die, die jemanden rufen möchten machen ein Zeichen auf den Boden und andere können dann beitreten. Das ist glaube ich in jedem anderen Spiel so, dass Multiplayer-Elemente enthält.

Grüße,
Cres
Was bei mir halt komisch ist: Ich biete meine Hilfe an um zu gucken was für ein Boss mich erwartet! cheesy ich weiß, aber für ein dreckiges Spiel braucht man dreckige Methoden!;) Das funktioniert wie erwähnt einwandfrei.

Dann nutze ich den Krummfinger, es erscheinen Namen auf dem Boden und ich klicke drauf. Was passiert habe ich ja erklärt.
Welches Phänomen ich aber nicht beschrieben hab: Danach kann ich mich selbst nicht mehr rufen lassen. Das/ Mein Zeichen erscheint einfach nicht mehr auf dem Boden. Darüber hinaus, kann ich das Spiel nicht mehr normal über Menu "Spiel Verlassen" verlassen. Das lässt sich einfach nicht anklicken. Erst wenn ich drauf gehe ist wieder alles auf Normalzustand.
Da kann ich mich wieder rufen lassen, sowie ich aber versuche zu rufen passiert das soeben beschriebene!
Frag mich ob das was mit meinem Internet zu tun hat, aber ist irgendwie nicht logisch.
 
Den Bug kann ich bestätigen. Nach Benutzung der Krummfingermedizin lässt sich der Krummfinger nicht mehr benutzen. Neu starten hilft bei mir auch - das spart den Tod, wenn man eine Rune aktiviert hat.

Bei den gelben Symbolen auf dem Boden muss man wie gesagt schnell sein. An manchen Stellen gibt es sehr viel Hilfe (vor Rennala waren die ganze Zeit 8-Symbole auf dem Boden), häufig aber wenig bis gar keine (in Schloss Rotmähne konnte man die gelben Symbole gar nicht so schnell anklicken, wie sie erschienen sind, schon waren sie wieder weg bzw. "Gast lässt sich nicht herbeirufen").

Grüße,
Cres
 
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Hm, das fühlt sich nach Mobbing an. Zum Glück hab ich ein gestärktes Inneres, sonst würd ich mich jetzt unwürdig fühlen!;)

Bei mir ists der tapfere Gargoyle in Nokron. Der alleine geht schon, zwei davon sind einfach nur abturn!
 
Der PvP ist wirklich mies… man muss jemanden zur Hilfe rufen, um invaded werden zu können.

Kann jemand - bitte ohne Spoiler - sagen, ob es wie in Dark Souls, PvP-Covenants gibt? Einige Items deuten darauf hin, aber mehr habe ich nicht entdeckt. Bin aber auch erst in Liurnia of the Lakes
Da ist ja die Frau, deren Halskette man wiederbringen muss und sie gibt einen dann eine Einladung zu - ich nehme mal an - einem Covenant
 
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