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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Wobei man sagen muss, das das game aktuell wohl broken ist. weil hoarfrost stamp + sword of nightflame OP sind.

bzw, die tatsache das es einen talisman + eine andere asche gibt die diese spells boosten

und die kosten für hoarfrost stamp müssten überarbeitet werden.
und so weiter.

also wer aktuell hoarfrost stamp benutzt und ein schlechtes gewissen hat:
kein grund dazu. das teil kann noch stärker werden. ^^

wobei es eigentlich schade ist.
weil da ja soviele waffen im game sind etc..

aber irgendwie läuft alles auf 1-2 sachen raus die aktuell komplett OP sind
der rest ist unnötiger crap so gesehen

EDIT
wobei das ja auch wieder nice is, mit der rotmähnen flamme+hoarfrost stomp kann man jede waffe upgraden und spaß damit haben.

having said that: zockt, solange noch der ganze OP stuff zu haben ist. ^^

aber ich denke mit item randomisation wäre schon viel achieved weil man dann nicht "nach plan" items farmen kann, sondern solide builds aufbauen muss und dann mit dem arbeiten muss das man bekommt. oder zumindest die "gängigen" item locations abklappern muss

dann noch ein paar tweaks hier und da, cast time, kosten, irgendwelche ungewollten zusammenspiele von eigenschaften oder stackings auflösen

bin echt gespannt, und wenn from das nicht macht, dann werden sich modder der sache annehmen, da balancing reinzubringen

auf jeden fall ist das ein game, das man ohne probleme zocken kann und spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...edit: auf der anderen seite fängt das game jetzt erstmal an zu bocken.

ich wollte mir eigentlich erstmal ganz stumpf nen STRENGH build geben,
auch in ermangelung der übersicht, was überhaupt möglich ist, wie das scaling funzt etc.
jetzt kommt das erstmal langsam ^^


aber mit claymore schwert+schild
bin ich skillmäßig an meine grenzen gestoßen.

also wollte ich mir langfristig nen kämpfer/mage build geben mit der betonung auf kämpfer.
aber so ganz ohne FP komm ich nicht aus. also zumindest nicht ohne die ranged-damage-aschen

benutze hoarfroststomp und rotmähnenflamme wie ein irrer bei den bossen.

und tatsächlich auch großes schild + speere
hab mir da die pike genommen und den claymanspeer (weil der mit "schwer" A auf strärke scaled und noch D mit weisheit)

als nächstes level ich mir aber noch den sternenbefallkiefer rauf. hab schon alle steine bis +18. aber erstmal weiterzocken. oder meteorklinge.

muss ich mal schauen inwieweit ich dann noch wirklich noch die Magie mitreinnehme
aber ich hab weisheit auf 20 damit ich dieses siegel zaubern kann was spells boostet

also macht einfach nur super laune gerade, schild und speer bocken dermaßen
die clayman harpune ist ein richtig nicer kurzspeer mit A scaling stärke, long range heavy attack, und nimmt noch die weisheitspunkte mit D mit. und die pike ist einfach nur longrange, schön hinter dem schild die mobs wegtanken. bis auf diese doofen paladine in der hauptstadt, da bin ich auch vorsichtig geworden, die haben bei mir auch bossstatus ;)

für bosse dann aschen oder langfristig halt magie falls da noch was generft wird ^^
könnte natürlich auch selber nen paladin machen und glauben skillen
aber nee, strengh + weisheit wird es wohl werden. auch eher so ein nischenbuild ^^

und mein mimic ist natürlich auch sehr tanky was bedeutet das der ohne ende aggro zieht und dann mit meinem low level froststomp schön reinballern kann.

und es ist noch mindblowing, das da noch so viel mehr geht.
hab noch ein paar items auf der wischlist ;)

die meisten sachen wie den mimic (inkl. radahn, und das meiste Gaelid Zeug) habe ich tatsächlich erst geholt nachdem ich morgot plattgemacht habe aber in der FROST region wird einem doch recht schnell klargemacht das man noch ne schippe powermäßig drauflegen muss.

jetzt grase ich erstmal alles ab, was liegengebleiben ist, und dieses schwert von nacht+flamme habe ich nichtmal ^^

in den ruinen von zamor kriegt man auch nen coolen spell, dafür lohnt sich magie auch schonmal ^^
(könnte sich lohnen . .erstmal ausprobieren)

aber ist erstmal die grundidee, aktuell kann ich noch ausdauer boosten und stärke
muss ich mal schauen inwieweit ich magie wirklich brauche. wobei die ja schon recht strong ist.
und die gegner grundsätzlich weniger gut auf ranged klarkommmen



auf lange sicht wäre halt tatsächlich item randomization wünschenswert, und evtl hier und da balancing, aber mein insight reicht da nicht aus um da sinnvolle vorschläge zu machen, aktuell habe ich einfach nur eine gute zeit mit dem game. das ist wirklich spielenswert.
 
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Jeder hat ja seinen Hassgegner. Meiner sind für heute diese feuerspeienden Adlerdreckshühner. Diese widerlichen Wachteln mit ihren Nailextensions. 12.500 Runen. Uaaargh ~*@ x:[]
 
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Ach, 12,5k Runen geht noch. Bin gestern mit knapp 30k Runen draufgegangen. Egal, die farmt man sich relativ fix wieder zusammen ;)
 
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Spoiler kennen hier manche leider nicht
 
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Bandai Namco hatte geplant bis Ende April 4 Mio Einheiten an den Mann zu bringen.
Über 12 Mio Einheiten wurden aber bis jetzt bereits verkauft, gigantisches Ergebnis.

Damit werden wohl demnächst alle Soulslike Spiele von From Open World sein.
Dark Souls 3 hat 4 Jahre gebraucht um die 10 Mio zu knacken.
 
Der enorme Verlaufserfolg birgt auch die Gefahr, dass man dahinter nicht zurückfallen will, sich dem Konsumenten anbiedert… ich sehe das ambivalent. Könnte der Anfang vom Ende der Souls-Spiele sein, wie man sie lieben gelernt hat.
 
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Sie haben doch immer was anderes probiert, Siehe Sekirio oder Bloodborne. Jetzt halt dieser Ansatz.

ER wurde aber auch genug gehyped, auch wegen George Martin.

Zudem kommt ja jetzt erst mal wohl eine andere Serie.
 
Abe81 schrieb:
Fehlende Unterstützung liegt wohl wieder daran, dass sich die Konsolenhersteller querstellen?
Allem Anschein nach ist das so im Fall von Sony.
 
acme.INC schrieb:
Jeder hat ja seinen Hassgegner. Meiner sind für heute diese feuerspeienden Adlerdreckshühner. Diese widerlichen Wachteln mit ihren Nailextensions. 12.500 Runen. Uaaargh ~*@ x:[]

Ich hab schon mindestens zweimal 75000+ Runen verloren ^^ :)
Aber die Farmt man sich schnell wieder zusammen.
Bin ich bei nem Boss gestorben und anstatt dann die schnell wieder einzusammeln, falle ich ne Klippe runter ^^

Gestern bei den Ruinen von Zamor hatten 3 Leute leuchtende Augen. = 75000 Runen, die anderen beiden hab ich auch noch mitgenommen. 85000. Das war so nice weil ich am Tag davor tatsächlich 76000 Runen verloren habe. Dann atme ich tief durch und mach halt ne Extra-Runde bei den Ruinen von Zamor.

Mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr auf (doch tue ich wohl ^^), weil man sich ein paar Runen schnell wieder zusammenfarmt.

Aktuell geht alles drauf für Schmiedesteine. Probiere gerade paar Waffen aus.

Gestern habe ich mir nen Speedrun angeschaut, obwohl der Typ paar Glitches nutzt um sich ein paar Fights zu sparen, hat der die letzten beiden Kämpfe regulär gewonnen, nur mit HP+Endu Boost und Hoarfroststomp und Waffenlevel mit Dunkelschmiedestein 10

das zeigt aber auch das der Stomp völlig OP ist, der ist nicht nur zu billig sondern macht auch zuviel schaden

Und bei mir sieht es auch stark danach aus, das ich das Game eintüten kann, obwohl da noch längst nicht alles maxed ist. Der Mimic ist sehr zu stark, und der Stomp leider auch.

Der macht viel zu viel Schaden im Gegnsatz zu den anderen Abilities. Leider geil. Aber auch bissel bitter irgendwie. Da kommt hoffentlich noch ein Patch, denn ich wollte noch bissle challenge im Endgame.

Online ist ja nicht, wegen fehlendem FOV und UW support, und die default Kamera nervt auch.
Also ist langfristig PVP keine Option. Augenkrebs wollte ich jetzt auch nicht bekommen.

Im grunde genommen lächerlich. Schade, denn das game ist wirklich gut designed und die haben sich Mühe gegeben jeden Encounter auszuarbeiten. Riesige Welt, pipspo und am ende glicht man sich zum endboss und macht den mit einer Kriegsasche und lvl 30 (?) platt.

ok, bissle skill braucht man wohl auch dafür.
Aber das ist der Zustand in dem dieses Spiel gerade ist.

Ich glaube mit teilweise besserem Gegner placement (immer wieder schnelle Gegner reinpacken, vor denen man nicht weglaufen kann) und einer besseren Awareness und GebietsAlarmmodus hätte man diese "ich laufe überall nackig durch" klamotte noch bissle anspruchsvoller gestalten können. Dann würde es wenigstens ein Stealthrun werden. Aber so da überall nackig durchzulaufen ...

als designer kann es nur mein oberstes ziel sein speedrunnern das leben so schwer wie möglich zu machen, weil diese ja den ganzen contant nullifien.
und content einfach nur zu zocken weil man kann, kann nicht die lösung sein.


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EDIT:

Ich seh gerade, es gibt einen "Prepare to die" Mod.
Mit einer verbesserten Awareness. Und reduzierter Schnellreise Funktion :)

Leider hebt der auch die Resistenzen an, was dann evtl. wieder bissi over the Top ist.
Am Ende will man ja anfangs auch bissel Spaß haben. Und Hits machen ja auch Spaß.

Besser wäre es gewesen den ganzen OP shite zu fixen.
Weil so wird der OP Shite mandatory und die ganzen regular Waffen werden noch sinnloser, als sie es eh schon sind.

Aber das teste ich mal aus :)
 
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Melu76 schrieb:
Besser wäre es gewesen den ganzen OP shite zu fixen.
Ich glaube das wird nie passieren. Das Spiel soll für jeden zugänglich sein. Deswegen hat man wohl auch die Möglichkeiten mit den Teils extrem starken Kriegsaschen.

Aber selbst dann sehe ich im Steamforum ab und an nen Thread wo sich der Ersteller darüber aufregt das Elden Ring einfach unmöglich ist, dass fängt schon bei
Margit
an. Da weiß ich dann immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
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Pisaro schrieb:
Da weiß ich dann immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Wundert mich nicht in einer Zeit wo Rückschläge immer in Diskriminierungsvorwürfe und genöle münden. anstatt die eigenen Unzulänglichkeiten zu reflektieren wird das Problem bei anderen gesucht.
 
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Das hast du aber bei jedem DS oder Soulslike. Und Bloodborne ist noch krasser, da ist der zweite Gegner schon ein harter und danach wird es heftiger.

Wenn man DS kennt ist es das leichteste bisher. Am schlimmsten war Sekiro. Da hab ich einfach aufgegeben irgendwann, weil da kannst du nix machen, keine Runen/ Seelen farmen und mit jedem Tod wird alles schlimmer, dazu nur 1 Waffe.

DS2 war auch etwas unschön da hast du bei jedem Tod eine kleinere Lebensleiste bekommen (bis zu 50%) und das konnte man nur mit begrenzten Items aufheben.

Und im 3er fing man zwar mit den Talenten an, aber da konnte man nur andere Spieler rufen wenn man "entfacht" war und das ging auch nur mit einem bestimmten Item und war nach dem Tod wieder ewg.

(Wobei in DS die Spieler größenteils besser waren als die hier in ER)

Ich verstehe auch das Problem an Margit immer nicht. Das ist der typische heftige Boss in jedem DS der "abchecken" soll ob man für den Rest des Spiels "bereit" ist. Hier wird es etwas verwässert weil man sich hochpushen kann.

Da gibt es später noch schlimmere, wie einen gewissen Vierbeiner in einer Akademie mit einem Schwert.
Den fand ich extrem nervig hatte was vom 2. Boss in Bloodborne
 
Da hast du schon auch Recht. Da sollten die bloß niemals bspw. "Sinner" spielen.
 
Pady1990 schrieb:
Vielen Dank, aber das bringt mir nicht viel, da ich dann mit ausgerüsteten Schild die Kriegsasche meines Katanas nicht mehr nutzen kann und die ist um längen wichtiger, zumindest für mich.
Beim Kriegsmeister gibt es Asche, die das Talent des Schilds deaktiviert. Wird an der Gnade, wie bei einer Waffe angewendet.
Melu76 schrieb:
evtl. scaling nochmal überarbeiten - ich hab da nicht den Überblick was alles OP oder evtl. sogar broken ist.
Fromsoftware hat einige Dinge aus einem Mod für DS3 übernommen. Bei Aufwertung einer Waffe in DS3, hat sich bloss die Skallieung geändert. Jetzt wird aber auch gleichzeitig der Grundschaden reduziert, weshalb die Aufwertung meist keinen Sinn ergibt. Das habe ich schon damals bei dem Mod nicht verstanden. Ebenso der Auslöser, tonal hervorgehoben, bei einem erfolgreichem Blocken eines Angriffs und dem anschliessenden Gegenschlag.
 
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brettler schrieb:
Da gibt es später noch schlimmere, wie einen gewissen Vierbeiner in einer Akademie mit einem Schwert.
Den fand ich extrem nervig hatte was vom 2. Boss in Bloodborne

Da sind überall üble viecher und mobs. ich kille ja grundsätzlich alles in einer gegend, und ich hab alle Hände voll zu tun, um am Leben zu bleiben.

Manchmal denkt man "läuft" und dann kommen 3 Fledermäuse und man ist voll im Stress ^^
Die machen teilweise mit den Spezialangriffen so viel Schaden ... wüsste gar nicht mehr wie man ohne Schild spielen soll. Da laufen die dann immer schön auf .. aber wenn es mal mehr werden (auge auf den "prepare to die" mod wirft) ... ^^

Also ich nehm jeden Encounter mit, bockt schon ziemlich.
Und wenn es zu schwer wird -- dann muss Magic ran, aber kann auch stressig sein.

Doof ist es wenn man ne Art Boss fighten soll, aber den Mimic nicht rufen kann. ^^
Aber muss man halt durch. Nicht weiterspielen ist ja auch keine Lösung. ^^

Aber ist auch ein cooler Moment wenn Caelid zum easy Abenteuerspielplatz wird, weil die Mobs da eigentlich viel zu schwach sind. ^^ Ich glaube aber die Fledermäuse bei dieser Burg, wo man auch RadahnsWundsiegel bekommt, das sind dieselben wir auch in der Nordgegend jetzt.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Ich glaube das wird nie passieren. Das Spiel soll für jeden zugänglich sein. Deswegen hat man wohl auch die Möglichkeiten mit den Teils extrem starken Kriegsaschen.

ich bin ja auch froh das ich die habe. sonst wüsste ich gar nicht was ich bei Bossen machen soll ^^
Magie ist ja auch nicht soo schwach.

die bosse sind ja auch nicht soooo schwach. aber um es den speedrunnern bissi schwerer zu machen könnten die Kosten beim stomp z.b. von 10 auf 15 rauf und der schaden bissel generft werden. evtl. casting zeit bissel rauf. keine ahnung.

dann haben die auch mehr zu tun. ^^
weil die dann noch ein paar level mehr bräuchten um denselben damage rauszuhauen
oder mehr zeit, oder mehr flaschen. whatever ;)

aber die haben schon krassen skill, wie gesagt, den endboss regulär besiegt.

wenn der stomp gefixed wird bin ich persönlich am Arsch ^^
aber wird schon. Es gibt immer eine Lösung :)


und es gibt ja noch andere dinge die OP sind, und eine kleinen nerf gebrauchen könnten. ;)
 
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Ich finde Margit ist als erster Boss eine zu große Hürde für Neueinsteiger, warum ?
Wenn man wirklich strikt nach dem Weg spielt der vorgegeben wird, sprich von Grace Pfeil zu Grace Pfeil dann wird man total unterlevelt bei Margit ankommen und kriegt es dort mit einen Boss zu tun wo man schon das Ausweichen und Kontern beherrschen sollte.

Andererseits wenn man erst komplett Limgrave und Weeping Peninsula macht dann ist Margit eine Lachnummer.
 
gidra schrieb:
[...] nicht verstanden. Ebenso der Auslöser, tonal hervorgehoben, bei einem erfolgreichem Blocken eines Angriffs und dem anschliessenden Gegenschlag.
Der Gegenschlag funktioniert immer, auch ohne Auslöseton. Einfach blocken und schweren Angriff auslösen. :)
 
Ich hab jetzt nochmal respect*d und doch ein reines strengh build gemacht erstmal.

ich muss antürlich mit dem arbeiten was ich habe also:
Lionel Rüstung, Maltöter Kopf, goldener Schild und Dunkelgleve (mMn besseres Moveset für den schweren angriff als die gargoyle Helebarde)

Glauben hab ich dennoch auf 10 gemacht, damit ich bei bedarf den wichtkopf draufpacken kann und mich heilen kann für FP, bzw vor nem Bosskampf bissi regen aktivieren kann, wer weiß wofür es gut ist. Oder generell regen reinhauen, wenn ich bissi laufen muss und nicht auf max HP bin.

und natürlich bei Bedarf pike benutzen, das teil ist super gut gegen bestien
und bei den anderen einfach mit max damage draufhauen.

als special hab ich rotmähnen flamme. kostet mehr als froststomp aber stunnt den gegner, damit ich mit der axt draufhauen kann, und ich glaube feuer damage skaliert mit stärke (aber whatever, wenn nciht ist auch wumpe).

finde ich richtig gut, dieser strengh/intelligenz schwachsinn war nix.
jetzt erstmal ganz stumpf max damage über stärke :)

passt auch zu dem fettsack mit dem teufelskopf. :)
 
Kennt einer dieses Problem:

Distortion.jpg


Mods:
Flawless Widescreen
Elden Mod Loader
Pause the Game​
Fix The Camera​
Reshade: Simple Vibrant ReShade for Elden Ring

Könnte es der Reshader sein? Ich meine ich hatte mal etwas Ähnliches bei DS3 gesehen (mit japanischen Schriftzeichen) und da habe ich nur einen Reshade benutzt.
 
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