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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Pisaro schrieb:
Ich finde da nichts, meinst du den Baum?
Elden.png
 
Ich habe nun seit Samstag sehr komische Crashes zum Desktop.

Einzige Konstante bei diesen Crashes sind diese starken Ritter zu Pferd. Wenn ihr euch erinnert, am dritten Bonfire in Limgrave, dort sind ja diese Wachen in der Ruine. Eine davon ist etwas stärker mit Lanze und Schild. Wenn ich ähnliche Gegner wie diesen zu Pferd angreife, passiert es gelegentlich, dass das Spiel kurz einfriert und mich auf den Desktop schmeißt.

z.B. gestern konnte ich 4 Stunden am Stück spielen, habe dabei das zweite Lagacy Dungeon abgeschlossen.
Anschließend wollte ich etwas farmen und habe mich zu einem Bonfire teleportiert im Alteus Plateau. Ich weiß, schon etwas zu weit, ich bin da letztens zufällig hingelangt, als ich einfach mal die Open World exploren wollte. Beim Kampf gegen einen eben dieser Ritter, CTD -> Spiel neustarten..

Das gleiche am Samstag, vor diesem riesigen Fahrstuhl (da wo die Katapulte stehen) bei den Reitern und da wirklich 3-4 mal hintereinander.

Akademie aber wie gesagt, ohne Probleme 4h am Stück.

Ich muss das heute mal nochmal verifizieren obs an der Region oder wirklich diesen Reitern liegt. Eine Erklärung dafür habe ich keine, nur auch schon unter diversen Crash Fix Videos gelesen, dass es einige Leute gibt, die Probleme (Crashes) in bestimmten Regionen oder mit bestimmter Ausrüstung haben.

Jemandem schonmal ähnliches aufgefallen?

Muss dazu sagen, ich spiele mit Flawless Widescreen, sprich Mod, offline und ohne EAC. Werde ich auch mal überprüfen obs daran liegt.

Samstag. z.B. habe ich am Ende die Game Files mal überprüfen lassen, es gab eine fehlerhafte Datei, welche wohl die EAC datei war, da diese anschließend neu erstellt wurde. (Um die Mod zu nutzen, muss man diese Datei ändern).
Diese musste ich dann natürlich um die Mod zu nutzen wieder ändern. Dementsprechend : Dateien wurden auf fehler überprüft.
 
Pisaro schrieb:
Das kann ich nicht verstehen. Elden Ring ist mein erster Souls Game und wirklich gut bin ich darin nicht. Dennoch schaffe ich es weiter nach vorne. Aber leider wollen die heutigen Gamer einfach nur durchrennen ohne was dafür zu tun, kommt mir zumindest so vor.
Zumal Elden Ring wirklich nicht schwer, im Sinne von "fast unschaffbar, 100 mal sterben pro Boss" ist.
Du sagst es ja selber: Vielleicht gehörst du damit zu einer Minderheit. Viele sterben an einer Stelle drei mal und verlieren die Lust. Es gehört eben dazu die Gegner zu beobachten, auf den richtigen Moment zu warten und ggf. auch mal die eigene Taktik zu revidieren.
Generell empfinde ich die Diskussion um den Schwierigkeitsgrad als völlig übertrieben. Nahezu jeder Online-Shooter hat eine höhere Lernkurve. Anfänger etwa bei PUBG bekommen viel länger aufs Maul als bei Dark Souls.
 
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@Neubauten Ah okay, danke :).

Bin jetzt aber woanders hin, Richtung
Mt. Gelmir
war da in der Nähe auch schon nur hab die Leiter übersehen^^.

Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
Muss dazu sagen, ich spiele mit Flawless Widescreen, sprich Mod, offline und ohne EAC. Werde ich auch mal überprüfen obs daran liegt.
Glaube ich fast nicht, spiele auch damit. Hab das gestern mal wieder ohne Mod gestartet weil ich den Online-Modus probieren wollte. Nur so viel: Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen :)
 
L1nos schrieb:
Ich glaube das Item ist nicht in sondern hinter der Kiste 😅. Aber validieren kann ich das jetzt nicht 😇
Stimmt, aber es leuchtet nicht so. Es sieht eher aus wie einer dieser unmotivierten fehlplazierten Lichthöfe, die es überall im Game gibt.
 
@cyberpirate
Ist ebenfalls mein erstes (gekauftes) Game von denen und ich bin schon über 70 Std. ingame und es macht immer noch viel Spaß.
Ich glaube, der Tipp mit 2 Std. Probespielen über Steam reicht leider nicht, wenn man diese Art von Spiel richtig angehen soll. Man muss eigentlich vorsichtig und umsichtig sich durch die Welt bewegen, Lebewesen beobachten/bewerten (nicht alles ist aggressiv, manche sind npcs, manche friedlich). Gegner werden erstmal analysiert und eingeschätzt, ob man mit aktuellem Setting gegen sie ankommt. Neue, gefährliche Gebiete/Bosse geht man am besten erst an, wenn man seine ganzen Runen (Geld und Exp in diesem Spiel) vorher ausgegeben hat, weil man sonst riskiert sie alle fallen zu lassen.
Falls du dich auf das Abenteuer doch einlässt, empfehle ich dir für den Anfang, den Samurai zu nehmen. Er ist recht straight-forward, gut ausgestattet und relativ leicht zu spielen. Nach so 10 Std. kannst du dir dann überlegen, ob du lieber einen anderen char spielen willst.
In diesem Spiel kann man es sich leicht -oder auch schwer machen. Wenn man an einer Stelle nicht weiterkommt, kann man einfach wo anders hingehen, seinen Charakter und seine Ausrüstung stärken - in erster Linie lernt man aber selber viel dazu.
Einige Bosse werden dir schon viel abverlangen aber selbst wenn du die Story-Bosse beiseite legst, wirst du locker einen großen Teil der Karte bereisen/entdecken können.

Noch ein Letztes auf den Weg: Ich habe mit Dark Souls 1 meine ersten Erfahrungen mit Souls-Like Games gemacht und fand es schrecklich. Mein Problem war das Spielen mit Maus/Tastatur und dass ich aufgegeben habe, noch eh ich aus dem Startgebiet raus war. Sekiro hat mir ebenfalls nicht gefallen, weil die Kämpfe schon mit normalen Gegnern zu schwer waren. Hier in Elden Ring habe ich von Anfang an guten Anschluss gehabt und habe die Gegner-Schwierigkeit als angenehm schwer empfunden. Die offene Welt erlaubt einem sich breit zu entfalten, eh man sich dem Kraftakt des Bosses widmet.
TL;DR: 2 std. Steam Probieren reichen nicht. Starte mit Samurai, wenn du den Frust reduzieren willst. Spiel mit Gamepad, Offene Welt gibt dir Spielraum dich auf die Bosse vorzubereiten.
 
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cyberpirate schrieb:
Also ist es so schwer das man sich ständig die Zähne ausbeisst? Ist ja nicht so das ich Herrausforderungen scheue. Nur will ich auch nicht ständig tot sein.
Ich sags mal so, hast du laufen gelernt ohne je auf den Knien gelandet zu sein? Nein.
Sterben gehört dazu. Viele lassen sich davon heutzutage halt entmutigen und den Spaß nehmen, weil man es von den meisten Spielen gar nicht mehr gewohnt ist, auch mal das Spiel erst "lernen" zu müssen.

Ich finde weder Elden Ring noch Dark Souls "schwierig". Sie sind herausfordernd und verlangen von dir dass du das Spiel "lernst" und Ungeduld, Selbstüberschätzung und dergleichen werden eben hart bestraft. Elden Ring ist dabei wesentlich verzeihender indem du eigentlich fast nie sehr weite Laufwege hast und auch selten viel Fortschritt einbüßt wenn du mal stirbst.

Aber geh nicht davon aus dass du, wenn dies dein erstes Spiel dieser Art ist, mit "ein paar" Toden durch kommst. Müsste ich eine Zahl in den Raum werfen würde ich einem Anfänger je nach dem wie sehr ihm das Spielprinzip schlussendlich liegt und er sich anstellt eher 200 Tode fürs erste Playthrough prognostizieren, als 100.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
@7hyrael Bei Versuch Nummer 10 hat es dann geklappt :). Hab 2 mal versucht den Online mit anderen zu machen. Aber sorry, die Online Dudes sind ja noch schlechter/dümmer als ne KI... rennen sofort rein und sterben einfach.
Hab ich ja weiter Oben auch schon so gesagt. Ich glaub viele lassen sich halt auch einfach mal beschwören um dabei den Kampf zu studieren, wohlwissentlich dass sie vermutlich komplett nutzlos sein werden.

Machts für mich momentan eben sehr unattraktiv jemanden dazu zu holen, da ich für gewöhnlich fast 5 Minuten brauche um überhaupt mal ein Summon-Sign zu finden das auch funktioniert. Finde das Prinzip von der Idee her eigentlich zwar ganz nett und war damals bei DS1 und Demon Souls auch noch irgendwie fancy und cool, aber grade im Kontext von Elden Ring hätte ich mir eine Modernere Variante gewünscht wo zumindest für den Coop-Teil man auch wirklich permanent gemeinsam unterwegs sein könnte, ohne Despawn beim erledigen eines Bosses.

Ich hab jetzt noch nicht versucht mit nem Kumpel mal konsequent zusammen zu spielen, aber in den DS-Teilen war das immer einfach nur ein krampf.
 
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7hyrael schrieb:
Ich finde weder Elden Ring noch Dark Souls "schwierig". Sie sind herausfordernd und verlangen von dir dass du das Spiel "lernst" und Ungeduld, Selbstüberschätzung und dergleichen werden eben hart bestraft. Elden Ring ist dabei wesentlich verzeihender indem du eigentlich fast nie sehr weite Laufwege hast und auch selten viel Fortschritt einbüßt wenn du mal stirbst.
Ich möchte noch anmerken, dass es Mittel im Spiel gibt, die fast schon an cheaten grenzen. Man kann es sich sehr 'einfach' machen indem man alle Methoden anwendet, die einem das Spiel bietet. Waffen Moveset, Geisteraschen, Statuseffekte wie Bluten, Feuer oder Gift, gelegentlich kann man NPCs herbeirufen, einen guten Schild benutzen, Kriegsaschen die jeden Boss am Anfang zur Witzfigur machen, usw..

Das war in DS schwerer, aber wenn Du dort einen mittelprächtigen Kampfstil gefunden hast, ist es eben auch nur ein Tanz.
 
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Neubauten schrieb:
Generell empfinde ich die Diskussion um den Schwierigkeitsgrad als völlig übertrieben. Nahezu jeder Online-Shooter hat eine höhere Lernkurve. Anfänger etwa bei PUBG bekommen viel länger aufs Maul als bei Dark Souls.
100% Zustimmung. Wer Soulslike "schwer" oder gar "unfair" findet, soll mal ne Woche lang Rust auf nem Offiziellen Server spielen. DAS ist unfair, schwer und erbarmungslos.
 
Vor Margit hatte ich riesigen Respekt und zugegeben auch'n bischen Schiss. Also habe ich fleißig prokrastiniert und erstmal Limgrave und die Südinsel komplett abgegrast und, ich bin fast sicher, alles gefunden was es dort gibt. Ich hab, Angstgegner 2, alle reitenden Baum- und Nachtritter erledigt und, Angstgegner 3, die Kerle in den evergoals (sry, ich spiele auf Englisch. Ich meine die Ritter in den Gefängnissen. Darriwil usw.).

Als Margit dann auf mich traf, war ich overleveled (ca Lvl 42) und wusste was ich tun muss. Bloodgrease auf das Uchi +6 und er bekam in dem Kampf 2x Blutungsschaden und wurde 2x gestaggert incl. Riposte. Es daurte keine Minute. Ich war total überrascht. Ehe ich es überhaupt gemerkt hatte war Margit geplatzt.
 
Warst du auch schon in der südlich(st)en Burg? ;)
Ich habe in Limgrave und der Südinsel noch keinen der kleineren "Bosse" geschafft. Bei dem Reiter zwischen dem Startdungeon und dem kleinen Wald, scheitere ich sogar ziemlich schnell. Margit liegt aber schon... denke, ich werde nach dem Erfolg nochmal nach Süden zurück und schauen, was geht.
Ach und bislang bin ich 3 von diesen NPC-Invadern begegnet... da bin ich einfach nur noch paralysiert und bekomme gar nix mehr auf die Reihe. Bisschen in die Buxe mach ich mir, wenn plötzlich dieser Hinweis mitten im Screen aufploppt :D
 
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Übrigens, ich weiß das ist evtl. ein wenig ein Spoiler, aber mich hats extrem aufgeregt, ich würds fast ohne Tags machen aber mal lieber mit bevor es wen stört:

Den 2. großen Boss "Rykard" solltet ihr erst erledigen, wenn ihr die 3 Tötungsaufträge aus dem dortigen Gebiet erledigt habt, sonst gehts wohl nicht mehr weiter und ihr verpasst einen sehr praktischen Talisman der einem im PVE viel Heilung ermöglicht (15% pro getötetem Gegner) und das mitnehmen von mehr FP-Flasks... da man nicht so viel Heilung durch tränke benötigen dürfte.
 
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TheManneken schrieb:
Margit liegt aber schon... denke, ich werde nach dem Erfolg nochmal nach Süden zurück und schauen, was geht.
Mach das. Es lohnt sich.
Vor allem findest Du auf der Insel 3x Sacred Tears (Heilige Tränen) zum upgraden der Heilflasche, einige Talismane und sehr nützliche Crystal Tears für die Flask of Wondrous Physick. Vorsicht in der Earthbore Cave im Norden der Insel. Nur betreten ohne Runen!
 
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Rhoxx schrieb:
2 std. Steam Probieren reichen nicht.

Der längeren Einschätzung stimme ich grob zu, aber es hilft ja niemanden, der vor dem Kauf fragt, wie er am besten entscheiden könne, ob er Geld investieren solle, zu schreiben ‚spiel erstmal >10h, weil erst dann entfaltet sich das Spiel dergestalt, dass man über Gefallen/Nicht-Gefallen entscheiden kann‘. Dafür muss man es ja kaufen. ¯\(ツ)
 
@7hyrael
Der Fehler habe ich jüngst erst gemacht. Naja wird auch ohne gehen.

Rykard war mit der bereitgestellten Waffe echt ein Kinderspiel. Ähnlich wie Yhorm the Giant damals. Hast du den vor Rennala gemacht?
 
Ich hatte ihn danach gemacht, Rennala ist ja easy goeing.. Ich hatte die Einladung in das Manor, aber ich bin zuvor schon über die eiserne Jungfrau dort hin gekommen, war gar nicht so einfach da wieder rauszukommen.


Aber am meisten verzweifelt bin ich an:

Dem Drachenbaumwächter
 
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Ich muss gestehen das ganze Spiel habe ich mit einen Ultra Großschwert gespielt und ich fand es leicht, wohlgemerkt habe ich bisher jedes From Soulslike Spiel bis zum erbrechen gesuchtet.
Aber als ich zu Malenia gekommen bin war es einfach so das ich gegen eine Wand gelaufen bin.
Die Animationen haben zu lange gedauert pro Attacke und dabei hat der Boss extrem viel Schaden gemacht und sich dabei auch noch geheilt.

Dort habe ich dann die Waffe gewechselt um es zu packen, Malenia mit Ultra Großschwert ist einfach eine Tortur. Dieses Gefühl hatte ich weder bei Orphan oder Isshin oder Gael, dort hatte man stetig ein bisschen mehr gelernt. Hier hat es sich so angefühlt das man 0% weiterkommt mit der Waffe.
 
Das Spiel wird schon später eher zu einem "richtigen" Dark Souls. Sieht gut daran, das die Wege zur "Gnade" länger werden
 
33h, lvl 47, Godrick ist Geschichte und komplett Limgrave inkl. Insel im Süden ist erkundschaftet :D

Selten so eine toll designte Open World erlebt!

20220314214116_1.jpg


Die nächsten Tage erstmal das sumpfige Gebiet nördlich oder auch das Gebiet östlich von Limgrave erkunden ;)
Mal gucken!
 
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