• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

hab ich auch im Einsatz im PVE @brettler

Im PVP aber eher selten sinnvoll nutzbar durch den schmalen Wirkungsbereich und die doch vglw. große Windup-Time. Da ich mich momentan vorwiegend in Roter Farbe rumtreibe, was durch das vorhandensein unzähliger Neulinge in recht skurrilen Gefechten einfach auch unheimlich spaß macht, eher weniger Praktikabel.

Wobei ich auch damit schon so manch einen mal böse erwischt hab :king:

Ich hätte da ja oft nur zu gerne Ingame-Voice wenn ich mal wieder einen als Baum oder Topf verkleidet aus dem Hinterhalt anspringe :evillol:

Also ich wurde noch nie invaded - alle Onlinefunktionen sind aber aktiviert. Könnte daran liegen, dass ich hauptsächlich vormittags spiele und den Radius auf europäische Server gestellt habe. Wenn ich wieder zum Spielen komme, werde ich mal die internationalen Server probieren.

Schon lustig wenn man überlevelt zurück geht und einfach drüber fährt :D
Hatte am Anfang keine Lust mehr im Schloss weiter zu machen und habs dann einfach vergessen und heute ists mir in Sinn gekommen und gar nicht gewusst das ich eig. schon am Ende war und nur noch Godrick auf mich wartet und direkt im 1st try gelegt, ist halt mit LVL60 absolut billig :D

7hyrael schrieb:
Falls sich jemand als "Nahkämpfer" den Easy Mode freischalten will:
Sucht nach der Asche "Hoarfrost Stomp". Bekommt man schon recht früh auf einer Waffe die man beim Tempel Quarter im See findet, den Käfer findet man unweit vom Caria Manor in dem kleinen Wassertümpel wo er sich durch den Untergrund wühlt. Der Schaden den der Skill im AoE vor allem auch noch reißt ist komplett Broken.

Hab das erst gestern Abend mal ausprobiert weil ich fürs PVP ne Frost-Waffe wollte und dieses Schmuckstück in der Auswahl gefunden ... und direkt knapp 20 Leute damit zerlegt.

Joa, hab ich auch. Und erfüllt auch seinen Zweck soweit ..
der froststomp hat den vorteil, das er bissel schneller als der blutige schnitt ist.

bin dann aber mittlerweile auf den Bluthundschritt wieder umgestiegen, weil ich die Iframes brauche :)
in den gegner reindodgen/reinsteppen und draufkloppen. das ist aktuell mein stilstil.

bei vielen große gegnergruppen die dann auch noch was aushalten, ist der froststomp aber tatsächlich eine gute sache. und bei bossen macht der auch schaden, so isses nicht. aber beim bluthundschritt kriegste halt keinen schaden. kann auch gut sein ;)

Ich lese jetzt immer mehr, dass die Leute mit der Performance am Computer zufrieden sind.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich dann ein Einzelfall bin? Grundsätzlich läuft das game mit 60-70FPS in 5120*1440 rund. Es kommt aber immer mal wieder, mal mehr mal weniger zu diesen Frameeinbrüchen für ein zwei Sekunden. Dann sind kurzzeitig 30-40 FPS.
Tatsächlich kommen diese Framedrops auch, wenn ich die Auflösung reduziere (2560*1440).

Wie schauts da bei euch aus?
Dass der 3600 ein Flaschenhals ist, ist mir klar, dennoch glaube ich, dass da seitens Eldenring der größere bzw. kleinere Flaschenhals (Code) besteht.

Zuletzt bearbeitet:
@Pady1990 ich finde, dass die eigene Erfahrung und Vertrautheit mit den Gameplay-Mechaniken deutlich mehr ausmacht, als das eigentliche Level oder Stats.

@RoboHackfeld Nein das ist bei jedem so und wurde auch von CB und DigitalFoundry erwähnt. Stichwort Shaderstuttering. Dein Ryzen trägt keine Schuld und ist auch kein Flaschenhals bei einem 60 FPS Cap und deiner Monsterauflösung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und 7hyrael
nukin schrieb:
@Pady1990 ich finde, dass die eigene Erfahrung und Vertrautheit mit den Gameplay-Mechaniken deutlich mehr ausmacht, als das eigentliche Level oder Stats.
Wenn das nicht so wäre, würde ja niemand einen no-lvl-no-death-run schaffen.
Wobei einige der Mechaniken von ER bei den Bossen mich schon schwer nachdenklich machen ob das noch zu schaffen ist.

RoboHackfeld schrieb:
Ich lese jetzt immer mehr, dass die Leute mit der Performance am Computer zufrieden sind.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich dann ein Einzelfall bin? Grundsätzlich läuft das game mit 60-70FPS in 5120*1440 rund. Es kommt aber immer mal wieder, mal mehr mal weniger zu diesen Frameeinbrüchen für ein zwei Sekunden. Dann sind kurzzeitig 30-40 FPS.
Tatsächlich kommen diese Framedrops auch, wenn ich die Auflösung reduziere (2560*1440).
Ich spiele in 3440x1440 mit 3900x und 6900XT...
Hardware langweilt sich und habe trotzdem ab und zu die Drops.

Aber gefühlt sind die weniger geworden^^

GUN2504 schrieb:
ch spiele in 3440x1440 mit 3900x und 6900XT...
Hardware langweilt sich und habe trotzdem ab und zu die Drops.
Ich habe keinen Drop und auch kein stuttering. Wie ich gelesen habe liegt das wohl daran das ich offline spiele, ohne EAC weil ich Mods nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Pisaro schrieb:
Ich habe keinen Drop und auch kein stuttering. Wie ich gelesen habe liegt das wohl daran das ich offline spiele, ohne EAC weil ich Mods nutze.
GUN2504 und ich spielen auch mit Mods, da wir mit Ultra-/Widescreen Resolution spielen spricht Flawless Widescreen.
Als Nvidia Nutzer hast zu glaube ich auch besseren Zugriff auf den ShaderCache via Treiber und einen bock starken Prozessor.

Ich werde mal diverse Shader Cache Tipps ausprobieren die so im Netz verbreitet sind.

Eldenring-AMD-Fix

Nö, ich spiele Online und nutze keine Mods ;)

GUN2504 schrieb:
Nö, ich spiele Online und nutze keine Mods ;)
Deine Auflösung wird doch aber nicht unterstützt oder spielst du mit schwarzen Balken rechts und links?

Jo. Ich spiele mit schwarzen Balken an der Seite^^
Hab mich in >200h D2R daran gewöht :D stört mich nicht sonderlich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
GUN2504 schrieb:
Jo. Ich spiele mit schwarzen Balken an der Seite^^
Hab mich in >200h D2R daran gewöht :D stört mich nicht sonderlich ;)
Aye okay also spielst du effektiv in 2560*1440. ;)
Habe es anfangs auch so gemacht aber als ich dann die Mod verwendet habe und den kompletten 32:9 Monitor nutzen konnte wars einfach wieder einmal unfassbar .... Man möchte dann einfach nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, GUN2504 und Pisaro
Mir sind kein Ruckler aufgefallen. Gelegentlich eine maue Framerate, aber die lässt sich ja auch kaum über die Optionen verändern. Das scheint also ein tiefer liegendes Problem zu sein. Ich habe in den Nvidia Systemeinstellungen den Shader Cache auf unbegrenzt gestellt. Das ist alles. Ich bin mit der fps Performance zufrieden, auch wenn es nicht optimal ist. Allerdings bin ich in dem Punkt nicht besonders anspruchsvoll. Solange es flüssig läuft, ist es mich i.O.

Das Programm Flawless Widescreen bietet für Elden Ring auch einige Fixes, die man testen könnte.

Zudem kann man das FPS Limit aufheben, was m.M.n. zu einer spürbar flüssigeren Kamera führt.

1646910392577.png

Tobi_A schrieb:
Das Programm Flawless Widescreen bietet für Elden Ring auch einige Fixes, die man testen könnte.

Zudem kann man das FPS Limit aufheben, was m.M.n. zu einer spürbar flüssigeren Kamera führt.

Ja die Kamera ist mit 80-100 FPS natürlich weit flüssiger, aber auch nur solange die Frames nicht kurzzeitig auf 30/sek einbrechen.
Übrigens empfehle ich mal die Vignette zu adjusten. Ohne, war die echt heftig und hat für einen ziemlich starken dunkelen Schleier am Rand (Dort so 16:9 aufhört) gesorgt.

Bei mir hängt das Spiel ab und zu mal für seine Sekunde (zum Glück nicht im Kampf) aber es stürzt nicht ab.

Interessanterweise ist in der Ereignisanzeige ein Application Error hinterlegt, der auch zeitlich passt. Hat das noch jemand?

Hi habe erstes mal diese tränenasche benutzt und die figur die da rauskam hat ganz andere moves gemacht als ich. Spiele 2H und da kann man eigentlich nur nirmal raufhauen oder mit schwerem schlag aber er hat diesen schlag von unten gemacht der den gegner in die luft katapultiert wie bei DS3 und irgendnen move mit dem Schild. Können die Tränen einfach auf alle Spezialmoves zugreifen oder weiß ich einfach
nicht wie das geht?

Zurück
Oben