• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

@Pisaro
Wenn du Godrick meinst, das ist so vorgesehen, das man da draufgeht.. Zumindest im Intro. Gibt einige Pros die ihn schaffen, aber die müssen dann dennoch von der Klippe springen um zu "sterben"

@TheManneken : Doch ist möglich, gibt auch schon Videos dazu. Gibt ja auch Leute sie spielen alle DS Teile durch ohne aufzuleveln. Für die ist so ein Boss natürljich ein Frühstück.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
7hyrael schrieb:
Bist du 😜 🐟.
Wenn du Start druckst hast du im rechten oberen Eck 6 Schnellzugriff-Slots wo die oberen vier auf diese Slots verteilt sind.
Tipp für dich: Pack auf einen davon den Heiltrank. Ist etwas ungewohnt am Anfang aber du musst nie wieder in einem eifrigen Kampf den richtigen Slot suchen.
Wusst ichs doch..... :D Danke.

Ehm jetzt noch eine Frage, nachdem ich den thread hier mehr oder weniger durchgearbeitet habe.
Ich bin mittlerweile hinter Margit und lese hier immer mal wieder von NPCs, die man herbeirufen kann. diese Glocke habe ich, sie beschwört aber ja Geister. Wie kann ich mir denn NPCs zur Seite rufen?

@brettler echt? Der allererste Gegner ist Godrick?
Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
Wie kann ich mir denn NPCs zur Seite rufen?
Direkt vor Margit war ne goldene leuchtende Stelle am Boden. Da hättest du einen beschwören können

acme.INC schrieb:
Das kannst Du ja ausprobieren. Kopiere das Savefile einfach in Deine Gameinstanz. Aber erstmal besser Offline testen. Wg. des neuen Anti-Cheats. Vielleicht klappt es.
Um das zu testen müsste ich es ja kaufen und im Zweifel dann komplett von vorne anfangen :/

nukin schrieb:
Um das zu testen müsste ich es ja kaufen und im Zweifel dann komplett von vorne anfangen :/
Kannst bei Steam auch refunden, wenn du weniger als 2h gespielt hast.

Die Performance des Spiels macht auch nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne, wenn man den Online-Modus deaktiviert. Ich weiß nicht weshalb, aber das hat mir, neben den Shader Cache auf unbegrenzt in den Nvidia Einstellung zu setzen, sehr dabei geholfen ein paar FPS rauszukritzeln sowie ruckler auf ein absolutes minimum zu begrenzen.

Ich find einfach keine Dunkelschmiedesteine(5), war auch schon in der Miene und die hatte 10 mal die normalen Schmiedesteine(5) und ein paar Dunkelschmiedesteine(4), ärgerlich.
So bekomm ich mein Moon Katana einfach nicht höher als +4.

Gestern mal wieder diesen Ritter versucht der nur Nachts in der Hütte steht und jetzt hab ich ihn easy im 1st try gelegt und vor ein paar Tagen bin ich völlig ausgeflippt und habs genervt aufgegeben :D
Nur leider haben seine Bells keine Schmiedesteine im Roundtable gebracht sondern für mich wertlose Ausrüstung. Aber egal, die Genugtuung war enorm ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Pady1990 schrieb:
Ich find einfach keine Dunkelschmiedesteine(5), war auch schon in der Miene und die hatte 10 mal die normalen Schmiedesteine(5) und ein paar Dunkelschmiedesteine(4), ärgerlich.
So bekomm ich mein Moon Katana einfach nicht höher als +4.

Gestern mal wieder diesen Ritter versucht der nur Nachts in der Hütte steht und jetzt hab ich ihn easy im 1st try gelegt und vor ein paar Tagen bin ich völlig ausgeflippt und habs genervt aufgegeben :D
Nur leider haben seine Bells keine Schmiedesteine im Roundtable gebracht sondern für mich wertlose Ausrüstung. Aber egal, die Genugtuung war enorm ;D
Mh, wie weit bist du aktuell? Meine Erfahrung war eher dass ich im laufe des Spiels mit gut erkunden einen ziemlichen Überfluss der Steine habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Bis auf die höchste Stufe kann man später alle Steine kaufen wenn man die entsprechenden Klangperlen findet und in der Basis abgibt.

Übrigens genauso bei den Upgradematerialien für die Beschwörungen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.. jemand mal einen Tip wie ich anfangen soll? Bin in Limgrave nach dem Tut angekommen und habe mich mal dem goldenen Reiter direkt voraus genähert, so hart auf den Sack bekommen das sogar meine Enkel irgendwann davon was haben. Rechts rum zu der Ruine und BÄÄÄM legten mich die Ratten.. Ich bin voll überfordert und habe vorher NIE ein DS gezockt :D

Versuch dich erstmal an dem Reiter vorbei zu schleichen und ziehe dann weiter zur Kirche. anschließend einfach mal die Gegend erkunden. Die umherstreifenden Soldaten solltest du easy erledigen und so einfach mal mit den Mechaniken Angriff, Blocken, Ausweichen vertraut machen.

Relativ wichtig für den Anfang wäre noch der Ort der Gnade (nach der Kirche durch den Wald) an dem Tor und anschließend bei NAcht zurück zur Kirche.
Wirst schon merken warum. Danach einfach mal hier und da gucken, was es so gibt ;)
Kimgrave und die Orte drumherum haben so viel zu bieten, dass die Storyline erstmal ganz egal ist.

Ach und guck, dass dein Gewicht der Ausrüstung bei niedrig bleibt. So kannst du besser ausweichen/rollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05 und acme.INC
nukin schrieb:
Ich dachte darum geht es. Zumindest den ersten Teil. Man muss ja nicht bei Steam den Vollpreis bezahlen. Ich habs für 45,-€ im Presale gekauft und jetzt bekommt man es im gleichen Shop für 47,50€.

Es geht ja ums spielen und nicht darum, damit möglichst schnell fertig zu werden, oder? Ich bin mit 5 Chars parallel gestartet, von denen ich 3 vorangetrieben habe: DEX Kämpfer, Magier und einen Quality build. Der Quality build ist sinnlos, mMn. Es gibt kaum gute Waffen die das unterstützen.

DEX ist King in ER. Es gibt ein riesiges Angebot verschiedenster Waffen. Bögen sind sehr stark und vielfätig, dank der vielen unterschiedlichen 'billigen' Pfeilvarianten. Der Erdtree Avatar z.B. wird mit Brandpfeilen & Napalmbomben schnell zu Asche. Mit einem Shortbow (Barricade) sind Status Effekte ruckzuck angebracht. Hier strahlt das Item Crafting, denn man sammelt das meiste ja einfach nebenher. Es kostet nicht mal viel Zeit und die herstellbaren Gegenstände sind wirklich nützlich.

Magie ist der Kaiser. Wenn jemand den easy-mode sucht, hier ist er. Spirits beschwören, einen NPC herbeirufen wenn es geht, Pebbles spammen und Gegner vernichten. Der Stonedigger Troll ist ausgelöscht bevor er überhaupt sein Gebrüll beendet hat, wenn ein Magier den Raum betritt. Und das geht vielen armen Bossen so. Einfach, aber langweilig, mMn.

Allerdings nehmen Magie und Beschwörungen einen sehr breiten Raum in ER ein. Es ist sicher schlau, das auch bei einem Char der hauptsächlich physischen Schaden austeillt, einzubeziehen.

Und immer fleißig alle Lepidoptera einsammeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Macht es Sinn Arkanenergie bei einem Vagabund weiter zu leveln ?
Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit auf brauchbares Loot verbunden, oder sehe ich das falsch ?

weskrr schrieb:
Mh, wie weit bist du aktuell? Meine Erfahrung war eher dass ich im laufe des Spiels mit gut erkunden einen ziemlichen Überfluss der Steine habe.
Naja bin mittlerweile LVL60 und im Altus Plateau angekommen, hab dort aber noch nicht viel gemacht.
Diesen eine Riese am Aufzug hab ich zum Grinden zig mal umgehauen und der droppt ab und an auch Schmiedesteine, allerdings auch nur die normalen 5er und mit diesen könnte ich langsam einen Handel aufmachen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: weskrr
minimii schrieb:
Macht es Sinn Arkanenergie bei einem Vagabund weiter zu leveln ?
Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit auf brauchbares Loot verbunden, oder sehe ich das falsch ?
Item Discovery wird je Lvl in ARC nur um einen Punkt erhöht. Das bringt nicht wirklich viel. Da helfen die in Silber eingelegten Hühnerfüsse (+50 ID) mehr.

Manche Waffen haben ein paar Punkte in ARC zur Voraussetzung. Ich würde also zunächst nur dafür investieren, solange nicht klar ist, ob es noch andere Dinge gibt, die im Spiel davon beeinflusst werden. Evtl. ist es ja auch nur eine höhere Schwelle um bestimmte Waffen verwenden zu können, ohne weiteren Nutzen wie Skalierung z.B..

Korrektur!
Der Reduvia Dolch z.B. verlangt ARC 13 und skaliert mit D (B bei +9/10) in ARC. Es gibt also doch eine AP Skalierung von bestimmten Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
olsev_baiden schrieb:
Hab mir gestern Bloody Helice zugelegt, der skaliert ebenso mit Arkan.
Ich seh gerade, dass man ja im Prinzip jede Waffe mit ARC skalieren kann, wenn man Gift, Blutung oder occulte Ashes of War verwendet. Interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Von Bleed und Occult hab ich gelesen, Gift ist mir neu. Dragon Incantations sollen ebenso mit Arcane skalieren. Ich spiel mit Bloody Slash und einem Épée (zusammen mit Bloody Helice als DW für schnellere Bleed Procs) und versuch mich am Bleed Scaling via Arcane.

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Hier strahlt das Item Crafting
Wenn ich mal irgendwann nur das Handbuch für Pfeile finden würde :D

nukin schrieb:
Wenn ich mal irgendwann nur das Handbuch für Pfeile finden würde :D
Das Armorer's Cookbook [2] lässt dich Firebone Arrows/Bolts herstellen:

Nom Merch Limgrave West Coastal cave.JPG

Nomadic Merchant --- West Limgrave.JPG
Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das Cookbook für Giftpfeile gefunden habe. Ich kaufe die einfach alle und auch immer die Pötte. Manche liegen irgendwo im Dungeon rum. Vieleicht klapperst Du einfach alle Händler ab, denen Du bisher begegnet bist. In der wiki gibt es eine interaktive Map.
Nomadic Merchant North Limgrave hat das Handbuch für Giftpfeile.
Nom Merch Limgrave north.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Zurück
Oben