• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

acme.INC schrieb:
Für DS3 habe ich 2 Jahre gebraucht, um das erste Mal den Endboss zu schaffen.
Puh, damit wäre das Spiel für mich dann sofort raus. Aber klar, wird denke ich auch welche geben die den Endboss in DS3 sofort gelegt haben.

Jetzt komme ich nicht mehr aus Volcano raus.. Wurde da hingeportet Ärgerlich. Finde das Fuer nicht

Pisaro schrieb:
Puh, damit wäre das Spiel für mich dann sofort raus.
Ich habs natürlich zwischendurch nicht angefasst und andere Titel gezockt. Aber den Ehrgeiz hatte ich immer. Ich finde die ganze Herangehensweise der Demon Souls/DS1-3/Sekiro/Bloodborne Reihe genial und wollte die Herausforderung unbedingt schaffen. Die Befriedigung nach dem Sieg ist enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Irgendwie muss ich aber sagen dass da bei Elden Ring so bissl die Luft raus ist. Die Openworld ist schön und hat auch einiges zu bieten, aber brauchte jetzt ein Souls Like Spiel eine Openworld? Vielleicht bin ich da auch einfach die falsche Zielgruppe für, aber es ist einfach zu groß, zu viel, zu alles. Ich könnte auch einfach die Mainstory verfolgen und dann nach Bedarf was machen, aber die schwarzen Stellen auf der Karte, das Wissen dass man Rechts und Links etwas verpasst und ausgelassen hat, vielleicht ne richtig geile Waffe oder einen NPC, ist ein großes mentales downgrade für mich. Abgesehen davon finde ich aber auch, dass das Spiel ziemlich einfach ist und der Schwierigkeitsgrad Openworld überhaupt nicht der Rede Wert ist - aber dass ist sehr subjektiv vor allem weil ich extrem viele Stunden in allen Souls-Teilen und Sekiro versämmelt habe.

Der Stil und Look sowie Waffen und Items nur in Dark Souls 3 und es wäre perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aufgrund OpenWorld ist es so stark in den Verkäufen. Als "Schlauchlevel" wäre es nicht ganz so krass gewesen.

Ich persönlich hader aber auch ein bisschen damit.., einfach weil mir da eine klare Linie fehlt. Ich liebe Open World und dieses "mach was du wann wie du es willst". Aber hier bei Elden Ring habe ich mich doch manchmal etwas erschlagen gefühlt.

Aber: Locker rangehen, nicht stressen lassen und auf das genießen konzentrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, weskrr und acme.INC
Zum ersten Mal einen Unterschied Tag/Nacht entdeckt

die Night Guard auf der Brücke in Limgrave

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und acme.INC
Pisaro schrieb:
Falls du den in den Tunneln von Limgrave meinst. Vergiss es, unmöglich.
Okay, war dann doch einfacher als gedacht. Hab ein wenig schwächere Ausrüstung genommen, dafür habe ich jetzt mehr Beweglichkeit. Schon ist das Ausweichen entspannter und der Troll ist gefallen :).

Das Spiel ist aber Liebe und Hass zu gleich. Mal kurz vorm Ragequit, mal freut man sich extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Ich glaub, wenn man gegen einen Boss kämpft und stirbt, wird einem etwas Geld abgezogen.

Servus, liebe Elden-Freunde,
bin momentan als Magier unterwegs, möchte aber auf einen Schwertkämpfer/Bogenschützen wechseln.

Magier ist mir zu eintönig bzw. erwarte ich mir von einem Schwertkämpfer/Bogenschütze mehr Action und mehr Tode.... :evillol:

Möchte hier einen schnellen Kämpfer mit Schwertern/Dolchen-1H/2H sowie Schwert/Schield dazu unterstützend mit Kurz. und Langbogen.

Bin jetzt noch nicht ganz so in der Materie.... Welche Klasse sollte ich nehmen, am ehesten würde ich einen Krieger nehmen....

Sind jedoch alles Kurzbögen, die man am Anfang bekommt. Die Reichweite ist einfach zu gering.

Abe81 schrieb:
Zum ersten Mal einen Unterschied Tag/Nacht entdeckt
Dann schau hier mal Nachts vorbei :D

1646577095570.png
Ergänzung ()

@Pisaro
Versuch dich auf jedenfall mal an dem Boss im Siegelgefängnis des Bluthundes!

Der lässt sich gut mit einem 100er Schild blocken.
d.H. direkt nach dem Block mit einem guten Schwert zweimal draufhauen, wieder Blocken, wieder hauen, usw... Sollte mit etwas Übung möglich sein :)
1646578186260.png

Dieser Boss droppt ein sehr gutes Großschwert mit Blutungsschaden mit einem richtig guten Spezialangriff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Die Twin Maiden Husks verkaufen einen Langbogen für 1200r. Sollte doch drin sein.
Aber @Abe81 hat recht. Der Samurai hat einen Langbogen vom Start weg.
Ergänzung ()

Wenn man bedenkt das es sogar eine neue Bogenklasse mit den Light Bows gibt und das im Crafting eine große Zahl verschiedener Spezialpfeile hergestellt werden können, darf man vermuten, dass es auch die Möglichkeit gibt, es mit einen Fernkämpfer zu versuchen, ohne in Magie zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Versuch dich auf jedenfall mal an dem Boss im Siegelgefängnis des Bluthundes!
Bin ich ausversehen mal reingerannt. Nach 5 Sekunden war ich tot xD.

Bin jetzt bei Margit mit meiner Anfangswaffe +3. Bin Samurai. Werde ich niemals schaffen, wüsste nicht wie.

Werd noch ein bisschen leveln. Wenn das auch nichts bringt war es das wohl^^.

Pisaro schrieb:
Bin jetzt bei Margit mit meiner Anfangswaffe +3. Bin Samurai. Werde ich niemals schaffen, wüsste nicht wie.

Weil ER mein absolut erstes Souls Like Spiel ist und somit totaler Anfänger, hab ich Margit erst geschafft, nachdem ich fast alle Bosse in Limgrave gelegt hatte ;)
Und das auch nur mit beschworenen Geistern und der Zauberer NPC Unterstützung.
Aber geschafft ist geschafft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
GUN2504 schrieb:
Weil ER mein absolut erstes Souls Like Spiel ist und somit totaler Anfänger, hab ich Margit erst geschafft, nachdem ich fast alle Bosse in Limgrave gelegt hatte
Der Bluthund ist jetzt down. Ging nach Versuch Nummer 3 sehr easy. Bei Margit hab ich echt kein Plan...
Zauberer NPC? Woher krieg ich den?

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und GUN2504
@Pisaro

Beschwör den Zauberer vor dem Boss (goldenes Zeichen am Boden, auch ohne Krummfingermedizin) und hol dir vorher die Krieqsuqalle die macht Gift Schaden s habe ich es auch als Samurai geshafft

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, acme.INC und GUN2504
Zurück
Oben