• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

moin!
ein dummer Fehler kostet mich gerade fast 1 Millionen Runen, die ich gerne wiederhaben möchte. vielleicht hat ja wer nen Tipp für mich:

am anderen Ende vom See gibt es wieder so einen Mechanismus womit man die Plattformen in die Höhe befördert. hier gibt es jedoch eine, die dann sehr hoch ist und ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber ich wurde ebenfalls da hoch befördert.

zu finden gab es da nichts und entweder war ich blind, oder aber ich habe keine Möglichkeit gefunden da runter zu kommen.
nun hatte ich in irgendeinen Video mal den Tipp gesehen, dass man den Fall in den Tod zuvor prüfen kann, in dem man an der Kante einen Angriff ausführt. wird der Angriff abgeblockt, ist man zu hoch. wird der Angriff ausgeführt und man fällt dadurch, überlebt man dies.
ABER - und das wurde auch im Video erzählt... das gilt nicht für Fahrstuhlschächte. leider zählte diese Plattform halt als "Fahrstuhl" und somit bin ich gefallen und gestorben. meine Runen liegen oben auf der Plattform und ich finde keinen Weg da wieder hoch zu kommen.

hat wer nen Tipp?

2DFFFCE2-B3DE-4AA1-BAA0-8EAC58A14FE2.jpeg

Weiss jemand, wie man dorthin kommt ?

Anhänge

• eldenring_2022_04_30_09_11_17_627.jpg
    eldenring_2022_04_30_09_11_17_627.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 228
Ja, aber da kommst du erst hin, wenn du eine gewisse Untergrund-Stadt durchquert und den dazugehörigen Boss gelegt hast. Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann bist du noch nicht weit genug fortgeschritten.

Von Luirnia (heißt das so?) kommt man da nicht hoch

• Gefällt mir
Reaktionen: gidra
Danke, habe mir da die Hacken wundgelaufen, mit der festen Überzeugung, dass ich bloss die Abbiegung verpasst habe.

Ich habe für mich die Rapira entdeckt. Wahnsinn, was die kleine Stichwaffe bei Riesen anrichtet. Ein Stun nach dem anderen.

Ich habe mal eine Frage wie läuft das Spiel auf der playstation 5 so?

Ich habe von Abstürzen und System shutdowns gelesen stimmt das?

Und wie macht sich VRR in dem Spiel so?

Guten Tag. Ich suche sowas wie eine Tabelle oder einen Kalkulator, durch den ich sehen kann, welche Waffe auf welchem Waffen-Level wieviel Schaden verursacht usw.. Also wenn ich z.B. aktuell ein "normales" Schwert auf +8 habe, welches Schaden X verursacht und ich finde eine andere Waffe (diese natürlich noch auf Level 0), dann möchte ich natürlich gern wissen, ob es sich lohnt, die neue Waffe zu leveln oder ob ich bei meinem aktuellen Schwert bleiben soll. Wo finde ich sowas?

King_Rollo schrieb:
Guten Tag. Ich suche sowas wie eine Tabelle oder einen Kalkulator, durch den ich sehen kann, welche Waffe auf welchem Waffen-Level wieviel Schaden verursacht usw.. Also wenn ich z.B. aktuell ein "normales" Schwert auf +8 habe, welches Schaden X verursacht und ich finde eine andere Waffe (diese natürlich noch auf Level 0), dann möchte ich natürlich gern wissen, ob es sich lohnt, die neue Waffe zu leveln oder ob ich bei meinem aktuellen Schwert bleiben soll. Wo finde ich sowas?
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Weapons

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Aaahhh! Danke! Ich hatte die Buttons über den Tabellen zuerst nicht gesehen! Das Wiki hatte ich natürlich schon vor meinem Forumbeitrag gesehen...

Gimli2k schrieb:
Ich habe mal eine Frage wie läuft das Spiel auf der playstation 5 so?

Ich habe von Abstürzen und System shutdowns gelesen stimmt das?

Und wie macht sich VRR in dem Spiel so?
Hatte bisher noch keinerlei Abstürze oder sonstiges...

Ich bin noch ziemlich am Anfang und bei Souls-Games kompletter Neuling. Ich bin mir aber sicher, dass ich in das Game auch noch so richtig reinkomme aber ich tu mich momentan noch recht schwer. So finde ich das ganze Menü mit Ausrüstung usw. noch etwas verwirrend. Den Ring für das Pferd hab ich z.B. momentan noch auf dem selben Button wie die Flasks was ziemlich nervig ist. Ich weiß dass man den auch sinnvoller legen kann aber wie? Das Kampfsystem bereitet mir auch noch etwas Schwierigkeiten wann und wie ich parieren kann. Momentan rolle ich meistens. Meine Ausrüstung ist auch noch ziemlich madig und wie ich die Geister rufe weiß ich auch noch nicht. Ich hab halt nicht sooo viel Zeit und auch nicht täglich. Aber das wird schon..laune machts schon.
Witzigerweise hab ich aber den Baumwächter schon mit Level 17 besiegt. Ich bin mit dem Pferd dauernd um ihn herum und hab geschlagen..das ging relativ flott. Die gedroppte Waffe kann ich natürlich noch nicht tragen.

Ach ja..an was liegt es wenn man auf dem Pferd kämpft, dass sich das Pferd plötzlich auflöst? Das ist oft sehr nervig...

Neos2c schrieb:
Ich weiß dass man den auch sinnvoller legen kann aber wie?

Du gehst in das Menü, dort findest du auf der rechten Seite sechs Felder. In eines dieser Felder kannst du den Ring legen. Siehe Anhang

Ergänzung ()

Neos2c schrieb:
Ach ja..an was liegt es wenn man auf dem Pferd kämpft, dass sich das Pferd plötzlich auflöst? Das ist oft sehr nervig...

Entweder du bist in einem Gebiet, wo man es nicht nutzen darf, oder ein Invader bekämpft dich oder es wurde im Kampf getroffen resp. ist gestorben.

Anhänge

• B4FC43D8-6978-4DC0-B60C-6152430EEEA8.jpeg
    B4FC43D8-6978-4DC0-B60C-6152430EEEA8.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Neos2c schrieb:

Abe81 schrieb:
Entweder du bist in einem Gebiet, wo man es nicht nutzen darf, oder ein Invader bekämpft dich oder es wurde im Kampf getroffen resp. ist gestorben.
Meistens ist es einfach ein Poise Break des Spielers, seine Haltung wird gebrochen. Wie beim normalen Melee. Das merkst Du daran, dass du dein Reittier einfach wieder herbeipfeiffen kannst. Sollte Torrent (Sturmwind) gestorben sein, dann fragt dich das Spiel ob du eine Heilflasche verwenden willst um Torrent in dem laufenden Kampf wieder herbeizurufen. Mehr Dexterety erhöht den Poise während des Reitens.

Ich habe in den Slots auf der rechten Seite die Spectral Whistle, die Heilung, die Laterne und die Spirit Ash. Das sorgt für mehr Übersicht in den Quickslots und macht diese 'Einmalitems' direkt, ohne Durchscrollen, verfügbar.

acme.INC schrieb:
Sollte Torrent (Sturmwind) gestorben sein, dann fragt dich das Spiel ob du eine Heilflasche verwenden willst um Torrent wieder herbeizurufen.
Ich glaube, es war Mana-Flakon.

Ich wollte mit Radahn kämpfen, doch der Kerl, der am Stuhl vor dem Eingang sitzt, sagt mir, dass das Fest noch nicht so weit ist. War schon im Rannis Turm und habe anschliesend, mit den 3 Geisterwesen gesprochen. Diese 3 Geister sind nicht mehr da und Ranni lässt sich nicht mehr ansprechen. Eigentlich will ich nach Nokron City, aber dazu muss vorher Radahn fallen ?

gidra schrieb:
Ich wollte mit Radahn kämpfen, doch der Kerl, der am Stuhl vor dem Eingang sitzt, sagt mir, dass das Fest noch nicht so weit ist. War schon im Rannis Turm und habe anschliesend, mit den 3 Geisterwesen gesprochen. Diese 3 Geister sind nicht mehr da und Ranni lässt sich nicht mehr ansprechen. Eigentlich will ich nach Nokron City, aber dazu muss vorher Radahn fallen ?

Ich empfehle Dir, die Ranni, Blaidd, Seluvius Questreihe(n) in der Wiki nachzulesen. Es gibt Stufen, die sehr schwer zu erkennen oder zu finden sind.
Möglicherweise ist Dein nächster Schritt mit einem gewissen Wolfsmenschen in Siofra zu reden, dann mit Sellen, dann wieder mit dem Wolf. Damit wird er getriggert nach Redmane Castle weiter zu ziehen. Allerdings weiss ich nicht, ob das das Festival triggert..

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich echt jetzt die 3 Quest Reihen durchmachen um mit Radahn kämpfen zu dürfen ? Blaidd habe ich in Siofra getroffen, aber es passiert dennoch nichts.

Wenn du es hin dort angesprochen hast, sollte er dir ja davon erzählt haben und vor Ort auf dich warten, oder?

gidra schrieb:
Muss ich echt jetzt die 3 Quest Reihen durchmachen um mit Radahn kämpfen zu dürfen?
Nee, das glaube ich nicht. Du musst nur herausfinden, was das Festival triggert.
Ergänzung ()

Redmane Castle has two states. At the start of the game, it will be populated with enemies, all rooms will be reachable, and the final plaza will contain the Lion Misbegotten Warrior & Crucible Knight boss fight. However, at some point during the game you will trigger the Radahn Festival which will change the state of the castle considerably. This can be triggered in one of three ways:

Wiki Eintrag

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Wenn du es hin dort angesprochen hast, sollte er dir ja davon erzählt haben und vor Ort auf dich warten, oder?
Nein, er wiederholt sich und bleibt dort.
acme.INC schrieb:
Nee, das glaube ich nicht. Du musst nur herausfinden, was das Festival triggert.
Da musste ich schmunzeln... das war doch meine Frage^^

Zurück
Oben