• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Tamatebako schrieb:
Ach mittlerweile bin ich auf Level 57.

Meine Lieblingswaffe ist derzeit die Reitergeißel auf Stufe 4

denk dran, das das waffenlevel wichtig ist, mit den 1,2,3er Steinen solltest du die locker auf 7+ bekommen
 
Jetzt habe ich Mist geschrieben, da ich dich falsch verstanden habe. Ich achte darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man von dem Ingame-Spieler-Charakter beim Sterben vorlorene Runen zerstören kann. (Statt A einfach Angriff ausgewählt). Was soll das denn? Das war in der vorigen Trilogie nicht so. Verstehe ich absolut nicht. Ist das ein Bug?

Acht mal darauf, wo dir das passiert. Das ist kein Bug.

Dass man generell einen Teil der Ressourcen verliert, wenn man stirbt, war auch in Sekiro schon so. Da du einen Samurai spielst, ist das ja nur passend ;)
 
Hallo,

mittlerweile bin ich in Siofra. Ich wollte eigentlich die Burg Sturmschleier in Angriff nehmen. Bis ich auf deren schwarze Ritter gestoßen bin. Die haben mich an meine absoluten Hassgegner aus dem 1. und ganz besonders 3. Teil erinnert. Da wollte ich noch ein paar Übungsstunden einlegen. Da ist mir aufgefallen. Ich habe ja noch gar nicht ganz Limgrave erkundet. Da lag daran, ich dachte der Nebelwald wäre ein ganz neue Region. Nun ja musste ich mich mit den (lesser) Runenbären (ach die heißen ja gar nicht Yao Guais, ich dachte die heißen Yao Guais. Ohne Hilfe immer noch sehr schwierig. Mit Hilfe auch, denn die sind immer auf mich fixiert. Das juckt die gar nicht wenn Engvall ihnen mit seinem Spiess von hinten in ihren Pelz piekt. Meistens jedenfalls. Die sind mir viel zu schnell. Auch habe ich erfahren, das sind nur "die ganz kleinen süssen Kuschelbärchen". Es gibt noch größere. Oweia Oweia. Ich hoffe bis dahin, habe ich Engvall geupgradet. Aber das ist gar nich mein momentanes Problem.) rumärgern. Erledigt erst einmal. Auch mit der Burg-Quest habe ich angefangen und zunächst einmal zurückerobert. Ja, ja ich weiß, ich habe mich gespoilert, es geht noch weiter. In Folge der intensiven Erforschung des gesamten Teilregion Nebelwald, bin ich dann natürlich auf Siofra gestoßen. Mit deren Anfangs-Mini-Teil-Region bin ich mit Pfeil und Bogen bestens klar gekommen. Dann bin auf das riesen-große eigentliche Siofra-Gebiet gestoßen. Mit deren Gegner komme ich mittlerweile auch gut bis sehr gut klar. (die beiden Bosse, ja ja ich habe mich wieder gepoilert, habe ich noch nicht in Angriff genommen).

Nun aber zu meimen eigentlichen Anliegen: Ich möchte gerne diess Item ergattern:

https://imagizer.imageshack.com/img922/5902/EfYO3X.jpg

Ich befinde mich hier:

https://imagizer.imageshack.com/img923/2363/mmcuPf.jpg

Wie schaffe ich das? Mit Pferd und eben der dortigen Geistprungquelle springe/fliege ich immer zu hoch auf die oberste Äquaduktebene. Von dort habe ich keinen Weg herunter gefunden zu dem gewünschten Item. Habe ich den übersehen? Wenn ja wie komme ich von ganz oben dahin? Oder muss ich in der Luft beim Sprung Rumtänzeln, um in der Einbuchtung zu landen? Das schaffe ich, glaube ich nícht, mit meinem Handicaps. Oder gibt noch einen ganz einfachen Weg? Die Nachrichten dort waren mir keine Hilfe ("aber Vorsicht bei Absprung"). Da bräuchte ich einmal eure Hilfe. Danke im voraus.
 
Tamatebako schrieb:
Nun aber zu meimen eigentlichen Anliegen: Ich möchte gerne diess Item ergattern:
Du springst hoch, nach ganz oben, begibst Dich ans andere Ende der Brücke, da wo sie unterbrochen ist, und dort kletterst Du herunter. Ist nicht leicht zu sehen, dass man da weiterkommt. Also oben rüber und unten zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Ganz vielen herzlichen Dank. Du hast Recht, ich war blind. Man muss sich an der entsprechende Stelle ganz an den Rand/Ecke stellen, um zu sehen, wo es weitergeht. Der Loot, naja geht so. Aber dank Nachricht habe ich den dazu eigentlich notwendingen Gegenstand bereits gefunden.

Nun habe ich das Problem, dass das Spiel durch meine Spielweise zu zeitintensiv ist. Es isr eine neue Lebensaufgabe. Da reicht es auch nicht, intensiv an einem Tag zu spielen.
 
Man muss aber auch sagen, das man nicht JEDEN Dungeoun zwingend machen muss, da die meisten sehr ähnlich sind, oft der Loot nicht wirklich lohnt und dort die nervigsten Gegner zu finden sind (nicht schwer, nur nervig). Nur um die Bossdrops ist es meistens schade, aber im großen und ganzen ist es nicht wild.
Hab zwangsläufig alle gemacht und daher meine Erkenntnis.
 
Tamatebako schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass das Spiel durch meine Spielweise zu zeitintensiv ist. Es isr eine neue Lebensaufgabe. Da reicht es auch nicht, intensiv an einem Tag zu spielen.
Das geht mir genauso. Das ist ein Projekt für ein Jahr. Ich habe nach wie vor noch große Freude an dem Spiel, aber ich habe es in den ersten Wochen echt übertrieben:

ER_gametime.JPG


Ich musste eine Pause einlegen. Ich habe genau wie Du überlegt, ob ich nicht einfach mal Gas geben soll und nicht mehr hinter jedem Busch zu schauen. Aber nee, das ist nicht meine Spielweise. Ich habs nicht nötig, mich zu beeilen. Klar gibt es Spiele die man nach einer gewissen Zeit einfach mal zuende bringen möchte, weil der Zwang zum grinden nur noch nervt. Aber meistens sind das Titel die ich dann ohnehin nicht zuende spiele. (Odyssey, etc). Dieses Gefühl habe ich in ER noch nicht gehabt, auch wenn
Pady1990 schrieb:
[...] der Loot nicht wirklich lohnt und dort die nervigsten Gegner zu finden sind (nicht schwer, nur nervig).
Neulich hatte ich es mit zwei Erdtree Burial Watchdog in einem Dungeon zu tun. Das war seeehr nervig, aber die richtige Taktik herauszufinden und sie dann langsam aber konsequent ihrem Ende zuzuführen, war schon sehr befriedigend (Die dropten immerhin ein lustigen guten Spirit).

Bevor ich die Pause eingelegt habe, hatte ich einen meiner befriedigensten Momente in meiner DS & ER Erfahrung. Ich habe den Erdtree Avatar in Nord-Ost Liurnia mit Zero Damage besiegt. Ich weiss nicht, ob ich je einen Boss ohne Damage bezwungen habe. Vielleicht Wolnir oder Yhorm?

Ich werde sicher bald intensiver weiter machen. Caelid ist meine laufende Erkundung und ich fürchte mich schon vor Radahn. Ich war zuletzt (Lvl 65) unsicher ob ich weiter einen reinen DEX Character spielen soll. Ich habe keine der OP Waffen (Moonveil, Night & Flame, Bloody Slash, OP Magic, etc. = PvP Pest) verwendet oder angestrebt weil sie mMn die Kämpfe trivialisieren. Aber ich verstehe ihren Zweck. Es ist ein Weg den Zugang einer breiteren Spielerbasis zu erleichtern. Das stört mich nicht, ist es doch meine Story die ich entfalten möchte und ich kann ja genauso meinen Schwierigkeitsgrad wählen. Und so renne ich mit Uchi, Horn Bow, Richard's Rapier, Misericorde, gelegentlich Nightrider Flail oder eine Langwaffe, Schilde und Low-Level FTH Buffs und Crafted Items herum, je nach Situation.

DEX Char.JPG


Ich frage mich aber immer noch, ob ich damit durchs Spiel komme? Reicht das für die Top-Ten der schweren Bosse, oder sollte ich doch mehr in INT oder FTH investieren um Waffen mit mehr Damage, Stagger oder die stärksten Kriegsaschen zu boosten? Ehrlich gesagt möchte ich das nicht. S.o. (Ist nicht mein Spielstil) In DS1 habe ich das BSS geliebt, in DS3 das Lothrick Knight Sword, low-Level oder no Magic. In ER habe ich leider noch keine vergleichbare Waffe gefunden. Wahrscheinlich gibt es auch keine. S Scaling in DEX? Da gibt es nicht viele und es sind keine klassischen Schwerter dabei. Sad! :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Pady1990
@Pady1990

Und wie viele Stunden Spielzeit hast du insgesamt gebraucht, wenn ich fragen darf? Würde mich einmal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
Und wie viele Stunden Spielzeit hast du insgesamt gebraucht, wenn ich fragen darf? Würde mich einmal interessieren.
Ich habe ~350h im Spiel. Der Charakter mit dem ich am meisten unterwegs bin, hat vielleicht 200+ Stunden auf dem Buckel.
 
Tamatebako schrieb:
@Pady1990

Und wie viele Stunden Spielzeit hast du insgesamt gebraucht, wenn ich fragen darf? Würde mich einmal interessieren.
Bin aktuell bei 160 Stunden, da ist aber auch einwenig Idle Zeit und jetzt mein 2. Char mit drin, reell sind es ca. 150 Stunden. 1. Char ist bei Level 187
Hab aber auch sehr rumgedröddelt und hatte es nicht eilig, das geht daher noch viel schneller.
Auf NG+ hab ich keine Lust, daher auch der 2. Char, dieser ist jetzt ein Magier, zum 1. mal durchspielen hab ich allerdings ein Nahkämpfer gewählt.
 
Also bei mir ist es so, ich muss einfach jeden Dungeon mindestens einmal clearen. Ich muss jeden Stein umdrehen. Ansonsten bin ich der Meinung habe ich keine Chance. Auch muss ich bei Bedarf Gebiete mehrmals farmen. Auch muss ich die Mechaniken, die mir gefallen, schmalos ausnutzen. Denn ich möchte z. B. keine 4h mehr an einem Boss sitzen. Da sage ich, mir habe ich keine Zeit und auch keine Lust mehr (obwohl ich für das Farmen und jeden Stein umdreh oder wie ein ander User sagte in jede Ritze kriechen, Zeit habe. Ist wahrscheinlich ein Widerspruch). Kommt aber auch daher, dass ich stärker als die Bosse und alle anderen Gegner sein möchte. Ob mir das bei den "Kuschelbärchen" z. B. gelingt, das weiß ich nicht. Zudem habe ich auch mitbekommen (z. B. auf Steam), das ich mit diesem Problemgegner nicht allein bin.

Und nun kehre ich nach Siofra und Elden Ring zurück und verbringe doch noch ein paar Stunden auch heute dort.

Mein Spielzeit bisher dort:

Steam sagt: 145,2
Ingame sagt man mir: 125,46 und 35 sec.

Und was ich bisher erreicht habe, davon habe ich ja ausführlich berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
acme.INC schrieb:
Woher hast du denn diese Übersicht?
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Ich habe keine der OP Waffen (Moonveil, Night & Flame, Bloody Slash, OP Magic, etc. = PvP Pest) verwendet oder angestrebt weil sie mMn die Kämpfe trivialisieren.
Ich finde es schwierig, da die Grenze zu ziehen. Ich verzichte schon auf die Ashes, Rune Arcs und Coop-Hilfe. Aber da ich durch einen Talisman, der mehr Runen generiert, so schnell im Level gestiegen bin, habe ich wegen der Soft-Caps bei meinem Dex-Build auch Int gelevelt, um Moonveil nutzen zu können. Mittlerweile nutze ich es nicht mehr, weil es langweilig wird, Gegner so einfach legen zu können. Aber wie schwer soll man es sich noch selbst machen? Ich schätze es mehr, wenn das Spiel mir die Grenzen setzt, die ich mit allen Mittel ausloten kann, anstatt sich selbst Restriktionen auflegen zu müssen.

P.S. ich habe mal ein Steam-Friend-Request geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fürchte mich schon vor Radahn

Den würde ich auch als einen der leichtesten Bosse bezeichnen. Kommt natürlich auf die Spielweise an, aber wenn man die gegebenen Möglichkeiten nutzt ist das eigentlich ein Selbstläufer. (auch mit dem aktuellen Patch).

Der ist nicht so schlimm wie der Drachenbaumwächter :D
 
Hab erst angefangen, mal sehen was ich in Zukunft sagen kann :D
 
Abe81 schrieb:
Woher hast du denn diese Übersicht?
Selbst gebastelt in OneNote. Da mir klar war, dass ich bald mal ne Pause brauche, habe ich dieses Sheet gebastelt, damit ich weiss wo stand und ich nicht überlegen muss wo ich schon war und was ich noch erledigen will, wenn ich wieder loslege.

Abe81 schrieb:
Aber wie schwer soll man es sich noch selbst machen? Ich schätze es mehr, wenn das Spiel mir die Grenzen setzt, die ich mit allen Mittel ausloten kann, anstatt sich selbst Restriktionen auflegen zu müssen.
Ich verstehe es nicht direkt als reine Selbstrestriktion. Es ist eher das Gefühl, das ich mir damit das Spieleerlebnis und die Freude an der Überwindung von Herausforderungen oder Exploration nehme. Und vielleicht ist es auch vom Spieldesign her gewollt, irgendwann diese Waffen oder Skills zu benutzen. Es ist dann aber eigentlich schade, dass am Ende alle mit den gleichen Waffen, gleich gelevelt, herumlaufen.

Abgesehen davon, dass wenn man diese Waffen schon sehr früh bekommt, die Erfahrung das der Charakter stärker und besser wird, deutlich runter gelevelt wird. Als ich am Anfang Bloody Slash und Reduvia bekommen habe, fühlte es sich für mich einfach falsch an, damit weiterzumachen. Einen Boss an dem ich vorher gescheitert bin dann einfach wegzuflitschen. Meeeh. Es führt auch dazu zu overleveln und dann, wenn man nochmal zurück in Anfangsgebiete geht, diese dann echt langweilig sind.

Ich möchte den Charakter so entwickeln, wie es mir das Gamedesign nahe legt. Ich fühlte mich in kaum einer Situation wirklich OP, und wenn, dann weil ich den Gegner kennengelernt habe ich ihn eventuell auch tot boxen könnte. Das gibt mir den 'DS in a Open World' Vibe.

Im Zusammenhang mit FromSoft Games gibt es jedesamal diese gruselige Diskussion über einen 'Easy-Mode'. Dämliche Argumente, aber immer wieder gerne in die Click-Bait Mühle geworfen. So, und jetzt gibt es ein FromSoft Game das einen 'Easy-Mode' auf eine elegante Weise einführt (Magic in DS2, ich weiss) und durch Foren, Twitter, Facebook und einige YT-Channel schwappt eine Welle der Eskkalation, bis hin zur Androhung von Waffengewalt, Mord und Todschlag. Wer mag, kann das gerne mal recherchieren. Es ist bizarr.

Die Restriktion die ich mir auferlege ist, den imaginierbaren Schwierigkeitsregler auf Hardcore (nicht auf Prepare to Die) zu stellen. Das ich das mit meiner Spielweise selbst aufrechterhalten muss, passt im Prinzip wunderbar in die FromSoft Philosophie. Die einzige Handreichung die mir FromSoft gibt, finde ich im Spiel selbst. Sie erklären mir nicht die Story in ausführlichen Dialogen oder Texten. Sie lassen es offen wo ich hin muss, ob ich in der Main Story, einem Quest oder einfach in der Open-World bin. Das Spiel teilt mir aber über viele kleine Hinweise, Mechaniken, Items (und deren Fundorte) mit, was ein guter Weg durch das Spiel ist, um seine ganze Komplexität und Erzählungen kennenzulernen. Das ist schon ziemlich genial gelungen.

brettler schrieb:
Der ist nicht so schlimm wie der Drachenbaumwächter :D
Danke @brettler :D
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
P.S. ich habe mal ein Steam-Friend-Request geschickt.
Angenommen. :daumen:
 
So ich bin es noch einmal. Höchstwahrscheinlich bin ich jetzt mit Siofra durch (bis auf die beiden zu dem jetzigen Zeitpunkt mir zugänglichen Bosse. Siehe dazu Frage/Bestätigung unten) Vorausgesetzt meine Frage wird mit ja beantwortet. Eigentlich habe ich mich bereits gespoilert, ich wollte nur auf Grund der Größe von Siofra ganz sicher gehen. Die hier

https://imagizer.imageshack.com/img923/3390/PuTHr3.jpg

von mir ungefähr rot gekennzeichneten Bereiche (bis auf den Randbezirk, wo sich der mir momentan zugängliche Boss befindet) werden mir erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet? Korrekt?
(Nochmals mein derzeitiger Stand: Limgrave wahrscheinlich komplett erforscht + das dazugehörige Schloss/Burg bis zum 2. schwarzen Ritter)
 
Wenn ich das Level richtig in Erinnerung habe, ist das nicht ganz richtig, was du schreibst. Es gibt noch mehr zu erkunden - aber erst später/über einen anderen Zugang.
 
Ach so, dann weiß ich Bescheid danke schön. Bei Freischaltung wäre die Ingamekarte ja auch nicht korrekt, da dann die Gebiete so ja auch nicht angezeigt werden dürften. Da ist das mit dem getrennten Zugang, denn man erste später erreicht korrekt. Danke nochmals.
 
Wow ich dachte ich hätte viel Spielzeit und mir jede Höhle angeguckt und jeden Boss angetan. Ich hab es jetzt endlich durch und bin bei 90H. Mir fehlen jetzt noch 2 Achievements (2 bestimtme Enden). Interessant ist aber, dass ich bei NG+ direkt easy durch jedes Gebiet komme.
Ich habe glaube ich inkl. Godrick und co maximal ne Stunde bis zu Leyndel City gebraucht und da niete ich auch alles easy um. Ich kann also zumindest bis jetzt keine erhöhte Schwierigkeit erkennen.

Was ich übrigens schade fand war
Irgendwie fühlte sich das Endgame sehr leer an. Damit meine ich Leyndell, Ashen Capital. Es hat sich kaum gelohnt sich dort umzuschauen und die Bosse waren auch eher langweilig. Vielleicht war bei mir auch einfach nach Malenia die Puste raus. Das Spiel hätte für mich persönlich nach Crumbling Farum Azula enden können. Das war noch ein schöner letzter Ort.

Für mich aber trotzdem eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich glaube seit Skyrim damals, hat mich kein Game mehr so sehr gefesselt. Wobei die anderen From Soft Games auch klasse waren!

PS: Hat vielleicht jemand ne Idee was für einen Spellcaster Build ich im NG+ noch testen könnte?
 
Zurück
Oben