• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Es teilt dir subtil mit dass du diese Katakomben nicht skippen solltest wenn du die Quest verfolgen willst.
 
Ich bin jetzt relativ weit fortgeschritten und m.E. spricht vieles dafür, dass das Spiel ursprünglich mal schwerer sein sollte in puncto Leveldesign und Speicherpunktverteilung (wie ein klassisches Dark Souls):

  • Es gibt überall Wege hinaus, man kommt (fast) nie irgendwo hin, wo man nicht wieder raus kommt durch Klettern oder Erkunden. Es gibt immer Wege, voranzuschreiten, ohne Lebensenergie verlieren zu müssen. Was bei dauerhaft aktivierter Schnellreisemöglichkeit (Dungeons natürlich ausgenommen) gar nicht nötig gewesen wäre.
  • Es gibt so einige freischaltbare Abkürzungen, die man aber gar nicht braucht. Man hätte sie gebraucht, wenn danach nicht noch Sites of Grace gesetzt worden wären. Mit diesen muss man die Abkürzungen gar nicht nutzen.
  • Oft sind diese Marika-Statuen fast direkt neben Sits of Grace, sodass man sich gar nicht bei der Statue wiederbeleben lassen muss. Die Site of Grace wirkt da nachträglich hinzugefügt.
 
7hyrael schrieb:
Es teilt dir subtil mit dass du diese Katakomben nicht skippen solltest wenn du die Quest verfolgen willst.
So was wie "Die Tomate ist grün, deshalb könnte einen vorne ein Stau erwarten". Na das wird doch wohl jeder verstehen.
 
gidra schrieb:
So was wie "Die Tomate ist grün, deshalb könnte einen vorne ein Stau erwarten". Na das wird doch wohl jeder verstehen.
Sorry aber das stimmt einfach nicht. Du wirst bei der Tafelrunde sehr explizit von D. Drauf hingewiesen dass Todeswurzeln relevant sind und weiterführend auch bei einem NPC in Caelid.

Wenn du einen Questlog willst der dir alles bei Bedarf vorkaut, damit du sie Gespräche skippen kannst, bist du halt entweder bei Elden Ring falsch um Story zu erleben, oder solltest einfach Skyrim oder the Witcher spielen gehen.

Sorry bin die Diskussion langsam einfach Leid.
Die Souls Games wollen und sollen dich nicht an die Hand nehmen um die Geschichte kennen zu lernen und du musst quasi das Spiel vielfach durchspielen um das meiste Mal gehört und gesehen zu haben, und das ist einer der Aspekte den die Fans so lieben. Es hält dich bei der Stange. Wenn dir das zu mühselig ist, schau dir einfach die Lore Videos von Vati Vidya oder wie der Kollege heißt an, wenn dich die Story überhaupt interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Elden Ring, so wie alle anderen Spiele vom From Software, sind im Grunde "hau drauf" Spiele. Begleitende Geschichte, lässt sich in ein paar Sätzen erzählen. Die NPC Quests, sind weder für die Geschichte des Spiels relevant, noch für den eigentlichen Spielverlauf. Die Dialoge, sind meist hohl und bedeutungslos, sowie die meisten Hinweise im Spiel selbst. Ich spiele lediglich ein Spiel zu meiner Unterhaltung. Ich entschlüssele nicht die Enigma.

Wenn es wie ein Hund aussieht, wie einer bellt, dann ist es höchstwahrscheinlich auch ein Hund. Ich versuche nicht bei einer, an einem Hund, vorhandener grauer Strähne, ihn als gestreift ansehen und damit als Zebra zu betrachten.
 
Ich stimme @7hyrael da voll zu, muss aber zugeben, dass ich bei den Quests Wiki bemühe. Oft gibt es so gar keinen Hinweis, wie es mit einem Quest weitergeht, weil der NPC, den man ansprechen muss, irgendwo im Nirgendwo steht, ohne dass es einen Hinweis dazu gab - zumeist noch irgendwo, wo man schon war und nicht nochmal vorbeikommt.

Insgesamt finde ich die Art der Erzählung von From Software aber super, bleibt man doch verschont mit einfallsloser Fantasy-Geschichte. Die Obskurität verhindert die Banalität der Story. Ich mag Video-Spiele, bin aber meist gelangweilt von der Geschichte; diese Stereotypie in der Erzählung und den Mangel an originellen oder gut geschrieben Drehbüchern teilen leider sehr viele AAA-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, acme.INC und 7hyrael
Okay, dann wissen wirs nun zum 10. mal dass du lieber ein Soulsgame mit Gehstock willst, oder einen Abschaltknopf für sämtliche Storyelemente damit du einfach nur noch stupide um dich kloppen kannst.

Keine Ahnung was wir nun mit der Info anfangen sollen? Suchst du Bestätigung beim Bashen gegen das Spiel?

Elden Ring hat genug wirkliche Schwächen über die man Reden könnte, für mich allen voran der absolut besch**** Zustand vom PVP dank den dämlichen OP-Weapon-Arts und Zauberei sowie beklopptem Invasion-Mode. Das sind für mich Probleme die nicht zu erwarten waren und das Spiel wirklich verschlechtern bis PVP-Seitig unspielbar machen.

Die Story kannst du Skippen wie du lustig bist.
 
Blöde Frage: ich habe ein Problem damit, dass wenn ich mich von hinten an einen Gegner anschleiche und dann angreife, auch tatsächlich einen kritischen Treffer zu landen. Ab und zu klappt das wie gewünscht, aber in den meisten Fällen führe ich nur einen normalen Angriff/Schlag aus. Woran liegt das? Was muss ich anders machen?
 
Anvisieren und genau mittig stehen, so klappts bei mir fast immer.
Anfangs hatte ich auch meine Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zu nah darfst du auch nicht ran. Wenn du häufig den Gegner anstupst bevor due Angreifst klappts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Also Vaatis Lore Video ist draußen und es geht eine halbe Stunde, an sehr vielen Stellen im Video sagt er zu einem bestimmten Thema wird er ein extra Video veröffentlichen.
So ganz schnell nebenbei scheint man die Geschichte nicht erzählen zu können.
Die Souls Teile hatten alle eine intensive Lore und wieviel man wissen möchte bzw. wie sehr man sich damit beschäftigt liegt am Spieler. Man bekommt immer Häppchen serviert und denkt sich seinen Teil dazu, dann noch die Itembeschreibungen lesen und generell achtsam sein und das Puzzle fügt sich langsam zusammen.

Man kann natürlich nur mit hau drauf durchspielen, aber dann wird man höchwahrscheinlich nicht wissen was überhaupt die Hintergrundgeschichte ist und erfreut sich nur an dem schönen Gegner und Weltdesign, aber jeder wie er mag.

Das ist das schöne an den Spielen, es wird einen maximale Freiheit gelassen.
 
Wenn man schleicht kann man sogar gegen die meisten Gegner laufen, ohne dass sie reagieren. Das ist zu 90% meine Methode für sichere kritische Treffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
moin!
ich hab da ein Problem mit den Mausoleum´s (ist das die Mehrzahl?^^).
zwei Stück bekomme ich nicht zu Fall. das eine in nahe der Akademie im Wasser, das andere in der Ewigen Stand im Untergrund. beide weisen gar keine Steinablagerungen an den Beinen auf. Wie bekomme ich das zu Fall?

Zudem habe ich bei dem rechten Mausoleum im Berggipfel der Riesen das Problem, dass ich es zu Fall gebracht habe, aber drinnen keine Möglichkeit der Interaktion bekomme. Ich kann die Statue nicht "ansprechen".

Weiß jemand Rat?

EDITH......
ok, das mit den zu Fall bringen habe ich gelöst. auf diese beiden muss von von oben draufspringen und dann dort solche Ablagerungen zerstören.

das Problem mit dem Nicht-Interagieren habe ich aber nicht lösen können bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
wasd123 schrieb:
das eine in nahe der Akademie im Wasser,
Springen du musst , es geht recht nahe zu einer Felswand und wenn du da von oben die Grabsteine als "Treppe " benutzt dann kannst du von da auf das Mausoleum springen .Ich bin ein paar mal gestorben bis ich geschaft hab .
wasd123 schrieb:
Es gibt Mausis die sind heikel , die nehmen nicht alles was man ihnen vorsetzt ^ ^
 
Cpt.H4rl0ck schrieb:
Das bedeutet, dass eine Todeswurzel in der Nähe ist...
woher weißt du das.

also ich glaube dir, aber wie kommt man darauf das es so ist? gibt es da irgendwo ienen hinweis drauf?


EDIT:
jo, hab mal auf rivers umgeskillt. weapons special ist schon nice, aber das gameplay damit läuft dann iwie drauf hinaus, das man STÄNDIG das special spammt, auch bei mobs. blood fand ich auch nicht so überzeugend im vergleich zu meinem blasphemous schwert das schon basemäßig 200+ mehr schaden macht, k.a. -- klar basht man mit dem special die mobs locker weg. würde ich aber auch mit meinem special machen. alles in allem: viel lärm um nichts - gerade weil auch einige bosse/mobs gar nicht bluten

und bei den spells verstehe ich grundsätzlich das OP-Gerede nicht. bei mir im NG+ mit den prepare to die mod (und da habe ich den HP buff schon generft also von +50% HP auf whatever 10%-20%), sind die spells leider lächerlich ineffektiv, der damage output ist deutlich geringer als beim special (das ich auch mit encants buffen kann) (ich hatte mein siegel bei 340)

kann natürlich auch sein, das ich mein build einfach nur besser gewohnt bin, aber die meisten offensiven-anrufungen kannste knicken, da sind ein paar dabei, die in einzelfällen sinn machen mMn, ansonsten läuft hat alles über specials oder regulären schaden. und mit der armbrust kannst auch noch immer aus der distanz draufknattern. dafür brauche ich auch keine spells
Ergänzung ()


nice elden ring review (take with a grain of salt)
da kommt auch der part mit der "story"

 
Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo schrieb:
Blöde Frage: ich habe ein Problem damit, dass wenn ich mich von hinten an einen Gegner anschleiche und dann angreife, auch tatsächlich einen kritischen Treffer zu landen. Ab und zu klappt das wie gewünscht, aber in den meisten Fällen führe ich nur einen normalen Angriff/Schlag aus. Woran liegt das? Was muss ich anders machen?
Du musst ganz ran, ausgerichtet stehen (LockOn) und falls Du einen Schild verwedest, darfst Du in dem Moment nicht blocken.
Ergänzung ()

Kennt ihr das schon? Elden Ring UI by Ubisoft:

UbiUI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchiBuh, King_Rollo und 7hyrael
Moin!
Ich benötige mal Tipps für ein neues Nahkampf-Build.
Ich hab gerade meine erste Runde des Spiels als Magier hinter mich gebracht.

Mein NewGame+ habe ich dann mit einem aus YouTube inspirierten Frost und Blut Build begonnen. Der macht zwar brachiale Schaden, ist aber meiner Meinung nach nicht sehr alltagstauglich. Soll heißen: Bosse liegen sehr fix. Damit aber Schaden aufgebaut werden kann, muss man sich ständig neu durchbuffen.
Er ist ein Segen, dann erste Waffe und dann zweite Waffe buffen.
Zudem ist der Build für ein bis zwei Gegner ausgerichtet. Sobald die Ausdauer weg ist, ist man ein leichtes Opfer.

Daher suche ich nun nach etwas stabileren. Etwas wo man nicht ständig alles neu buffen muss.

Hätte da jemand eine schöne Idee für mich?
 
2x Bloodhound Fang Quality Build (Dex+Str)
Ist schnell genug für Bosse, macht Schaden ohne Ende, verdammt guter Waffen Skill, verursacht Blutung, staggert Gegner.
 
wasd123 schrieb:
Hätte da jemand eine schöne Idee für mich?
Dual Bleed/Frost Whip build evtl.? Die Reichweite ist cool, der Schaden dank bluten bei dicken Gegnern auch noch nett, schnelle angriffe und viel AOE.

Oder 2x Scavenger's Curved Sword Poison Build, auf einem Sepukku drauf, auf dem anderen Moth Flight, beide auf Poison geskilled, Mushrom Crown aufm Kopp, Talismann-Setup mit Lord of Blood's Exultation, Kindreds of Rot Exultation, Rotten Winged Sword Insignia. -> Damage davon ist einfach nur krank, super schnell aber wenig Reichweite.

Dann wären da noch die Guardian Swordspears von den Erdtree-Wächtern (kannste farmen aber dauert). Find die super.

Oder wenn du weniger Schnell und dafür mehr Ooomph willst: der Giant-Crusher. Die Waffe sieht nach dem aus, was sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Zurück
Oben