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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Verwechselt ihr Crits mit Bleedprocs bei diesen NPCs? Bei mir waren das fast nur Katana-Dudes.
 
ich hab offline gezockt.

no1 (von li. nach re.) war ein MeleeMage, no2 ein DolchFighter, und no3 irgendwas mit Kolben und Schild

der mage war an nervigsten, aber auch die anderen konnten dich mit 1 krit plattmachen, mit fast FullHP
(der mage deswegen weil der auch noch ranged spells hatte, die mich treffen konnten wenn ich mich gerade heilen wollte, den hab ich dann irgendwann als erstes plattgemacht, dann gings)

ich hab die mit HoarfrostStomp und JumpAttacks wegggechillt.
ich war da aber recht spät, glaube ich war schon level 100+ als ich da war.

und hatte ordentlich HP; hab mich also auch gut aufgeregt ^^
"das kann nicht sein!!!"


EDIT:
aktuell modde ich das game bissel für mehr QOL und Genuß.
Kein Bock mehr z.b. zu jeder Pflanze hinzulaufen zum looten, also wurde die Loot Distanz "unwesentlich" vergrößert. Kann also rumlaufen und alles einsammeln, und mich aufs zocken konzentrieren.

Enemies reegieren früher, haben mehr sichtweite, verfolgen weiter.
(aus nem anderen mod)

habe wieder bei 0 angefangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Level 99. Ich habe eher das Gefühl, zu hoch im Level zu sein.

Level bedeutet in FS Spielen nur wenig. Es heißt ja nur, das du 99x Attribute verteilt hast. Ich kann Level 300 sein und nur Punkte in "Glauben" haben ohne je mit Wundern zu kämpfen als Beispiel.
 
Bin jetzt auf Powerstance gewechselt und muss schon sagen das es zu gut ist.
Doppelter Schaden bei minimalen Nachteilen, die Balance ist schon voll für den Arsch in Elden Ring.
Aber das kommt wohl von Haus aus bei den unzähligen Builds die man machen kann.
 
Deimonos schrieb:
Bin jetzt auf Powerstance gewechselt und muss schon sagen das es zu gut ist.
Doppelter Schaden bei minimalen Nachteilen, die Balance ist schon voll für den Arsch in Elden Ring.
Aber das kommt wohl von Haus aus bei den unzähligen Builds die man machen kann.
ist situationsabhäbhängig, außerdem isses ja nur doppelter schaden bei jump-attacks, bei den anderen angriffen sind es halt eher combos, je nach moveset

aber grundsätzlich ist man dann eher glass-cannonmäßig unterwegs.

also, wenn man mehr damage braucht, ist PS natürlich the way to go, wenn man bissel tankier sein will, nimmt man einem schild dazu, ich hab beides situationsabhängig verwendet.

wobei PS zum standard wird und man den schild nur nimmt, wenn man ihm braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eh ohne Schild unterwegs und habe ein Großschwert beidhändig genommen.
Aber Powerstance ist da einfach um Welten besser und man trifft auch mit fast jeder Attacke doppelt.

Dazu noch Golden Vow und Flame grant me Strenght casten und man zerstört alles.
Man könnte theoretisch noch 2x den Kriegsasche Buff verwenden für die erste Attacke, so kommt man auf 5000-6000 Schaden für die erste Sprungattacke.
 
Deimonos schrieb:
Dazu noch Golden Vow und Flame grant me Strenght casten und man zerstört alles.
Man könnte theoretisch noch 2x den Kriegsasche Buff verwenden für die erste Attacke, so kommt man auf 5000-6000 Schaden für die erste Sprungattacke.

klar, oder man springt in der zeit, in der man zweimal die asche castet, zweimal hoch ^^
ich hab mich schon oft gefragt wie die leute das alles casten, und dann noch zocken dabei.

erst den vow casten, der hat auch ne casttime, dann flame grant me strengh, auch nicht mega schnell (und beide halten auc nur eine bestimmte zeit), dann noch waffen wechseln und den buff drauf der jeweils nur 8 sekungen hält.

keine ahnung, also ich find schon vow UND flame grant me strengh zu kompliziert um sinnvoll zu sein


da habe ich generell von einem guten waffenspecial+Talisman mehr für meine FP mMn
 
Wenn man es weniger kompliziert haben will dann einfach nur Golden Vow der hält wenigstens eine Weile.
Flame Grant me Strenght ist deutlich kürzer aber als Einstieg in einen Bosskampf auch nicht verkehrt.
Eine maximal aggressive Spielweise ist natürlich dann wie gemacht für diese Kombination.
 
Deimonos schrieb:
Wenn man es weniger kompliziert haben will dann einfach nur Golden Vow der hält wenigstens eine Weile.
Flame Grant me Strenght ist deutlich kürzer aber als Einstieg in einen Bosskampf auch nicht verkehrt.
Eine maximal aggressive Spielweise ist natürlich dann wie gemacht für diese Kombination.

Ich denke aber nicht das PS+BUffs "zu stark" ist, wenn man bedenkt das du wenigstens noch "ran" musst als melee kämpfer. dann darf da auch gerne bissel was bei rumkommen.

es ist ja gut, das du auch als melee ordentlich draufhauen kannst, und flame grant me strengh z.b. skaliert gar nicht mit dem siegel, d.h. es ist der ideale spell z.b. für ein strengh build, der damage-zuwachs ist immer derselbe (bei VOW weiß ich nicht, aber zumindest das waffenspecial VOW (goldene helebarde) skaliert ja auch nur (wenn überhaupt) mit dem waffenlevel, von daher auch wumpe)

und das is gut, weil es halt auch noch einen haufen anderer bulds gibt, die ordentlich damage raushauen. wo du aber vermutlich eh alles schon kombinierst (blood etc). das könnte natürlich sehr fies werden.


ich hab ja in "meinem" ersten game letztlich mit der blaspemschen klinge und bei bossen hauptsächlich mit waffenspecial gearbietet und das natürlich ausgerechnet:

letztlich hatte ich durch VOW und flame grant me strengh keinen equivalenten mehrwert für meine FP, also im grunde weniger damage/FP als einfach nur mit dem special, da konnte ich einfach ein special mehr casten und hab denselben damage gemacht

und da das special alleine dermaßen viel damage raushaut, und mit den talisman von gefäß-alexander nochmal mehr, und noch eine dermaßen extreme range hat und daher extrem komfortabel ist --- musste ich gar nicht mehr mit powerstance arbeiten. bei anderen bossen hingegen kann man bestimmt sehr gut mit PS arbeiten, ich denke da an
rykard -- von dem man ja auch erstmal die blasphemische klinge bekommt

hingegen bei den mobs da war PS pflicht, weil ein mob der one-hit ist, macht weniger probleme ^^, auf der anderen seite ist schild halt auch mega mega komfortabel. also wenn ich auf nummer sicher gehen wollte, schild, wenn ich möglichst schnell alles plätten will und keine probleme mit tränken habe, PS.
 
Das Drachen Siegel skaliert mit Glaube Arkan
Klauen Siegel mit Stärke Glaube
Flammen Siegel mit allen


Ich geb dir Recht das es früh keinen Mehrwert gibt aber je höher der Level desto mehr Sinn macht es.
Wieso zb: 38 Punkte am Ende in Dex oder Stärke setzen wenn man die Caps erreicht hat und nur noch minimal Schaden kriegt wenn man die Punkte für 'kreativere' Sachen verwenden kann.

Zumal die Buffs wirken multiplikativ aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deimonos schrieb:
Das Drachen Siegel skaliert mit Glaube Arkan
Klauen Siegel mit Stärke Glaube
Flammen Siegel mit allen


Ich geb dir Recht das es früh keinen Mehrwert gibt aber je höher der Level desto mehr Sinn macht es.
Wieso zb: 38 Punkte am Ende in Dex oder Stärke setzen wenn man die Caps erreicht hat und nur noch minimal Schaden kriegt wenn man die Punkte für 'kreativere' Sachen verwenden kann.

Zumal die Buffs wirken multiplikativ aufeinander.

nee, ich stimme mit dir überein.
auf jeden fall machen die buffs sinn, aus genau dem grund, irgendwann bist du im cap und dann geht die entwicklung auf jeden fall in die eine oder andere richtung weiter.

bei mir war es halt später so, das ich die FP für das weaponspecial benutzt habe, aber ansonsten ist flame grant me strengh ziemlich gut auch für das blaspehmische schwert das ja auch feuerschaden macht.

und ja die siegel skalieren, aber nimm doch mal ein siegel mit einen höheren, und ein siegel mit einer niedrigeren skalierung und schau ob der effekt von "flamme gib mir kraft" stärker wird.

das klauen siegel ist auf jeden fall ein recht gutes siegel, bei fextralife habe ich gelesen, das die skalierung des klauensiegels aber nur für offensive incant gilt. was dann aber bei "flamme gib mir kraft" egal ist, da der effekt sowieso nicht skaliert. aber evt dann wieder bei "holy vow" nachteilig ist
 
Der Grundbuff bleibt ja, sprich 15% PVE Schaden bei Golden Vow und die 20% bei Flame Grant me Strenght.
Golden Vow gibt ja auch noch einen Def Buff der zb: mit gekochter Krabbe multiplikativ stackt, was auch interessant für Melees ist mit dicker Rüstung die sich dann auch mal treffen lassen um mehr Schaden zu machen.

Achso und da die Buffs feste Werte haben skalieren sie nicht mit den Stats, man brauch den Wert nur so hoch damit man sie auch casten kann.
Ist quasi egal was für ein Siegel du nimmst, es sei denn du willst noch andere Casts machen dann bringt es was spezifischer zu Wählen.

Das Klauen Siegel bufft ja auch die Bestien Incantations und das Drachen Siegel die Drachen Incantations.
Ist mit vielen Siegel so das sie mit einer gewissen Art von Magie besser sind aufgrund des eingebauten Buffs.
 
Langsam macht es keinen Spaß mehr hier in den Thread zu schauen wenn die ganzen Mechaniken usw. erklärt und gespoilert werden.

Schade aber ich bin hier raus, und habe wieder einen neuen Gast auf meiner Igno Liste.
 
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Ich spiele einen mage und hänge bei rennalla phase 2.
wo bekomme ich ausrüstung mit der ich mehr gegen ihre spells aushalte? Sollte ich ein schild nutzen?
 
@Austronaut

Jaein

Es gibt spezielle Schilde die Magie blocken können, normale können das nur zum Teil. Bei Rennala kann man einfach ausweichen

So und das war mein letzter Beitrag hier.
 
Austronaut schrieb:
Ich spiele einen mage und hänge bei rennalla phase 2.
wo bekomme ich ausrüstung mit der ich mehr gegen ihre spells aushalte? Sollte ich ein schild nutzen?

knall dir die vids mal rein, ich denke wenn du dir den mage nach diesen tips baust, dann wird das was.
du wirst schon ein paar dinge ähnlich geamcht haben, also evtl. erkennst du teilweise wieder.

in den videos sind heftige spoiler, also mindestens im zweiten. wenn du dich nicht spoilern willst, dann klappere erstmal die akademie ab, in der akademie ist wirklich guter mage-loot.

und um mehr gegen magie auszuhalten, brauchst du gute magie resistenz und HP.
das geht über rüstung und/oder talismane

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Spelldrake+Talisman

in deinem fall ist wohl der +1 talisman realistisch, d.h. du möchtest gerne nach sellia (caelid), da willst du als mage ja sowieso hin ^^

"Found in a small room in the northwest section of town, right under the balcony containing the Staff of Loss. This room is initially sealed by a barrier that can be dispelled by lighting a brazier atop a tower in the southwest of town."


early game:

mid game:

late game ...
??? ^^


(es gibt natürlich auch noch ein late game video -)
 
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brettler schrieb:
So und das war mein letzter Beitrag hier.
Was schade ist. :-|
Gegen Ignoranten hilft Ignorieren. Dem schließe ich mich an.
 
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Ich frag mich ja was man sich dabei denkt, fünf Beiträge nacheinander hier abzuladen als wär's der persönliche Braindump. 🤦‍♂️
 
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brettler schrieb:
Langsam macht es keinen Spaß mehr hier in den Thread zu schauen wenn die ganzen Mechaniken usw. erklärt und gespoilert werden.

😂

ich hingegen fand es sehr hilfeich, und mechaniken zu erklären ist kein spoilern.
wenn man jetzt schon angekackt wird wenn einer erklärt wie VOW und flame grant me strengh funktonieren.

"du hast verraten wie das spiel funktioniert" ...
eieiei
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Ich frag mich ja was man sich dabei denkt, fünf Beiträge nacheinander hier abzuladen als wär's der persönliche Braindump. 🤦‍♂️

wenn man andere mitglieder ignoriert, nicht wundern wenn einem alles wie ein monolog vorkommt .

🤣
zum fremdschämen ^^
 
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Guten Morgen, bin ein Samurai , Level 24 und habe jetzt den Baumwächter besiegt. Allerdings große Schwierigkeiten bei der Freundin " Margit ":mad: komm immer bis zur Hälfte ihrer Lebenspunkte. Geskillt bisher auf Geschick und Kraft. Durch den Meteoritenstab auch a bissi Zauber.

Für mich nen tolles Spiel, hätte nie gedacht, dass "Frust" so gut in " komm auf gehts " Feeling führen kann.
Werde jetzt mal die Geisterqualle statt Wölfe als Unterstützer bei Margit anwenden.

Gruß aus Mittelfranken

Klaus
 
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