• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Bujo schrieb:
Es gibt ein Rüstungset wo in der Beschreibung bei jedem Teil steht
Ich bin zu blöd generell Beschreibungen zu meinem Items zu finden obwohl ich das Spiel durch habe 🤔. Wo finde ich das?

Pisaro schrieb:
Ich bin zu blöd generell Beschreibungen zu meinem Items zu finden obwohl ich das Spiel durch habe 🤔. Wo finde ich das?
Das bekommst du eigentlich recht früh. Im Roundtable Hold ist im Gang bevor du zu den Händlerinnen kommst ein Typ an die Wand gelehnt der nicht mit dir Redet. Mich hat der irgendwann Invaded in der Bude und danach lag das Set auch dort wo er stand, wenn ich mich richtig erinnere.

Bzgl HP Regeneration gibt es auch einen:
Schild welcher dauerhaft HP regeneriert. Ich hab nur gerade den Name nicht im Kopf aber den Schild im Inventar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
7hyrael schrieb:
Das bekommst du eigentlich recht früh. Im Roundtable Hold ist im Gang bevor du zu den Händlerinnen kommst ein Typ an die Wand gelehnt der nicht mit dir Redet. Mich hat der irgendwann Invaded in der Bude und danach lag das Set auch dort wo er stand, wenn ich mich richtig erinnere.
Wolltest du vielleicht jemand anderen zitieren?
Ich wollte nur wissen wie ich Beschreibungen/ Infos bzw. diesen Informationstext zu meinen Items sehe damit ich auch weiß was Waffe/Rüstung XY so für Fähigkeiten mitbringt :)

Vllt habe ich mich auch umständlich ausgedrückt, kann sein! Die Rüstung suche ich zumindest nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Flasks sind deine Flaschen/Tränke. Das andere...yo, keine Ahnung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Pisaro schrieb:
Ich bin zu blöd generell Beschreibungen
Wenn du das Item im Inventar anklickst dann drück mal auf "R" und so siehst du dann eine Beschreibung davon.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Das andere...yo, keine Ahnung :)
ähmm ..altklug aus dem Topfhelm (mit Halleffekt ) murmelt ...
nicht nutzen du sollst fremde Worte deren bedeutung du nicht weist gefragt werden du nach der Bedeutung du könntest .. (das waren jetzt 4 du´s) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Incantations sind im deutschen glaube ich als Wunder übersetzt. Glaubensbasierte Zauber.

Allgemein lohnt es sich, die Stats zu beobachten, wenn man Rüstung ausprobiert, weil in der Beschreibung des Rüstungsteils nicht immer die spezielle Eigenschaft erwähnt wird.
Ich trage gerade einen Helm, der Endurance erhöht, aber es steht davon nichts in der Item-Beschreibung

-------
btw: Ich bin mir bei einigen Schadenstypen unsicher. Es gibt natürlich offensichtliche, wie Feuer, Blitz, Magie in neonblau etc. Aber dann gibt es einige, bei denen ich es einfach nicht genau weiß und dementsprechend bei der Auswahl der Schilde und Talismane unsicher bin. Z.B. weiß-schwarze Zauber? Gelb ist heilig?

Muss ich echt mal schauen was die verschiedenen Rüstungen so können. Zum Thema "R" drücken @Bujo : Wie geht das bei Leuten die das Spiel so spielen wie gedacht bzw. mit dem viel besseren Eingabegerät bei Spielen dieser Art, mit dem Controller? :p ;)

Hat mich schon immer gewundert warum für mein
Moonveil-Build
Rüstungen empfohlen werden die ich gar nicht nutze. Ich renne die ganze Zeit mit dem
Radahn
Rüstungsset rum, einfach weil es gute Werte hat ohne das ich Fatroll habe.

@Abe81 Ich glaube im Informationstext (Den ich einfach nicht finde, haha) stehen nur die "Skills" des Rüstungssets drin, nicht aber normaler Sachen wie eine Steigerung der Stats.

Pisaro schrieb:
Muss ich echt mal schauen was die verschiedenen Rüstungen so können. Zum Thema "R" drücken @Bujo : Wie geht das bei Leuten die das Spiel so spielen wie gedacht bzw. mit dem viel besseren Eingabegerät bei Spielen dieser Art, mit dem Controller? :p ;)
In den Menues/Karte ist unten am Rand eine Liste mit Tasten für verschiedene Menueansichten. Überhaupt sind da immer die Tasten gelistet, die man in den Menues benutzen kann. ;)

Kleiner Tipp für die vielen die es noch nicht wissen:
Man kann Runencontainer nutzen, ohne immer das Menue von neuem aufzurufen. Man wechselt in die 'einfache Ansicht' und poppt die Dinger ohne jedesmal wieder von vorne anzufangen. (DS3, DSR) Auch unerlässich für komfortables Fashion Souls. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ich glaube im Informationstext (Den ich einfach nicht finde, haha) stehen nur die "Skills" des Rüstungssets drin, nicht aber normaler Sachen wie eine Steigerung der Stats.

Ich meine damit nicht die normalen Eigenschaften einer Rüstung wie Widerstand gegen Stich, Schlag, Feuer etc.
Einige wenige Rüstungen steigern oder senken deine Attribute wie Stärke, Ausdauer, Glaube etc. und es steht nicht in der Item-Beschreibung. Man erkennt es nur an der blauen respektive roten Einfärbung des Attributs, das geändert wird.

acme.INC schrieb:
Kleiner Tipp für die vielen die es noch nicht wissen:
Man kann Runencontainer nutzen, ohne immer das Menue von neuem aufzurufen. Man wechselt in die 'einfache Ansicht' und poppt die Dinger ohne jedesmal wieder von vorne anzufangen. (DS3, DSR) Auch unerlässich für komfortables Fashion Souls. :daumen:
Noch besser: du kannst statt einzelner Runes eine bestimmte Anzahl gleichzeitig nutzen. Dann musst z.B. ned 60x für die Golden Rune (1) drücken sondern nur 1x alle 60 aufbrauchen. Einfach bei dem gewünschten Item das Kontextmenü nehmen und "Use selected" (müsste das 2. von oben sein) + gewünschte Anzahl selektieren und bestätigen.

Sogar situativ noch einfacher: du kannst die Runen auch direkt beim Händler verkaufen, bringt die gleiche Menge.

Dieser Commandant Neill grenzt aber auch schon absolut unfair.
Der 1. Boss den ich cheesen musste.
Als Nahkämpfer hat man faktisch keine Chance, da er mit seinen 2 Geistern zu 3. ist und von überall gibts dann aufs Maul.

Naja wenn man stoisch ohne Aschen spielt, ist der schon fies, aber gut machbar wenn man mit stagger, guard counter und AOE Weapon Arts spielt

Kann mich jemand über einen Gegner aufklären, für den ich 70.000 Runen bekommen habe:
In Caelid, wo die ganzen Drachen herumlaufen ist kurzu vor einem Gebäude so ein riesen Vieh, dass nur faul herumliegt. Zehn hiebe mit der richtigen Schadensart und es war weg, ich dafür um 70.000 Runen reicher. Ich weiß nicht so richtig, was abgelaufen ist, da ich von das Ding von der Hinterseite angegriffen habe.

Kann mich jemand über einen Gegner aufklären, für den ich 70.000 Runen bekommen habe:
Abe81 schrieb:
In Caelid, wo die ganzen Drachen herumlaufen ist kurzu vor einem Gebäude so ein riesen Vieh, dass nur faul herumliegt. Zehn hiebe mit der richtigen Schadensart und es war weg, ich dafür um 70.000 Runen reicher. Ich weiß nicht so richtig, was abgelaufen ist, da ich von das Ding von der Hinterseite angegriffen habe.
Na du hast den Boss halt einfach gelegt :D. Das ist tatsächlich ein Boss. Der macht aber von sich aus meine ich keine Angriffe.
existiert sozusagen durch seine Drachenkinder

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Mir wurde nichtmal die Bossgegner-Lebensanzeige angezeigt, sondern eine kleine LP-Anzeige, wie bei normalen Gegnern. Dann habe ich ihn wohl - ohne es zu wissen - gecheest.

Zurück
Oben