Ich hab aus reiner Neugierde auch kürzlich das erste Mal mit Katanas wirklich gespielt in den Endgebieten. Und bin wieder weg davon. Staggern kaum, Reichweite ist auch nicht prall wenn man von den Waffentechniken absieht und auch besonders schnell sind die nicht. Rivers of Blood sind noch nett wegen der Weaponart, aber da seh ich viele andere Waffen als praktikabler an und situativ sowieso.Pady1990 schrieb:Hab jetzt über 80 Stunden (Level 110) auf dem Buckel und musste durch meinen Umzug 5 Tage Pause einlegen und habs gestern Abend mal wieder gespielt und muss sagen dass das Endgebiet mit den Riesen wirklich kein Spaß mehr macht, bzw. ich das Gefühl habe völlig underpowered zu sein.
Find leider keine passenden Schmiedesteine mehr und so ist mein Uchi Katana nach wie vor auf +18 und mein Moon Katana auf +8.
Hab noch diesen Schwert von dem Hund auf +7, aber das nutz ich sehr selten.
Selbst Standardmobs machen dort kaum mehr Spaß (natürlich nicht alle).
Alleine dieser Ritter für die Quest aus dem Haus (Name vergessen) der vor der Hütte steht (weiter vorne kommt der gefrorene See mit dem Nebeldrache) hab ich um die 20 Anläufe benötigt und der Typ ist eigentlich grottenschlecht, nur hat er durch die doppelte Peitschen eine riesen Reichweite und das bescheuerte wegteleportieren beim zuschlagen ist natürlich auch sehr "nice" und dann heilt sich der Hund auch noch einmal fast komplett hoch.
Bei Bossen hab ich bisher (abgesehen von dem Ritter Brian?") immer nur 1-3 Anläufe gebraucht, aber so ein verpisster Ritter macht mir Stress.
Hab aber auch kein Bock auf dieses Magie gelame oder rumgecheese, ging auch bisher gut aber in dem Gebiet ists echt grenzwertig. Mach ja nur ungefähr 400 damage.
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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]
- Ersteller Trimipramin
- Erstellt am
Ich hasse dieses Spiel, um nach ner halben Stunde weiter zu spielen . Ich finde es toll.
Aber derzeit mh hänge ich ein wenig fest. Für Margit bin ich zu schwach, lote dann die Ritter vor dem
Tor, ab und an fäll ich einen Baumriesen. Stufe 20 - Samurai.
Klaus
Aber derzeit mh hänge ich ein wenig fest. Für Margit bin ich zu schwach, lote dann die Ritter vor dem
Tor, ab und an fäll ich einen Baumriesen. Stufe 20 - Samurai.
Klaus
jo das zieht ordentlich. ich habe die gegend deswegen einfach mehr oder weniger gemieden.Gesualdo schrieb:Kann ich weder das eine, noch das andere bestätigen. Bei mir läuft es weiterhin flüssig ohne Ruckler, mit einer Ausnahme:Im Schneegebiet gibt es ein wandelndes Mausoleum, welches "Schneebälle" verschießt. Da ruckelt es bei mir ordentlich - aber jedes Mal.
Ergänzung ()
Gesualdo schrieb:@Abe81
Der Effekt hält bis zum Tod.
jup
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Allein die verschieden physischen Schadensarten (Strike, Slash, Pierce, Standard) machen bei harten Gegnern eine großen Unterschied.7hyrael schrieb:Ich hab aus reiner Neugierde auch kürzlich das erste Mal mit Katanas wirklich gespielt in den Endgebieten. Und bin wieder weg davon. Staggern kaum, Reichweite ist auch nicht prall wenn man von den Waffentechniken absieht und auch besonders schnell sind die nicht.
Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, aber zum Beispiel piercing Damage sollte bei gepanzerten Rittern die effektivste Methode sein. Das war in der realen mittelalterlichen Welt Standard. Speere, Piken und nicht zuletzt diese riesigen Thrusting Swords oder Mischformen davon wie das Claymore.
Auf dem Bild ist kein Claymore.
[...] these are more greatly designed for thrusting above cleaving, their appearance coinciding with the rise of plate armor. (Aus der enl. Wikipedia. Tiefer gehende Infos dazu)
Und so ist es ja auch logisch, das besonders harte Gegener in ER, im Sinne von großer Resistenz gegen Pierce, Standard und Slash, wenig gegen Strike ausrichten können.
Viele Gegner sind sehr einfach, wenn man schwere Waffen mit hohem Staggerpotential verwendet (Hämmer). Schwerer zu Timen, aber verheerend in ihrer Wirkung. Powerstance & Boom. Das ist ne Aussage. Manche kleineren Bosse ballerst Du damit in eine Staggerschleife. Die sterben in Agonie. Z.B. hier.
Sind die Erdtree Avatare empfindlich gegen Äxte? Feuer ist ja logisch aber Äxte? Es sollte doch so sein, dass ein Baum Angst bekommt, wenn ein Dude mit Axt und Fackel auftaucht, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen gepanzerte Gegner sollten zumindest wenn wir von Realismus ausgehen diverse der stumpfen Waffen auch sehr effektiv sein. Insbesondere wuchtige Waffen mit spitzer Einwirkung. Bspw. Eine Halbarte.
Oft (und das finde ich bis heute schade dass dies in den Souls Games nie Einzug fand, anders als bspw bei For Honor oder Kingdomcome Deliverance) würden auch bspw. Zweihander oder Schwerter tlw. so gefertigt, das diese bei der Klinge gepackt und wie ein Hammer/Axt geschwungen wurde, wobei die Parierstange dabei in den Feind geschlagen werden sollte. Gibt sogar Waffen die extra nur an der Spitze eine geschliffene Klinge hatten genau zu diesem Zweck und weil mit Schnitten eh nicht viel zu erreichen war.
Panzerbecher, Estoc usw. Gab es natürlich auch. Aber bei diesen ist oft auch die richtige Technik entscheidend bzw. wurden sie teileweise auch eher dazu genutzt in die Zwischenräume der Gelenke zu stoßen.
Oft (und das finde ich bis heute schade dass dies in den Souls Games nie Einzug fand, anders als bspw bei For Honor oder Kingdomcome Deliverance) würden auch bspw. Zweihander oder Schwerter tlw. so gefertigt, das diese bei der Klinge gepackt und wie ein Hammer/Axt geschwungen wurde, wobei die Parierstange dabei in den Feind geschlagen werden sollte. Gibt sogar Waffen die extra nur an der Spitze eine geschliffene Klinge hatten genau zu diesem Zweck und weil mit Schnitten eh nicht viel zu erreichen war.
Panzerbecher, Estoc usw. Gab es natürlich auch. Aber bei diesen ist oft auch die richtige Technik entscheidend bzw. wurden sie teileweise auch eher dazu genutzt in die Zwischenräume der Gelenke zu stoßen.
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Klar, Du hast recht. Da gab es neben den Hellebarden und Piken für die Infantrie (Der Tod der berittenen Ritterschaft) auch die großen Familien der Kriegshämmer und Flegel (mit Stacheln wie Morgensterne), erstere gegen Rüstung, letztere zwar auch gegen Rüstung, aber mit der Fähigkeit Schilde zu umgehen.
PS: Ich muss mal den 'Nightrider Flail' ausprobieren. Der scheint vielversprechend für einen (mostly) pure DEX build.
PS: Ich muss mal den 'Nightrider Flail' ausprobieren. Der scheint vielversprechend für einen (mostly) pure DEX build.
Zuletzt bearbeitet:
Sagte jemand Elden Ring sei schwer?
Der "schwerste" bis im Spiel... Wie endlos der Skillgap des Typen zu mir ist...
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Abe81
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Ein zehnminütiges Opinion Piece zur Schwierigkeit in Elden Ring (nach den Tweet-Screenshots sind kurze Sequenzen von späteren Bossfights zu sehen, also kleine Spoiler, aber der Text aus dem Off reicht ab diesem Zeitpunkt)
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@Abe81 seh ich absolut genauso.
Die Sachen wären nicht im Spiel, wenn sie nicht genutzt werden sollten. Kann jeder selbst entscheiden ob er so spielen will wie er mag, wichtig ist, dass es spaß macht. Sonst nix. Punkt.
Man geht auch nicht zu irgendwelchen Leuten und erzählt ihnen, ihr Modegeschmack sei schlecht, nur weil man selbst ausschließlich Lachsfarbene Ponchos trägt.
Die Sachen wären nicht im Spiel, wenn sie nicht genutzt werden sollten. Kann jeder selbst entscheiden ob er so spielen will wie er mag, wichtig ist, dass es spaß macht. Sonst nix. Punkt.
Man geht auch nicht zu irgendwelchen Leuten und erzählt ihnen, ihr Modegeschmack sei schlecht, nur weil man selbst ausschließlich Lachsfarbene Ponchos trägt.
Geht's eigentlich nur mir so oder nervt es auch andere dass die Arenen in den Verschiedenen Arealen zwar wohl existieren und voll begehbar wären, FromSoft aber das Feature der dedizierten PVP-Arenen (erstmal ?) wohl gestrichen hat? Oder für einen DLC aufhebt?
Will endlich gescheite PVP-Matches starten können. Am liebsten in einem extra PVP-Modus wo man extra dafür Charaktere erstellen kann welche daraufhin die im PVE gefundenen Gegenstände Nutzen kann. Dann gibts "Gewichtsklassen" in Form von Lvl 30, 60, 125 oder so (ich mag low-level-pvp viel lieber...).
Ach wie wär das schön.
Will endlich gescheite PVP-Matches starten können. Am liebsten in einem extra PVP-Modus wo man extra dafür Charaktere erstellen kann welche daraufhin die im PVE gefundenen Gegenstände Nutzen kann. Dann gibts "Gewichtsklassen" in Form von Lvl 30, 60, 125 oder so (ich mag low-level-pvp viel lieber...).
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Meinst diese Gebäude? Das hat wohl fast jeder gedacht, der am Anfang dort vorbeikam. Mir ging es jedenfalls so: 'Das ist eine nicht nutzbare PvP Arena.'7hyrael schrieb:Geht's eigentlich nur mir so oder nervt es auch andere dass die Arenen in den Verschiedenen Arealen zwar wohl existieren und voll begehbar wären, FromSoft aber das Feature der dedizierten PVP-Arenen (erstmal ?) wohl gestrichen hat? Oder für einen DLC aufhebt?
Ja genau. Auf YT gibts Videos wo einige mittels Modifikation des Spiels sich durch die Eingänge Schmuggeln, dahinter sind komplette Gebäude inkl. Arena-Platz der sich geradezu anbietet für PVP...
Hoffe da fühlt sich jetzt keiner Gespoilert, aber ist find ich auch nett zu wissen dass man da derzeit nicht (wie ich) endlos rumeiern muss um einen Eingang zu finden...
Hoffe da fühlt sich jetzt keiner Gespoilert, aber ist find ich auch nett zu wissen dass man da derzeit nicht (wie ich) endlos rumeiern muss um einen Eingang zu finden...
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Vorsicht Spekulation!:
Der PvP wurde doch als Feature angeküngigt. Ich könnte mir in meiner Naivität auch vorstellen, dass es irgendwann einen größeren Patch geben wird, der den PvP voll umfänglich und besser nutzbar implementieren soll. Der Umfang des Spiel könnte FromSoft extrem strapaziert haben und sie unter den Umständen (Releasetermine) gezwungen haben, eine Entscheidung zu treffen.
Die Frage war: Entweder wir verbrauchen mehr Ressourcen für eine vernünftige Plattform übergreifende Umsetzung des PvP-Features, oder sie vollenden bestmöglich ihre Vision von dem 'Land in Between'. Ein Projekt dieses Umfangs in vielleicht 5 Jahren umzusetzen, ist für das Studio eine große und unbedingt anerkennenswerte Leistung. MMn haben sie die richtige Entscheidung getroffen. Denn nicht zuletzt der kommerzielle Erfolg gibt ihnen Recht, bedenkt man, wie viele Zelda Fans sie gewinnen konnten.
Mit persönlich feht der PvP noch nicht. Ich spiele Games immer erst offline, weil ich mich in meinem Urteil nicht von MP Elementen ablenken lassen will.
Du wählst Level 30 (60), bekommst einen echten Level Null Charakter bei dem Du 110 (140) Punkte verteilen kannst, und los gehts. Das würde mir gefallen.
PS: Korrektur: Ich hatte 100 Punkte für Level 30 geschrieben. Das war falsch. Es müssen 110 sein. Bei Lvl 60 sind es dann 140, statt 130.
Der PvP wurde doch als Feature angeküngigt. Ich könnte mir in meiner Naivität auch vorstellen, dass es irgendwann einen größeren Patch geben wird, der den PvP voll umfänglich und besser nutzbar implementieren soll. Der Umfang des Spiel könnte FromSoft extrem strapaziert haben und sie unter den Umständen (Releasetermine) gezwungen haben, eine Entscheidung zu treffen.
Die Frage war: Entweder wir verbrauchen mehr Ressourcen für eine vernünftige Plattform übergreifende Umsetzung des PvP-Features, oder sie vollenden bestmöglich ihre Vision von dem 'Land in Between'. Ein Projekt dieses Umfangs in vielleicht 5 Jahren umzusetzen, ist für das Studio eine große und unbedingt anerkennenswerte Leistung. MMn haben sie die richtige Entscheidung getroffen. Denn nicht zuletzt der kommerzielle Erfolg gibt ihnen Recht, bedenkt man, wie viele Zelda Fans sie gewinnen konnten.
Mit persönlich feht der PvP noch nicht. Ich spiele Games immer erst offline, weil ich mich in meinem Urteil nicht von MP Elementen ablenken lassen will.
Dieser Modus würde mir auch sehr gut gefallen. Da ist dann garantiert sehr viel mehr Vielfalt der Mittel und Taktiken zu sehen, gerade in Low-Level Matches.7hyrael schrieb:Will endlich gescheite PVP-Matches starten können. Am liebsten in einem extra PVP-Modus wo man extra dafür Charaktere erstellen kann welche daraufhin die im PVE gefundenen Gegenstände Nutzen kann. Dann gibts "Gewichtsklassen" in Form von Lvl 30, 60, 125 oder so (ich mag low-level-pvp viel lieber...).
Du wählst Level 30 (60), bekommst einen echten Level Null Charakter bei dem Du 110 (140) Punkte verteilen kannst, und los gehts. Das würde mir gefallen.
PS: Korrektur: Ich hatte 100 Punkte für Level 30 geschrieben. Das war falsch. Es müssen 110 sein. Bei Lvl 60 sind es dann 140, statt 130.
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Ich dachte schon, wieso bin ich zu blöd und verstehe das "Rätsel" nicht?
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Nicht blöd, nur kein FromSoftieTheManneken schrieb:Ich dachte schon, wieso bin ich zu blöd und verstehe das "Rätsel" nicht?
Ich vermute mal, dass jemand der schon ausgiebing ein paar der DS Titel gespielt hat, mit einem anderen Blick auf die Designelemte dieses Studios schaut. Sie hatten es in DS3 auf die Spitze gerieben, dass es meiner Kenntnis nach nur einen einzigen Ort gab, der keine Funktion hat. Ein einzelner Raum in dem Bereich wo 'Siegward of Catarina' im Verließ hockt. Jeder, aber auch wirklich jeder den ich kenne (incl. der Let's Player) kommt in diesen Raum und fängt an wild auf die Wände einzuprügeln/rollen/Granaten werfen, in der Hoffnung auf eine 'Hidden Wall'. Man war auch nach meheren Durchspielen nicht davon erleuchtet, das es dort nichts gibt. Punkt!
In DS3 gibt es, bis auf diesen (Wenn es noch andere gibt, korrigiert mich bitte), nichts das nicht irgendeinen Zweck erfüllt. Wenn man irgendwo hinkann, dann hat es eine Bedeutung. Als Ablageort für ein Item, einen Drop eines Gegners, eine besondere Aussicht, die Zusammenhänge der Map aufklärt, oder eben auch versteckte Passagen. Wo man hinkann, da muss etwas sein.
So verhält es sich auch mit dem Gebäude auf dem Screenshot in Post #873. Wenn FromSoft dort ein solches Designobjekt platziert, dann muss da etwas sein. Das ist Teil von deren Genetik. Die Genetiker haben einen schönen Hinweis für PvP Elemente und einen Beleg für die fromsoftsche Designsignatur gefunden, als sie das Gebäude gehackt haben.
Das kannst Du auch an anderen Stellen in ER beobachten. Wenn Du auf einer Klippe, Mauer oder sonst was Hohem stehst und über die Kante schaust und du siehst etwas auf das Du zuverlässig lebend draufspringen/fallen kannst, dann gibt es 1., einen Weg dort eine Passage zu finden, die dich wieder zurückführt. Es gibt keine Designelemte die in einer Sackgasse enden, der man nur durch Tod oder Schnellreise entkommt. Wenn doch, dann ist es nicht beabsichtigt oder ein Bug/Glitch. 2.: Auf dieser gefunden Passage gibt es etwas Besonderes zu entdecken. Das ist FromSoft Gesetz.
In Sormveil Castle gibt es an verschieden Stellen, Mauervorsprünge auf die man springen kann um Items oder Gebiete zu erreichen, insbesodere auf den Dächern aber auch an anderern Stellen. Gelegentlich findet man an nicht unüberspringbaren Mauern gestapelte Sandsäcke, über die man einfach auf die andere Seite laufen kann. Es ist erstaunlich wie viele LPs daran vorbeilaufen. Und ich wette das geht auch vielen anderen so.
Wenn man dem nicht nachgeht, entgeht einem die Funktion eines sehr präsenten Aufzugs im Bereich der Rampart Gnade. Man öffnet nicht die Türe im Raum der Liftside Chamber und findet nicht den Weg zu dem Ulcerated Tree Spirit. Die Items auf der Plattform in dem Raum mit dem Grafted Scion sind leicht zugänglich, wenn man den Hinweisen nachgeht.
Wenn man dem nicht nachgeht, entgeht einem die Funktion eines sehr präsenten Aufzugs im Bereich der Rampart Gnade. Man öffnet nicht die Türe im Raum der Liftside Chamber und findet nicht den Weg zu dem Ulcerated Tree Spirit. Die Items auf der Plattform in dem Raum mit dem Grafted Scion sind leicht zugänglich, wenn man den Hinweisen nachgeht.
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Abe81
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Ich persönlich würde lieber Covenants als PvP haben, aber da das die ganze Spieldynamik im Singleplayer beeinflussen würde, glaube ich nicht, dass das noch kommen wird. Eher - wie ihr schon vermutet - Arenenkämpfe.
Ich habe irgendwo gelesen, dass FromSoftware sich für diesen beschnittenen Multiplayer entschieden hat, um keine Quereinsteiger zu vergraulen. Erfahrene Souls-Spieler würden sofort Twinks erstellen und alles ruinieren.
Ich habe irgendwo gelesen, dass FromSoftware sich für diesen beschnittenen Multiplayer entschieden hat, um keine Quereinsteiger zu vergraulen. Erfahrene Souls-Spieler würden sofort Twinks erstellen und alles ruinieren.
@acme.INC ein wenig muss ich dir widersprechen, ich hab an vielen Ecken und Sackgassen gedacht, "wtf From, hier hätte jetzt echt was hin gehört und wenn's nur nen Klumpen Runen wäre....". Dieses in jede Ecke schauen weil es was zu finden gibt aus den Souls Teilen hat mich hier dann eher etwas frustriert 😅.
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