• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

NG+ ist übrigens keine kompletter Neustart, sondern man übernimmt alles, komplettes inventar, alle Level, alle Stats, die Map bleibt aufgedeckt, nur die Gnaden müssen wieder aktiviert werden, und alle Quests sowie NPC sind resettet und können neu gespielt, werden alle Talismane wieder eingesammelt werden (wofür? die alten hat man immer noch) --- zudem haben die Enemies paar HP mehr, aber das macht den Kohl nicht fett, so das man die ersten BosseNG+ auch ohne Summons bekämpfen kann. Kurzum: man kann relativ schnell nochmal durchrushen. Für ein neues Spiel sollte man tatsächlich nochmal komplett neu beginnen.

Servus, es ist doch möglich, aus meinen Samurai einen Art "Kampfmagier" zu machen oder ?

Ich muss dann aber erst nen Zauberstab finden oder ? Wäre der Bekenner hier die bessere Klasse dafür,
ich würde mir ne Art " Eierlegende Wollmichsau" wünschen.

Klaus

Man bekommt später die Möglichkeit alle Attribute neu zu setzen, auch mehrmals, wenn man die entsprechenden Items findet. Es ist sogar genug um bsp. für einen Kampf umzuskillen und dann wieder zurück, aber das ganze ist natürlich endlich. Aber festgelegt ist man also nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
Danke !

Das Spiel überrascht mich jedes mal aufs neue, jetzt im fünften Durchgang mitbekommen das sich hinter dem Bestienheiligtum eine Wurzel an der Klippe befindet und man mit vorsichtigen Sprüngen immer mehr nach unten kommt. Ganz unten findet man dann den Dolch den Gurranq trägt.

Deimonos schrieb:
Das Spiel überrascht mich jedes mal aufs neue, ...
... jetzt im fünften Durchgang mitbekommen das sich hinter dem Bestienheiligtum eine Wurzel an der Klippe befindet und man mit vorsichtigen Sprüngen immer mehr nach unten kommt. Ganz unten findet man dann den Dolch den Gurranq trägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Abe81
@Deimonos das ist super, dass dich das Spiel so überraschen kann; mich kann es an dieser Stelle nun nicht mehr überraschen, weil ich deinen Beitrag gelesen habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo

Abe81 schrieb:
@Deimonos das ist super, dass dich das Spiel so überraschen kann; mich kann es an dieser Stelle nun nicht mehr überraschen, weil ich deinen Beitrag gelesen habe...
kannst du dir 4 durchgänge sparen. sieh es von der seite ^^

das ist eines von den 10000000 secrets die es in dem spiel gibt.
und du wirst sowieso nur die hälfte des spiels aus eigener kraft zu sehen bekommen.

entspann dich. niemand hat dir etwas weggenommen.

Weil die Frage auch noch aufkam, die Halo Scythe droppt bei den Rittern im Caelid Sumpf die eine Sichelförmige Sense tragen. Man sollte aber am besten sein Itemfind buffen da es ein seltener drop ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Hab Elden Ring jetzt auch mit dem ersten Charakter durch. Alter Falter, war für mich eine wirklich geile Reise! Als der Abspann lief habe ich die Reise meines Charakters nochmal in meinem Kopf Revue passieren lassen... war schon wirklich wundervoll :)

Hätte mir den letzten Boss allerdings etwas schwerer vorgestellt... den Boss davor fand ich dann aber richtig gut. Nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern von seinem Skillset.

Abe81 schrieb:
@Deimonos Beitrag #886 und #887 gelesen? Und: Die Frage kam nicht auf...
Natürlich, allerdings seh ich das nicht als relevante Spoiler an die einen das Spielerlebnis vermiesen würde wie zb: Story oder Enden Spoiler.

Eher als Tipp für Items die man sehr leicht verpassen kann, siehe Melu's Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Deimonos schrieb:
Eher als Tipp für Items die man sehr leicht verpassen kann, siehe Melu's Post.
Es ist ja kein Problem darauf hinzuweisen. Nur stetze es in Spoiler. 2x klicken fertig. Ich liebe es herumzustöbern und solche Sachen selber zu finden. Dafür brauche ich keine 'gutmeinenden Helferlein'. Was ist denn daran schwer zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo, 7hyrael und Abe81
Es liegt ja in der Natur der Sache, dass die Personen, die Spoilern, das gar nicht als Solches sehen… das hat also mit Rücksichtnahme zu tun.

Es ist in Elden Ring wie in jedem From-Software-Spiel so, dass man eine Myriade Sachen verpasst, dennoch möchte ich nicht ungefragt darauf gestoßen werden. Ich hätte es vielleicht selbst entdeckt und dabei ungleich mehr Spaß gehabt.

Du schreibst doch selbst wie erstaunt du darüber warst das dort zu finden und das Spiel genau dafür gut zu finden - da sollte es dir also nicht schwer fallen, zu verstehen, dass es nicht nett ist, Anderen dieses Staunen zu nehmen, @Deimonos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo, Mumusud, Gesualdo und 2 andere
Abe81 schrieb:
Du schreibst doch selbst wie erstaunt du darüber warst das dort zu finden und das Spiel genau dafür gut zu finden - da sollte es dir also nicht schwer fallen, zu verstehen, dass es nicht nett ist, Anderen dieses Staunen zu nehmen,
Maximale Zustimmung .

Ich bin auch so ein "diesen Stein hab ich noch nicht umgedreht .. und hinter diesem Grashalm könnte doch auch noch was sein " Spieler und ich freu mich dann auch wie Bolle wenn ich was finde .
Es macht doch noch einen erheblichen unterschied ob ich es selber gefunden hab oder ich die Info vorab schon unabsichtlich bekommen hab.
Das mit dem Spoiler setzen geht ja wirklich unkompliziert schaf sogar ich ^ ^

oiso bittschen des werd doch zum macha sei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Spoiler wiegen bei From Software spielen immer schwerer. Und bei ER besonders. Es lebt eben davon das man einfach mal wo hingeht oder schaut was da ein könnte oder dort. Und dann bei draufgeht oder überrascht wird.

So ist das Spielerlebnis für jeden quasi eine einzigartige Reise. Wenn alle nur die Punkte abklappen die man genannt bekommt ist es das nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Es gibt ein Rüstungset wo in der Beschreibung bei jedem Teil steht
"Regeneriert bei LP-verlust langsam eure LP"

Ich hab das Set komplett angezogen und und da regenerierte sich gar nix .
Dann hab ich überlegt ob man da gerade aktiv eine auf die Schnauze bekommen muss damit das zum regenerieren anfängt ..aber Satz mit x ..

Wisst ihr wo da der Wurm drin steckt ?

Rüstung des toten Königs

Nächste Frage :
Gibt es Rüstungsset´s wo man alle Teile tragen muss um den beschriebenen Effekt zu aktivieren oder reicht da schon ein Teil (wenn der Effekt da auch beschrieben ist ) das es wirkt ?

Danke im voraus :)

Die LP regenerieren sich bei der ...

Rüstung des toten Königs erst, wenn sie unter 18% fallen. Mit jedem Rüstungsteil erholen sie sich schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo und 7hyrael
Ein passives "regeneriert dauerhaft" gibts soweit ich weiß nur
bei einem Talisman als Ausrüstungsgegenstand. Gibt diverse Waffen und andere Talismänner die bei Kill, Crit, Hit regenerieren und mit Malenias Großer Rune bekommt man ein 25% Malus auf die Flask aber dafür eine Regeneration on Hit bei der man max. den Betrag HP wiederherstellen kann den man zuletzt verloren hat. Im Prinzip angelehnt an das was man aus Bloodborne kennt.

Mit all dem lässt sich schon sehr viel (HP-)Regeneration abseits von den Flasks erzeugen, Incantations noch gar nicht mitgezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Zurück
Oben