• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Man kann auch einfach links von der Boss Arena (dort mit dem Geisterritter und den 3 Wölfen) auf die Burgwände springen und durch ein kleines Loch in der Wand mit Pfeilen den Neill abschießen :D Ging bei mir aber nur bis ca. 50% dann ist er so blöd umgefallen das keins der Löcher mehr den Typ getroffen haben, da wie du sagst die 2. Phase ohne die Geister auskommen waren die nach einem Schlag auf Neill auch weg und er selbst ist nicht schwer.
Bin nicht gerade stolz drauf, aber bei dem Typ musste es sein.
Ich hab aber auch keine krassen Talismänner oder Builds, einfach nur mein Katana und mein Schild und mit wenigen Ausnahmen ging das immer problemlos bzw. war schon hart aber immer noch machbar.

Müsste doch auf dem Bildschirm gestanden haben als du ihn gelegt hast das eine neue Fähigkeit in der Drachenkirche zur Verfügung steht.

Ist halt ein Weltboss.

Ist auch eine bewährte Taktik mit einen neuen Charakter zu dem Boss zu porten und ihn mit einer Blutungswaffe besiegen, gibt ca. 30 Level bei Spielbeginn.

Frage: wenn ich zwei Waffen gleichzeitig oder 1x Waffe + 1x Schild ausgestattet habe und beide Teile haben ein spezielles Feature oder Kriegsasche integriert - wie aktiviere ich dann im Spiel wahlweise das eine oder das andere?

Bsp.: Ich habe ein Schwert mit KA "Wirbelangriff" und ein Schild mit "Parade". Habe ich beides in den Händen, kann ich nur die Parade ausführen. Lege ich das Schild weg, kann ich den Wirbelangriff machen. Habe ich das Schwert mit "Wirbelangriff" sowie einen Schild ohne KA in den Händen, kann ich den Wirbelangriff auch durchführen, während ich den Schild weiter in der Hand habe - ich muss ihn nicht weglegen.

Ach ja: ich spiele mit Maus + Tastatur. Herzlichen Dank.

Geht nicht, das hat mich auch von Anfang an genervt.
Daher benutz ich schon ewig das gleiche Schild ohne Asche drauf.
Zumindest ist das mein jetziger Wissensstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Hast du beides ausgerüstet geht nur die Fähigkeit von dem Item in der ???rechten??? Hand. Bin mir gerade nicht sicher ob Rechts oder Links, geht aufjedenfall nur eine Fähigkeit.

• Gefällt mir
King_Rollo schrieb:
wenn ich zwei Waffen gleichzeitig oder 1x Waffe + 1x Schild ausgestattet habe und beide Teile haben ein spezielles Feature oder Kriegsasche integriert - wie aktiviere ich dann im Spiel wahlweise das eine oder das andere?
Wenn du auf Schild und Waffe eine Asche hast, kannst du nur die Asche des Schildes nutzen. In Situationen, in denen ich tatsächlich mal auf einem Schild eine Asche genutzt habe, hab ich für die Waffen-Asche einfach schnell auf zweihändige Nutzung umgeschaltet, dann nutzt man wieder die Asche der Waffe.

• Gefällt mir
Also was mich immer mega aufregt sind Bosse, die einen einfach 5 Jahre staggern und man einfach dumm rumsteht/rumliegt ohne was machen zu können. Kommst nichtmal aus dem Trigger von Scharlachfäule raus,

mich nervt am meisten die Größe mancher Bosse in Verbindung mit ihrem Moveset. Das war bei DS1-3 teilweise auch so, dass man riesige Genger hatte, allerdings hatte ich da nie so das Problem, dass ich nix davon mitbekam was als nächstes passiert, man konnte gut an ihnen stehen und drauf dreschen und die bewegungen haben telegrafiert was für Angriffe kommen. Hier ists für mich oft irgendwie Blindflug. Und viele Bosse sind einfach ultra nervig dadurch dass sie die ganze Zeit rumteleportieren, ewig in der Luft rumfliegen usw.
Dagegen hat mir insb. die erste Phase des "schwersten Bosses" im Spiel wirklich viel spaß gemacht.

7hyrael schrieb:
[...] , dass ich nix davon mitbekam was als nächstes passiert.
Bei diesen Bossen hat mir geholfen auf den Sound zu achten. Die meisten Angriffe werden akustisch eingeleitet mit Zeit zum dodgen/blocken.

So, gerad emal wieder ziemlich gefrustet wegen Elden Ring. Siofra, eigentlich mega einfaches Gebiet. Musste ich noch mal durch, um zum großen Gefäß in Caelid zu kommen. Diese verdammen Geister-Tauren-Bogenschützen. Bin Lvl 99 aber nach 4 Treffern tot. Die haben eine abartige Reichweite und ausweichen durch schnell reiten etc. kann man deren Pfeilen auch nicht. Ich sehe die Schützen noch gar nicht und werde mit Pfeilen eingedeckt.

Und dann das große Gefäß selbst. Als Magier unmöglich zu gewinnen, also gegen die 3 Ritter. Den Schimmerstein-Zaubern können die natürlich alle ausweichen. Die anderen Zauber brauchen zu lange zum casten. Kaum Raum, um auf Distanz zu gehen und von dort zuzuschlagen. Mega agil und können dich mit 1200 HP mit einem Schlag töten. Wechseln Waffen ein, je nachdem, was deine Schwäche ist. Aschen können nicht eingesetzt werden. Setzen krasse Spezialfähigkeiten ein. Also wie man 3 davon besiegen soll ist mir absolut schleierhaft. In 20 Anläufen hab ich es geschafft, einen Ritter auf die Hälfte runter zu hauen. Natürlich haben die auch um die 10k HP, da sind etwa 30 Treffer bei mir nötig. Warum kann man nicht mal ne Statue von Marika spendieren?

Ne, keine Lust mehr für diese Woche!

Grüße, Cres

Crescender schrieb:
So, gerad emal wieder ziemlich gefrustet wegen Elden Ring. Siofra, eigentlich mega einfaches Gebiet. Musste ich noch mal durch, um zum großen Gefäß in Caelid zu kommen. Diese verdammen Geister-Tauren-Bogenschützen. Bin Lvl 99 aber nach 4 Treffern tot. Die haben eine abartige Reichweite und ausweichen durch schnell reiten etc. kann man deren Pfeilen auch nicht. Ich sehe die Schützen noch gar nicht und werde mit Pfeilen eingedeckt.

Und dann das große Gefäß selbst. Als Magier unmöglich zu gewinnen, also gegen die 3 Ritter. Den Schimmerstein-Zaubern können die natürlich alle ausweichen. Die anderen Zauber brauchen zu lange zum casten. Kaum Raum, um auf Distanz zu gehen und von dort zuzuschlagen. Mega agil und können dich mit 1200 HP mit einem Schlag töten. Wechseln Waffen ein, je nachdem, was deine Schwäche ist. Aschen können nicht eingesetzt werden. Setzen krasse Spezialfähigkeiten ein. Also wie man 3 davon besiegen soll ist mir absolut schleierhaft. In 20 Anläufen hab ich es geschafft, einen Ritter auf die Hälfte runter zu hauen. Natürlich haben die auch um die 10k HP, da sind etwa 30 Treffer bei mir nötig. Warum kann man nicht mal ne Statue von Marika spendieren?

Grüße, Cres
1) da ist noch eine gnade, oben in caelid nachdem du den aufzug benutzt hast. musst also nicht jedesmal an den bogenschützen vorbei (aber mit denen kann man dealen, wenn man mauern (o.ä.) zwischen sich und den schützen bringt.) An den Golem-Schützen musst du aber dennoch vorbei.

2) zock den part am gefäß offline. wenn du ONLINE zockst kommen human-gegner (als bots) die selber schon beim gefäß waren, also andere heroes, die können u.U. extrem stark sein. wenn du offline zockst sollte es einfacher sein, dann sind da vorgegebene default-enemies, die nicht so schwer sind

3) der reward ist für nen mage aber eh nicht so dolle, für nen tanky barbarian aber ein must have, was auch erklärt warum du da sovielen nahkämpfern als gegner begegnet bist ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crescender
Eines der Enden wurde wohl vom Text her fehlerhaft übersetzt.

Es handelt sich um das Age of Stars Ende von Ranni.

Ich hoffe auch das es DLC's oder Add-Ons kommen werden, dort könnte man die anderen äußeren Götter thematisieren. Manche davon werden nur ganz kurz in Itembeschreibungen angekratzt.

Crescender schrieb:

Grüße, Cres
Vielleicht bist du auch etwas underleveld für die 3 Gegner bei den Gefäßen. Das mit dem Online und Offline Unterschied wusste ich gar nicht. Ich fand es aber auch bockschwer, zumal man alle 3 nacheinander besiegen muss... Bei mir waren das auch nur Nahkämpfer, so wie ich.
Was die Bogenschützen angeht, in diesem Bereich war ich noch bevor ich im 1. Schloss war und die scheiß Bogenschützen haben mich dauernd geoneshottet.. Das war echt viel Frust. Ich habe mich dann von Deckung zu Deckung bewegt.

dasraupe schrieb:
Vielleicht bist du auch etwas underleveld für die 3 Gegner bei den Gefäßen. Das mit dem Online und Offline Unterschied wusste ich gar nicht. Ich fand es aber auch bockschwer, zumal man alle 3 nacheinander besiegen muss... Bei mir waren das auch nur Nahkämpfer, so wie ich.
Was die Bogenschützen angeht, in diesem Bereich war ich noch bevor ich im 1. Schloss war und die scheiß Bogenschützen haben mich dauernd geoneshottet.. Das war echt viel Frust. Ich habe mich dann von Deckung zu Deckung bewegt.
Wie gesagt, Level 99. Ich habe eher das Gefühl, zu hoch im Level zu sein. Aber ich probiere den Tipp mit dem Offline spielen noch mal aus. Vielleicht hilft das ja echt. Wobei das dann schon ein ganz schöner Designfehler ist - kann ja nicht sein, dass die Gegner einem den Spielspaß komplett vermiesen sollen.

Grüße,
Cres

Crescender schrieb:
Wobei das dann schon ein ganz schöner Designfehler ist - kann ja nicht sein, dass die Gegner einem den Spielspaß komplett vermiesen sollen.
Naja ich sag es mal so, ich finds gut und richtig, dass es Szenarien gibt in denen man als Zauberer mal gegen ne Wand läuft, das Game ist in so vielen Situationen als Zauberer wirklich ein Kinderspiel wo man als Nahkämpfer es schwerer hat. NIcht umsonst wird Zaubern in weiten Teilen auch als EasyMode verpönt.
Nur ums Klarzustellen: Ich find das bescheuert, soll jeder spielen dürfen wie er will und es wär nicht im Spiel wenn mans nicht nutzen sollte. Aber das heißt noch lange nicht dass man mit allem überall gleich gut durch kommen soll.

Das du eben hier mit Feinden konfrontiert wirst, die deinen Projektilen ausweichen, schnell aufschließen, viel Schaden austeilen und an dir dran bleiben und dir nicht Zeit lassen wieder 5 Zauber auf sie zu werfen, macht dir nun zu schaffen. Da bist du als Nahkämpfer einfach etwas im Vorteil weil du bei den meisten Angriffen keine Windup-Time hast oder weniger und keine endliche Angriffsresource dabei verbrauchst (FP). Dafür bist du immer so nah am Gegner dass er dir eine reinwürgen kann, wenn du nicht Blockst, ausweichst oder parierst.

Ist eher die Frage: Wenn du merkst, dass du mit Zaubern hier nicht weiterkommst, warum drauf beharren?
Du wirst (oder hast ggf auch schon) einige Gegner treffen, die gegen bestimmte Schadensarten oder Waffen nahezu immun sind. Das ist doch völlig normal in RPGs nach meinem Verständnis. In Diablo 2 bspw. hattest du auch Gegner die ggf sogar gegen Schadenstypen komplett immun waren.

Und nur weil du "Zauberer" bist, heißt das ja nicht dass du komplett umskillen müsstest um kämpfen zu können. Einige der stärksten Nahkampfwaffen skalieren mit INT und FAI und jede Waffe bei der du die Weapon-Art anpassen kannst lässt sich zu einem gewissen Mass zu einer Waffe umbauen die mit deiner Skillung skalliert...

Finde es irgendwie schwierig mit dem Anspruch an so ein Spiel zu gehen, dass gefälligst jeder Build in jeder Situation universell effektiv sein soll... Es macht doch grade das Spiel interessant dass du deine Strategie Situativ anpassen musst und neues ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
7hyrael schrieb:
Naja ich sag es mal so, ich finds gut und richtig, dass es Szenarien gibt in denen man als Zauberer mal gegen ne Wand läuft, das Game ist in so vielen Situationen als Zauberer wirklich ein Kinderspiel wo man als Nahkämpfer es schwerer hat. NIcht umsonst wird Zaubern in weiten Teilen auch als EasyMode verpönt.
Nur ums Klarzustellen: Ich find das bescheuert, soll jeder spielen dürfen wie er will und es wär nicht im Spiel wenn mans nicht nutzen sollte. Aber das heißt noch lange nicht dass man mit allem überall gleich gut durch kommen soll.

Das du eben hier mit Feinden konfrontiert wirst, die deinen Projektilen ausweichen, schnell aufschließen, viel Schaden austeilen und an dir dran bleiben und dir nicht Zeit lassen wieder 5 Zauber auf sie zu werfen, macht dir nun zu schaffen. Da bist du als Nahkämpfer einfach etwas im Vorteil weil du bei den meisten Angriffen keine Windup-Time hast oder weniger und keine endliche Angriffsresource dabei verbrauchst (FP). Dafür bist du immer so nah am Gegner dass er dir eine reinwürgen kann, wenn du nicht Blockst, ausweichst oder parierst.

Ist eher die Frage: Wenn du merkst, dass du mit Zaubern hier nicht weiterkommst, warum drauf beharren?
Du wirst (oder hast ggf auch schon) einige Gegner treffen, die gegen bestimmte Schadensarten oder Waffen nahezu immun sind. Das ist doch völlig normal in RPGs nach meinem Verständnis. In Diablo 2 bspw. hattest du auch Gegner die ggf sogar gegen Schadenstypen komplett immun waren.

Und nur weil du "Zauberer" bist, heißt das ja nicht dass du komplett umskillen müsstest um kämpfen zu können. Einige der stärksten Nahkampfwaffen skalieren mit INT und FAI und jede Waffe bei der du die Weapon-Art anpassen kannst lässt sich zu einem gewissen Mass zu einer Waffe umbauen die mit deiner Skillung skalliert...

Finde es irgendwie schwierig mit dem Anspruch an so ein Spiel zu gehen, dass gefälligst jeder Build in jeder Situation universell effektiv sein soll... Es macht doch grade das Spiel interessant dass du deine Strategie Situativ anpassen musst und neues ausprobieren.
Du hast mich falsch verstanden. Der manchmal happige Schwierigkeitsgrad macht ja gerade den Reiz aus. Als Designfehler meinte ich hier, dass im Online-Modus offenbar Bots von menschlichen Spielern hinzugerufen werden. Und die, so wie es mir scheint, dem eigenen Level entsprechen oder angepasst sind.

Die einzelnen Spielgebiete sind ja für verschiedene Levelbereiche ausgelegt. Bei den 3 Rittern scheint es mir so zu sein, dass sie mit dem eigenen Level skalieren. Hier hätte es ein Cap geben müssen. Über das Matchmaking im PvP-Modus ist ähnliches berichtet (Barriere bei Lvl 30). Also, die Ritter dürfen gerne Bots sein, aber nicht mit einem höheren Level als wie für das Gebiet vorgesehen. Wer früher kommt, hat es schwerer, wer später kommt, leichter.

Man kann natürlich argumentieren, dass ich ein schlechter Spieler bin, aber wie gesagt, ich habe es geschafft, EINEN Ritter auf 50% HP runter zu hauen, d.h. 1/6 von allem. Und ja, ich bin in den Nahkampf gegangen, und ich kann ausweichen und blocken (parieren nicht, das gebe ich zu). Ich war nicht mal nah dran.

Grüße,
Cres

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Also ich kann das online-Verhalten für mich so nicht bestätigen. Ich bin mehrfach da hin, hab von allen dreien anfangs natürlich auf die Schnauze bekommen, aber ich spiele eigentlich permanent online und hatte reproduzierbar immer die gleichen Gegner.

Ich hab übrigens alle drei gelegt indem ich sie mit einem großen fetten Hammer und Sprungangriff immer wieder in den Boden gestampft hab. Einfach ihnen schon keine Gelegenheit gegeben gegen mich viel Druck aufzubauen.

Also am 1. bin ich jetzt vorbei gekommen, aber der 2. - 2 Mal krit mit 1262 HP und ich bin tot. Ne danke. Das macht dann einfach keinen Spaß.

Grüße,
Cres

Hab jetzt auch NG+7 durch, also Main-Story + Malenia.
NG u. NG+2 mit Nightraider Glaive Heavy Ash. (erster Playthrough mit Summon)
NG+3 - 7 mit Occult Scavenger + Bleed Bandit Curved Sword + Sepukku. (kpl. ohne Summon, 100% Melee)

In Summe ist Elden Ring für mich ein überragendes Game.
Es hat meine Erwartungen echt übertroffen.

Alleine die wunderschön designte Spielewelt, nichts wirkt generisch. Man hat wirklich überall das Gefühl, dass die Entwickler die Spielewelt "per Hand" designt haben.
Als ich die ersten 10-20 Std in Elden Ring hatte, dachte ich: "Ok, Limgrave, dann das südliche Gebiet, dann das Sumpfgebiet und das Endgame-Gebiet scheind Caelid zu sein" :D
Tja, da hab ich Elden Ring wohl unterschätzt, es kommt ja "nur" noch Volcano Manor, dasAltus-Plateu, die goldene Stadt, das Schneegebiet, die Himmelsstadt, Consecrated Grounds und die ganzen Untergrund-Gebiete - einfach nur insane groß.

Ich hab auch nur 1x Hilfe gesucht, wie ich in die Academy komme, aber hätte ich besser aufgepasst, wäre das auch ohne Hilfe locker möglich gewesen. Wirklich das erste Fromsoftware-Spiel, wo man ohne Guide gut die Main-Story schafft, ohne in Sackgassen zu geraten.

Auch die Ashes of War sind hervorragend ins Spiel integriert, durch das wechseln kann man ohne Probleme verschiedene Skills probieren und jederzeit ändern, auch umskillen ist möglich.

Die Bosse sind knackig gewesen im 1. Playthrough und die letzten Main-Bosse hitten in NG+7 richtig hart zu, trotz 75 Vigor, teilweise 3 normale Hits und dead.

Ich hab zwar nur eine 1060, aber es könnte flüssiger laufen. Wird evtl. noch gepatcht mit der Zeit. Boss Recycling sehe ich sowohl Pro als auch Kontra. Manche Bosse kamen zu oft vor, aber davon gibt es auch einige die Spaß machen und in abgewandelter Form.

Hab jetzt ca. 160 Std und immer noch nicht alles gesehen. Auch die verschiedene Builds laden zum mehrmaligen probieren ein.

Aber in Summe für mich eine 10/10.

Crescender schrieb:
Also am 1. bin ich jetzt vorbei gekommen, aber der 2. - 2 Mal krit mit 1262 HP und ich bin tot. Ne danke. Das macht dann einfach keinen Spaß.

Grüße,
Cres
ja, die krits sind übel ^^

Zurück
Oben