• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Super Klaus, den Baumwächter meiden viele am Anfang, weil er so schwer ist. Ich hab ihn erst mit höheren Level besiegt. Vielleicht bist du für Margit noch zu niedrig, weil du die Punkte auf viele Eigenschaften verteilt hast anstatt auf wenige zu konzentrieren? Warst du schon ganz im Süden? Da könntest du noch ein wenig ‚Kraft tanken‘ für Margit.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
… die ganzen Mechaniken usw. erklärt und gespoilert werden.

Da muss ich sagen, dass ich persönlich das noch als relativ spoilerfrei empfand - mich stört zumindest nicht dieser Talk über Spezialbuilds; ich gebe mich der Hoffnung hin, dass er/sie sich meine Einwände zu Herzen genommen hat (auch wenn keine Reaktion kam). Ich spiele das Spiel ganz anders, nicht so technisch, deswegen sind Unterhaltungen über verschiedene Waffentechniken und maximalen Damage-Output auch nicht so schlimm.

Ich schließe mich aber @7hyrael an: Dieser Schwall an Beiträgen ist einer Diskussion nicht so förderlich. Aber das ist wohl mehr Stilfrage und lässt sich vermutlich nicht durch Appelle exorzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und 7hyrael
bonoseven schrieb:
Level 24 und habe jetzt den Baumwächter besiegt
Da dürftest du dich früher durchgebissen haben als die meisten, ich empfinde Margit als sehr viel einfacher als den Baumwächter.
Margit lässt sich ganz gut staggern, ein Katana hat aber sehr wenig Potential dazu.

Hast du direkt beim Leuchtfeuer vor dem Eingang zur Burg hoch, wo das Soldatenlager ist die beiden Kutschen geplündert? In einer davon ist eine gute Zweihand-Waffe für den Anfang, mit der hab ich Margit gestern mit dem neuen Char first try erledigt ✌️(Lvl 2, damit ich sie zweihändig tragen kann)

Servus, also beim Baumwächter hab ich erstmal die drei Wölfe gezaubert, dann mit dem Pferd immer versucht,
bei Ruhepause von ihm, hinter ihm zu kommen. Mit dem Katana schnell geschlagen (Schadenswert derzeit 135 )- Ich hab irre viel Anläufe gebraucht. Aber dann gings.

7hyrael : ja hab ich gemacht. Wow Super, Respekt vor dir , dass du Margit erledigt hast. Ich weiß ned , obs jetzt als spoliern gilt, wenn ja, dann bitte sagen :

Farmen :

1. Beim Sturmtor : durch den Riesen runter springen lassen, dann erledigen. Danach rauf, die Bogenschützen weg, weiter nach oben, die anderen Kämpfer. Man kommt dann zum Sturmfeuer, wo der / die NPC warten.
Wenn ihr dann schräg nach oben reitet, wartet ein Riese auf Euch. Der geht relativ leicht, hin und weg immer.
Ich kehr dann um, nach unten , wieder links. Da sind 2 Samurai unterwegs. Bringt pro Run ca. 3500 Runen.

2. Ich hab mir bei der Zauberin die ersten Sprüche geholt. Runinen des Wegrandes. Vorher den irren Kürbiskopf
erledigt. Ging aber einfach. Wenn man dann wieder oben ist, sieht man eine Karawanne, welche einen Wagen zieht. Auch hier von hinten ran. Der eine Ritter mh war knackig, der Rest aber dann leicht.

Gruß und nen schönen Samstag noch.

Klaus

Hab mich etwas beeilt, NG+7 erreicht und damit maximal Schwierigkeitsgrad.
Falls ein DLC/Add-On kommt kriegt ich dort wohl ordentlich den Arsch versohlt. :D

Fast hätte ich Margit gehabt... was mach ich Depp !, immer noch nen Schlag und noch nen Schlag - zu gierig !
Ich denke, er ist machbar. Aber ehrlich ein tolles Spiel, bin dann vorhin noch mal Richtung Süden geritten und
hab die dritte Kirche von Mareika gefunden. Vorher im Unterwasserdorf , da war so eine Kanufahrender Geist,
3500 Runen, der war eigentlich spielend gemacht, weil er sich net mal richtig gewehrt hat.

Schönen Abend Euch.

Klaus

bonoseven schrieb:
Fast hätte ich Margit gehabt... was mach ich Depp !, immer noch nen Schlag und noch nen Schlag - zu gierig !

Die meisten Bosse, besonders die Großen sind eigentlich ziemlich langsam. Einige haben dennoch ein paar schnelle Attacken die dich überrumpeln können und natürlich die AoE Attacken. Erstmal das Moveset lernen, wenn man bei einem nicht weiterkommt.

Regel 1: Überleben. Der Schaden, den man austeilt ist nicht so wichtig, wie der Schaden den man bekommt. Also lerne das Moveset und das Ausweichen/Rollen/Blocken von Attacken. Das gilt auch beim Kampf mit Geistersaschen. Immer(!) auf das Moveset achten. Einfach ein paar Anläufe machen nur um zu lernen und Dinge auszuprobieren ohne die Absicht unbedingt siegen zu müssen. Dabei verliert man nichts. Bei dieser Haltung verzettelt man sich nicht mit verschiedenen Attacken oder Mitteln die man einsetzen könnte, um 'stärker' zu sein. Nur der Boss, seine Angriffsmuster und die Absicht nicht getroffen zu werden. Das ist einfach. Irgendwann weiss man, wann man wie und wie oft zuschlagen kann.

Geduld und Übersicht sichern Dir das Überleben. Die richtige Wahl der Mittel den Sieg.

PS.: Du bewegst Dich mMn knapp am Spoilern. Taktiken für konkrete Bosskämpfe oder Hinweise was wo wie geht, besser in Spoiler setzen.

Wenn Du im überfluteten Dorf warst, hast Du vielleicht auch D getroffen. Irgendwann taucht der aber auch am Runden Tisch auf. Er gibt dir einen Navpunkt auf der Karte. Reise dorthin. In dem Gebiet lauert die Hölle. Eher so Lvl 50-70 Gebiet, Waffe +12 für entspannteres reisen. Dennoch lohnt es sich dort nach kleinen patroulierenden Männern Ausschau zu halten. Müsste ein Dutzend sein. Jeder bringt ~1100r. Du kannst Dich leicht an die von hinten anschleichen und oneshotten. Mit einer starken Waffe kein Problem. In einer 1/4h bekommst Du so locker 20-30.000r zusammen. Ein sehr ergiebiger früher Farmingspot, wenn die Runen mal wieder knapp sind.

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Die richtige Wahl der Mittel den Sieg.
das kann man so sagen.
hab jetzt doch mein altes game weitergezockt. NG+
weil ich eh schon wieder auf denselben build gegangen bin. ^^
wenn ich nochmal von vorne starte werde ich mir nen mage basteln oder so.

(mods aktuell:
"prepare to die", gegner haben so 10%-20% mehr HP und reagieren früher.
eigene modifikation: klamotten sammeln ist einfacher, und im origina mod haben die +50%HP, aber das war mir zu heftig, speziell dann in den schneefeldern ist das einfach übertrieben, zumal im NG+ eh alles stärker ist.)

also die kämpfe sind jetzt +/- klein bissel schwieriger, quasi NG++
das die gegner bissle früher reagieren, fällt nach einiger zeit kaum noch auf,
im gegenteil: ist einfach deutlich stimmiger, wenn man z.b. an einem Lager vorbeireitet und der alarm ausgelöst wird.

also wiedereinmal beim FireGiant gewesen.
Aktuelle Strategie war Rotten Breath drauf, und sobald der Breath wirkt, aus der Ferne mit BohrBolzen beharken. Hat super funktioniert, alles vom Pferd aus.

Der ist natürlich immer noch heftig. Und immer gefährlich, aber das war jetzt wirklich einigermaßen koordiniert, übersichtlich und ohne viel Stress. Ich hätte mir mehr Rote Flaschen zuweisen sollen, hatte zuviele Blaue, war noch vom SpecialSpam für das Elden Beast und seitdem nicht mehr ans Limit gekommen.

also Strategie beim Giant kann immer sein: Rotten Breath drauf und danach mit Blutungsfernwaffen arbeiten

aber jetzt mal wieder bissi bf5 - zuviel elden verdirbt das aim ^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zum New Game +

so langsam komme ich denke ich ans Ende... bin jetzt im Schneegebiet und mache da gerade alle Dungeons. dann habe ich sämtliche Dungeons durchgespielt.

wieviel, schwerer werden die Gegner?
Irgendwie habe ich keine große Lust darauf einfach alles umzumähen, weil die Gegner halt zB 10% mehr aushalten, was aber letzten Endes mit viel viel Luft dennoch 1-Shot bedeutet. da werden die ganzen Anfangsgebiete einfach nur durchgerannt, was nicht sonderlich spannend ist.

auf der anderen Seite:
würde gerne von Mage auf zB Samuria wechseln wollen, was die Kampfstil natürlich komplett ändern wird und Übung benötigt...

ich weiß selbst nicht was ich will^^. Aber die Frage bleibt ;o)

wasd123 schrieb:
wieviel, schwerer werden die Gegner?
Irgendwie habe ich keine große Lust darauf einfach alles umzumähen, weil die Gegner halt zB 10% mehr aushalten

ich glaub, die HP verdopplen sich, grundsätzlich
danach sind die schritte kleiner von game zu game, weil man ja auch nicht mehr viel entwickungspotenzial hat (Waffenupgrades hat man ja alle schon, und der Zuwachs durch die Stufen hält sich auch in Grenzen)
beim letzten durchgang (NG+7 oder was auch immer) haben die ca. das 2,4fache an HP

und beim prepare to die mod, haben alle von anfang an +50% HP, und wenn du die verdoppelst haste das dreifache, das ist dann schon bissel viel mMn - vor allem in den schneegegenden, da machen die gegner einen riesensprung

sag ich jetzt ma so, wenn einer exakte zahlen hat, oder weiß wie sich das alles rechnet, lasse ich mich gerne korrigieren

da gibt es in der datei eine "scaling nummer" für verschiedene stats,

für HP z.b.:

im NG 0: 0
im NG1: 1
und im NG2: 1.1
bis
NG7: 1.4 (und ist auch nochmal ein großer sprung vopn NG6 zu NG7

deswegen denke ich "1" sind +100% und "1.1" sind 110%

die basiswerte des units kann man noch zusätzlich verändern, aber die ändern sich defaultmäßig nicht

ach so, und die resistenzen verbessern sich auch, d.h. man macht im endeffekt auch noch weniger schaden.

aber dennoch ist es so, das man im NG1 am anfang alles weghaut, weil der Hero ja so oder so maxed ist vom Waffenlevel, und die stats der "Schneebreich Mobs" locker 400%+ höher als die im Limgrave sind, weshalb es den kohl auch nicht fett macht wenn man den Limgrave Mobs +100% HP gibt

das endgame wird schwerer

Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt war er fällig. Mit meinen Katana und einer Sichel , mit viel viel Glück beim letzten Schlag ging er in die Knie. So schwer war er gar ned mal. Für mich gesehen, war der Zauberer und die Qualle gute Helfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, Melu76 und Abe81
So nachdem ich mich endlich nach Jahren dazu durchgerungen habe mein Windows 7 auf 10 zu upgraden, kann ich nun endlich auch Elden Ring spielen. Dazu gleich eine Frage: Mir wurde ganz am Anfang mitgeteilt, dass ich die Tutorial-Hilfe-Texte des eigentlichen Tutorials nachlesen kann. Das wollte ich nach den ersten beiden gleich einmal testen. Allerdings finde ich die Nachleseoption nicht. Habe ich da etwas falsch verstanden? Wie und wo finde ich die? Oder ist die erst ab einem späteren Zeitpunkt, nach Abschluss des Tutorials verfügbar?

Tamatebako schrieb:
Wie und wo finde ich die? Oder ist die erst ab einem späteren Zeitpunkt, nach Abschluss des Tutorials verfügbar?
Im Inventar, letzter Reiter: Info. :)

acme.INC schrieb:
Im Inventar, letzter Reiter: Info. :)
Du hast recht, ich danke dir. Alledings hatte ich ebenso mit meiner Befürchtung recht. Die Tutorial-Nachrichten erscheinen erst im entsprecheden Reiter nach dem Tutorial.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Weiterentwicklung:
Aktuell zocke ich einen Strengh/Glaube Build, NG++ (modifiziert), Hauptwaffe ist solider Melee Damage + Weaponspecial, ansonsten kam bisher noch Rotten Breath oder eine Flaschenzugarmbrust zum Einsatz.
Buffs (als incant oder food) kommen nicht zum Einsatz. (noch nicht nötig gewesen + die FP für die buffs investiere ich lieber direkt in das special, das einfach alternativlos stark ist. zumindest im PVE. im PVP wird man das teil vermutlich easy dodgen können. wobei ich auch mal im rahmen des NG++ gegen meinen Mimic gekämpft habe und das macht wirklich überhaupt keinen spaß, weil das teil brutals reinknallt - also wurde der mimic natürlich waffenlos gelegt
= ohne waffen in die arena rein
;) long story short: alle resourcen für buffs werden für weitere iterationen gespart)

hatte bis zum Giant gezockt, diesen auch recht unkonventionell gelegt (rottenbreath + armbrust).
bevor ich dann zum
Elden Beast
gehe wollte ich noch liegengebliebene Quests spielen, und bin natürlich auch wieder bei

Malenia gelandet
bei der NG++ Malenia hat SpecialSpammen nicht gut geklappt,
weil die halt etwas länger durchhält und in der Zeit auch deutlich mehr Heilt, was einen Teufelskreislauf ergibt,
endeffekt war immer bei PhaseII und 50% HP Schluss. (ca. 5 mal versucht)

nun bin ich nicht der Gambler, der solange zockt bis irgendwas passiert oder nicht passiert und man es doch noch irgendwie schafft, sondern es war klar, SpecialSpam stößt hier an die Grenzen, bzw. mir gingen die schon recht üppig bemessenen Blauen "Flasks" aus, und im Hand to Hand Combat mit Malenia habe ich eher schlechte Karten

dann erinnerte ich mich an folgendes Video:
mit einen super interessanten ansatz, den ich auch noch versuchen wollte,

aber ganz besonders sind mit die Blutfliegen aufgefallen ;)

Blutfliegen Spam bei Malenia Phase 1. Works like a Charm (dadurch ich+mimic high hp, best shape + gute resourcen), danach in Phase II Special Spam Brute Force und Finish.

Jetzt bin ich drauf und dran, mich vorzubereiten mal meinen Char komplett umzuskillen, wobei mir wenig Spells einfallen die ein besseres Kosten/Nutzen Verhältnis generieren als mein aktuelles Weaponspecial.

Dennoch: angelehnt an den Bild aus den o.g. Video werde ich mir mal was zusamenbastlen. Arkane/Faith Build, evtl mit Bleed, Rivers o Blood ?

wie auch immer, wir werden sehen wie weit mich die blutfliegen noch tragen werden, wenn es mal wieder eng wird

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine gute alternative zum Ziegenbock-Rüstungsset ?
Und Warnung , erschlagt keine Npc´s auch wenn sie frech sind .. blöder Patches wenn ich das gewusst hätte grrrr...

oder gibt es noch eine andere möglichkeit an das Set zu kommen ?
.................
Nächste Frage :
Es gibt ja Rüstungsteile die verstärken zB Schimmersteinzauber wie die Klamoten von Rogier

Ich hab die mal angelegt aber irgendwie hab ich nicht wirklich realisiert das da meine Schimmersteinzauber stärker geworden sind .
Ist das eher kosmetik oder hab ich da was falsch gemacht ?

@Bujo
aus dem Wiki zum Rüstungsset:

• Frost and Magic weapon skill has an increased damage by 2% per piece.
  • This does not boost Spells, only Skills such as Ashes of War: Glintstone Phalanx

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
@Bujo

Radahns Rüstung ist vergleichbar, nur ein wenig schwächer von der Verteidigung her als die Ziegenbockrüstung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Bin jetzt in einer Katakombe und bekomme die Meldung "das auge der bestie zittert". Bei DS1 musste man in der Halle, vor dem Boss, das Auge aus dem Inventar aktivieren. Hier geht das nicht. Die Suche konnte mir nicht dabei helfen. Vielleicht ihr ?

gidra schrieb:
Bin jetzt in einer Katakombe und bekomme die Meldung "das auge der bestie zittert". Bei DS1 musste man in der Halle, vor dem Boss, das Auge aus dem Inventar aktivieren. Hier geht das nicht. Die Suche konnte mir nicht dabei helfen. Vielleicht ihr ?
Das bedeutet, dass eine Todeswurzel in der Nähe ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: gidra
Das leitet einen nur unnötig in die Irre. Boss gelegt, Wurzel bekommen. Wozu dann die Meldung, wenn ohnehin alles umgelegt wird ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.H4rl0ck
Zurück
Oben