• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts kündigt „Need for Speed Rivals“ an

Wieder nichts Besonderes. Nur eine Neuauflage von Hot Pursuit. Die sollen endlich mal wieder einen Teil rausbringen, wo man seine Wagen vernünftig aufmotzen kann (mindestens auf dem Niveau vom Original-MW) und das Spiel auch eine anständige Spielzeit hat. Von diesem Multiplayer-Wahn sollte man sich endlich mal wieder zurückziehen, das ist nämlich
nur noch zum :kotz:

Anstatt das die sich mal etwas neues ausdenken verwursten die einfach eine verwurstete Wurst ²

Scheint so als gäbe es tatsächlich wenige, die wie ich die Idee dahinter interessant finden... Interessant ja, aber schwierig umzusetzen. Wenns jetzt an der Balance hakelt wirds halt kaum Cops oder aber Roadies geben, und dann geht das ganze System den Bach runter.
Es sitzen dran aber auch Leute, die in solchen Sachen kompetenter sind als alle Mitglieder dieses Forums (die nicht in dem Bereich arbeiten :D ).

Wo ich die Entwickler/Publisher aber tadeln muss ist die Projektplanung... Ein neues Konzept wird geplant, mit dicker Spielereinbindung durch vernetzte Aktivitäten, aber das Projekt sieht so aus, als hätten sies in 2 Wochen in der Pre-Beta - Und der Erscheinungstermin bestätigt das ja quasi.
Bei solch einem neuen Ansatz sollte mMn mal mit einer frühen Ankündigung die Reaktion und Rat der Community eingeholt werden, eventuell indem man direkte Fragen stellt.

Vielleicht sehe ich das auch falsch. Der Trailer gibt ja kaum was her, Deadlines wie der genannte Termin sind öfters mal zu früh gesetzt oder werden bei Bedarf verschoben... Just my 0.025 cents

Man nehme Hot Pursiut sowie Most Wanted in ihren jeweiligen Neuauflagen, schüttele einmal kräftig durch und erhält Rivals...

Ich versteh es nicht. Die sollen einfach U2 oder MW ordentlich neu auflegen, ohne am Konzept rum zu pfuschen oder den Titel für völlig anderes zu missbrauchen - man würde ihnen das Spiel aus den Händen reißen. Stattdessen jährlich ein neuer einfallsloser, gezwungen pseudo-innovativer Ableger. Dann noch das Rumgepfusche durch Criterion - Need for Burnout: Most Paradise mit teils komplett recycelten Elementen wie der großen Brücke hat den Vogel abgeschossen - mit deren vom Fahrverhalten her total eigenartigen Engine (wir driften alle mit 300 um die Kurve...).
Es könnte alles so schön sein... :rolleyes:

Ich will einfach ein Underground 3 mit Polizei, aktueller Grafik und aktuellen Fahrzeugen.
Most Wanted war zwar vom Gameplay besser als Underground 2 aber unverständlicherweise wurden ab da die Tuningmöglichkeiten beschnitten. danach wurde es immer uninteressanter.
Also EA, bringt einfach Underground 3 und ich bin unter den ersten Leuten die es bestellen.

Wo hab ich das Konzept nur schonmal gesehen? Achja Hot Pursuit...!
Btw: der Trailer ist ja wohl mal ein Witz oder? der ist ja so unglaublich Aussagekräftig! :D

Grafisch kann man nur auf hohem Niveau meckern. Aber spielerisch? Ich weiß nicht. Diese ewige Fast & Furious Effekthascherei. Leider geht es bei NFS ja schon lange um nichts anderes mehr.

Eine Neuauflage von NFS:High Stakes (Brennender Asphalt) von 1999 (!!!!!!!) wünsch ich mir. Besser als das kann ein Rennspiel nicht mehr werden.

HardRockDude schrieb:
Grafisch kann man nur auf hohem Niveau meckern.

Sei dir da mal nicht so sicher! Hast du gesehen, was am Anfang des Trailers steht? Da steht, dass das Video mit der Game-Engine gerendert wurde, und nicht, dass es Aufnahmen vom Spiel sind.

Ich habe letzte Woche wieder Underground 2 installiert. Ich finde, dass es wirklich der stärkste Teil war, wobei ich einer der wenigen bin, die Pro Street gut fanden.
Shift fand ich auch gut, Shift 2 schlecht. Über alle anderen Ableger in letzter Zeit will ich gar nicht reden.
Ach und da war dann auch noch Undercover, was ich auch nicht so schlecht fand, wie alle behauptet hatten. Stellenweise hat/hatte es wirklich Stärken.

Insgesamt wünsche ich mir ein Underground 3, am besten ohne, da damals U2 auch ohne war, und es äußerst angenehm war.
Vielleicht könnte man ja die Polizei in einem DLC dazu kaufen. :king:

Spaß beiseite. Wie viele schon sagten, das alte Konzept soll einfach wieder aufgegriffen werden. Vor allem verstehe ich EA nicht.
Sie müssen doch merken, dass in einem Remake der alten Teile enormes Potenzial steckt, da jetzt so gut wie jeder Jugendliche einen PC hat.
Damit können sie ordentlich Gewinn einfahren.

Seit Jahren fordern NFS-Fans das gleiche. Ein älteres NFS, neu aufgelegt mit moderner Zeigemässer Technik. Nur EA scheint das nicht mitzubekommen. Stattdessen serviert man uns immer wieder den Criterion-Schrott. Immer wieder hat EA diesmal das Rad neu erfunden. Dabei fehlt es an ziemlich allem was NFS mal ausmachte. Cockpi-Ansicht, Tuning, Karriere-Modus (auf hohem Niveau), freie Fahrten, Wetterauswahl, Tageszeitauswahl und...und ...und

Auch dieses aufgewärmte NFS werde ich mir nicht kaufen. Täte ich es, so hätte ich das Gefühl dem Affen auch noch Zucker zu geben, never!

Sollte ich den Tag noch erleben an dem EA den langersehnten Wunsch etlicher Fan´s mal umsetzt denke ich über einen Kauf nach.

Man, früher zu NFS BA oder Porsche bin ich nachts um 2 Uhr zur Tanke, da kamen dann die neue Gamestar in der ne Demo von NFS Porsche drin war...man man man :D

Heute wollte ich ein neues NFS nicht mal geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wieder der 30 FPS-Lock *würg*

Oliko67 schrieb:
Seit Jahren fordern NFS-Fans das gleiche. Ein älteres NFS, neu aufgelegt mit moderner Zeigemässer Technik. Nur EA scheint das nicht mitzubekommen. Stattdessen serviert man uns immer wieder den Criterion-Schrott. Immer wieder hat EA diesmal das Rad neu erfunden. Dabei fehlt es an ziemlich allem was NFS mal ausmachte. Cockpi-Ansicht, Tuning, Karriere-Modus (auf hohem Niveau), freie Fahrten, Wetterauswahl, Tageszeitauswahl und...und ...und

Auch dieses aufgewärmte NFS werde ich mir nicht kaufen. Täte ich es, so hätte ich das Gefühl dem Affen auch noch Zucker zu geben, never!

Sollte ich den Tag noch erleben an dem EA den langersehnten Wunsch etlicher Fan´s mal umsetzt denke ich über einen Kauf nach.

Sehe ich auch so :D
Kein NFS U3? Keinen Euro von mir...

NFS Underground 1 oder 2 Remake, oder ein NFS Porsche Remake. Allerdings kein Shit wie das letzte NFS Most Wanted.

Als ich mir das Foto des Porsches angeguckt habe dachte ich mir was wohl Steinbrück als Dankeschön auf die Wahlplakate drucken lässt...NEED4EA - Kanzlerins Rivals ???
Späßle gemacht. Die augenscheinliche Schlittenfahrt-Physik macht es mir wieder nicht schwer das Spiel links liegen zu lassen.
Ergänzung ()

Oliko67 schrieb:
...
...

Ach was, KAUFEN! Wenn sie schon gegen die Richtung fahren, dann hau auch noch das Nitro rein.

NFSU? No back to basics ala NFS2SE. Das waren noch Zeiten als EA noch gute Spiele produziert hat, vor fast zwei Jahrzehnten... scheiße ich werd alt...

Hoffen wir einfach, dass sie das Spiel als Zwischenprojekt rausbringen, um mehr Zeit für NfS Underground 3 zu haben.

Groovtama schrieb:
NFSU? No back to basics ala NFS2SE. Das waren noch Zeiten als EA noch gute Spiele produziert hat, vor fast zwei Jahrzehnten... scheiße ich werd alt...

Mit dem Ford Indgo oder dem Bomber BFS auf Last Resort, das waren noch Zeiten :lol:

Die Rennstrecken in NFS2 SE haben mich damals echt umgehauen. Auf Last Resort (Mexiko) gab es Strand, Urwald, Hängebrücken und Höhlen mit Lava; dann gab es z.B. eine Strecke im verschneiten Nepal (Mystic Peaks)... Das war zwar nicht realistisch, hat mir aber trotzdem mehr Spaß gemacht als die späteren NFS Teile mit den eher "normalen" Strecken.
Tunen musste man damals auch noch nicht, weil man nicht mit nem popligen Golf, sondern mit einem Supersportwagen gefahren ist :D

Den Trailer finde ich einfach nur schlecht, wahrscheinlich ist die Hälfte der Zeit zum Erstellen des Trailers für die Wassertropfen auf den Autos draufgegangen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, wenn ich so blöde Frage (hab nur NFSMW gespielt) was genau beudeutet denn ein NFS U3 das von vielen gefordert wird? Also konkret: Was ist so schlecht an den ganzen NFS seit Underground 2? Gibt es denn meine Tunigmöglichkeiten mehr? Klärt mich einfach auf, woher dieser Unmut in der Commuity kommt :-).

Vielen Dank!

Zurück
Oben