[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 466 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    979
@Tacklas: Nicht so wirklich hören eigentlich am meisten Minimal und kenne da auch die meisten, Drum base höre ich nur so nebenbei.

Beastie Boys, Monkey Island und Baghdad könnte ich dir so als Namen anbieten.

Ich wollt es ma lernen, aber da es, aus meiner Sicht, sowieso nur echt wenig Leute gut und ansehlich können, hab ichs gleich bleiben lassen:D
F@%K Yea Shuffle Part 2 ist noch so richtig "original", vieles andere sieht für mich nur schlecht kopiert aus;)

Shuffle und Jumpstyle sind für mich keine wirklichen Tanzarten, sehen einfach sehr einseitig und etwas bekloppt aus.

Sagt mal, schimpft sich das hier nicht Progressive House: http://www.youtube.com/watch?v=0C3lz_gpB-o&hd=1 ?
Wenn ja, hört sich irgendwie gut an :)

/edit:
Nach nochmaligen hören muss ich sagen, dass es wohl Progressive Trance ist, da es für Prog House zu schnell ist einfach. Hat irgendwie Elemente aus Progressive (Psy)Trance und Prog House. Ja klingt komisch, ist aber tatsächlich so ;)

/edit2:
Zuletzt noch schnell ein Track für einen entspannten Start in den Sonntag bzw. als "Vorfreude" auf den Sommer 2010 -> http://www.youtube.com/watch?v=oKyepk3cpv8&hd=1 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich shuffle erst seid 1 1/2 Monaten und bin wirklich süchtig danach :D

Leider sind wir, mein Kumpel der in meine Klasse geht, und ich die einzigen richtigen Raver und Shuffler auf meiner Schule.

Echt schade, dass es nur recht wenige gibt, die sowas machen. Viele wissen noch nicht einmal was ein Raver ist.

http://www.youtube.com/watch?v=2RUzUp5tneU

Zu diesem Track hier gehe ich wirklich ab :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Tacklas: Das könnte man von einigen Klassischen Tanzarten auch sagen, aber ich glaube die bist nur neidisch auf Jumpstyle ect. oder? Wenn dazu gehört auch eine gewisses maß an Körperbeherrschung.

Klassische Tanzarten, wie z.B Hip-Hop haben extrem viele Subarten, zum Beispiel Breakdance. Das ist bei Jumpstyle und Shuffle nicht der Fall.

aber ich glaube die bist nur neidisch auf Jumpstyle ect. oder?

Ich bin neidisch auf Jumpstyle? Was soll das denn heißen?

Wie kann man auf diesen Kiddykram ala Jumpstyle neidisch sein?
Jumpstyle ist nur die kommerzielle Mischung aus Hardtrance und Hardcore. Hauptsache es hört sich gleich an.
Und nein, ich bin kein Feind der Elektronischen Musik. Ich selber höre solche Musik schon seit fast 20 Jahren.
Nur schade, was aus der Szene geworden ist. Ich vermisse die alten Zeiten, wo man sich noch frei auf der Bühne bewegen konnte und nicht rumhüpfen muss, wie ein Affe.
Allgemein war in der Szene ein Zusammenhalt, den man heute doch sehr stark vermisst.

Eins meiner Alltime-Favorites: DJ Tibby - Energy (Gary D & DJ High-Ko Remix).
War ne schöne Zeit damals.

Ich glaub der einzige Grund auf ne Hardcore/Gabber/*core oder Hardstyle Party zu gehen, wären für mich die ganzen Leute, die da so komisch rumspacken^^ Bekommt man ja fast feuchte Augen vor lachen bei den Videos :D

@Whiz-zarD: Du brauchst die alten Zeiten nicht zu vermissen, wo jeder sich frei bewegen konnte wie er wollte, ohne das wer gelacht oder blöd gegrinst hat. Du musst heute einfach nur auf die "richtigen" Partys gehen. Es ist immer noch so wie eh und je. Jedes Wochenende ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Tacklas: Hip Hop klassischer Tanzart?? ist klar^^ meinte solche Walzertänzer oder aus bestimmten Länder solche Tänze wie in Irland ect. die hüpfen zum Beispiel auch so rum^^

Mit "klassisch" meinte ich eine der vielen berühmtesten Tanzarten mit vielen Unterarten. Und es ist nunmal meine eigene Meinung, Jumpstyle ist keine Tanzart. Vergleiche es lieber nicht mit irgendwelchen Volkstänzen, vergleiche mal lieber die Musik, zu der man dabei tanzt.

Klar, das hier ist auch "Tanzen", kommt nunmal auf die Definition an.

Zurück
Oben