News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

fab.erg schrieb:
Schön ist er nicht, hässlich aber auch nicht...irgendwie uninspiriertes Design von VW.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Vor allem von Vorne finde ich die VW Reihe seit ein paar Jahren einfach hässlich. Den Arteon Shooting Brake finde ich ganz nett, aber von vorne so määäh.

Matthias B. V. schrieb:
Das Problem ist dass viele Hersteller die letzten Jahre 20-30% angezogen haben. Die Löhne halt nicht...
Na ja, das ist etwas allgemein formuliert. Kommt auch drauf an, in welchem Gewerbe und als was Du arbeitest. 🤷‍♂️

Screenshot 08.03.2024 um 15.37.42 PM.png

Screenshot 08.03.2024 um 15.37.56 PM.png


Das sind ja nur die Erhöhungen/Zustazzahlungen laut Tarif, da ist eine individuelle Gehaltserhöhung noch gar nicht mit drin...

Matthias B. V. schrieb:
Leasingfaktoren von 1,1 oder so kannst aktuell vergessen.
Das stimmt einfach nicht. Nur BEV:

Cupra Born LF 0,54
Hyundai Ioniq 6 LF 0,42
KIA EV6 GT (585 PS) LF 0,56
Skoda Enyaq RS Coupe LF 0,85
...
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
Leasing macht auch keinen Sinn, eine falsche Waschanlage und Kratzer im Lack und schon zahlt man 5000€ oder mehr nach, da der exakte Restwert zurückgebracht werden muss und da zählt jedes Staubkörnchen mit.
Sowas erzählt auch nur jemand, der noch nie geleast hat?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, liz02mo, Galatian und 11 andere
Ich fahre mein Model Y Performance als Firmenwagen noch bis Anfang 2027 - das hier als GTX Version mit der größeren Batterie könnte wirklich der Nachfolger sein.

Gefällt mir insgesamt sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Sinatra81, Togard und 3 andere
Matthias B. V. schrieb:
Leasing ist aktuell aber auch extrem Teuer da dort die Zinsen durchschlagen. Leasingfaktoren von 1,1 oder so kannst aktuell vergessen.

Gibt doch genug Angebote, zumindest auf mydealz, mit < 0.5 LF.
LF ist aber auch so eine Metrik die nur auf dem ersten Blick interessant ist. Laufzeit, km/J, effektive Rate sind halt viel wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammerschmiede
Ich glaube, ich schaue mich noch mal nach einem jungen 3er Touring (320i/330i) um, bevor das Fahrzeug danach dann tatsächlich ein Stromer wird.... 🤔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD, Restart001, tritratrullala und eine weitere Person
Shio schrieb:
Gibt doch genug Angebote, zumindest auf mydealz, mit < 0.5 LF.
LF ist aber auch so eine Metrik die nur auf dem ersten Blick interessant ist. Laufzeit, km/J, effektive Rate sind halt viel wichtiger.
Aber nicht für die Autos die man wirklich will und konfiguriert. Klar im Ausverkauf der Resterampe bekomme ich immer irgendwas günstig...

Im Schnitt ist Leasing aktuell extrem teuer!
 
Immer dieses Gemeckere hier. Der aktuelle Passat Diesel geht auch erst ab 48500€ los - also nur 1500€ weniger. Wenn man nicht mehr über die Reichweite meckern kann, findet man halt irgendwas anderes.
Neuwagen waren immer schon teuer, egal oben E oder Verbrenner. Wer vernünftig rechnen kann kauft sich so ein Auto in 3-4 Jahren für 25000 gebraucht und fährt ihn so lange es geht - was meist noch 12-15 Jahre sein können. Ich find den optisch als auch insgesamt echt gut - und recht sparsam ist er noch dazu. So lange VW sich nichts ausdenkt um die Wartungskosten in die Höhe zu treiben spart man während der Nutzung auch noch mal ne Menge Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrKahutz, Strubbel99, Beero84 und 17 andere
Ich hätte den Einstiegspreis bei der Vorstellung sogar höher geschätzt - ups, geht also doch.

Ansich sehr schickes Autos, bestimmt für viele Dienstwagenfahrer, die Platz brauchen, reichlich interessant. Diejenigen, die ich kenne, fahren bisher meist Enyaq, weil da halbwegs was reingeht. Ist aber dafür auch ein schweres, behäbiges Schiff. Beim id.7 stimmt zumindest das Verhältnis.

Aber so Fürze wie Touchbedienung am Lenkrad - VW hat ja bereits angekündigt, da in künftigen Modellen wieder Abstand zu nehmen. Wieso man den id.7 jetzt doch so rausbringt, naja... da war die Entwicklung wohl schon abgeschlossen.

Die WLTP Angabe zur Reichweite ist natürlich wieder vollkommen für die Füße. Wer ~130 km/h auf der AB fährt, darf sich auf so 21-22 kWh/100 km einstellen. Wenn man auf Langstrecke immer von 10-80% lädt (nutzbare 53,9 kWh), lädt man also alle ~250 km. Wer sich auf 110 km/h beschränkt, wohl mit 18 kWh/100km alle 300 km. Im Jahresmittel wohlbemerkt.

Ben_computer_Ba schrieb:
Bei 180 abgeriegelt :volllol: wer soll das kaufen?

Jeder außerhalb Deutschlands?

Bright0001 schrieb:
Vielleicht sollte man den Männchen erklären wofür das Wort "Volk" in Volkswagen steht.
Vielleicht sollte manchen Autokäufern mal verständlich erklären, dass das heute lediglich eine Marke ist und - im Gegensatz zu 1937 - nicht mehr "das Volk" in Masse mit Autos ausgestattet werden soll. Wo übrigens der Name übrigens auch überhaupt erst herkommt ;)

E1M1:Hangar schrieb:
fehlen der nötigen Lade-Infrastruktur

Was genau fehlt dir denn und wo? Hierzulande sprießen mittlerweile die 300 kW-DC-Charger aus dem Boden wie Unkraut und ersetzen alte 150 kW-Triplecharger.

E1M1:Hangar schrieb:
Rolle rückwärts seitens der Regierung beim Verbrenner-Aus
Deutschland soll also einen Sonderweg gehen? Ist doch sonst auch nicht Recht, wenn es das tut. Und selbst wenn es das tut: blöd, wenn es zwar dann 2035 schlicht so gut wie keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt - Hauptsache mal dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, IV52, Randomcbuser und 9 andere
TheManneken schrieb:
Vielleicht sollte manchen Autokäufern mal verständlich erklären, dass das heute lediglich eine Marke ist und - im Gegensatz zu 1937 - nicht mehr "das Volk" in Masse mit Autos ausgestattet werden soll. Wo übrigens der Name übrigens auch überhaupt erst herkommt
Finde ich eine interessante Sichtweise, wenn man mal bedenkt das VW zeitweise der größte Autobauer der Welt war. Natürlich wird für die Masse produziert, in China verkauft man billiger und verkauft mehr, hier hat man halt eine andere Strategie. Ist halt mehr Marge bei Premium, so lange es sich rechnet...

givarus schrieb:
Immer dieses Gemeckere hier.
Du hast selbst ziemlich viele Variablen in deinen Aussagen.
Ich würde keinen Diesel mit einem Elektro vergleichen. Stichwort: Haltbarkeit. Mal abwarten.
Und ich bin mir sicher, die Hersteller bauen genug "Service" Pakete ein, das du auch beim Elektro schön zahlen musst. Aktuell mutet es so an das eher Leute mit Geld bedient werden sollen und der Umweltfaktor nur vorgeschoben wird... ich verstehe das der sogenannte "Pöbel" aufbegehrt. Nicht unbedingt das Auto aus der News, aber so einen kleinen Elektro-Flitzer sollte sich ein normaler Arbeitnehmer doch leisten können. Aktuell ist ein gebrauchter Benziner deutlich besser. Wer aufs Geld schauen muss kauft doch keinen Elektro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Kenshin_01, tritratrullala und eine weitere Person
Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht
Welcher Privatkunde kauft sich ohnehin einen Neuwagen? Ich kaufe aus Prinzip meist nur Jahreswagen mit max. 15.000km. Dicker Rabatt und keine Wartezeit.

Zum Thema:
Auf Grund der immer weiter steigenden Strompreise (siehe auch den neuen Bericht des Bundesrechnungshofs,)
würde ich mir aktuell kein E-Auto kaufen.
https://www.bundesrechnungshof.de/S...wende-volltext.pdf?__blob=publicationFile&v=4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, lordtofu und Erzherzog
Ab 50000€ für ein Kombi von VW und wenn man mehr wie ein Lenkrad und Sitz haben möchte, ist man bei 60000€ und mehr.

Ja, meine Armut kotz mich an. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malvan, disk31p, doalwa und 6 andere
fab.erg schrieb:
Schön ist er nicht, hässlich aber auch nicht...irgendwie uninspiriertes Design von VW. Ein bisschen als hätte man Biederkeit in "modern" erfunden 😅
Dachte mir gerade. Neben dem Ioniq 5 einfach endlich mal ein richtig schönes eAuto. Die Teslas lassen Design ja komplett vermissen und oftmals sind die asiatischen Kollegen ja etwas kindlich Überambitioniert. Bei dem Preis bin ich auch nicht glücklich. Tatsächlich habe ich mir privat für die Familie ein noch teureres Auto gekauft. Daher geht das schon. Ein Auto ist halt ein teures Unterfangen. Die Chinesen kosten ja auch schon ordentlich. Und den Preisunterschied bezahlt man ja fast 1-zu-1 mit entsprechender niedriger Qualität. Und selbst ein billig hergestellter Tesla 3 kostet 50k€, wenn man in vorkonfiguriert holt.
 
In Sachen Design sagen mir aktuell die Polestars am meisten zu. Haben aber auch ihren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Incanus
M@tze schrieb:
Sowas erzählt auch nur jemand, der noch nie geleast hat?!
Sowas erzählt Jemand der sich einen Vertrag durchliest bevor er etwas investiert in so einer Summe.
Mein Onkel hat auch jährliche Leasingfahrzeuge über den Daimler, jeder Kratzer wird notiert und muss gezahlt werden, mit der Rate ist definitiv nicht alles bezahlt, überschreitet man die gebuchte Laufleistung muss geblecht werden, sieht der Innenraum nach einem Jahr wie beim Messi aus muss man zahlen etc..

Die Fahrzeuge länger laufen lassen und übernehmen muss man sich auch zwei mal überlegen, die Substanz wird immer weniger, die Kisten rosten mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller ganz durch, als ältere Autos mit noch dickeren Blechen. Die Reparaturkosten dank der ganzen Elektronik sind enorm, die Versicherungssummen ebenfalls.
Bei der Garantie von den Herstellern ist auch vieles nicht abgedeckt, muss auch gezahlt werden meistens bzgl Verschleißteilen.

Mal schauen wie die heutigen Autos in 10-15 Jahren ausschauen, wahrscheinlich sind die dann Schrottreif und Kostengräber.
Die Leute wollen ja Heute nichtmal mehr in eine Kupplung investieren, wie isses dann nur bei einem Außenspiegel der einfach mal 2000€ kostet bei den heutigen Fahrzeugen?
Ist egal wie man das Fahrzeug finanziert, ob Kredit oder Leasing, beides ist so … lala.
Ein bezahltes Gebrauchtfahrzeug kann man nach belieben wenigstens Kratzer in die Felgen machen und n ganzer Satz neuer Felgen kostet dann meist noch weniger als ein einziger Spiegel 😂🙈.

Der kleinste Datscher in der Front und schon fallen Sensoren aus etc..
Gab genug Beiträge wo sich Jungspunde mit Leasings verzockt haben und dann ins Unglück gestürzt sind.

Das was man bei den heutigen Fahrzeugen an Sprit spart, zahlt man in fünffacher Höhe in der Reparatur.

Bei meinem Fahrzeug kann ich aus reinster Freude den Außenspiegel treten, kostet 40-50€ und die Montage benötigt 5 Minuten und trifft den Geldbeutel überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, JackTheRippchen, RuhmWolf und 7 andere
Außen, punktuell annehmbares Design. Innenraum, kacke und steril, nicht ganz so schrecklich wie bei Volvo ( Der Sarg) aber schrecklich genug. Und halt kein Verbrenner… Opel Vectra Stufheck 90er Facelift :love:

Aber was kauft die Masse, außerhalb von Nachrichten* oder Blasen*.

Bitte nicht ins Ausland blicken, es könnte einen verstören:evillol:
 
chaotium schrieb:
Heute kauft doch keiner mehr ein Auto? Das wird doch alle über leasing geregelt?
Ist doch viel zu teuer. Kaufen ist günstiger. Beim Leasing zahlt man nur drauf. Zumindest dann, wenn ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist.

Zumal ein Jahreswagen i. d. R. deutlich erschwinglicher wird.
 
Ich hoffe der Trend mit den großen Bildschirmen die als Bedienelemente dienen ist bald vorbei und es gibt wieder Knöpfe/Regler/Hebel.
Der Euro NCAP arbeitet ja schon dran und wird die Hersteller dazu ermutigen wieder mehr auf blind bedienbare Bedienelemente zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
Sron schrieb:
Aber dann schaue ich mir die Software an und könnte schon wieder heulen.
Die Software beim ID7 in der aktuellen Version ist top und absoluter Stand der Technik. Wer das ständig fabuliert, sie sei bei Tesla oder "den Chinesen" besser, ist weder das Eine noch das Andere gefahren und hat schlicht keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackDD, KarlsruheArgus, Rockstar85 und 5 andere
Zurück
Oben