Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass "Normalverdiener" gar nicht die von VW anvisierte Zielgruppe dieses Autos sind
Oder sollte VW (oder andere) nur Autos für Normalverdiener bauen?
Sonst ergibt dein Kommentar wenig Sinn...
Fighter1993 schrieb:
Ich hab mein Auto gekauft Gebraucht Jahreswagen.....
Wer sich das Leasing als Privatperson mal durch rechnet merkt schnell das das nicht günstiger ist.
Aktuell vielleicht. Das war vor einem Jahr noch ganz anders.
Die mehr als billigen Cupra Leasingangebote z.B. ab 130 Euro oder unter 300 Euro für den großen Formentor (mit 280 kW!), waren regelmäßig günstiger als jeder Wertverlust.
Bei BMW oder Mercedes gab es solche Angebote natürlich nicht. Bei VW auch recht selten.
Aber andere Hersteller waren oft günstig im Leasing.
Fighter1993 schrieb:
Leasing kommt dem Staat sehr gelegen so müssen die Leute nämlich schön weiter Schaffen gehen weil ja alles andere auch auf Pump ist, da ist nichts mit halbes Jahr Pause zwischendruch um sich Weiterzubilden weil der AMG muss ja bezahlt werden...
Man lebt ja für das Auto.
Der Staat? Ernsthaft? Wer ist denn dieser "Staat" von dem du da redest?
Keiner der Personen/Politiker die "den Staat" ausmachen hat irgendein Interesse daran, dass die Bürger "schön weiter schaffen gehen". Sonst gäbe es solche Geschichten wie Bürgergeld, Lohnfortzahlung und andere soziale Bonbons nicht in dem Ausmaß.
Budimon schrieb:
Stell mir ehrlich gesagt langsam sowieso die Frage wer noch finanziell überlebensfähig sein soll.
Ich verdiene eigentlich ganz gut glaub ich, aber wenn ich mir die Preise für Lebensmittel, Autos, Mieten und so weiter und sofort anschaue kann ich mir nicht vorstellen wie da ein "Mittelstand" überhaupt noch existieren kann.
Da gebe ich dir den Tip hier in meiner Gegend, südliche Rhein-Main Region, mal abends ein Restaurant aufzusuchen. Falls du einen Platz bekommst! Da ist nämlich immer alles, was gut ist und einen vernünftigen Ruf hat, voll bis zum Anschlag. Ziemlich egal sogar ob am WE oder unter der Woche.
Soviel zu armen Bürgern die sich nichts mehr leisten können und Gastronomen die am Hungertuch nagen
Offensichtlich gibt es noch mehr als genug Mittelstand dem es ausgesprochen gut geht.
SavageSkull schrieb:
Naja, wer rechnen kann und sieht, dass Leasing noch teurer ist, wird wohl eher anders rangehen.
Gerade privat ist Leasing wohl die größte Geldvernichtung überhaupt.
Einmal und nie wieder.
Siehe das was ich oben zu Fighter geschrieben habe. Diese pauschale Aussage ist völlig falsch.
Gerade bei E Autos ist, selbst aktuell noch, ein Kauf die weitaus größere Geldvernichtung.
eax1990 schrieb:
Leasing macht auch keinen Sinn, eine falsche Waschanlage und Kratzer im Lack und schon zahlt man 5000€ oder mehr nach, da der exakte Restwert zurückgebracht werden muss und da zählt jedes Staubkörnchen mit.
Was ein Quatsch. Hatte 20 Jahre lang Leasing Kfz und habe bei Rückgabe noch nie mehr als gut 3.000€ gezahlt. Und da waren die Schäden mehr als offensichtlich und weit über üblichem Verschleiß.
Außerdem sind Kratzer im Lack, die über übliche Gebrauchsspuren hinaus gehen, per Spot Repair günstig zu reparieren. Und das kann dir der Leasinggeber auch nicht untersagen. Gibt's Urteile dazu.
Und wenn du vom gleichen Hersteller dann wieder neu least, bist du noch einfacher aus allem raus.
Den einzigen Fall den ich aus meinem Bekanntenkreis kennen, bei dem der Händler, Porsche, eine absurde Summe angesetzt hat, waren mal gut 8.000 Euro. Aber auch der wurde "runtergehandelt" auf dann "nur" noch 5k (habe aber auch keine Ahnung wie der Zustand des Kfz konkret war, nur gut war er definitiv nicht)