News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
^^jo, Du sagst es 👆

@nlr

Es wäre spätestens jetzt mal an der Zeit neben dem reinen
Marketing Kanal für VW auch mal den Markt darzustellen und
wie SCHLECHT dieser sich entwickelt.
Diese brandaktuelle offizielle dpa-Meldung sagt alles:

Der Markt für Elektroautos entwickelte sich im Februar deutlich rückläufig: Es konnten rund 15 Prozent weniger reine E-Autos abgesetzt werden als im Vorjahresmonat.

Die weggefallene Kaufprämie für Elektroautos macht sich weiter beim Absatz von Batterie-Pkw bemerkbar. Knapp 27.500 Autos mit reinem Batterieantrieb (BEV) wurden im Februar neu zugelassen, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Dienstag mitteilte. Das waren demnach mehr als 15 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Der Anteil von BEV an allen Neuzulassungen schrumpfte im Februar im Vorjahresvergleich um fast einen ganzen Prozentpunkt auf 12,6 Prozent.

Quelle dpa Meldung
Das heißt faktisch, dass der Anteil an allen fahrenden Fahrzeugen von BEV wieder ZURÜCK geht.

Aber klar, hier auf CB reicht man das von VW, BMW, Mercedes und anderen weitergeleitete Werbematerial mit den neuesten "Erfolgsmeldungen" und tollen "Errungenschaften" an uns Leser weiter.
Öffnet mal endlich diese Berichterstattung hier für die Realität.

Jedes Elektro Popel Produkt wird genauestens getestet und
wenns schlecht ist, haut ihr es berechtigt in die Pfanne.
Auch über die Märkte, selbst sehr spezifische wie NAND oder Ohrstöpsel
wird regelmäßig und auch wie ich finde gut berichtet.

Aber bei BEV - da bringt man nur Werbebotschaften rüber,
BEV ist immer spitze 🤥 und jede Meldung bietet einen neuen Höhepunkt 🤥
 
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Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass "Normalverdiener" gar nicht die von VW anvisierte Zielgruppe dieses Autos sind ;)
Oder sollte VW (oder andere) nur Autos für Normalverdiener bauen?
Sonst ergibt dein Kommentar wenig Sinn...
Fighter1993 schrieb:
Ich hab mein Auto gekauft Gebraucht Jahreswagen.....
Wer sich das Leasing als Privatperson mal durch rechnet merkt schnell das das nicht günstiger ist.
Aktuell vielleicht. Das war vor einem Jahr noch ganz anders.
Die mehr als billigen Cupra Leasingangebote z.B. ab 130 Euro oder unter 300 Euro für den großen Formentor (mit 280 kW!), waren regelmäßig günstiger als jeder Wertverlust.
Bei BMW oder Mercedes gab es solche Angebote natürlich nicht. Bei VW auch recht selten.
Aber andere Hersteller waren oft günstig im Leasing.

Fighter1993 schrieb:
Leasing kommt dem Staat sehr gelegen so müssen die Leute nämlich schön weiter Schaffen gehen weil ja alles andere auch auf Pump ist, da ist nichts mit halbes Jahr Pause zwischendruch um sich Weiterzubilden weil der AMG muss ja bezahlt werden...
Man lebt ja für das Auto.
Der Staat? Ernsthaft? Wer ist denn dieser "Staat" von dem du da redest? :rolleyes:
Keiner der Personen/Politiker die "den Staat" ausmachen hat irgendein Interesse daran, dass die Bürger "schön weiter schaffen gehen". Sonst gäbe es solche Geschichten wie Bürgergeld, Lohnfortzahlung und andere soziale Bonbons nicht in dem Ausmaß.
Budimon schrieb:
Stell mir ehrlich gesagt langsam sowieso die Frage wer noch finanziell überlebensfähig sein soll.

Ich verdiene eigentlich ganz gut glaub ich, aber wenn ich mir die Preise für Lebensmittel, Autos, Mieten und so weiter und sofort anschaue kann ich mir nicht vorstellen wie da ein "Mittelstand" überhaupt noch existieren kann.
Da gebe ich dir den Tip hier in meiner Gegend, südliche Rhein-Main Region, mal abends ein Restaurant aufzusuchen. Falls du einen Platz bekommst! Da ist nämlich immer alles, was gut ist und einen vernünftigen Ruf hat, voll bis zum Anschlag. Ziemlich egal sogar ob am WE oder unter der Woche.
Soviel zu armen Bürgern die sich nichts mehr leisten können und Gastronomen die am Hungertuch nagen :D
Offensichtlich gibt es noch mehr als genug Mittelstand dem es ausgesprochen gut geht.
SavageSkull schrieb:
Naja, wer rechnen kann und sieht, dass Leasing noch teurer ist, wird wohl eher anders rangehen.
Gerade privat ist Leasing wohl die größte Geldvernichtung überhaupt.
Einmal und nie wieder.
Siehe das was ich oben zu Fighter geschrieben habe. Diese pauschale Aussage ist völlig falsch.
Gerade bei E Autos ist, selbst aktuell noch, ein Kauf die weitaus größere Geldvernichtung.
eax1990 schrieb:
Leasing macht auch keinen Sinn, eine falsche Waschanlage und Kratzer im Lack und schon zahlt man 5000€ oder mehr nach, da der exakte Restwert zurückgebracht werden muss und da zählt jedes Staubkörnchen mit.
Was ein Quatsch. Hatte 20 Jahre lang Leasing Kfz und habe bei Rückgabe noch nie mehr als gut 3.000€ gezahlt. Und da waren die Schäden mehr als offensichtlich und weit über üblichem Verschleiß.
Außerdem sind Kratzer im Lack, die über übliche Gebrauchsspuren hinaus gehen, per Spot Repair günstig zu reparieren. Und das kann dir der Leasinggeber auch nicht untersagen. Gibt's Urteile dazu.
Und wenn du vom gleichen Hersteller dann wieder neu least, bist du noch einfacher aus allem raus.

Den einzigen Fall den ich aus meinem Bekanntenkreis kennen, bei dem der Händler, Porsche, eine absurde Summe angesetzt hat, waren mal gut 8.000 Euro. Aber auch der wurde "runtergehandelt" auf dann "nur" noch 5k (habe aber auch keine Ahnung wie der Zustand des Kfz konkret war, nur gut war er definitiv nicht)
 
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DerRico schrieb:
Die Software beim ID7 in der aktuellen Version ist top und absoluter Stand der Technik. Wer das ständig fabuliert, sie sei bei Tesla oder "den Chinesen" besser, ist weder das Eine noch das Andere gefahren und hat schlicht keine Ahnung.
Komisch. Bin beides gefahren.
 
Bei VW darf man auch immer nicht vergessen, dass die verbauten Akkus der ID Modelle mit die schlechteste Qualität am Markt haben. Selbst bei Modellen die selten oder gar nicht am Schnelllader geladen wurden, lässt die Akkukapazität extrem schnell nach, deutlich mehr als bei anderen Herstellern.
Da hilft wieder mal nur Leasing, da kann man den Spaß wenigstens planbar nach x Jahren abgeben. Leider sind die Leasingangebot jenseits von gut und böse.
 
Das Auto ist in der Form für den Preis - das ist jetzt schwer zu glauben - ziemlich konkurrenzlos. Kann man gut finden oder nicht, aber die Aussage stimmt.

Einen 5m Kombi mit der Reichweite und der Qualität und Platz gibt es nirgends. Auch beim Chinesen nicht. Der MG ist eine Witzkiste und winzig, der Nio ist ordentlich gebaut und schick, hat aber deutlich schlechtere Software, einen Minikofferaum und ist teurer.

Ich mag das Auto vom Design und von einigen Entscheidungen her nicht so besonders (Touchbedienung z.B.), aber der ID 7 ist ein Vergleichstestsieger in seiner Klasse und solange keiner ein vergleichbar gutes Auto für weniger Geld baut, ist es einfach in diesem Markt aktuell ganz weit vorne
 
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fab.erg schrieb:
Schön ist er nicht, hässlich aber auch nicht...irgendwie uninspiriertes Design von VW. Ein bisschen als hätte man Biederkeit in "modern" erfunden 😅
Also wie jeder VW - das langweilige Auto...
 
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Sophisto schrieb:
dass "Normalverdiener" gar nicht die von VW anvisierte Zielgruppe dieses Autos sind ;)
Wer dann? Als Besserverdiener fahre ich bestimmt keinen Volkswagen.

Jetzt müsste man erstmal definieren was ein Normalverdiener ist.
 
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Wieso macht Ihr für die Firma Werbung die Maßgeblich beigetragen hat das Deutschland am absteigenden Markt ist, Siehe 3X Diesel Skandal Software probleme , VW Hat Deutschland auf der ganzen welt lächerlich gemacht.
 
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Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Ich mach das.
Allerdings gebraucht und um unter 10k.

Viel blöder aber bei diesen Modellen:
Ich such etwas für mein Frauchen (aktuell Superb Kombi) mit ähnlicher flexibilität. Nicht zu teuer, aber gut ausgestattet, großer Laderaum (knap 2000 Liter).
Und der ID7: teurer, nicht besser ausgestattet, deutlich kleinerer Laderaum (1600L).
Ich dachte ja eigentlich durch den Wegfall von Motor, Auspuff und Co wäre theoretisch mehr Raum verfügbar, aber scheinbar frisst die Batterie so viel weg und wenn man oben drauf baut hat man keinen Kombi, sondern einen SUV (der komischerweise in den meistne Modellen auch keine 2000L fasst)
 
Man muss ja zugeben, die Serienausstattung ist schon sehr ordentlich, wenn man sich die Details auf der verlinkten HP ansieht.

Trotzdem ist das schon ein stolzer Preis für einen 08/15 Kombi von VW.

Wenn man sich an die Faustformel hält, dass der Kaufpreis eines KFZ unter 50% eines Jahresgehalts liegen sollte, bin ich auf jeden Fall raus. 😅
 
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TheManneken schrieb:
Was genau fehlt dir denn und wo? Hierzulande sprießen mittlerweile die 300 kW-DC-Charger aus dem Boden wie Unkraut und ersetzen alte 150 kW-Triplecharger.

Ja, mag sein - schön für dich / euch.

Bei uns mit 500k Einwohnern geht es im Schneckentempo vorran. Einfach nur lachhaft und wenn man das Ziel hat den größten Anteil auf Stromer umzustellen in den kommenden Jahren, sind viele Stadt-Netze dem schlicht nicht gewachsen.
 
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engineer123 schrieb:
Aber bei BEV - da bringt man nur Werbebotschaften rüber,
BEV ist immer spitze 🤥 und jede Meldung bietet einen neuen Höhepunkt 🤥
Vielleicht weil die Community lernresistent ist und unter jeder E-News die immergleichen 15-seitigen Diskussionen entstehen, was am Ende viel Traffic für Computerbase bedeutet. 🤷‍♂️
Der beste Weg dagegen ist einfach die News zu ignorieren. Nur so als Tipp fürs nächste mal.
 
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Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Definiere mal "Normalverdiener".
Man kann durchaus durchschnittlich verdienen und dennoch dieses Auto als Dienstwagen inkl. Privatnutzung von der Firma bekommen. Der ID.7 ist halt nicht für den "Cent zählenden Familienvater" gedacht, der jede Gehaltserhöhung lieber in die Kinder oder die Tilgung der Wohnimmobilie investiert.
Der ID.7 konkurriert für mich preislich (und auch von der Größe her) eher mit Audi A6, E-Klasse oder 5-er BMW mit kleinem bis mittlerem Verbrenner-Motor.
Ergänzung ()

Ruebennase schrieb:
Ich mag diese Moderneform von den Autos nicht und dazu diese Felgen nee danke dann lieber ein Auto aus der 90 er oder Anfang 2000 er.
Die Felgen sind ausschließlich der Aerodynamik geschuldet. Bei E-Autos fällt der Mehrverbrauch von schlecht entwickelten Reifen und Felgen viel mehr ins Gewicht als bei Verbrennern.
 
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eax1990 schrieb:
Sowas erzählt Jemand der sich einen Vertrag durchliest bevor er etwas investiert in so einer Summe.
Mein Onkel hat auch jährliche Leasingfahrzeuge über den Daimler
Also wie ich schon dachte: HörenSagen...

Wir haben momentan das dritte Auto im Leasing und hatten noch nie Probleme. Einfach pfleglich behandeln, wie ich es auch bei meinem Eigentum machen würde und vor der Rückgabe mal die 200€ investieren und beim Aufbereiter professionell säubern lassen, dann wird niemand was sagen. Kleine Kratzer sind übrigens ganz normale Gebrauchsspuren und werden nicht bemängelt, aber vielleicht ist der Daimler da zickiger?

eax1990 schrieb:
überschreitet man die gebuchte Laufleistung muss geblecht werden, sieht der Innenraum nach einem Jahr wie beim Messi aus muss man zahlen etc..
Da sind doch keine Argumente. Die Laufleistung ist vorher bekannt und sollte entsprechend gewählt werden, sonst zahlst Du das drauf, was Du vorher vermeintlich gespart hast. Wenn Du weisst das 10.000km nicht reichen, musst Du eben 15.000km buchen und zahlst mehr. Wobei da immer noch eine kostenlose Toleranz mit drin ist, Du die Laufleistung eben um ein paar Tausend km überschreiten darfst. Dafür braucht der Händler Dir auch bei Unterschreitung ein paar Tausend km nicht zu bezahlen. Wenn der Innenraum wie bei einem Messi aussieht, ist man auch selber schuld. Was man sich leiht, hat man sorgsam zu behandeln - fertig. Wenn Du aus einer Wohnung ausziehst und die ist runter, dann wird auch die Kaution einbehalten - liegt ganz an Dir.

eax1990 schrieb:
Bei meinem Fahrzeug kann ich aus reinster Freude den Außenspiegel treten, kostet 40-50€ und die Montage benötigt 5 Minuten und trifft den Geldbeutel überhaupt nicht.
Äpfel != Birnen
 
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nciht schrieb:
Wenn einer mal die schicken Felgen und allen anderen Schnickschnack weglassen würde, dann wäre Elektro ggf. auch mal was für Normal- und Geringverdiener.
Auf dem Zubehörmarkt sind sicherlich auch andere Felgen-/Reifen-Kombinationen erhältlich. Dann steigt aber auch der Verbrauch, weshalb serienmäßig die "Sparbrötchen" montiert werden müssen, damit sich VW keine Trickserei bzgl. WLTP-Verbrauch vorwerfen lassen muss.
 
Finde das Auto ziemlich gelungen. Im Gegesatz zu früher ist selbst die Serienausstattung quasi ausreichend. (zB Lanekeep & ACC, AR Headup, Keyless, 19'', ...)
Der Preis ist extra so gewählt, dass man mit Farbe und 2 Paketen noch unter den 60k Liste landet, um 0,25% versteuern zu dürfen. Perfekt als Firmenwagen.

Der ID7 hat in Tests gegen i5 und EQE extrem gut abgeschnitten, ist erheblich (10-20%) effizienter und läd schneller.
VW hat dank dem neuen Antriebsstrang (550NM/286PS), der nu quasi überall reinkommt, einen wirklich guten E-Fuhrpark.

Finde ihn als Firmenwagen sehr interessant und konkurrenzlos. Selbst mit dem 'kleinen' Akku kann man mit 3 Ladestops a 20-30 Minuten von Hamburg nach Venedig fahren.
 
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@Ruebennase
Siehe Posting #75 => die Hersteller würden vermutlich lieber hübschere Felgen verkaufen, müssen aber gewisse Verbräuche via WLTP einhalten, um mit großer Reichweite werben zu können. ;)
Es dürfte den ein oder anderen geben, der als erste Amtshandlung nach der Fahrzeugübergabe neue Felgen montieren lässt.
 
Sophisto schrieb:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass "Normalverdiener" gar nicht die von VW anvisierte Zielgruppe dieses Autos sind ;)
Passat Kombi - über 90% an Firmen. Also schon Normalverdiener drin, aber mit Dienstwagenprivileg. Warum sollte das hier dann anders sein? Die freuen sich dann über die günstigere Besteuerung und finden die Kiste "preiswert"
 
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Können Sie behalten......Viel zu teuer, so wird das nix mit der E-Mobilität. Soll mir recht sein.

Es wird definitiv kein Verbrenner aus geben. Wer soll sich so was leisten können? Lächerlich..

Ich wiederhole mich. Ein Fiat 500 E ab 23000 EUR...träumt weiter.
 
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