News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

givarus schrieb:
Immer dieses Gemeckere hier. Der aktuelle Passat Diesel geht auch erst ab 48500€ los - also nur 1500€ weniger. Wenn man nicht mehr über die Reichweite meckern kann, findet man halt irgendwas anderes.
Was eher ein Argument gegen den Passat, als für den ID.7 ist.

Aber ganz blöd gesagt: Ein durchschnittlicher Verdienter muss sich ja auch schlicht keinen neuen Passat oder ID.7 leisten können.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Da müsste jemand aus dem Gehaltsbereich "Pflege", in der Großstadt lebend, ev. mit Kind sehr sehr viele Jahre abzahlen.
Finde den Fehler
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Ich erwarte bei derartigen Preisen und dem fehlen der nötigen Lade-Infrastruktur nichts anderes als die Rolle rückwärts seitens der Regierung beim Verbrenner-Aus.
Und das machst du jetzt an den Neuwagenpreisen eines Premium Autos einer Premiummarke fest? Wie hier schon erwähnt wurde. Vergleichbare Verbrenner von VW sind auch nicht signifikant billiger.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Da müsste jemand aus dem Gehaltsbereich "Pflege", in der Großstadt lebend, ev. mit Kind sehr sehr viele Jahre abzahlen. Kompletter Irrsinn.
Wieso soll ich mir in der Großstadt so ein Auto zulegen?
 
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nlr schrieb:
Den ID.7 Tourer „Pro S“ mit 86-kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 685 km hat VW noch nicht im Angebot.
Da zücken wir doch mal den Taschenrechner:

86 kWh / 6,85 = 12,55 kWh auf 100 Kilometer! :D

Ich bin übrigens Long John Silver und kommandiere mein Piratenschiff gar fliegend durch die Lüfte und brauche somit sogar noch weniger Energie.

So, oder so ähnlich muss diese Verbrauchsangabe wohl bei VW entstanden sein.

Der VAG-Konzern bleibt einfach unfassbar sympathisch, sogar so sehr, dass die auch weiterhin auf mich, meine gesamte Familie und Freundeskreis als Kunden verzichten müssen - da sind wir allesamt einfach nicht auf derselben "Sympathie-Sphäre" unterwegs ^^

Von daher ersparen wir es diesem tollen Konzern gerne, mit solchen Individuen wie uns Geschäfte einzugehen :)
 
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Urlaub teuer, Auto teuer, Bauen teuer, Energie teuer, Steuern steigen, Rente nicht mehr sicher.
Vielleicht geht der Michel bald auf die Straße :)
(Wahrscheinlich nicht)

Für so etwas 60k-70k€ ist schon hart. Hässlich, Energieversorgung unsicher in Deutschland. Wer in der Energiewirtschaft arbeitet, weiß Bescheid. Man muss alles abschaltbar bauen inzwischen. Kein Wind, keine Sonne und schon werden die Ladesäulen abgeschaltet. Viel Spaß damit :)
 
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Müsste diese "news" nicht als Werbung markiert werden?
Ich sehe aktuell aber auch keine Verbindung zu Computern bei dem Auto.
Und jetzt sagt bitte nicht, dass im Auto computer verbaut werden.
 
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Zu teuer. Müsste ab 35.000 Euro losgehen.
Gerne auch noch mit reduzierter Ausstattung bzw. Reichweite im Einstieg. Z.B. 150 PS mit 400 km Reichweite.

Aber bei dem Startpreis: wird sicher unter dem angestrebten Absatz bleiben.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Keine Ahnung ob hier irgendwer Bock hat 10 Jahre für eine Karre zu bezahlen, aber ich PERSÖNLICH hätte das nicht.
Häh, auch wenn ich dir in anderen Punkten zustimmen kann, was genau würdest du bitte sonst erwarten?
Auto, Immobilie, etc... kauft man natürlich auf Kredit. Was auch sonst? Und natürlich dauert es Jahre so eine Summe abzubezahlen. Was man davon halten mag ist eine andere Sache, aber letztlich ist es total normal.
Und wie ich es bereits in anderen Postings erwähnte, die wenigsten behalten das Auto bis es abbezahlt ist oder kaufen es als Neuwagen. Jahreswagen, Firmenwagen, Leasing, etc.. gibt viele Beispiele und selbst bei Kauf bist nicht die 50k los, da bist wirklich selber Schuld wenn den bis zum bitteren Ende abbezahlst.
Übrigens ist das kein Einstiegsauto mehr, da würdest vielleicht 5-8 Jahre nen Kredit brauchen (je nach Anzahlung) und bei größerem halt was mehr... und ja, es gibt Leute denen ist das Auto auch so wichtig (mir wäre es nicht)
 
Wer kauft sich schon ein E Auto ?

Jeder weiß doch das diese Technologie eine völlige Sackgasse ist! Gerade jetzt wo der Strom so teuer gemacht wurde. Es ist nicht nur die Anschaffung auch die Batterien wie sieht’s da nach 5 oder 10 Jahren aus jeder kennt das doch vom Handy akku! Wer will schon nach 200 km stehen bleiben mit einem bedingt Wintertauglichen Fahrzeug ohne widerverkaufswert!

Schaut euch mal in YouTube die Reichweiten Tests an in der Praxis wo nicht einmal 60% der angegeben Reichweiten erzielt werden.

Diese Technologie ist ein totes Pferd!
 
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Ist das innen auch so ein Plastikbomber wie der ID4?
Der ID4 wirkt innen einfach billig. Und er riecht auch nicht nach Neuwagen, jedenfalls nicht so, wie ein Neuwagen riechen muss.
Da merke ich mein primitives, instinktgetriebenes Hirn. Der Geruch, der sich in meiner Kindheit eingeprägt hat, fehlt. Und das macht mir den kompletten Eindruck kaputt.

(Ein neuer Hyundai riecht besser...)
 
@Bernd075
Ich habe mir ein E-Auto hauptsächlich wegen der Lautstärke gekauft.

Davor hatte ich bereits ein gut isoliertes Auto, aber ohne Verbrenner ist es ein Traum für mich.
Im Gegensatz zu meiner Jugend, als das Auto krach machen, Aufmerksamkeit erregen und schnell sein musste, muss es heute am besten lautlos, eher unauffällig und komfortabel sein.
Das Optimum wäre ein vollautonomes E-Auto, sodass ich nicht mal selbst fahren müsste.
 
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washieiko schrieb:
Bei dem Preis lieber bei BYD zugreifen
Genau. Dann zahlt die Umwelt, der chinesische Staat und der Arbeiter in der Fabrik die Differenz ;)
Aber Ernst beiseite: Es kostet natürlich mehr ein Auto mit unseren Löhnen, Umweltstandards und Vertriebsnetz haben zu wollen.
Wer bei 50k nicht das Geld dafür hat...

Aber egal. Welchen BYD kann ich denn kaufen, der kann, was der ID7 kann, für weniger?
 
Ich frage mich ja, warum der Hersteller den Schriftzug "Volkswagen" an diesem Fahrzeug anbringen darf? Hier müsste eigentlich geprüft werden, ob das schon in den Bereich der irreführenden Werbung fällt und gegebenenfalls Strafanzeige gestellt werden. Denn das "Volk" abgesehen von einer geringen Prozentzahl, ist weit davon entfernt ein Fahrzeug dieser Preisklasse finanzieren zu können.
 
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Erzherzog schrieb:
Häh, auch wenn ich dir in anderen Punkten zustimmen kann, was genau würdest du bitte sonst erwarten?
Auto, Immobilie, etc... kauft man natürlich auf Kredit. Was auch sonst?
Ein Auto zu leasen oder zu finanzieren ist mit das schlechteste was man aus finanzieller Sicht machen kann neben Glücksspiel. Man braucht einen Kredit zum Kauf? Dann kann man es sich nicht leisten.
Ein KFZ ist ein Konsumgut für Privatpersonen, das so rasant an Wert über Zeit verliert dass es physische Schmerzen auslöst.
cob schrieb:
Urlaub teuer, Auto teuer, Bauen teuer, Energie teuer, Steuern steigen, Rente nicht mehr sicher.
Vielleicht geht der Michel bald auf die Straße :)
(Wahrscheinlich nicht)
Geht er nicht. Denn das lässt sich nur ändern mit weniger Staat, weniger Steuern, weniger Sozialleistungen und mehr Eigenverantwortung. Der Michel hat aber lieber Halb-Sozialisten mit Gedächtnisverlust gewählt und davor Kohls Mädchen, im Kommunismus aufgewachsen.
 
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Ruebennase schrieb:
Der Charakter von Modernen Autos ist irgendwo verloren gegangen

Sagte mein Vater 2000 über die 80er.

In den 80er sagte das mein Opa über die 60er.

Was wohl meine Kinder in den 2040er sagen werden? ;)

Es sind halt Autos, brumm brumm.
 
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Weder mein Design noch Preis.... Aktuell bin ich eher bei skoda enjaq und "gebraucht" langsam erschwinglich für Otto normalo ;)
 
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Sherman789 schrieb:
Ein Auto zu leasen oder zu finanzieren ist mit das schlechteste was man aus finanzieller Sicht machen kann neben Glücksspiel. Man braucht einen Kredit zum Kauf? Dann kann man es sich nicht leisten.
Ein KFZ ist ein Konsumgut für Privatpersonen, das so rasant an Wert über Zeit verliert dass es physische Schmerzen auslöst.
Und wenn ich ein Fahrzeug nicht lease oder gar finanziere, sondern direkt in bar bezahle, dann ist es wertstabiler?
 
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Wie kommst du darauf, dass der Wertverlust von der Zahlungsweise abhängt? Das macht keinen Sinn.
Es geht darum, den Wertverlust für Mobilität in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen im Verhältnis zum erzielten Einkommen zu halten.

Und 50-55k für den ID7 ist für z.B. einen Angestellten mit 50k Brutto (Durchschnittsverdiener) deutlich zu viel. Das ist ein Rezept für ein Leben in ewiger Armut. Was hat man denn nach 10 Jahren von seinem „Investment“ auf Pump?

Immobilien (Kommentar weiter oben) sind eine völlig andere Story, die verlieren nicht 50% an Wert zwei Jahre nach Fertigstellung.
 
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