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NewsElektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt
Schön dass die Autos immer größer werden. Überall Parkhäuser aus den 80-90er Jahren wo die Kisten kaum reinpassen.
Für die 50k kann man sich so ziemlich genau ca. 20 Gebrauchtwagen leisten und kann ein Leben lang unterwegs sein.
Und das nach dann 5-6 Jahren nahezu unverkäuflich sein wird, da es durch verschlissene Akkus ein wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, bzw. der wirtschaftliche Totalschaden in naher Zukunft bevorsteht.
Der Verkaufspreis ist ein erneuter Beweis dafür, das die deutsche Automobilindustrie keine Zukunft haben wird. Egal ob jetzt Verbrenner oder E-Karre. 50 Tsd Flocken aufwärts (was ungefährt 100.000 DM für ein VolksWagen entspricht !!!) ist einfach nur noch krank. Das kann sich kein Normalverdiener mehr leisten. Aber scheint ja eh scheint von gewissen Regierungsparteien auch genauso gewollt zu sein ....
Und das nach dann 5-6 Jahren nahezu unverkäuflich sein wird, da es durch verschlissene Akkus ein wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, bzw. der wirtschaftliche Totalschaden in naher Zukunft bevorsteht.
Aber man pflegt lieber unsinnige Vorurteile statt sich mal zu informieren.
DaBas schrieb:
Der Verkaufspreis ist ein erneuter Beweis dafür, das die deutsche Automobilindustrie keine Zukunft haben wird. Egal ob jetzt Verbrenner oder E-Karre. 50 Tsd Flocken aufwärts (was ungefährt 100.000 DM für ein VolksWagen entspricht !!!) ist einfach nur noch krank. Das kann sich kein Normalverdiener mehr leisten. Aber scheint ja eh scheint von gewissen Regierungsparteien auch genauso gewollt zu sein ....
Ja, Autos sind teuer geworden, prozentual im Vergleich zum Einkommen sogar deutlich teurer. Aber ein ID7 als Elektro-Topmodell von VW ist sicher auch nicht das Modell die die Masse.
Ja, die Zeiten waren schon besser. Und jeder kann in so eine Situation kommen, in der man entweder ein Auto finanziert weil gerade Ebbe ist, oder man verliert die Mobilität für den Job/Familie. Wollte kein shaming betreiben. War auch schon mal da. Aber dann war es ein günstiger Gebrauchter, der auch schnell abbezahlt war.
Jeder Euro, der im Wertverlust eines KFZ verbrennt, fehlt halt zum Vermögensaufbau. Und abhängige Beschäftigung ist ja nur die erste Stufe, ein Hebel.
Und deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass E-Mobilität Erfolg haben kann. 30% Aufpreis (ID3 zu Golf Benziner) ist einfach kein guter Deal. Fortschritt bedeutet doch normalerweise: Ein vergleichbares Ergebnis für weniger Geld oder für gleiches Geld mehr. Das hier ist Murks
Und das nach dann 5-6 Jahren nahezu unverkäuflich sein wird, da es durch verschlissene Akkus ein wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, bzw. der wirtschaftliche Totalschaden in naher Zukunft bevorsteht.
Der Verkaufspreis ist ein erneuter Beweis dafür, das die deutsche Automobilindustrie keine Zukunft haben wird. Egal ob jetzt Verbrenner oder E-Karre. 50 Tsd Flocken aufwärts (was ungefährt 100.000 DM für ein VolksWagen entspricht !!!) ist einfach nur noch krank. Das kann sich kein Normalverdiener mehr leisten. Aber scheint ja eh scheint von gewissen Regierungsparteien auch genauso gewollt zu sein ....
Alter, Deutsche Mark ist 22+ Jahre her. Wer ernsthaft die 100.000DM trotz Inflation noch als Vergleich zieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dann noch ein Kommentar über "gewisse Regierungsparteien". Was können denn die Grünen (sag doch direkt, dass du die meinst...) dafür, dass VW seine Produktion nicht so günstig wie BYD (ist klar, tausch doch gern mit den chinesischen Facharbeitern in China) oder Tesla (die seit 20 Jahren alles daran setzen ihre Produktion auf E-Autos zu optimieren) anbieten kann.
Meine Fresse, regt mich so ein geistiger Schwachsinn auf.
EDIT: Ich habe deine 100.000 DM mit der durchschnittlichen Inflation der letzten 22 Jahre (3.1%) heruntergerechnet. Im Jahr 2002 (letztes Jahr der DM), wäre der ID7 ungefähr 48.000 DM Wert gewesen. Damals natürlich viel Geld, aber auch halb so viel wie die 100.000 DM.
Bei der Preisfrage sind wir Deutschen nicht unschuldig dran. Wir leben zu verschwenderisch und das liegt unter anderem am Leasing. Auto 3 - 4 Jahre fahren, dann weg damit -> you next please.
Somit kann man in DE von einer guten Kaufkraft sprechen. Andere Länder haben das so nicht und da müssen die Hersteller "besseres" bieten. Würden also weniger Fahrzeuge geleast werden und man fährt sein Auto ca. 8 - 10 Jahre, statt nur 3 - 4, dann würde dies auch die Preisschraube beeinflussen.
Auch scheinen hier viele das Thema re-import nicht im Auge zu haben, weil andere Länder andere Nettopreise haben und Deutsche Händler die Wagen nach DE holen. Dabei muss man nicht mal 6 Monate warten. Bestenfalls stehen die schon zum abholen bereit beim Händler.
Allerdings, bei Mobile.de konnte ich den ID7 noch nicht auswählen und die anderen ID Modelle sind nicht mal als re-import vom Preis her attraktiv.
Bei der Preisfrage sind wir Deutschen nicht unschuldig dran. Wir leben zu verschwenderisch und das liegt unter anderem am Leasing. Auto 3 - 4 Jahre fahren, dann weg damit -> you next please.
Jup und dann sich über schlechte Lebensbedingungen ärgern, aber nicht mal wissen dass in jeder Leasingrate ein Zins drin ist, egal ob explizit oder implizit.
Bei so wenig Finanzbildung und verschwenderischem Lebensstil, wird dann rumgeheult, dass kein Geld da ist.
Was tut das zur Sache? Dann ist das ein Leasing mit Kaufoption, aber du hast während der Leasingzeit trotzdem dem Leasinggeber (z.B. der Hausbank des Autoherstellers oder deiner örtlichen Filialbank) einen Zins bezahlt.
Jup und dann sich über schlechte Lebensbedingungen ärgern, aber nicht mal wissen dass in jeder Leasingrate ein Zins drin ist, egal ob explizit oder implizit.
Sowohl Leasing als auch Finanzierung bedeutet immer, dass man auch jemand anderen bezahlt...
Ich kenne den Spaß mit dem Leasing und habe mich vor der Wahl auch mit den Zahlen beschäftigt. Am Problem, dass wir zu verschwenderisch sind ändert das nichts.
Was tut das zur Sache? Dann ist das ein Leasing mit Kaufoption, aber du hast während der Leasingzeit trotzdem dem Leasinggeber (z.B. der Hausbank des Autoherstellers oder deiner örtlichen Filialbank) einen Zins bezahlt.
Und wenn der Leasingzins unterhalb der Inflationsrate liegt - und solche Angebote findet man durchaus - macht das wirtschaftlich sogar Sinn. Deswegen macht, wen man eine reine Barwertbetrachtung macht und andere Faktoren, wie Schufa-Score und Auswirkungen auf zukünftige Finanzierungen, außer acht lässt, eine Null-Prozent-Finanzierung immer Sinn. Leasing gibt’s je nach Modell aktuell auch für 0,99%.
Im Fall eines Autos muss man natürlich bereit sein den Wertverlust zu tragen, der Kart aber unabhängig von der gewählten Methode den Kaufpreis aufzubringen.
Du hast es auf den Punkt getroffen, ich möchte nach meinem GTE-Frontkratzer gerne wieder einen Allrad haben. Da vermisse ich meinen alten Audi. Leistung ist aber tatsächlich auch mit dem "kleinen" Antrieb ausreichend.
Ja front nervt manchmal - hab auch den GTE.
Der aktuelle Pro und ProS haben aber Hinterrad soweit ich weiß. Hatte gedacht das reicht dann?
Wollte den ID7 Pro demnächst ma Probefahren vorm Bestellen.
Du hast selbst ziemlich viele Variablen in deinen Aussagen.
...
Stichwort: Haltbarkeit. Mal abwarten.
...Wer aufs Geld schauen muss kauft doch keinen Elektro...
Ich bin im Januar in dieses Risiko gegangen und habe mir nen gebrauchten Hyundai IONIQ FL Baujahr 21 zugelegt den ich ab jetzt bestmöglich behandle und maximal lang fahren möchte. Kosten habe ich ziemlich gut im Blick und schaue mal ganz neutral was bei rauskommt. Hellsehen kann natürlich keiner.
Jeder weiß doch das diese Technologie eine völlige Sackgasse ist! Gerade jetzt wo der Strom so teuer gemacht wurde. Es ist nicht nur die Anschaffung auch die Batterien wie sieht’s da nach 5 oder 10 Jahren aus jeder kennt das doch vom Handy akku! Wer will schon nach 200 km stehen bleiben mit einem bedingt Wintertauglichen Fahrzeug ohne widerverkaufswert!
Schaut euch mal in YouTube die Reichweiten Tests an in der Praxis wo nicht einmal 60% der angegeben Reichweiten erzielt werden.
Tut mir leid, aber da muss ich Dir ganz klar widersprechen!
Es gab schonmal mehr E-Autos als Verbrenner. Inronischerweise hat ein Elektromotor den Duchbruch der Verbrenner angestoßen. Kurz auch Startermotor genannt.
Ja, die E-Autos JETZT sind nicht das Optimum. Aber man muss der Entwicklung auch Zeit geben. Es gibt viele Ansätze/Techniken, die das Akkuproblem verbessern. Es wird weiter gehen.
Die Technik wächst nicht auf den Bäumen. Irgendwann in vielen, vielen Jahren wird der Verbrenner evtl ersetzbar sein. Noch passen E-Autos nur in gewisse Fahrprofile. Aber es wird werden.
Wenn man bedenkt, wie viele Dinge jetzt mit einem Akku betrieben werden....