Firefly2023
Rear Admiral
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Ja du? Und der Rest in der Stadt schaut in die Röhre mangels privater PV-Anlage. Das Ganze ist nicht fertig gedacht. Ich fahre mein Auto auf der Autobahn, Tempomat 120 km/h, mit 4,8 Litern/Super. 150 PS, 2 Liter Hubraum, kein Turbolader, sondern solide japanische Motorentechnik. Dazu eine Zusatzbatterie, die alle elektischen Verbraucher und die Start/Stopp Funktion unterstütz, dazu noch die Zylinderabschaltung. Und ich setze mich ins Auto und fahre 600km am Stück und muss immer noch nicht tanken, wenn ich kontinuirlich fahren kann.givarus schrieb:Ja, die Preise der öffentlichen Lader sind übel. Trotzdem kann man damit auf geringere Kosten als beim Verbrenner kommen.
Schon mal wirklich alles durchgerechnet? So ein durchschnittlicher Verbrenner braucht sagen wir mal 6L auf 100km - bei aktuellen preisen sind das ca 10€.
Ich hab mir nen Hyundai Ioniq gekauft und fahre den mit ca. 13-14 kWh/100km. Mein PV Strom gäbe mir ne Einspeisevergütung von 7,5ct - Damit fahre ich die 100km für ca 1€. Und die muss ich nichtmal bezahlen, sondern bekomme sie nur nicht. Und im Winter sind dann 4€ /100km - immer noch deutlich günstiger als der Verbrenner.
Und wozu braucht man die öffentliche Infrastruktur wenn man zuhause laden kann? Ich benötige die ca. 2-3 Mal im Jahr wenn ich wirklich weit fahre (Urlaub und so). Nicht der Rede wert.
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