Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt
Die Abschaffung der Richtgeschwindigkeit bzw. die Einführung eines generellen Tempolimits ist nur noch eine Frage der Zeit. Früher oder später gibt es in der EU eine einheitliche Temporegelung.
Aber das Auto gibt es demnächst zu kaufen und ein Tempolimit wird erst in einigen Jahren eingeführt werden, warum also jetzt ein begrenztes Auto kaufen, für über 50 Riesen? Ich hoffe außerdem, dass das ganze nicht passieren wird, je nachdem wie die nächsten Wahlen ausfallen, verschiebt sich das ganze einige Jahre.
Gelöschter_User schrieb:
Und wo können denn noch längere Strecken mit höheren Geschwindigkeiten gefahren werden. Alle 2-3km zwingt ein Hindernis auf der linken Spur sowieso zum Abbremsen.
Kommt eben auf die Strecke + Uhrzeit an. Wenn ich zu den Kunden fahre, fahre ich in den meisten fällen gegen 4:00 los, zurück gegen 21:00-22:00, in der Woche ist die Autobahn dann häufig ziemlich leer, da kann man dann gut Kilometer machen, ansonsten fahren die meisten zur Seite, wenn man sie früh genug auf ihr fehlerhaftes Fahrverhalten aufmerksam macht (in Form der Lichthupe). Mit einem vernünftigen Wagen kann man somit schon häufig längere Zeit die 200+ halten.
immortuos schrieb:
Bei mehr als 180 würdest du mit der Kiste keine 150 km mehr schaffen
Für den Normalverdiener endet der Elekrrospaß spätestens an der Ladesäule.
Der Normalverdiener hat nämlich keine Private Wallbox am mehrfamilienhaus an der Straße.
Laden am Supermarkt beim Einkaufen? Klar, für die 'ersten 2-5' Kunden dann sind die auch alle am Parkplatz belegt. Beim Arbeitgeber? lol.
Also dann nach feierabend mal eben 30min extra Zeit einplanen zum Laden.... wenn denn grad irgendwo nen Anschluss frei ist.
Ne also, ich find Elektro grundsätzlich toll, nur eben jetzt noch unpraktikabel.
Aber immerhin ein Kombi und kein SUV mit mini Kofferraum.
Aber auch hier wieder... Tablet lieblos aufs Armaturenbrett geklatscht.
Bis zur echten Marktreife dauert es noch einige Generationen.
Nix für ungut aber Mazda find ich zuletzt optisch gar nicht so schlecht. Anders als die aktuellen VW Modelle die alle irgendwie rundgelutscht aussehen.
Von schließen war ja auch nicht die Rede, Du hast sinngemäß geschrieben: wenn VW seinen weltweit zweitgrößten Markt verliert, würden sie es nicht stark merken.
Ich halte das für einen Widerspruch, kannst das gerne anders sehen.
Ja, weil das in der Vergangenheit ja schon vorgekommen ist.
Deren Absatzzahlen sind teilweise von 10 Millionen auf 8 Millionen gesunken, hat sich etwas verändert eher nicht? Und der Verlust war doppelt so groß wie der deutsche Markt.
Schwankungen von 500.000-1.000.000 Fahrzeugen pro Jahr sind bei der Größe von VW fast normal. Das entspricht quasi dem deutschen Markt.
Für den Normalverdiener endet der Elekrrospaß spätestens an der Ladesäule.
Der Normalverdiener hat nämlich keine Private Wallbox am mehrfamilienhaus an der Straße.
Kleiner Schwank aus der Praxis (wir entwickeln den Bumms)...
Im Schnitt braucht man 4,7KW zum Laden (wenn in Deutshcland um 18:00 alle den Herd auf 3,6KW stellen, ist das Netz ebenso überlastet).. Ich als Vielfahrer lade 2 mal die Woche während des Einkaufens..
Und 52% der Menschen in Deutschland leben in EFH.. Nebenbei wird derzeit das Deutschlandnetz aufgebaut, damit ist dann flächendeckend High Charge möglich.
Sorry Tulol, aber bitte versuch es doch mal mit Fakten.
Die nächsten Generationen werden keine Skateboards mehr sein. Wir werden Akkus in Tragenden Bauteilen des PKW sehen, Paravan hat dazu sogar schon einen Technologieträger. Die ganze Wahrheit ist halt auch, dass die Autobauer diese Fahrzeuge so bauen, weil man mit Verbrennern mehr Marge macht.
„Das (Agenturmodell) bietet uns die Möglichkeit, eine besonders hohe Preisstabilität (...) beim ID.3 sicherzustellen. Das ist wiederum die Grundlage für eine gesicherte und angemessene Provision für unsere Handelspartner.“
Und genau DA; liegt der Hase im Pfeffer.. VW hat einfach den freien Markt in der VW Gruppe abgeschafft
Nja, VW macht ja jetzt schon seit einer ganzen Weile ein auf Audi. Vielleicht sollte man den Männchen erklären wofür das Wort "Volk" in Volkswagen steht.
Schau dir die Quellverzeichnisse an und viel Spaß beim Lesen.
Auszug:
Ein thermisches Speichersystem kann den Bedarf an elektrischer Energie weiter reduzieren und somit die elektrische Reichweite weiter erhöhen. In dieser Arbeit wird daher ein ganzjahres taugliches Eis-Speichersystem mit einer quellen- und senkenseitigen Integration in das Heiz- und Kühlsystem untersucht und hinsichtlich des Reichweitenvorteils auf Basisstatistischer Daten durch Anwendung der neuen Methoden bewertet. Dabei zeigt sich, dass für das untersuchte Fahrzeug eine Rückgewinnung thermischer Energie nicht zielführend ist, da speicherbare Wärmeüberschüsse bei einem gleichzeitigen Heizleistungsbedarf (zu einemspäteren Zeitpunkt) statistisch selten auftreten. Stattdessen wird der Fokus auf einen vorkonditionierten Speicher gelegt, der vor Fahrtbeginn wahlweise gekühlt oder geheizt wird. Mit Berücksichtigung des Mehrgewichts kann der elektrische Energiebedarf des Heiz- und Kühlsystems im Jahresmittel je nach klimatischer Region um ca. 39%–45% in den ersten 45 Fahrminuten gesenkt werden. Dies umfasst mindestens 95% aller auftretenden Fahrten. Für das untersuchte Kompaktfahrzeug ergibt sich ein maximaler Reichweitenvorteil von11 km bei einer Gesamtreichweite von 150 km (+7%). Der mittlere Reichweitenvorteil liegt zwischen 4 km und 4.3 km je nach Region. Die klimatische Unsicherheit durch Luftfeuchte und Sonnenstrahlung wird durch zwei Szenarien ebenfalls berücksichtigt, die 95% aller auftretenden Randbedingungen abdecken.
Ich sagte ja: ID.3 XL... Also ähnlich wie der Touran. Oder wie es Renault mit dem Scenic macht.
Honda zeigt mit dem Jazz ja eindrucksvoll, was geht.. Und das witzige.. Der ID.3 hat innen schon fast Passat Raumgefühl, nur beim Kofferraum hat VW verkackt.
I4 will ich mal fahren, soll auch raumtechnisch echt gut sein der Wagen.
Ich freue mich aber ehrlichgesagt auf R5 und VW Golf 9 auf MEB Entry.. Dann wird es erst richtig spannend. MEB ist zu sehr Premium vom Preis und zu wenig Innovation.
Du sprichst vom Aufbau einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur? Hoffentlich läuft das besser als die Sache mit dem besten Netz für Deutschland. Für meine Straße ist noch nicht mal Glasfaser geplant.
@Gelöschter_User
Es gibt dazu eine Projektseite.. Und ja das sieht in der Tat gut aus, auch wenn hier leider sich die privaten Ladenetzanbieter mit den Preis durchgesetzt haben.
Aber auch hier erwarte ich langfristig, dass wir endlich die BEV auch als Stromspeicher nutzen.. Der Akkus Gesundheit macht das wenig bis nichts aus. Wir denken aber immer noch alle zu sehr, dass wir für das eine mal 1000km fahren ein Fzg brauchen, welches die 1000Km kann... Mein ID.4 macht die 1000km in 1,5h länger als der Peugeot 308 den ich hatte.. Damit kann ich sehr gut leben.
Was wäre für dich ein Stadtauto, in das gescheit was reingeht, nicht unnötig breit wie ein SUV ist, dabei leise ist ( ja ich bin zwar Großstädter, aber deswegen muss ich permanente Lärmbelästigung nicht geil finden wenn es auch anders geht ) und auch mal für 100-400km Kurztrip aus der Stadt raus taugt?
Also in sone süße City-Knutschkugel bekommste mit Kind und Kegel nicht genug rein.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Format Golf Plus auch bei Ner 4-Köpfigen Familie eigentlich ausreicht. Ich kenn mich zu wenig aus um zu sagen, was genau ein modernes Äquivalent wäre.
Nen Skiurlaub mit eigenem Equipment ist dann ohne extra Sarg auf dem Dach natürlich keine Freude.
Größentechnisch wäre es der ID.3 (hätt den VW mal mit 5-6cm mehr Kofferraumlänge angeboten).. Nur trennt den Golf Plus vom ID.3 ganze 10 Liter.. Was ich beim ID.3 vermisse, ist eben eine verschiebbare Rückbank, das würde mir in meinem Alltag viele Vorteile bringen.
und die Anhängelast war ein Witz, immerhin hat das Problem VW gelöst
Leider ist für mich für die Arbeit, der Kofferraum zu schlecht geschnitten..Schade eig, von der Größe ist er perfekt
Wirklich? Ich finde, dass das eine ganz gruselige Zeit war, was die Ästhetik von Autos anging.
Wenn ich da allein an den Ford Ka, Opel Astra, Ford Mondeo, Renault Twingo 1 und ähnliches denke...
Der Polo 3 war auch keine Schönheit, wie auch diese furchtbare erste A-Klasse. Wobei die C-Klasse auch nicht geil war, vor allem der Kombi (S202).