News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

Rein optisch finde ich das Auto nicht mal schlimm, aber echt alles aufpreispflichtig.
Kein Allrad, kein Kofferraum vorn und ganz zu schweigen, die tolle Software.
Gute N8 Autonation Deutschland.

Grüsse
 
Volkswagen. Fragt sich nur für welches Volk. In 2 Jahren liegt der Marktanteil chinesischer E-Fahrzeuge dann eh so hoch, dass Volkswagen fast alles exportieren muss, um noch Abnehmer zu finden.

Auch ganz ehrlich, selbst wenn man den Wagen kauft, der Wertverfall ist enorm. Irendwann geht die Batterie hops, dann sind wir bei einem Restwert unter 10k€.
 
Hovac schrieb:
WLTP halt, wer sich damit nicht auseinandersetzt bevor er es kauft hat das Problem verdient.
Mein aktueller Verbrenner liegt zumindest recht nahe am WLTP Verbrauch bei der täglichen Fahrt zur und von der Arbeit.
5,3l sind angegeben und ich fahre ihn nun nach ~30.000km mit einem Schnitt von 5,9l(~6,2l im Winter, ~5,5l im Sommer)
Wenn bei einem E-Auto dann ein Verbrauch von ~13kWh/100km angegeben wird, dann würde ich mir recht sicher sein, dass ich mit ~15kWh hinkomme, zumal Geschwindigkeiten von mehr als 100km/h bei mir eh nur selten vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Hovac und givarus
Ben_computer_Ba schrieb:
Bei 180 abgeriegelt :volllol: wer soll das kaufen?...
Die Abschaffung der Richtgeschwindigkeit bzw. die Einführung eines generellen Tempolimits ist nur noch eine Frage der Zeit. Früher oder später gibt es in der EU eine einheitliche Temporegelung. Und wo können denn noch längere Strecken mit höheren Geschwindigkeiten gefahren werden. Alle 2-3km zwingt ein Hindernis auf der linken Spur sowieso zum Abbremsen.
givarus schrieb:
...Wer vernünftig rechnen kann kauft sich so ein Auto in 3-4 Jahren für 25000 gebraucht und fährt ihn so lange es geht - was meist noch 12-15 Jahre sein können...
Wann war dein letzter Autokauf bzw. Preisvergleich? Gerade hochpreisige Kfz werden auch als Gebrauchte zu einem stolzen Kurs gehandelt.
Ranock321 schrieb:
Ja, meine Armut kotz mich an. :freak:
Kenne ich...
Arboster schrieb:
Ich hoffe der Trend mit den großen Bildschirmen die als Bedienelemente dienen ist bald vorbei und es gibt wieder Knöpfe/Regler/Hebel.
Der Euro NCAP arbeitet ja schon dran und wird die Hersteller dazu ermutigen wieder mehr auf blind bedienbare Bedienelemente zu setzen.
Wird wohl bald die erste KI ins Auto kommen...
Sophisto schrieb:
...hier in meiner Gegend, südliche Rhein-Main Region, mal abends ein Restaurant aufzusuchen. Falls du einen Platz bekommst! Da ist nämlich immer alles, was gut ist und einen vernünftigen Ruf hat, voll bis zum Anschlag. Ziemlich egal sogar ob am WE oder unter der Woche.
Soviel zu armen Bürgern die sich nichts mehr leisten können und Gastronomen die am Hungertuch nagen :D
Offensichtlich gibt es noch mehr als genug Mittelstand dem es ausgesprochen gut geht...
Dann sei froh wenn es in der südlichen Rhein-Main Region anders ist. In vielen anderen Regionen der Bundesrepublik ist es nicht so. Da steht "Zu Verkaufen" , "Wir haben dauerhaftgeschlossen", "Wir schliessen demnächst". am Eingang. In meiner Region lese ich immer öfters: "Wir haben von 11 bis 13 und 17 bis 21 Uhr für Sie geöffnet". Oder "Wir haben Sa., So. und Mo. geschlossen." und da sind auch Geschäfte mit "gutem Ruf" dabei.

Da schafft man(n) seine Kohle dann doch lieber zum VAG Konzern, Oder? ...Achtung Ironie!

Stanzlinger schrieb:
t...diesen VW ID 5 gibt es mit über 18% Rabatt. Somit beträgt der Preis nicht wie im Artikel 50.000 sondern grad mal 40.000€...hätte der Redaktuer auch mal selber herausfinden können
Wobei es hier um den iD.7 Tourer geht.

Firefly2023 schrieb:
Ich habe das Geld, es tut mit nicht weh.
:daumen: Genau mein Humor!

injemato schrieb:
...Kein Allrad...
Ich habe vor einem viertel Jahr nach einem E-Auto geschaut. Ich dachte es gibt mehr Allrad E-Fahrzeuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und givarus

Anhänge

  • BYD 8900 €.jpg
    BYD 8900 €.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 63
  • BYD Seagull.jpg
    BYD Seagull.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
Taxxor schrieb:
Wenn bei einem E-Auto dann ein Verbrauch von ~13kWh/100km angegeben wird, dann würde ich mir recht sicher sein, dass ich mit ~15kWh hinkomme, zumal Geschwindigkeiten von mehr als 100km/h bei mir eh nur selten vorkommen.
Und bei mir ist genau umgekehrt, mein Diesel verbraucht 40% über WLTP und der kurzzeitig von mir gefahrene ID.3 hat 50% über WLTP verbraucht.
Liegt vermutlich daran, dass es selten vorkommt, dass ich unter 100 km/h fahre.
 
Simanova schrieb:
Volkswagen. Fragt sich nur für welches Volk. In 2 Jahren liegt der Marktanteil chinesischer E-Fahrzeuge dann eh so hoch, dass Volkswagen fast alles exportieren muss, um noch Abnehmer zu finden.
Das ist auch schon heute so. Export ist der wichtigste Markt für VW. Die könnten theoretisch den deutschen Markt komplett einstellen und würden das nichtmal so stark merken.
China ist mit Abstand der wichtigste Markt, gefolgt von Deutschland und der USA.
Die USA und Großbritannien sind zusammen vom Absatz so groß wie der deutsche Markt.
 
Nightmar17 schrieb:
Export ist der wichtigste Markt für VW. Die könnten theoretisch den deutschen Markt komplett einstellen und würden das nichtmal so stark merken.
China ist mit Abstand der wichtigste Markt, gefolgt von Deutschland und der USA.
Die USA und Großbritannien sind zusammen vom Absatz so groß wie der deutsche Markt.
Aber Du merkst schon, dass Du Dich in drei Sätzen dreimal widersprochen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
Gelöschter_User schrieb:
Wann war dein letzter Autokauf bzw. Preisvergleich? Gerade hochpreisige Kfz werden auch als Gebrauchte zu einem stolzen Kurs gehandelt.
Hab mir vor 9 Wochen ein 3 Jahre altes E-Auto in genau der von mir genannten Preislage gekauft.
 
cookie_dent schrieb:
Und bei mir ist genau umgekehrt, mein Diesel verbraucht 40% über WLTP und der kurzzeitig von mir gefahrene ID.3 hat 50% über WLTP verbraucht.
Liegt vermutlich daran, dass es selten vorkommt, dass ich unter 100 km/h fahre.
Es kommt immer auf den Fahrer und die Strecke an..

Meinen Diesel bewege ich mit 5,3l (2l 180ps) ohne großartig darauf zu achten spritsparend zu fahren.. da ist also auch Mal öfters 160-180kmh dabei wenn's passt und ich Sonntags morgens nach der Nachtschicht freie Bahn habe.

Zur Corona Zeit wo der Diesel so extrem teuer war hab ich das Auto auf die 4.3L Werksangabe bekommen.. das war allerdings wirklich fades fahren.. nicht schneller als 120 kmh ectect.
Steht der Tempomat pur auf 120kmh zeigt mir der Tacho n Momentanverbrauch von 4.8l an.

Allerdings wenn man sich die realen Reichweitentests der E- Autos so ansieht.. dann sind 200-300km Reichweite bei ca 120-130km/h Richtgeschwindigkeit schon das Maximum was man so bekommen kann..
Und das mit Preisen am Schnellader wo der Diesel schon wieder die Günstigere Geschichte ist... Der auch noch bei gleicher Geschwindigkeit die 3-4fache Reichweite hat.

Und so schnell wird sich das nicht verbessern.. zumindest nicht mit alltagstauglichen und wirtschaftlich zu produzierenden Akkus die die Laborphase hinter sich haben
 
cookie_dent schrieb:
Aber Du merkst schon, dass Du Dich in drei Sätzen dreimal widersprochen hast?
Nein tue ich nicht.
Von 9 Millionen Fahrzeugen gehen ne knappe Millionen auf den deutschen Markt.
Wenn also VW den deutschen Markt verliert, würden die nicht den Laden schließen.
 
Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Passat ist ähnlich teuer... Es regt mich bis heute auf, dass man nicht sowas wie den MEB entry zuerst gebracht hat.. Oder einen ID.3 XL, der eben Platz und Kofferraum hat. VWs Preise gehen nur noch nach oben.
Aber für unsere Flotte gilt eh der Bruttolistenpreis.. Den soll VW endlich senken und akzeptieren, dass ihr Agenturmodell gescheitert ist.

Für 50.000€ Bruttoliste, nehme ich den ID.7 Tourer aber sicher.
 
Sron schrieb:
Brauchbar konfiguriert bei schmalen 65k €.
Autsch.

Allein dass sowas wie eine Wärmepumpe nicht Standard ist, tut einfach weh. Und dann kommt noch die Optik dazu. Wobei ich sagen muss, dass ich den ID3-6 deutlich schlimmer finde. Aber dann schaue ich mir die Software an und könnte schon wieder heulen.
Wenn ich 65K ausgeben würde dann nicht für VW!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Sron
E1M1:Hangar schrieb:
Ich erwarte bei derartigen Preisen und dem fehlen der nötigen Lade-Infrastruktur nichts anderes als die Rolle rückwärts seitens der Regierung beim Verbrenner-Aus.
Kannste machen, kannst dann auch direkt Deutschlands Automobilindustrie nach China verkaufen.. Wie kann man eig immer noch glauben, Deutschland oder Europa wären Entwicklungsrelevant?
Und wegen Ladeinfrastruktur können wir uns gerne mal unterhalten, damit sich das Forum nicht diesen populistischen Unsinn antun muss..

Die Einzige Rolle Rückwärts die wir machen müssen, ist die der Margen, die die Autobauer bei Verbrennern gemacht haben. Ach und du kannst bis 2035 ein PKW kaufen und auch danach ihn mindestens bis 2060 tanken..
Also bitte, das nächste mal mehr Fakten.

@SSD960
Schau dir die Passat Preise an.. Da fällste vom Glauben ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Miuwa
meinen letzten Verbrenner hab ich neu 2019 gekauft mit Vollausstattung, der muss noch lange durchhalten.
danach heissts wohl, nur noch gebrauchte Verbrenner kaufen. Keine Lust auf aufladen, lächerliche Reichweiten und überzogene Preise für 0 Mehrwert.

Wenn ich schon sehe, wenn ein E-Auto zögerlich überholen muss oder im Sommer auf Klimaanlage verzichten muss aufgrund Strom -> mega LOL.
 
Nightmar17 schrieb:
Nein tue ich nicht.
Von 9 Millionen Fahrzeugen gehen ne knappe Millionen auf den deutschen Markt.
Wenn also VW den deutschen Markt verliert, würden die nicht den Laden schließen.
Von schließen war ja auch nicht die Rede, Du hast sinngemäß geschrieben: wenn VW seinen weltweit zweitgrößten Markt verliert, würden sie es nicht stark merken.
Ich halte das für einen Widerspruch, kannst das gerne anders sehen.
 
Ich finde am ID.7 gibt es mal recht wenig auszusetzen. Kombi günstiger als Limousine, dass ich das noch erleben darf. Ausstattung auch schon ordentlich (bis auf die fehlende Wärmepumpe, dass ist Murks und dass es getönte Scheiben nur im Paket gibt). Danke (ohne Sarkasmus) an die Regierung. Weil die 60K Grenze noch nicht angepasst wurde, ist der Kombi mit Wärmepumpe, Anhänger und mittleren Sitzen für knapp unter 60 zu haben (und dann noch knapp 5T€ Abzug).

Auch im vergleich zum Model Y. Den bin ich Probegefahren und nein Danke. Ausstattung schlechter und ich brauch die PS/ Allrad nicht. Wenn der ID7 bei der Probefahrt nicht versagt, wird’s der.

Nen Superb mit 2TDI und Sport liegt auch bei rund 50t€. Ja Autos sind unverschämt teuer, aber wenn man zu den Premium Marken schaut, wird es völlig gaga (i5 bei über 70.000€ und dazu deutlich hässlicher als der VW - und das als BMW Fan der 2016er Generation als F11).

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69, givarus, Rockstar85 und eine weitere Person
Es sind wirklich jede Menge Leute hier, die kauen einfach nur Blödsinn wieder. Seit wann muss ein e-Auto langsam überholen oder ohne Klimaanlage rumfahren? Das entscheidet doch am Ende der Fahrer selber. Ich habe einen Weg von 100 km/Tag im allerschlimmsten Fall kommt mein Fahrzeug 300 km weit, warum soll ich da sparen beim Verbrauch? Getankt wird, während ich arbeite.

Ladesäulenknappheit? Zumindest nicht hier in München und Umland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Strubbel99, Big Bopper und 3 andere
Helge01 schrieb:
Durch den weltweiten Rückgang von verkauften E-Autos denkt auch die EU darüber nach das Verbrenner-Aus wieder rückgängig zu machen.
Der E-Auto-Hype ist vorbei
China sagt was anderes... Wenn wir das machen, dann sind wir echt dumm (wobei das ja typisch Deutschland wäre)
Sorry aber der Markt sagt klar: BEV... Dass wir keine 5m dicken Kisten brauchen ist logisch. Aber sie sind halt Margenträchtig. Und Dudenhöffer redet seit 10 Jahren, dass er an das Pferd glaubt. Dieser Mann ist vllt in Verbrennern eine Expertise, die Fachleute weltweit widersprechen Dudenhöffer aber

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-weltweit-2023/

Und VW bekommt auch mehr PKW verkauft, wenn man die Listenpreise senkt.. Eigentlich sollte man wissen, was passiert, wenn man gierig ist (siehe Phaeton damals)

Einen ID.7 Pure mit 77KW, R19 Stahlfelgen, kein HUD, Keine Matrix LED Scheinwerfer und mit einer klassischen Heckklappe, sollte eig machbar sein. Und wir sollten im gleichen Atemzuge mal darüber reden, ob wir wirklich alles mit LED zubauen müssen und ob es ein Elektronisch sensitives Glasdach braucht.
Ganz wichtig ist die Entbürokratisierung der Ladenetze, aber da hat die EU hoffentlich ein Auge drauf

https://edison.media/verkehr/e-mobilitaet-krankt-an-komplizierten-ladevorgaengen/25245005/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, SweetOhm, Strubbel99 und 2 andere
Zurück
Oben