News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

Naja wenn der ID3 40k und ID5 49k kostet, verwundert der Preis für den ID7 ja nicht so.
Ansonsten finde ich Design innen und außen ganz okay. Kann man eh nicht jedem recht machen, manchen ist das schon zu futuristisch, manchen zu langweilig, manche wollen es so minimalistisch wie nur möglich und manche finden ernsthaft nur Volvo 850 und Co. schön.
 
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Papabär schrieb:
Welche Normalverdiener kann sich schon ein Auto leisten was ab 50000€ losgeht , egal welche Antriebsart verbaut ist !
Wieso geht man davon aus, dass man das muss? Gibt doch mehr als genug Autos auch für weniger geld.
 
Firefly2023 schrieb:
Ich habe für 252.000 Euro inkl. eine DHH gebaut vor 13 Jahren. Heute ist Sie rund 600.000 Wert. Bin ganz zufrieden.
Glückwünsch, die einen profitieren, die anderen können es sich wegen so einer Entwicklung nicht mehr leisten. Aber das wird sowieso platzen. Würde verkaufen so lange es geht und entsprechend ins Ausland gehen wo man noch mehr draus machen kann - bevor das ganze Thema platzt. Es wird immer weniger geben die das zahlen können, erst Recht im Niedriglohn und Bürgergeld-Land.
Gerade bei Bild die Schlagzeilen, Abgaben-Bombe, ich mein wer eh schon knapp 50% vom Einkommen direkt einkassiert bekommt, der kann sich nicht viel leisten, außer Gutverdiener.

Ich würde das Thema Immobilie nicht per se als sicher bezeichnen, so wie es bis jetzt lief ist kein Wert für die Zukunft, zudem muss man nach längerer Zeit meist viel Geld rein stecken, bei den meisten frisst das alles auf. Da kann man sich clevererer absichern heutzutage, aber im Einzelfall macht eine Immobilie natürlich nur Sinn, am meisten für jene die bereits lange eine haben....

Sherman789 schrieb:
Jeder Euro, der im Wertverlust eines KFZ verbrennt, fehlt halt zum Vermögensaufbau. Und abhängige Beschäftigung ist ja nur die erste Stufe, ein Hebel.

Stimme ich zu, allerdings hat nicht jeder die Hebel. Der eine wohnt so das KFZ Pflicht ist für den Joberhalt und der nächste kann es sich mit Home-Office oder in der Stadt erlauben auf das Auto verzichten. Generell empfehle ich jüngeren (wenn möglich) auf das eigene Auto zu verzichten, so spart man sich lange enorme Kosten und kann wenigstens für die Rente ansparen.
 
Hovac schrieb:
Wenn sie nicht verboten sind kannst du sie von der ganzen Welt kaufen, Koreaner, Japaner, Russen, Chinesen, Amis, Inder..., keiner ist so Ideologieverblendet und verbietet.

Stimmt, die sind nicht ideologieverblendet sondern entwickeln und vermarkten das, was der logische nächste Schritt ist für weniger Emissionen und Klimazerstörung. Sogar die Russen, die - weiß der Teufel - zurzeit ganz andere Probleme hätten.

Wir unterhalten uns gerne in ein paar Jahren wieder.

Google mal "[beliebiges Land einfügen] Verbrennerverbot". Fang mit deinen Beispielen an. "AlLe IdEoLoGiEvErBlEnDeT!1!" :daumen:
 
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SavageSkull schrieb:
Gerade privat ist Leasing wohl die größte Geldvernichtung überhaupt.
Warum macht man als Privater überhaupt Leasing? Welchen Vorteil hat man da überhaupt? Dass man nicht den vollen Preis bezahlen muss auf einmal?
Da wäre zumindest ein Kredit doch viel Sinnvoller, weil am Ende das Auto einem gehört.

Hinzu kommen ja noch einige Kosten beim Leasingrückgabe (Kratzer, diverse Schäden etc.)
Als Firma ist das etwas anders, aber sonst...
supermanlovers schrieb:
Welcher Privatkunde kauft sich ohnehin einen Neuwagen? Ich kaufe aus Prinzip meist nur Jahreswagen mit max. 15.000km. Dicker Rabatt und keine Wartezeit.
Auch nicht mehr wirklich...Habe auch lange gesucht nach einem Jahreswagen, aber da gab es keinen Dicken Rabatt.
 
Was ist das eigentlich mit CB und teuren Karren?
Dazu noch zukunftsträchtige E-Mobilität und Deutschland...passt einfach nicht zusammen.
 
Lutscher schrieb:
Meine Freundin fährt gerade eine iX1 als Firmenwagen, wenn ich sehe wie schlecht bei uns die Ladeinfrastruktur ist, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Entweder sind die Ladesäulen lahm, besetzt, defekt oder die Kilowattstunde ist sehr teuer(Zahlt zwar die Firma, aber trotzdem).
Ja, die Preise der öffentlichen Lader sind übel. Trotzdem kann man damit auf geringere Kosten als beim Verbrenner kommen.
Lutscher schrieb:
Deswegen würde ich mir derzeit noch kein E-Auto kaufen, auch wenn meine privaten Gegegebenheiten dafür prädestiniert wären(überdurchschnittliches Gehalt, PV Anlage und Garage mit 2x 11KW Anschluss).
Schon mal wirklich alles durchgerechnet? So ein durchschnittlicher Verbrenner braucht sagen wir mal 6L auf 100km - bei aktuellen preisen sind das ca 10€.
Ich hab mir nen Hyundai Ioniq gekauft und fahre den mit ca. 13-14 kWh/100km. Mein PV Strom gäbe mir ne Einspeisevergütung von 7,5ct - Damit fahre ich die 100km für ca 1€. Und die muss ich nichtmal bezahlen, sondern bekomme sie nur nicht. Und im Winter sind dann 4€ /100km - immer noch deutlich günstiger als der Verbrenner.
Und wozu braucht man die öffentliche Infrastruktur wenn man zuhause laden kann? Ich benötige die ca. 2-3 Mal im Jahr wenn ich wirklich weit fahre (Urlaub und so). Nicht der Rede wert.
 
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Das erste E Auto was mir gefällt, aber zu viel Touch.

Wenn die Kiste jetzt nur für 25.000€ bzw. mit Ausstattung 35.000€ kosten würde würde ich ihn ordern, aber 50.000€ kauft doch kein Privater oder?

Das ist doch alles ausm Ruder gelaufen mit den KFZ Preisen....
 
Bright0001 schrieb:
Der ID.7 erinnert mich mehr an nen Mazda als an ein deutsches Auto.
Nee, wirklich nicht.

Mein CX-5 sieht um Welten besser aus, als diese Gurke.
Viel billiger und ergonomischer ist er auch noch.
 
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givarus schrieb:
Und wozu braucht man die öffentliche Infrastruktur wenn man zuhause laden kann? Ich benötige die ca. 2-3 Mal im Jahr wenn ich wirklich weit fahre (Urlaub und so). Nicht der Rede wert.
Ja Gratulation, du benutzt dein Auto ungefähr so wie den Nahverkehr. Finde ich zu einschränkend, da fahre ich gleich lieber S-Bahn!
Mag in deinem Fall Sinn machen, aber nicht jeder fährt nur kurze Strecken oder kann zu Hause laden oder hat eine PV Anlage. Finde das schon fast etwas arg das so schön zu rechnen, in der Stadt haben viele keine Möglichkeit. Ich frag mich ob bei deinen Kosten auch die Anlage bereits eingerechnet ist und die höhere Anschaffung für das E-Auto... sicher nicht... natürlich ist ein kleiner Verbrenner günstiger.
 
slogen schrieb:
Wenn die Kiste jetzt nur für 25.000€ bzw. mit Ausstattung 35.000€ kosten würde würde ich ihn ordern, aber 50.000€ kauft doch kein Privater oder?
20000 - 25000€ ist ein vernünftiger Preis für ein Auto. Warum muss es aber neu sein? Wer für 25000 kauft kauft halt gebraucht und unterm Strich deutlich günstiger.
 
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Erzherzog schrieb:
Ja Gratulation, du benutzt dein Auto ungefähr so wie den Nahverkehr. Finde ich zu einschränkend, da fahre ich gleich lieber S-Bahn!
Mag in deinem Fall Sinn machen, aber nicht jeder fährt nur kurze Strecken oder kann zu Hause laden oder hat eine PV Anlage. Finde das schon fast etwas arg das so schön zu rechnen, in der Stadt haben viele keine Möglichkeit. Ich frag mich ob bei deinen Kosten auch die Anlage bereits eingerechnet ist und die höhere Anschaffung für das E-Auto... sicher nicht... natürlich ist ein kleiner Verbrenner günstiger.
Wie weit muss man denn täglich so fahren? Also mein Arbeitsweg sind 60km (hin- und zurück). Das empfinde ich schon als recht viel, aber gibt wahrscheinlich auch Pendler die weiter fahren. Ab und zu werden noch die Schwiegereltern besucht die 60km entfernt wohnen. Und sonst, Einkaufen und mal in die Stadt, und mal nen Ausflug. Ich würde sagen an 360 von 365 Tagen im Jahr bleibe ich unter der maximalen Reichweite meines Autos von 311km und lade ihn bequem Zuhause voll. Was ist daran denn S-Bahn?
Die PV-Anlage wollte ich eh haben und hatte sie schon vor dem E-Auto, aber natürlich ist die Entscheidung zum E-Auto damit deutlich einfacher und naheliegender.
Ob der Verbrenner günstiger ist kann ich für mich in ca. 5-10 Jahren beantworten ;)
 
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Ich find den ID 7 richtig gut. Als Kombi der erste Stromer von VW den ich nicht total daneben finde. Würde ich fahren wenn er 10k € weniger kosten würde.
 
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ExigeS2 schrieb:
Warum macht ihr Werbung für Elektroschrott? ^^
Vorsicht, für solchen Aussagen kann man hier harte Kritik ernten, von einigen Fans.

givarus schrieb:
20000 - 25000€ ist ein vernünftiger Preis für ein Auto. Warum muss es aber neu sein? Wer für 25000 kauft kauft halt gebraucht und unterm Strich deutlich günstiger.
E-Autos die gerade aus dem Leasing kommen, haben große Probleme wieder verkauft zu werden. Das liegt auch daran, dass sich innerhalb von 3 - 4 Jahren einiges tut. Die Technik von damals ist schon alt und dann nimmt man eben besser gleich das neueste.

https://www.tagesschau.de/wirtschaf...ebrauchtwagen-nachfrage-akkus-preise-100.html
Dem hinzu kommt noch https://www.merkur.de/wirtschaft/el...denheit-strompreis-energiekrise-92540292.html
 
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Sylar schrieb:
Warum macht man als Privater überhaupt Leasing? Welchen Vorteil hat man da überhaupt? Dass man nicht den vollen Preis bezahlen muss auf einmal?
Da wäre zumindest ein Kredit doch viel Sinnvoller, weil am Ende das Auto einem gehört.

Hinzu kommen ja noch einige Kosten beim Leasingrückgabe (Kratzer, diverse Schäden etc.)
Als Firma ist das etwas anders, aber sonst...

Auch nicht mehr wirklich...Habe auch lange gesucht nach einem Jahreswagen, aber da gab es keinen Dicken Rabatt.
Kann ich dir sagen. Ob ich Geld verbrenne, mit einem Neuwagen oder ob ich lease ist egal. Ich fahre ein Auto, was 6 Jahre Garantie hat. Schäde, die unter Gebrauchsspuren fallen, musst man nicht mehr bezahlen. Ich hatte an 3 Felgen, wegen eines Ausweichmanövers fette Kratzer in den lackerten Alus, war kein Problem, auch ein LAckschaden an der unteren Stoßstange, war kein Problem. Ich war selber überrascht. In meiner Leasinglaufzeit fahre ich zum Händler, wenn was sein sollte und sage "Reparieren bitte!" Ja, das ist Luxus, ja das ist ne Nutzungsgebühr, dafür, dass es mir völlig schnuppe ist, ob mir die Karre morgen jemand zu Brei fährt. Ich habe mir ein einziges Mal, nachdem mein Auto kaputt gegangen ist, dass ich finanziert hatte einen Gebrauchtwagen gekauft, bei dem ging nachdem ich ihn 5 Monate hatte (Wasserpumpe, Turbolader und Zylinderkopfdichtung kaputt. Die Reparatur hat der Händler übernommen, aber nur weil ich mit einem Anwalt drohen musste. Als alles repariert war, ging 3 Monate später die Klimaanlage kaputt. Ich sollte eine Selbstbeteiligung bezahlen, was ich nicht gemacht haben, ich habe das Auto verkauft. Wie sich herausstelle hat der Händler, übrigens ein Vertragshändler, mir da Auto auch noch rund 2000 EUR zu teuer verkauft. Selber Schuld könnte man meinen, aber bei diesem Händler war ich 23 Jahre Kunde und vertraute ihm. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe einen Verlust von über 4500 EUR gemacht. Daher für mich, kein Gebrauchtwagen mehr. Es sind zuviele Betrüger unterwegs.

Für mich ist Leasing ein komfortable Sache, dass ist jetzt mein Zweiter, mein erster wurde 4 Tage nachdem ich ihn abgegeben habe, verkauft, also nachhaltig.

Ich habe das Geld, es tut mit nicht weh.
 
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hat denn VW jetzt die Software und Chipprobleme im Griff? Oder stehen die IDs immer noch häufig in der Werkstatt?
 
DaLexy schrieb:
Naja, da kauf ich mir lieber für 20k nen schicken gepflegten gebrauchten Verbrenner mit guter Ausstattung.
Welcher soll das sein? Corsa und Co sind doch schon längst über >30k mit guter Ausstattung. Der ID7 ist der Elektro Passat und der kostet genauso. Mittelklasse ist das schon lange nicht mehr. Aber das böse VW hat vergessen günstig zu sein... guten morgen und so
 
Hier ist für fast jeden CBler was dabei:
  • was bringt eine infrarot-reflektierende Frontscheibe bei VW?
  • was bringt ein "Aktiv-Kombifilter" bei VW?

Hat wer Antworten auf diese Fragen (ja, googeln kann ich selber, mir geht es um persönliche Erfahrungsberichte):
  • Wie viel KM bringt die Wärmepumpe von VW in der Praxis?
  • Wie funktioniert der "Travel Assistant" von dieser VW-Technik im Vergleich zum Standard AP von Tesla?
  • kann das Navi Android Auto? Kann man hier über den Google Kalender in einem Termin hinterlegte Adressen direkt annavigieren?
  • Mit wie viel Watt lädt die induktive Ladefunktion? Meine Oneplus 9 Pro unterstützt 50 Watt, aber selbst im Tesla gibt es nur 10 Watt :/
 
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Lese ich das richtig? Ein Kombi, der 9mm kürzer ist als mein elektrischer Nichtkombi, hat 545/605 bis 1714 Liter Kofferraumvolumen...und meiner hat 535 bis 1645 Liter, zusammen mit den 70l vom Frunk passt bei mir aber ein Tetrapack mehr rein? :freaky:
 
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