MasterWinne
Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 2.480
Wir haben ja seit ca 4 Jahren ne Ladesäule vorm Bürofenster. Im Umkreis von 4 km nur eine wo 2 PKWs laden können, und quasie mittem im Wohngebiet.
Da laden bis heute im Monat nur 3! eAutos abwechselnd. Also wenn sich das nich lohnt....
Mal Paar "Grusel"geschichten dazu...
Die Ladesäule streikt gerne, lässt sich nicht immer "Freischalten", mein Chef stand schon im strömenden Regen 20 min klitsch nass an der Säule, nix ging. Vor Wut hat er sein Handy gegen die Wand geschmissen 🙄
Nen Smart, wo sich der Besitzer (Nachbar) dumm und dämlich ärgert, weil er den Schrott auf Rädern nicht los bekommt, Ersatzteile gibts wenn überhaupt noch unendlich teuer. Nach 3 Jahren musste schon der Akku neu, wäre fast der NP vom ganzen Smart gewesen...
ID 4 vom Chef (Privatfahrzeug).
Waren schon 2x über Nacht die Marder am Ladekabel. Kostenpunkt sollen über 5k gewesen sein, 2x neue Kabel und 1x Ladesteuerung die es beim "Kabelknappern" zerlegt hat. Wurde von der Versicherung nicht gedeckt. "Echte" Reichweite trotz Sparmodi grade mal die Hälfte, musste zwischendurch sogar auf Taxi switchen, um wichtige Termine zu überhaupt zu erreichen... Hat jetzt wieder nen Verbrenner, die neue Firmenkutsche ist auch einer.
Bei den EK- Preisen und Haltekosten rechnet sich sowas selbst bei vielfahrern nicht, und wenn der Akku kommt gleicht das einem wirtschaftlichem Totalschaden. Für mittel bis wenigfahrer sind Verbrenner nach neuen Daten sogar "grüner".
Was mich wundert, das obwohl alle den miesen eAuto Absatz ( wohl zurecht ) bedauern, das man dennoch solche "Buden" auf den Markt wirft. Vor allem bei solchen Preisregionen frage ich mich wo genau die eigentlich Käufer vermuten.
Könnte ja jetzt noch damit anfangen wie man damals nur mit Handwerk Trabis zu Bruchteilen gegenüber der heutigen Preise inkl Automation bauen konnte... Lass ich besser.
Da laden bis heute im Monat nur 3! eAutos abwechselnd. Also wenn sich das nich lohnt....
Mal Paar "Grusel"geschichten dazu...
Die Ladesäule streikt gerne, lässt sich nicht immer "Freischalten", mein Chef stand schon im strömenden Regen 20 min klitsch nass an der Säule, nix ging. Vor Wut hat er sein Handy gegen die Wand geschmissen 🙄
Nen Smart, wo sich der Besitzer (Nachbar) dumm und dämlich ärgert, weil er den Schrott auf Rädern nicht los bekommt, Ersatzteile gibts wenn überhaupt noch unendlich teuer. Nach 3 Jahren musste schon der Akku neu, wäre fast der NP vom ganzen Smart gewesen...
ID 4 vom Chef (Privatfahrzeug).
Waren schon 2x über Nacht die Marder am Ladekabel. Kostenpunkt sollen über 5k gewesen sein, 2x neue Kabel und 1x Ladesteuerung die es beim "Kabelknappern" zerlegt hat. Wurde von der Versicherung nicht gedeckt. "Echte" Reichweite trotz Sparmodi grade mal die Hälfte, musste zwischendurch sogar auf Taxi switchen, um wichtige Termine zu überhaupt zu erreichen... Hat jetzt wieder nen Verbrenner, die neue Firmenkutsche ist auch einer.
Bei den EK- Preisen und Haltekosten rechnet sich sowas selbst bei vielfahrern nicht, und wenn der Akku kommt gleicht das einem wirtschaftlichem Totalschaden. Für mittel bis wenigfahrer sind Verbrenner nach neuen Daten sogar "grüner".
Was mich wundert, das obwohl alle den miesen eAuto Absatz ( wohl zurecht ) bedauern, das man dennoch solche "Buden" auf den Markt wirft. Vor allem bei solchen Preisregionen frage ich mich wo genau die eigentlich Käufer vermuten.
Könnte ja jetzt noch damit anfangen wie man damals nur mit Handwerk Trabis zu Bruchteilen gegenüber der heutigen Preise inkl Automation bauen konnte... Lass ich besser.
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