News Elektrischer Kombi: VW startet Verkauf des ID.7 Tourer ab 50.035 Euro inkl. Rabatt

MasterWinne schrieb:
Wir haben ja seit ca 4 Jahren ne Ladesäule vorm Bürofenster. Im Umkreis von 4 km nur eine wo 2 PKWs laden können, und quasie mittem im Wohngebiet.

Da laden bis heute im Monat nur 3! eAutos abwechselnd. Also wenn sich das nich lohnt....
Mal Paar "Grusel"geschichten dazu
Das sind drollige Scbauermärchen die du da verbreites...

Ankedotische Evidenz nach dem Schema " mein Bruder kennt einen, der hat einen Freund und dessen Schwester hat ein Problem"...

VW hat letztes Kehr knapp 150K Stromer verkauft verkauft. Tesla hat mehr als eine Millionen Fahrzeuge ausgeliefert und will die Produktion verdoppeln.

Glaubst du ernsthaft das alle diese Käufer ahnungslose Deppen waren?

Oder sind die Deppen vielleicht die Leute die solche ausgedachten Räuberpistolen raushauen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Rockstar85, Seiyaru2208 und eine weitere Person
Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland sind Mieter (Mehrheit), dementsprechend auch diejenigen auf dem Lande.
Da ist das mit der Ladestation nicht so einfach wie manche sich das denken... und umsonst auch nicht.

Für den hier aufgerufenen Preis bekommt man zwei Verbrenner die gleichwertiges liefern und sicher jede Menge Fahrspaß bieten.
Es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld tut, aber die anderen 25K kann man ja auch anlegen. 😄

Leasingnehmer sind auch Geschäftstreibende. Die können jederzeit nach Ablauf des Vertrages ein anderes Auto wählen. Wenn ich eine monatliche Gebühr zahle, ist es wohl ziemlich egal was da drin steckt, so lange es fährt.
 
Duran schrieb:
Für den hier aufgerufenen Preis bekommt man zwei Verbrenner die gleichwertiges liefern und sicher jede Menge Fahrspaß bieten.
Es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld tut, aber die anderen 25K kann man ja auch anlegen. 😄

Welche gleich großen neuen Autos mit entsprechend großem Innenraum und Ausstattung (ACC, Matrix, TravelAssist usw.) gibt’s denn für 25T?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Rockstar85, Miuwa und eine weitere Person
@Madcat69
Jede Menge, ich zähl dir aber keins auf. Dafür gibt es Autoforen.
Und du stellst die Frage auch falsch, ich würde für 12000 Euro schon was bekommen was mir ausreichenden Fahrspaß bietet (und nicht aussieht wie ein Klotz auf Rädern). ;)
 
@Papabär Das Ziel ist es, die Bürger zu verschulden, damit das Hamsterrad weiterläuft!

Passend dazu, hier ein Zitat von einen meiner Lieblings Sozialisten:

“Das Streben nach Mehr, nach unbegrenztem Wachstum, ist die Illusion, die uns in Ketten hält.” - Albert Einstein
 
..und wird bei 180 km/h abgeregelt..

Sollte bei allen modernen Autos gemacht werden wie es Volvo schon länger macht.
 
Ferax schrieb:
Das Thema Gewicht, CW ist doch nur hinsichtlich des Verbrauchs interessant.
Ich genieße das hohe einsteigen, sitzen und den besser zugänglicheren Kofferraum.
Ein sinnvoller Vergleich ist ein BMW 5er mit einem X5. Wieso vergleichst du unterschiedliche Marken?

Der X5 wiegt mit 2,18 Tonnen etwa 250kg mehr. Damit belastet er schonmal die Straße und damit den Steuerzahler knapp 48% mehr (4te Potenz!). Nein, es hat damit nicht nur auf den Verbrauch Auswirkungen. Mal vom Reifenabrieb (größter Mikroplastikemittent weltweit) abgesehen. Er verbraucht laut tests knapp 1,5l Diesel mehr, ist 10k teuerer, der Kofferaum ist nahezu gleich aber mit höherer Ladekante.

Wie der Kofferaum "besser zugänglich" ist wenn man jeden Einkauf höher heben muss versteh ich auch nicht.
Und am Ende nur damit man höher sitzt. Naja...

BTT: @nlr: Eine Info die man zum "Pro S" ergänzen könnte, wäre dass die kommende 86 kWh-Batterie mit 200kW geladen werden kann. Also auch schneller laden, nicht nur weiter kommen.
 
Ferax schrieb:
Das sehe ich an ihrem Kamerasystem begründet. Soll sich wohl langsam wieder zum Radar bewegen. Dennoch große Leistung das nur mit Kamera zu können. BMW ist im Moment Primus vor allen anderen. Also ja es geht besser aber mein Kia kann es auch schon „gut“ für den Alltag. Es ist eben nicht! Autonomes fahren sondern eine Assistenz. Auch bei BMW.
Ja soll sich bewegen... Tesla ist leider Ankündigungsweltmeister und ich nehme nur das ernst, was es wirklich jetzt auch gibt. Und Stand jetzt bekomme ich dort nur ein Assistenzsystem auf unterm Niveau was sich auch noch "Autopilot" nennt. Ja auch BMW ist kein autonomes fahren (Level 2+) und Mercedes nur mit extremen Einschränkungen (Level 3 in EQS und S-Klasse). Wirklich größere Fortschritte gab
Ferax schrieb:
Kommt darauf an wie sie befestigt sind. Im heutigen Auto sind Chassi Teile ebenso schnell beim Totalschaden.
Nein. Es geht um Mega bzw. Gigacasting (klick). Es geht nicht um Karosserieteile, sondern um Rahmenteile des gesamten Fahrzeugs. Hier kann bei konventionellen Fahrzeugen viel repariert werden. Umso größer die einzelnen Teile, umso teurer die Reparatur (wenn überhaupt möglich).
Ferax schrieb:
Das soll ein Nachteil sein?? Du willst also lieber einen VW Konfiguration als einen Kia / Hyundai? Na bitte dann Zahl für deine Armauflage.
Wirtschaftlich absoluter Müll. Homogenisierung spart immens kosten. Deswegen geht VW nun auch Richtung einbauen und Abos.
Wenn du gern uniform wie die Sturmtruppler unterwegs sein willst gern. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe hätte ich gern ein paar Anpassungmöglichkeiten an der Optik (Außer ein paar Farben und schwarzes oder weißes Interieur). Klar spart das Geld, deswegen macht es Tesla. Daher ist Tesla aber auch kein Premium sondern Budget. Sie müssen sich also mit den ganzen China Kisten messen (und die Deutschen Hersteller auch bald, was Verarbeitung angeht).
Ferax schrieb:
Bitte was gibts denn in einem Long Range Modell nicht? 14 Boxen? Voll isoliertes Glas rundherum, Belüftung und Heizen rund herum.
Also mir geht da gar nix ab.
Ist doch schön, dass es dir passt. Für mich ist das Thema Anpassung an den eigenen Geschmack ein Thema. Kein Head-Up. Das ganze Thema Parksensoren. Für Premium dann Matrix LED (soll kommen, schauen wir mal wie gut), Laserlicht und vieles anderes was man eigentlich nicht braucht aber "Premium" ausmacht (schau dir mal die Features in Richtung Fahrwerk eines Porsche Taycan II an).
Ferax schrieb:
Es geht also auch automatisch gut. Ich habe dort nie manuell nachgearbeitet.
Ok dann hast du Glück oder ein anderes Empfinden. Bei normalem Regen passt es aber in kritischen Situationen musste und muss ich oft nachfummeln (anderes Beispiel Brücke bzw. Unterführung kurz kein Regen, Regensensor stellt aus Regen kommt und brauch wieder bis er anspringt).
Ferax schrieb:
Da frage ich mich aber auch warum.
Aufwand. Es gibt kein etabliertes Händlernetz (auch jetzt noch nicht). Da ich nicht im Fuhrpark arbeite kenne ich die Details nicht aber die groben Dinge sind: Das Auto im Winter mit Winterreifen bekommen ein Akt, Ansprechpartner für Flottenkunden und Integration in die Prozesse (Konfiguratoren usw.), Rabattaktionen hinsichtlich Restwertleasing (Grund auch für Sixt und Co), Rücknahme und Umgang mit den üblichen Gebrauchsspuren. Garantieverlängerungen über die 80.000Kilometer hinaus.

Für mich ist Tesla einfach ein stinknormaler Autohersteller dessen "Spirit" aus der Vergangenheit rührt. Spannend ist einfach die Frage wie sich Tesla zukünftig behauptet (ich vermute als normaler Massenhersteller mit vermutlich soliden Margen). Der Börsenwert geht auch grob in die Richtung von 2021 bis heute fast gleichbleibend (mit Spikes nach oben), obwohl die Auslieferungen massiv zugelegt haben. Tesla wird sicher nicht der alles domminierende Auto Player wie vor einigen Jahren prophezeit.

MFG
 
Duran schrieb:
Und du stellst die Frage auch falsch, ich würde für 12000 Euro schon was bekommen was mir ausreichenden Fahrspaß bietet
Damit hast du die eigentliche Aussage ja auch schon wieder verändert, du sagtest du bekommst für die Hälfte einen gleichwertigen Verbrenner. Das bedeutet eben nicht nur Fahrspaß(der sowieso rein subjektiv ist) sondern in erster Linie Ausstattung.

Für 25K bekommst du vielleicht noch einen Polo und dem fehlen bei dem Preis noch einige Features die der ID.7 hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, chaopanda, Rockstar85 und 2 andere
Duran schrieb:
@Madcat69
Jede Menge, ich zähl dir jetzt aber keins auf. Dafür gibt es Autoforen.

Schade, ich wüsste keines mit vergleichbaren Eigenschaften für den halben Preis.

Duran schrieb:
Und du stellst die Frage auch falsch, ich würde für 12000 Euro schon was bekommen was Fahrspaß bietet. ;)

Das ist doch gar nicht das Thema. Ich kann auch Hering und Seezunge vergleichen, macht beides satt, ist beides ein Fisch und trotzdem was ganz anderes …

Beim Thema e-Auto hat man aber generell das Gefühl, dass jeder zweite sich bemüßigt fühlt irgendeinen völlig am Thema vorbeigehenden Rant loszulassen. Sei es „zu teuer“, „Akkus gehen schnell kaputt“, „Ich muss aber 1000 km am Stück fahren können“ oder„Ich kenn da wen, der hatte …“.
Statt sich mal neutral mit dem Thema auseinanderzusetzen wird nur das substanzlose Geplapper anderer Deppen wiedergekäut.

Natürlich ist ein BEV stand heute nicht für jeden Anwendungsfall geeignet, das behauptet ja auch niemand. Noch mindestens zehn Jahre stellt sich diese Frage auch überhaupt nicht. Für die Leute, bei denen es um Anwendungsprofil passt ist es heute schon eine gute Alternative, alle anderen fahren eben erstmal weiter Verbrenner.

So what? Jeder wähle bitte das, was zu ihm passt. Ob nun neu oder gebraucht, ob BEV oder Verbrenner, alles abhängig von den individuellen Voraussetzungen und Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Strubbel99, chaopanda und 4 andere
@Taxxor
Ich habe meine Aussage nicht verändert. Ich sprach davon das meine Ansprüche anders sind und ich den Preis zu hoch finde im Vergleich zu Verbrennern (das sind zwei Aussagen).
Mit 25K bekommt man genug brauchbares am Markt, ist alles drin von ABS, Bordcomputer, Klimaanlage, Geschwindigkeitsbegrenzer. Muss ich nicht lange suchen, findest du schon auf mobile(de).

Fahrspaß ist immer persönliche Definition, daher ist es mir egal was VW liefert. Ich finde nur den Preis zu hoch. Und dann soll man mir noch erklären warum 160 PS im Straßenverkehr (bei max 1,3t) nicht reichen. Durch das höhere Gewicht brauchst allein schon etwas mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
Hab kurz überlegt, ob es sich lohnt, mit von Neid zerfressenen grumpy old men zu diskutieren…
Anderen schlechte Charaktereigenschaften zu unterstellen (dabei selbst aufzutreten wir Graf Koks) sagt viel über dich aus.

Am Ende ist es ein Privileg (steuerliche Begünstigung) einen Dienstwagen mit Privatnutzung zu fahren (siehe Rechnung). Um Ob man das abschaffen oder anpassen sollte, ist ein anderes Blatt Papier und hier schwanke ich auch hin und her.

Ansonsten Drücke ich dir die Daumen, dass du mit der Arroganz im Job nicht aneckst, sonst ist der Dienstwagen ganz schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Duran schrieb:
Ich sprach davon das meine Ansprüche anders sind und ich den Preis zu hoch sind im Vergleich zu Verbrennern (das sind zwei Aussagen).
Und woran bewertest du du dass der Preis zu hoch ist? Indem du die Ausstattung ignorierst?
Ansonsten bitte nenne einen Verbrenner für 25K Neupreis mit dieser Größe und dieser Ausstattung, denn ansonsten ist die Aussage dass du für den Preis 2 Verbrenner bekommst die das gleiche liefern, einfach Quatsch

Da hättest du genausogut sagen können „für den Preis eines A8 bekomme ich drei A4 die das gleiche liefern“, wenn du alles was der A8 mehr liefert ignorierst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Radde, Seiyaru2208 und eine weitere Person
Duran schrieb:
Ich habe meine Aussage nicht verändert. Ich sprach davon das meine Ansprüche anders sind und ich den Preis zu hoch sind im Vergleich zu Verbrennern (das sind zwei Aussagen).

Die Aussage war:

Duran schrieb:
Für den hier aufgerufenen Preis bekommt man zwei Verbrenner die gleichwertiges liefern und sicher jede Menge Fahrspaß bieten.

Daher nochmal, welche zwei Verbrenner für den jeweils halben Preis liefern gleichwertiges?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
immortuos schrieb:
Ja bei 180, hier ging es um höhere Geschwindigkeiten.
Und die 30 kWh/100 km schaffst du garantiert nicht im Winter.
Ich bin neulich 130km Autobahn gefahren, bei denen ich mal Bleifuß hatte, weil die Batterie nicht der limitierende Faktor war.
180kmh in die Abriegelung rein bei 5°C Außentemperaturen und leichtem Nieselregel mit Winterreifen hatte ich nachher 28,5kWh/100.
Bei meinem Kleinen 64kWh Akku wären das über 200km Reichweite gewesen.
Typischerweise fahre ich auf AB 130-140kmh wenn möglich, womit ich mit dem Verkehr gut mit schwimme, das liegt dann bei 21-22kWh/100.
Und das mit dem Kia E-Niro und "SUV Stirnfläche" bei mittelmäßigen CW Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palatti und martman
@Madcat69
Und ich habe dir darauf geantwortet: Das Autoforum wird dich besser beraten wie ich.
Ich lasse mich auf derartige Diskussionen nicht ein, weil es nichts bringt und Zeitverschwendung für mich ist.
Ich weiß das es Autos gibt in dem Preisbereich, daher habe ich darauf hingewiesen.

Keine Ahnung was du noch hören möchtest... diskutieren um des diskutierens willen ist niemals meins.
Sieh es einfach mal so, das es Menschen gibt die ein Auto als Transportmittel sehen.. Marke wurscht.

@Taxxor
"Ich bemesse es am Markt", ist die Antwort auf deine Frage.
Und woher kommt die Aussage ich würde Ausstattung ignorieren?
Für den doppelten Preis bekomme ich mehr als das was ich benötige ... und da war schon das wichtigste drin.
(Bordcomputer, Klimaanlage, Rückfahrkamera... Assistenten)

Die Aussage ist nicht Quatsch nur weil du denkst, deine Ansprüche zählen mehr. Eher finde ich diese totale Pauschalisierung Quatsch. Und zwar bei wirklich jedem Thema des Lebens.
Ich bin weder Liebhaber noch besonderer Käufer, also warum sollte ich etwas besser benoten als es verdient hat ?! (Die Frage musst du beantworten wenn du etwas hören willst über Bedarfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es halt so, wer etwas behauptet sollte es belegen. Ansonsten ist es nur substanzloses Geblubber.

Fällt eigentlich noch jemandem auf, dass das auch typisch für e-Auto-Gegner ist?

Ich setz mich jetzt in meinen Id4 und fahr ne Runde. Übrigens der erste BEV nach sieben neuen Verbrenner und mein erster VW 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Miuwa
Zurück
Oben