DerNiemand
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.160
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt wohl.pacifico schrieb:Alles Autos mit denen man keine neidischen Blicke an der Tankstelle kassiert...
Das sind drollige Scbauermärchen die du da verbreites...MasterWinne schrieb:Wir haben ja seit ca 4 Jahren ne Ladesäule vorm Bürofenster. Im Umkreis von 4 km nur eine wo 2 PKWs laden können, und quasie mittem im Wohngebiet.
Da laden bis heute im Monat nur 3! eAutos abwechselnd. Also wenn sich das nich lohnt....
Mal Paar "Grusel"geschichten dazu
Duran schrieb:Für den hier aufgerufenen Preis bekommt man zwei Verbrenner die gleichwertiges liefern und sicher jede Menge Fahrspaß bieten.
Es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld tut, aber die anderen 25K kann man ja auch anlegen. 😄
..und wird bei 180 km/h abgeregelt..
Ein sinnvoller Vergleich ist ein BMW 5er mit einem X5. Wieso vergleichst du unterschiedliche Marken?Ferax schrieb:Das Thema Gewicht, CW ist doch nur hinsichtlich des Verbrauchs interessant.
Ich genieße das hohe einsteigen, sitzen und den besser zugänglicheren Kofferraum.
Ja soll sich bewegen... Tesla ist leider Ankündigungsweltmeister und ich nehme nur das ernst, was es wirklich jetzt auch gibt. Und Stand jetzt bekomme ich dort nur ein Assistenzsystem auf unterm Niveau was sich auch noch "Autopilot" nennt. Ja auch BMW ist kein autonomes fahren (Level 2+) und Mercedes nur mit extremen Einschränkungen (Level 3 in EQS und S-Klasse). Wirklich größere Fortschritte gabFerax schrieb:Das sehe ich an ihrem Kamerasystem begründet. Soll sich wohl langsam wieder zum Radar bewegen. Dennoch große Leistung das nur mit Kamera zu können. BMW ist im Moment Primus vor allen anderen. Also ja es geht besser aber mein Kia kann es auch schon „gut“ für den Alltag. Es ist eben nicht! Autonomes fahren sondern eine Assistenz. Auch bei BMW.
Nein. Es geht um Mega bzw. Gigacasting (klick). Es geht nicht um Karosserieteile, sondern um Rahmenteile des gesamten Fahrzeugs. Hier kann bei konventionellen Fahrzeugen viel repariert werden. Umso größer die einzelnen Teile, umso teurer die Reparatur (wenn überhaupt möglich).Ferax schrieb:Kommt darauf an wie sie befestigt sind. Im heutigen Auto sind Chassi Teile ebenso schnell beim Totalschaden.
Wenn du gern uniform wie die Sturmtruppler unterwegs sein willst gern. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe hätte ich gern ein paar Anpassungmöglichkeiten an der Optik (Außer ein paar Farben und schwarzes oder weißes Interieur). Klar spart das Geld, deswegen macht es Tesla. Daher ist Tesla aber auch kein Premium sondern Budget. Sie müssen sich also mit den ganzen China Kisten messen (und die Deutschen Hersteller auch bald, was Verarbeitung angeht).Ferax schrieb:Das soll ein Nachteil sein?? Du willst also lieber einen VW Konfiguration als einen Kia / Hyundai? Na bitte dann Zahl für deine Armauflage.
Wirtschaftlich absoluter Müll. Homogenisierung spart immens kosten. Deswegen geht VW nun auch Richtung einbauen und Abos.
Ist doch schön, dass es dir passt. Für mich ist das Thema Anpassung an den eigenen Geschmack ein Thema. Kein Head-Up. Das ganze Thema Parksensoren. Für Premium dann Matrix LED (soll kommen, schauen wir mal wie gut), Laserlicht und vieles anderes was man eigentlich nicht braucht aber "Premium" ausmacht (schau dir mal die Features in Richtung Fahrwerk eines Porsche Taycan II an).Ferax schrieb:Bitte was gibts denn in einem Long Range Modell nicht? 14 Boxen? Voll isoliertes Glas rundherum, Belüftung und Heizen rund herum.
Also mir geht da gar nix ab.
Ok dann hast du Glück oder ein anderes Empfinden. Bei normalem Regen passt es aber in kritischen Situationen musste und muss ich oft nachfummeln (anderes Beispiel Brücke bzw. Unterführung kurz kein Regen, Regensensor stellt aus Regen kommt und brauch wieder bis er anspringt).Ferax schrieb:Es geht also auch automatisch gut. Ich habe dort nie manuell nachgearbeitet.
Aufwand. Es gibt kein etabliertes Händlernetz (auch jetzt noch nicht). Da ich nicht im Fuhrpark arbeite kenne ich die Details nicht aber die groben Dinge sind: Das Auto im Winter mit Winterreifen bekommen ein Akt, Ansprechpartner für Flottenkunden und Integration in die Prozesse (Konfiguratoren usw.), Rabattaktionen hinsichtlich Restwertleasing (Grund auch für Sixt und Co), Rücknahme und Umgang mit den üblichen Gebrauchsspuren. Garantieverlängerungen über die 80.000Kilometer hinaus.Ferax schrieb:Da frage ich mich aber auch warum.
Damit hast du die eigentliche Aussage ja auch schon wieder verändert, du sagtest du bekommst für die Hälfte einen gleichwertigen Verbrenner. Das bedeutet eben nicht nur Fahrspaß(der sowieso rein subjektiv ist) sondern in erster Linie Ausstattung.Duran schrieb:Und du stellst die Frage auch falsch, ich würde für 12000 Euro schon was bekommen was mir ausreichenden Fahrspaß bietet
Duran schrieb:@Madcat69
Jede Menge, ich zähl dir jetzt aber keins auf. Dafür gibt es Autoforen.
Duran schrieb:Und du stellst die Frage auch falsch, ich würde für 12000 Euro schon was bekommen was Fahrspaß bietet.
Anderen schlechte Charaktereigenschaften zu unterstellen (dabei selbst aufzutreten wir Graf Koks) sagt viel über dich aus.Sinatra81 schrieb:Hab kurz überlegt, ob es sich lohnt, mit von Neid zerfressenen grumpy old men zu diskutieren…
Und woran bewertest du du dass der Preis zu hoch ist? Indem du die Ausstattung ignorierst?Duran schrieb:Ich sprach davon das meine Ansprüche anders sind und ich den Preis zu hoch sind im Vergleich zu Verbrennern (das sind zwei Aussagen).
Duran schrieb:Ich habe meine Aussage nicht verändert. Ich sprach davon das meine Ansprüche anders sind und ich den Preis zu hoch sind im Vergleich zu Verbrennern (das sind zwei Aussagen).
Ich bin neulich 130km Autobahn gefahren, bei denen ich mal Bleifuß hatte, weil die Batterie nicht der limitierende Faktor war.immortuos schrieb:Ja bei 180, hier ging es um höhere Geschwindigkeiten.
Und die 30 kWh/100 km schaffst du garantiert nicht im Winter.