News Elektromarktkette Saturn startet eigenen Online-Shop

Bin mal gespannt ob Saturn mit den Preisen wirklich so aggressiv mitzieht in den Vergleichsportalen. Wenn nicht, macht der Internetshop imo wenig Sinn.

Fände ich ja lustig zu sehen, wenn da in Zukunft Leute ihren Fernseher für 100€ günstiger im Saturn abholen, als der Kunde dahinter, der ihn nach "fachmännischer" Beratung vor Ort gekauft hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HiLogic etc.
Keine Ahnung was ihr mit den Preisen habt, habe schon öfters im Saturn Schnäppchen abgestaubt die Billiger als jeder andere Online-Händler waren (Vergleich durch Geizhals). Jeder Händler ist bei dem einen Produkt billiger bei einem anderen Teurer. Aber einige habe ja eine Grundabneigung gegen die Märkte. Und der Service war bis jetzt auch immer gut, wo ich bei manchen Onlinehändler schon öfters auf die Schnauze geflogen bin (Mindfactory, Alternate, Redcoon, K&M ...). Mich freuts, gibts endlich auch online eine Alternative für mich, denn da bestelle ich nur noch bei Amazon!
 
Gerade mal getestet, auch technisch und in sachen Usability ist der Shop unter aller Sau.

Habe gerade versucht Grafikkarten zu finden, kann mir irgendwer sagen wo man die passende Kategorie findet?

Und eine Suche nach "hd 6850" hat mir einen Reciever, einen Fön und eine Musik CD als Top3 geliefert:
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    99,5 KB · Aufrufe: 655
Wo ist denn der Sinn bei der Abholung vor Ort bei Vorrätigen Artikeln? Ich bestelle etwas im Internet und hole es danach sofort ab, da kann man sich die Onlinebestellung ja gleich sparen.
 
buffetgrätscher schrieb:
Ich gebe zu, genau so ein Kunde zu sein! ->Find ich gut!

Richtig. Es gibt Tage, da brauche ich diverses Zeug sofort. Und wenn's nicht signifikant teurer ist, als in einem Online-Shop, dann wird's eben bei MediaSaturn gekauft.
 
°Sn0wFlow° schrieb:
Wo ist denn der Sinn bei der Abholung vor Ort bei Vorrätigen Artikeln? Ich bestelle etwas im Internet und hole es danach sofort ab, da kann man sich die Onlinebestellung ja gleich sparen.

Weil das noch schneller geht als "Overnight Express" und dadurch sogar auch noch billiger ist :eek:
Ergänzung ()

°Sn0wFlow° schrieb:
Wo ist denn der Sinn bei der Abholung vor Ort bei Vorrätigen Artikeln? Ich bestelle etwas im Internet und hole es danach sofort ab, da kann man sich die Onlinebestellung ja gleich sparen.

Ich brauch eigentlich immer alles sofort -> "habenwill"-Faktor :D
 
Bei der Preisgestaltung orientiere sich das Unternehmen „an den für die jeweilige Produktgruppe relevanten Mitbewerbern im Onlinegeschäft“, um wettbewerbsfähige Angebote anzubieten.

Also nach ner kurzen Stichprobe meinerseits (nicht representativ) scheint für Saturn Amazon kein relevanter Mitbewerber im Onlinegeschäft zu sein. :)
LG 32LV470S 210€ teuerer +Versand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da scheinen sämtliche grundlegenden PC Komponenten zu fehlen, Graka, CPU, Mainboard, RAM, HDD... alles nicht vorhanden.

Kleiner Preistest:
Samsung SyncMaster S24A300BL, 24" 169.- (Geizhals 158.- | Amazon 174.-)
HDMI Kabel 3m 11.- (Geizhals 1,90 | Amazon 1,99) -> bei so kleinen Artikeln zockt der onlineshop also genauso ab wie die Filiale
Razer Naga 69,99 (Geizhals 54.- | Amazon 63.-)
 
Die werden vielleicht solchte Komponenten erst zukünftig einbauen. Glaube aber eher nicht. Mir scheint es nur, das die ihr Filialangebot jetzt auch einfach online einstellen. So kann jeder sehen( bestellen) und im Laden abholen oder geliefert bekommen. Also nix wildes und nicht wirklich ein Online Shop für mich.
 
Hatte Media Markt und Saturn nicht redcoon gekauft? Warum bauen die nun so einen Schrott da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
der internethandel hat für uns versierte kunden den vorteil sich nicht den bullshit vieler inkompetenter möchtegern-berater anhören zu müssen.

wie immer alles meine subjektive meinung
 
Also bei den (spärlichen) Hardwareangebot und dessen Preise können sie deffinitiv nicht mithalten im Gegensatz zu einschlägigen Onlineportalen.
 
Preislich bislang unterirdisch, Auswahl bei weitem zu gering und das Einpflegen der Produkte scheint arg dilletantisch abzulaufen. Unter Computer->Multimedia findet sich jegliches Gedöns aber GraKa's sind nicht auszumachen.
Da entfährt mir ein: Herrje, seit wann planen die ihren Online-Shop? Och nö!
und :Wollen die einem verar...en oda watt?
 
°Sn0wFlow° schrieb:
Wo ist denn der Sinn bei der Abholung vor Ort bei Vorrätigen Artikeln? Ich bestelle etwas im Internet und hole es danach sofort ab, da kann man sich die Onlinebestellung ja gleich sparen.
Nicht wenn es bei einer Online-Bestellung günstiger ist als im Geschäft. Das kommt daher, dass man dann im Geschäft keinen Anspruch mehr auf Beratung hat. So ist das zum Beispiel auch bei K&M Computer.;)
 
Nicht wenn es bei einer Online-Bestellung günstiger ist als im Geschäft. Das kommt daher, dass man dann im Geschäft keinen Anspruch mehr auf Beratung hat. So ist das zum Beispiel auch bei K&M Computer.
Naja sowas finde ich aber auch fast unverschämt, nicht jeder nimmt im Laden die Beratung in Anspruch und nur wegen Mietkosten die teuereren Preise gegenüber dem Onlineshop zu begründen finde ich auch eher unglaubwürdig. Ist mir übrigens schon passiert, schnell noch ne Festplatte bei Atelco vor Ort gekauft und dann am Abend noch geärgert das sie bei Onlinebestellung mit VorOrt abholung billiger wäre.
 
Zurück
Oben