Chris-W201-Fan
Commander
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 2.606
Ich liebäugele mit dem Ioniq E als Zweitwagen
benötige aber auch nicht die Reichweite beim zweiten.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie lange hat es gedauert bis es Geladen war? Garantiert nicht in 1 Min! Oder hast du Kondensatoren anstatt Akkus?Frankieboy schrieb:"Corros1on:
Ein E-Auto muss sich an den Verbrenner messen lassen oder besser die setzten den Maßstab.
Heute Auto Tanken gewesen, hab wohlwollend geschätzte 5min max. 7min mit einschließlich bezahlen benötigt"
Ich habe heute Nacht getankt. Das Ein- und Ausstecken hat maximal 1 Minute benötigt...
Wasserstoff kann dem GasnetzChris-W201-Fan schrieb:@ Fun, ich denke es wird am ende nicht die eine Lösung geben, das klappt wohl nicht, aber Wasserstoff ist auch nicht unproblematisch. Und da glaube ich auch nicht, dass man das Gasnetz nutzen kann. Wasserstoff verträgt sich nicht gut mit Stahl. Und soweit ich das bei mir sehe, habe ich Stahlrohre an der Gasuhr.
Knilch schrieb:Ihr, die ihr Elektroautos fahrt, habt keine Bedenken wegen eines 35-100kWh-Akkus unter eurem Hintern? Ich meine mich zu erinnern, dass das eines der schlagensten Argumente gegen einen Wasserstoffantrieb war: Sicherheit im Falle eines Unfalls. Knallgasexplosion=nicht gut. Was passiert wohl, wenn bei einem Unfall so ein E-Auto Feuer fängt und der Akku abfackelt? Ich meine, schon so ein Samsung-Akku, der einem am Ohr explodiert ist wohl nicht so toll. Das Hauptproblem der E-s: kurze Reichweite, lange Aufladezeit. Dies und der Preis sind die Hauptgründe für die allgemeine Ablehnung. Beides bei Wasserstoff kein Problem. Gefährlicher als Akku? Glaub ich nicht. Wasserstoff tanken? Jaaa, das ist in der Tat nicht ungefährlich aber sollte in Zeiten der Robotik doch realisierbar sein. Für mich jedenfalls geht die E-Entwicklung in die falsche Richtung. Und Seltene Erden für den Akku sind, wie der Name sagt, selten.
Genau da liegt bei dir ein Fehler vor da Wasserstoff auch lokal an jeder Tankstelle hergestellt werden kann.gerzerk schrieb:Wasserstoff, nicht Dein Ernst. Die Zukunft liegt in der dezentralen Energiegewinnung und Speicherung. Wasserstoff muss, wie bei Ölprodukten, wieder durch die Gegend gekarrt werden.
ModellbahnerTT schrieb:Genau da liegt bei dir ein Fehler vor da Wasserstoff auch lokal an jeder Tankstelle hergestellt werden kann.
Chris-W201-Fan schrieb:Wenn du Wasserstoff verbrennst, entsteht Wasserdampf, der wird wie Abgas entsorgt, ist doch auch nicht schlimm, DiHydrogenMonoOxid ist doch eh in fast allem enthalten![]()