Ratterkiste
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.837
Das ist genau der Gedanke der mir zu Elex II durch den Kopf geht.DarkSoul schrieb:Fans verabschieden sich auch irgendwann mal.
Ich bin seit Gothic I dabei, Gothic II habe ich zig mal durchgezockt, zum Release von Gothic III damals in einer Freistunde mit einem Freund vorm Gamestop auf die Ladenöffnung gewartet, um die vorbestellte Collectors Edition in Empfang zu nehmen. Risen I hatte ich auch noch vorbestellt, weil überall die Rückkehr des GI oder GII - Feelings versprochen wurde.
Seit dem ging es aber nur noch in eine Richtung, nämlich abwärts. Risen II und III waren okay, haben mich aber nie so gepackt wie die älteren Spiele der Piranhas. Elex I hatte seine Stärken, hat mich aber irgendwann verloren und es ist das erste Spiel von PB, welches ich nicht durchgespielt habe.
Und jetzt dieser Release. Man verweigert sich Neuerungen, um ja nichts investieren zu müssen.
Sicherlich würde der wechsel auf eine neue Engine erstmal Zeit - und damit viel Geld - kosten. Gleichzeitig wäre man dann aber für spätere Spiele endlich mal auf einem zeitgemäßen Technikgerüst unterwegs.
Mit ihren derzeitigen Produkten erreichen die Piranhas vielleicht noch die Fans von früher. Aber neue Fans gewinnen? So wohl kaum. Und auch die Fans von früher werden nicht allesamt auf ewig alles kaufen was Ihnen vorgesetzt wird. Das sehe ich doch an mir, Elex II werde ich mir mangels Spieletauglichen PCs evtl. mal auf der Xbox SX ansehen, aber wirklich groß ist die Lust nicht. Da Spiele ich doch lieber noch mal G2DNDR, auch wenn ich dort gefühlt jede Fleischwanze mit dem Vornamen kenne und bei den Orks vor der Burg im Minental zur Weihnachtsfeier eingeladen werde. Zig Mods gibts ja auch noch.