Oteph schrieb:
Die müssen einfach auf eine der großen Unreal oder Unity. Mit jeder der beiden könnten sie deutlich schönere und vor allem schnellere Spiele bauen.
Ich verstehe den Grund, warum sie an der Engine festhalten.
Eine neue Engine, mit neuen Eingenarten.
Eine neue Art Quests zu coden.
Eine neue Art die Welt zu entwerfen.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie viele funktionierende Mechaniken sie dann ganz neu entwickeln müssten.
Laut dem CB Test ist zwar die Performance grottig, aber das Spiel läuft ohne größere Bugs und sonstige Probleme.
Das ist viel Wert und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mit einer neuen Engine hinbekommen hätten. Dafür haben große PC-Titel zu viele Bugs in ihren Spielen.
Elex1 war technisch gar nicht schlecht. Ich fand es sah ordentlich aus und es lief auch ordentlich.
Ich weiß nicht, was schief gegangen ist, aber es wäre bestimmt möglich gewesen, Elex2 leicht hübscher zu gestalten, ohne die Performance zu verlieren.
Da wurden der Engine zu viele Objekte zugemutet. Oder neue Funktionen, die stark bremsen.
Und dann ist vermtlich keiner im Team, der sich mit der Leistungsoptimierung auskennt.
Ich denke schon, dass man da mit patches noch sehr viel rausholen kann, aber ich weiß nicht, ob das passieren wird. Jemand Fremdes wird sich wohl kaum mit dem Code zurechtfinden und wenn das Team die Fähigkeiten nicht hat, wird es auch schwierig....und jemand muss auch für die Weiterentwicklung zahlen...sowas läuft oft nur auf Sparflamme.