Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes erlangte mit den Rollenspielserien Gothic und Risen weltweite Bekanntheit. Jetzt wird ein neues Projekt bekannt gegeben, das einen völlig neuen Namen trägt, aber dem Genre treu bleibt: Das Open-World-RPG ELEX soll im Winter 2016/2017 erscheinen.
Fallout 4 ist doch ne ganz andere Größenordnung. Die PB Spiele waren bisher doch eher Nische. Außerdem ist das ja nur ein voraussichtlicher Erscheinungstermin. Letztlich wirds eh wieder länger dauern und die beiden Games kommen sich nicht ins Gehege.
Mich persönlich interessiert dieses neue PB Spiel im Übrigen jetzt schon mehr, als als Fallout jemals getan hat. Diesen Shooter Kram mit RPG Elementen finde ich genauso dröge und langweilig wie jeden reinrassigen Shooter. Shooter bleibt halt Shooter.
Fallout hat aber einen ganz eigenen Stil, der z.b. mir überhaupt nicht gefällt. Wobei mir nach G1 und 2 die Spiele auch nicht mehr so sehr gefallen haben, gut aber nicht so überragend.
Wünschenswert wäre vor allem mal Realismus in einem solchen Setting, keine blöden Zombies, Aliens und Übernatürliches Zeugs.
Für mich war und ist Gothic 3 ein gutes spiel. Ich habe es, als es raus kam, mit all seinen Macken durch gespielt und hole es auch alle 2 jahre mal wieder raus.
Bin ich der einzige, der sich jetzt eher eine Rückkehr zu etwas altmodisch-klassischem wie das Ur-Gothic, bzw. Gothic II DNDR gewünscht hat ?
Ich mein, Gothic 3 nach seinen Community-Patches war auch nicht schlecht, und ich mag sogar alle Risen Teile (wobei mir komischerweise II und III besser gefallen (warum auch immer), aber ich hätte mal gerne wieder ein Spiel von denen, das an diese dunkle, düstere, graue Atmosphäre wieder anknüpft.
Piranha Bytes? Waren das nicht die, bei deren letzten Game (Risen3???) man im BIOS alle CPU Kerne bis auf einen deaktivieren musste, damit das Game überhaupt startete?
Dann auf alle Fälle Tests abwarten oder um auf Nummer sicher zu gehen als GOTY holen.
Tja ich freu mich, lieber ein verbuggtes Game von Piranha Bytes, als alle aktuelle AAA-Titel. Mich jedenfalls haben trotz Bugs alle Gothic Teile und alle Risen Teile enorm gefesselt.