Also nach ein paar Stunden bin ich maßlos enttäuscht vom Spiel, ja es kommt Gothic Feeling auf und das meiste ist eigentlich wunderbar, aber das Kampfsystem ist so ein ele(x)nd, es ist unerträglich.
Nach so vielen Jahren und Titeln hätte ich eigentlich wenigstens Verbesserungen erwartet, aber das was Elex im Kampf rüber bringt ist halt nicht mal Early Access würdig und ist sogar schlechter als das ursprüngliche Gothic aus 2001.
Seitlich laufen zum Ausweichen? Fehlanzeige -> Hitbox wie ein Fußballfeld, also den ganzen Tag lang Rollen, Rollen, Rollen, Schlag, Rollen, Rollen vergessen = Tot oder Ausdauer weg = ebenfalls Tot.
Dann noch der tolle Fernkampf der Feinde was einen ständig 1 Hit aus den Latschen haut und Aufgaben die viel zu früh einem aufgetragen werden und eher den Eindruck machen als hätte das Spiel sonst keinen Inhalt... das geht einfach gar nicht.
Das war wohl für mich der erste und letzte Preorder den ich seit 5 Jahren gemacht habe, langsam glaube ich einfach PB hatte einfach nur ein Glücksgriff damals und sonst nichts weiter.