Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElon Musks KI-Chatbot: Verbesserte Grok-Version für alle X-Nutzer übertrifft ChatGPT
Elon Musks KI-Start-up xAI hat eine verbesserte Version von Grok veröffentlicht. Laut internen Benchmarks schneidet das aktuelle Grok-2-Modell in manchen Tests besser ab als GPT-4o. Davor liegt nur Anthropics Claude mit dem Modell Sonnet 3.5.
Naja auf einen einzelnen internen Benchmark würde ich jetzt nicht viel geben, wäre das Modell wirklich so gut dann würde ich eher erwarten dass man uns einige bekannte Benchmarks zeigt...
Musk hat doch neulich das größte KI Rechenzentrum der Welt gebaut, was er jetzt in Kürze noch mal verdoppeln will. Die Frage ist: Was zählt bei einem Model mehr, die Größe der Rechenleistung für das Trainieren oder die Qualität der Trainingsdaten?
Ach ich dachte Elon wäre plötzlich so kontra KI und würde aus Sorgen um die Folgen von KI sämtliche Entwicklung von KI erst einmal stoppen wollen?
Surprise surprise, da wollte er wohl doch erst mal in Ruhe den Vorsprung von OpenAI aufholen und dann mit einem eigenen Produkt um die Ecke kommen, wer hätte das nur gedacht!
Das ist das tolle an AI-Benchmarks: Jedes Unternehmen kann seine eigenen definieren und damit beweisen, dass sie das tollste LLM haben.
Entsprechend auch relevant: https://arxiv.org/abs/2412.03597
Die Qualität der Trainingsdaten. Aus antrainiertem Müll kannst du auch nur wieder Müll generieren. Die Rechenleistung die dir fürs Training zur Verfügung steht verringert aber die benötigte Zeit fürs Training, wenn weiter parallelisierbar, und hilft damit schneller neue Modelle auf den Markt zu bringen bzw. mehr mit den Parametern experimentieren zu können.
Zum Glück habe ich zugeschlagen beim Weihnachtsangebot, und hab jetzt ein Jahr lang wirklich die beste Suchmaschine für mich! Danke Elon Musk! Einer der größten Visionäre auf diesem Planeten und ein Kämpfer für Freiheit und Freie Meinungsäußerung so das sich wirklich jeder ein Bild machen kann und das für sich selbst einordnen kann. Dort wird nichts Zensiert so sind alle quellen verfügbar
Zum Glück habe ich zugeschlagen beim Weihnachtsangebot, und hab jetzt ein Jahr lang wirklich die beste Suchmaschine für mich! Danke Elon Musk! Einer der größten Visionäre auf diesem Planeten und ein Kämpfer für Freiheit und Freie Meinungsäußerung so das sich wirklich jeder ein Bild machen kann und das für sich selbst einordnen kann. Dort wird nichts Zensiert so sind alle quellen verfügbar
Die letzte KI die ich unterstützen und auf die ich vertrauen würde, wäre eine KI von Musk.
Ergänzung ()
Protogonos schrieb:
Der Benchmark ist spezifisch für IFEval, also Instruction Following Evaluation also wie gut das Modell den Instruktionen folgt. Das ist wichtig und gut, aber nur eine von vielen Eigenschaften die ein gutes Modell beherrschen muss.
Man kann davon nicht ableiten, dass es das generell zweitbeste Modell der Welt ist.
Doch, kurzer Blick in die Historie: China gut, KI doof, AFD gut und jetzt Elon Musk gut. Klassischer Dreisatz. Nur ist jetzt KI doch wieder gut, weil von Musk und so.
Weil da eventuell weniger DAI und sonstige Zensur drin steckt? Das schönste Argument gegen die angebliche politische Einflussnahme von Musk ist die ganz offensichtliche Einflussnahme bei der Konkurrenz.
Geht mir genauso und vielleicht haben bei Gronkh auch die Sektkorken geknallt bei der Verkündung des Namens, in der Hoffnung auf die vielen fehlgeleiteten Googletreffer vom KI Hype zu profitieren