OpenSystemFan schrieb:
Ich denke, Musk sieht seine Felle davon schwimmen, jetzt hat er sich Trump angebiedert, um wieder dabei zu sein.
Da unterschätzt du einen der "größten" Menschen unserer Zeit.
OpenSystemFan schrieb:
Die andere News zum Thema Musk und OpenAI
Du solltest dir unbedingt ansehen, welche Rolle Elon bei OpenAI spielt, mit welchen Grundsätzen es gegründet wurde und wieviel Geld er dort reingesteckt hat (mit dem non-profit Gedanken).
OpenSystemFan schrieb:
Ohne einen vorgedachten Input kommt nur Müll raus und dann auch nur was schonmal gedacht war und das auch nicht immer korrekt
Mit dem Stand heute ist das sicher richtig aber du scheinst auch davon auszugehen, dass sich daran nichts mehr ändern könnte. Das wird es, wir sind erst am Anfang und leider spielen wir Deutschen dabei keine Rolle.
Weil zuviele Bedenkenträger, Datenschutz und Verbotsgelüsten. Jedes Messer kann bei Bedarf eine Waffe sein und/oder missbräuchlich verwendet werden, genauso wie AI. Ein Verbot soll also welches Problem genau lösen?
OpenSystemFan schrieb:
Vor allem kann sich ein Mensch an neue Situationen anpassen ohne explizite Erfahrungswerte.
AI lernt auch beim Fahren, besser noch: die Fahrzeuge können untereinander kommunizieren und sich aufeinander einstellen/reagieren (das tun sie in Teilen heute schon).
Auch in China fahren bereits fahrerlose Fahrzeuge herum, ganz ohne Elon Musk oder OpenAI- nur wir Deutschen sind es wieder, die überall nur Gefahren sehen, statt den Fortschritt (wenn er auch noch klein ist) anzuerkennen und damit zu arbeiten.
Oder es wird, bevor man überhaupt irgendwas hat, erstmal ein Regulierungskatalog erarbeitet.
Wo ist der Pioniergeist, der uns mal ausgezeichnet hat?
OpenSystemFan schrieb:
Solange darf ich noch meine Meinung äußern. Kannst auch du mir nicht verbieten. Sorry.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich habe sie dir nicht abgesprochen - dich wohl aber um Themennähe gebeten (statt politischer/esoterischer Diskussionen um Elon).
X!X schrieb:
wenn ich mehr Zeit in das prompt stecken muss als das Problem selbst zu lösen
Mit Grok und ChatGPT (aus meiner Erfahrung): gar nicht nötig. Wer sein Problem/anliegen konkret mit nötigem Kontext einem anderen Menschen erklären kann, ohne ein "hä, was?" auszulösen, der wird auch von Grok/ChatGPT verstanden.
Und im Zweifel lässt sich das sonst im weiteren Dialog verfeinern.