News xAI-Chatbot Grok: Musks ChatGPT-Konkurrent hat Echtzeit-Zugriff auf X

Account seit 2008. Mittlerweile bin ich dort nur noch von Bots, Cryptospam und Schwurblern mit blauem Haken umgeben. Meine Bubble besteht dort eigentlich nur aus Videospielen, eSports und Hundecontent.

Korrektur, bestand.

Ja, eine KI ist bei X derzeit echt Priorität #1. Neben den 16€-Premium-Usern natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teranas, flo.murr, BVZTIII und 47 andere
"AI ist eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit - Hier ist meine:"

Ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nosound, CableGuy82 und 40 andere
Bright0001 schrieb:
"AI ist eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit - Hier ist meine:"

OpenAI und co. sind ja auch "für Regulierungen" von AI - um kleine StartUps auszubremsen, welche nicht groß genug sind um dies dann umsetzen zu können.

Und Musk und co. meinten mit "Bedrohung für die Menschheit" eigentlich "für mein Portemonnaie", und dass sie gerne ein Stop hätten bis sie mit eigenen Produkten aufgeholt haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Azeron, Supie und 25 andere
Bright0001 schrieb:
"AI ist eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit - Hier ist meine:"

Ok?
Typischer Musk Widerspruch in sich. Schwafelt die ganze Zeit wie gefährlich KI doch sei, aber wisst ihr was, hier ist meine Version davon, natürlich "reguliert" Na klar, größter Schwurbler überhaupt der Kerl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, CableGuy82, MalzM und 24 andere
concerning
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Neo772™, Knallfrosch5000 und eine weitere Person
Die KI wird doch weggetrollt bis zum geht nicht mehr, vorallem wenn die Content Policy so lasch wie möglich sein sollte, ich "freue" mich schon auf die Antworten folgender Prompts:
  • Welches Geschlecht ist klüger?
  • Welche Rasse hat den höheren IQ?
  • Welche positiven Seiten gab es denn bei Adolf Hitler?
  • Hat Donald Trump die Wahl verloren?
  • etc. pp.
Ich hol mir mal ne Menge Popcorn, die Memes werden bestimmt großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, CableGuy82, MalzM und 30 andere
"xAI’s Grok" was für ein verrückter Name für eine KI, kann kein Mensch aussprechen und gar merken.
Keine Ahnung was der zu sich nimmt, sollte es aber sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, GameOC, ###Zaunpfahl### und eine weitere Person
x.treme schrieb:
für mein Portemonnaie
Samuelz schrieb:
Na klar, größter Schwurbler überhaupt der Kerl.
Der Kerl redet nicht weniger BS als ein Trump, aber seine "concerns" bezüglich AI hielt ich eigentlich für ehrlich. Und Portemonnaie-Entscheidungen sollten sowieso nicht mehr nötig sein, wenn man >200 Milliarden schwer ist. Wundert mich, aber wohl besser mitten drin als nur dabei, oder so ähnlich.

The_waron schrieb:
  • Welches Geschlecht ist klüger?
  • Welche Rasse hat den höheren IQ?
  • Welche positiven Seiten gab es denn bei Adolf Hitler?
  • Hat Donald Trump die Wahl verloren?
Ein seicht dystopischer Zeitgeist, dass allein solche Fragen zu stellen teils als Sexismus/Rassimus/Hassrede bewertet werden kann. Hatte mal eine nette Diskussion mit einem angehenden Psychologen, der der Meinung war, dass IQ-Forschung und der Vergleich zwischen verschiedenen Gruppen schlicht nicht erlaubt sein sollte, weil es rassistische Züge haben könnte. Fun times, fun times. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Unnu, Qonqueror und 5 andere
"postive" Seiten des NS-Regiems konnte man vor paar Monaten auch Chat-GPT nach etwas hin und her noch entlocken. :freaky:

Wie alles bei Musk halt mehr Schein als Sein und am Ende nur wichtig für den Börsenkurs von Tesla. (da kommt dann sicher noch der Link von Grok zu autonomen Fahren und Co.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Rockstar85
Ach Leute. Ihr müsst ja nicht immer auf Musk rumhacken. Klar hat der Mann Ecken und Kanten. So wie jeder andere auch. Vor allem, wenn man nicht den Mainstream vertritt.
Soweit ich weiß, hat er eher Angst vor KI die in Richtung Skynet geht und nicht vor Automation usw.usf.
Sind wir doch mal ehrlich, diese "KI"s sind noch meilenweit davon entfernt irgendwo eine Bedrohung für die Existenz des Menschen darzustellen.
Klar kann man fancy Sachen damit machen. Aktuell nimmt es einem Arbeit ab und das ist ja ok.
Solange ChatGPT aber nicht mal fähig ist, mir anhand eine Beschreibung ein 20 Jahre altes Musikvideo zu nenne, das ich suche, mach ich mir da wenig Sorgen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, Unnu, Black_Taipan und eine weitere Person
ChatGPT-Konkurrent hat Echtzeit-Zugriff auf X

das war der Plan. Wenn Elon 20 Mrd. Verlust in Twitter versenkt, ist er der totale Idiot. Wenn Zugerberg 50 Mrd. Verlust in VR versenkt, ist das nur eine Randnotiz wert.

Auch wenn X nur noch 10% von Twitter Bedeutung hat. Die Echtzeitdaten sind unbezahlbar. Lieber Elon als Google, Microsoft oder Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, Wowka_24 und DjAcid
"Echtzeit-Zugriff auf X"

Hatte Microsoft nicht schon einen rassistischen Chatbot im Programm? Musk ist wirklich ein Inventor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Knallfrosch5000, DNS81 und 3 andere
Künstliche Intelligenz - trainiert mit Daten der digitalen Jauchegrube X. LOL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, CableGuy82, Azeron und 10 andere
Oh je, KI Echtzeit-Zugriff auf X. Das wird wohl ein Satz mit "X". War wohl nix. Ist wie durch eine Null zu teilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und SweetOhm
tree-snake schrieb:
"postive" Seiten des NS-Regiems konnte man vor paar Monaten auch Chat-GPT nach etwas hin und her noch entlocken. :freaky:
Na das muss ich gleich mal ausprobieren 😉
john.smiles schrieb:
"Echtzeit-Zugriff auf X"

Hatte Microsoft nicht schon einen rassistischen Chatbot im Programm? Musk ist wirklich ein Inventor...
Jap, und zwar schin im Jahr 2016, hat nicht mal nen Tag gedauert, bis Microsoft sich gezwungen sah das ganze wieder zu deaktivieren. Das Ergebnis wird vermutlich ähnlich ausfallen, vor allem da Musk für gewisse kritische Denkmuster ja sowieso offener ist

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tay_(Bot)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Rockstar85
aluis schrieb:
das war der Plan. Wenn Elon 20 Mrd. Verlust in Twitter versenkt, ist er der totale Idiot.
Kann er das ja von seiner KI fixen lassen:
Screenshot 2023-11-03 222127 -01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, edenjung, Bigeagle und 2 andere
Ach Leute, ihr nehmt das alles immer zu ernst.
Natürlich will Musk ebenfalls eine ki, ist doch nur logisch, seine Aussage zum Thema KI wiederspricht sich tatsächlich nicht, er hat lediglich bedenken mit der Entwicklung von ki in vielen Jahren, kI's wie Chat gpt und co sind davon aber ausgenommen...
Am Ende weiß Musk was er tut, wer anderes sagt ist einfach nur neidisch. Sein Erfolg gibt ihm Recht, da kann keiner von uns etwas gegen sagen. Zu behaupten der reichste Mensch der Welt sei dumm ist ebenfalls offenbar falsch, denn eine Sache hat er fast allen anderen voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Wolwend_the_Orc, kotter und 5 andere
Zurück
Oben