Kuestennebel79
Lt. Commander
Was genau ist der Unterschied zum Menschen? Du bekommst auch permanent Daten, hast ein Environment und Feedback. Baby stösst sich Kopf beim Aufstehen, lernt. Baby steht andersMasterWinne schrieb:Angesichts des enormen Energie und Resurcenaufwands des KI Wahns ist das schon der gleiche Mist wie der Miningwahnsinn.
Ich kann es echt nicht mehr hören. Zumal KI was ganz anderes ist als dieser aktuell protzentual am nächsten kommende Wahrscheinlichkeits Algorithmus aufgrund vorgegebenen Beispielen ± Rahmenbedingung, denn was anderes ist es nicht. Kurz, so soll es werden und jetzt probiere anhand von ”gelernten” Beispielen alle Möglichkeiten im gesetztem Rahmen durch mit dem Ziel auf X Protzent Wahrscheinlichkeit, eher Trefferqoute zu kommen. Das hat mit KI soviel zu tun wie durchzurechnen mit welcher Wahrscheinlichkeit ne Banane auf welcher Seite beim runterfallen aufkommt.
auf und findet Keksdose, lernt.
KI mit Bitcoin zu vergleichen halte ich für krass naiv.
KIs werden jegliche Art von Medien Content generieren können, Bpcher schreiben, autos fahren, Flugzeuge fliegen, Herz OPs durchführen und Fabriken steuern. Wie lange es noch dauert, bleibt abzuwarten.
Für mich kommt das in etwa gleich wie die Erfindung der Elektrizität