Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück ist jetzt das ganze Arshavin Arshavin .... vorbei. Der hat gestern 0,0 gerissen, also gar nix. :D

Finale wird schwer für Deutschland, vorallem für die Abwehr wenn da Torres kommt :p
 
bartio schrieb:
Nach jedem gewonnen EC-Titel, haben die deutschen Mannschaften das nächste Finale verloren.

1972 - Titel
1976 - Finale verloren
1980 - Titel
1992 - Finale verloren
1996 - Titel

Leider sieht es also so aus, als ob wir mit großer Sicherheit verlieren werden :P
Hallo,

stimmt, denn selbst, WENN es so abgelaufen wäre, dann...... :mad:

2000 - Finale verloren
2004 - Titel
2008 - Finale verloren
 
Hallo,

WM, EM, LM, SM, DM, AM...

Egal, Hauptsache, dass Gesetz der Serie wird unterbrochen. :D
 
es wird für spanien nicht leicht, gegen die Iberer sahen wir meistens gut aus :D
man denke an das portugalspiel, auf passivität dürfen sie nicht hoffen ;)
 
moquai schrieb:
Hallo,

das dürfte auch für das "Gejammer" der Italiener gelten.

Lasst es doch einfach gut sein, die Italiener waren 2006 besser. Basta!

In 2 Jahren werden die Karten wieder neu gemischt.
Wir treffen uns dann alle wieder hier, mit dem alten Hohn und Spott im Sinn. ;)
Ich habe ja nichts gegen italiener und der italiensichen Mannschaft aber wennm diese Italos hier in Deutschland einfach nur über uns herziehen obwohl sie nicht besser sind ist es doch mehr als nur verwunderlich.

Uns als schlechte verlierer zu bezeichnen ist besonders von italienischer seite doch mehr als lachhaft.

D34th_0f_4LL schrieb:
joa sach ich ja.

Bei dieser EM sind sie zurecht rausgeflogen.


Ist ja schön das du es einsiehst.. Aber zu sagen wir wären unverdient weiter ist einfach nicht richtig.
Natürlich das Türkei Spiel war eine einzige schande und man mußte sich dafür schämen. Aber allein schon das sie portugal so an die wand gespielt haben macht den final einzug trotzdem noch verdient.

Zu dem Spiel am Sonntag:
Also leute wir sollten uns keinen vormachen, die chancen gegen Spanien zu gewinnen sind meines erachtes mehr als gering.
Wenn sie so spielen wie gegen die Türkei dann sollen sie um gottes willen bitte verlieren, denn mit der Schande als unverdienter Europameister zu gelten möchte man doch nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der großteil in deutschland sind schlechte verlierer - punkt - ich sag nur "lieber 3ter als petze"-shirts
 
AW: Em 2008 Hymnen

lol, geiles T-shirt.will cih haben!


zur russischen hymen: selten so ne geile Hymne (auch textlich dank videotext-untertitelung) gehört, wie die der russen. (besonders bzw nur seit sie wieder Text hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sehe nicht das wir schlechte verlierer sind. Ich sehe es eigenlich so das die meisten anderen schlechte Verlierer sind.

Denn es gibt 2 Nationalmanschaften denen man immer am wenigsten gönnt.
Das sind zum einen wir deutsche und zum anderen wird italien nichts gegönnt.

Liegt wohl daran das beide Länder die erfolgreichsten in Europa sind.
 
Also das mit der Russischen Nationalhymne muss ich dir zustimmen.
Find' ich auch einfach genial.
 
KL0k schrieb:
der großteil in deutschland sind schlechte verlierer - punkt - ich sag nur "lieber 3ter als petze"-shirts

Das ist ein Spaß und kein Ausdruck schlechter Verlierer. ;)

Zudem ging das damals gar nicht gegen Cruz, sondern gegen die Italiener, die Frings' vermeintliche Tätlichkeiten bei der Fifa angezeigt haben, obwohl sie erstens nichts damit zu tun hatten und "das Opfer" der Argentinier Frings sogar entlastete.

Wer ist dann da der schlechte Verlierer!? "Meglio Terzi Che Spioni!"
 
Ach, ich glaub, ich hör langsam auf, mich über unqualifizierte Meinungen aufzuregen. Ja, wir spielen idR keinen schönen Fußball. Aber wir spielen oft effizient. Und seit wann bitte sind wir schlechte Verlierer? So ein saublöder Käse...

Meine Damen und Herren... wenn man gewinnt (und wir gewinnen meistens fair und nicht glücklich), dann hat man sich diesen sieg verdient und (in unserem Falle meistens) erarbeitet.

Wir sind inzwischen 3x Weltmeister und 3x Europameister geworden und standen zigmal in den Finalen der beiden Turniere. So beschissen können wir also gar nicht sein.
Ja, 2002 hat Kahn den Unterschied ausgemacht. Na und? Der Torwart gehört auch zur Mannschaft, oder etwa nicht? Was können wir dafür, wenn die anderen zu blöd sind, ins Tor zu treffen?

Wer im Finale steht, hat idR gewonnen. Manchmal ist etwas Glück dabei.
Wir können uns auch gerne mal über Italien (mal wieder) unterhalten. Die sind 2006 mit einer wirklich bescheidenen Leistung Weltmeister geworden.
Wir nicht.
Italien hat nicht besser gespielt - aber effizienter.
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob sie häufiger fallen, als wir das tun. Ich bin der Meinung, daß dem defintiv so ist. Und daß dies absolut einer der Gründe für deren Erfolg ist.
Ich persönlich rege mich tierisch auf, wenn ein DFB-Spieler mal eine Schwalbe macht. Sowas kotzt mich an - das ist eine extreme Unsportlichkeit!

Aber bei dieser EM... haben die Italiener tatsächlich fair gespielt (in den allermeisten Fällen) und man kann wirklich nichts sagen. Aber wo sind sie jetzt? Ups, ach ja, die sind ja schon zuhause...

Niemand wäre wohl zu vermessen zu behaupten, daß die Türken einen guten Fußball gespielt haben. Aber hatten Kampfgeist und haben meistens eine sehr effiziente Strategie gehabt. Deshalb sind sie bis ins Halbfinale gekommen... und sind eben am Meister der Effizienz gescheitert.

Griechenland 2004... war das guter Fußball? Nein, gewiß nicht. Aber er war effizient. Sicher: null Unterhaltungswert. Aber wenn den anderen keine spielerischen Mittel zur Verfügung stehen, eine Betonmauer zu umlaufen... Pech!

Wir haben uns auch oft schwer getan. Und es gibt in unserem Spiel immer wieder dieselben Fehler... zu wenig Laufbereitschaft, kein Flügelspiel, lassen uns zurückdrängen, können dem Gegner nie das eigene Spiel aufzwingen, passen uns immer an.
Letztlich retten uns dann meistens unser Kampfgeist und der, selbst in schwachen Momenten vorhandene Siegeswille.

So what?

Mir ist es auch lieber, wenn ich in jedem Spiel Kicks a la Holland:Frankreich zu sehen bekomme, statt Rasenschach. Aber so ist es nunmal.


Wir haben kein Glück... sondern erarbeiten uns die Erfolge.
Ob wir in einer Gruppe mit Italien, Frankreich und Holland überlebt hätten, kann niemand sagen, denn wir haben dort nun einmal nicht gespielt...
Das Potenzial haben wir! EM 2004 ging das Spiel gegen Holland, glaube ich, unentschieden aus. Wir können große Mannschaften schlagen und tun das auch immer wieder.

Und ich bin schon gespannt, was die ganzen Mauler sagen, wenn wir am Sonntag tatsächlich gegen Spanien gewinnen.
Ich bin ehrlich: ich kann es mir ncht vorstellen, weil die Spanier einfach die bessere Mannschaft sind. Das muß man objektiv betrachten.
aber wenn Jogi & Co. die richtige Strategie finden, die Jungs hart spielen und gut kämpfen... kann es durchaus, daß die Spanier an Schönheit sterben Augenzwinkern
Und dann heißt es nur noch: Mission erfüllt.
 
Sollten wir am Sonntag gut spielen und gewinnen dann können wir uns das anhören was wir uns schon immer von all den neidern anhören konnten.

"Das war unverdient" Es isz halt der Neid der leute.
Wie du schon sagtest wir sind 3x Welt und Europameister, keine Mannschaft stand so oft bei einem Wettbewerb in einem Achte/Viertel halb und gar Finale wie wir deutschen.
Es ist einfach nur purer neid.
Wenn wir schlecht spielen ist jegliche Kritik berechtigt. Die Kritiken nach dem Türkeispiel fand ich persönlich noch viel zu hamrlos nach dem was wir da gesehen haben.
ABER wenn wir gut spielen wie gegen Portugal dann kommen diese neidischen Anti-Deutsche an und versuchen immer noch die selbe Keule auszupacken und das dann völlig zu unrecht.

Das ist halt der Neid , der Neid auf die Erfolgreichen.
Das schlimme ist ja wenn irgendwelche "Fußballländer" uns kritisieren obwohl sie selber nie was zustande gebracht haben... schon witzig dann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenpflücker:
*jubel* endlich checkts einer. Den Sieg verdient, hat immer die Mannschft, die am Ende mehr Tore erziehlt hat. Schließlich verdient man sich bei Fussball einen sieg durch Tore und nicht durch ansehnliches Gekicke.

Klar kann man sagen, das eine Mannschaft besser war und es deswegen unglücklich war, dass sie nicht gewonnen hat. Aber verdient hats doch nur der, mit dem Mehr an Toren :)

Für Sonntag Abend darf man nich so schwarz sehn. Wenn die Spanier denken, sie können gegen Unsre so locker kombiniern wie gegen die Russen, dann werden die sich aber umschaun :D Bin überzeugt, dass La Mannschaft am Sonntag richtig kämpfen wird - obs langt is dann eigentlich auch egal. -> spoon.
 
Child schrieb:
Den Sieg verdient, hat immer die Mannschft, die am Ende mehr Tore erziehlt hat. Schließlich verdient man sich bei Fussball einen sieg durch Tore und nicht durch ansehnliches Gekicke.
Hallo,

nicht ganz. Oder findest Du, dass eine Mannschaft den Sieg verdient hat, wenn sie ihn nur durch Elfmeter, aufgrund von Schwalben + provozierten Fouls, errungen hat?
 
Verdient vielleich nicht, aber gewonnen ist gewonnen, egal wie.
Am Ende zählt nunmal NUR das Ergebnis.

Kannst mir erzählen was du willst, so wird es im Fußball immer bleiben.
 
moquai schrieb:
Hallo,

nicht ganz. Oder findest Du, dass eine Mannschaft den Sieg verdient hat, wenn sie ihn nur durch Elfmeter, aufgrund von Schwalben + provozierten Fouls, errungen hat?

Ja - sicher. Ist auch einer "Qualität" einer Mannschaft. Besonders die Italiener sind da recht gut.
 
Sonntag werden wir EUROPAMEISTER :D

Ich denke Ballack wird mind. 1 Tor machen ... ist ja schließlich sein "erstes" Finale mit der Deutschen Mannschaft ?!
 
Kanacke#7 schrieb:
Verdient vielleich nicht, aber gewonnen ist gewonnen, egal wie. Kannst mir erzählen was du willst, so wird es im Fußball immer bleiben.
Hallo,

das stimmt leider. Mir ging es aber nur um den verdienten Sieg, und das wäre er nicht.
 
@ moquai )

richtig, natürlich sind Siege, die durch grobe Fehlentscheidungen des Schiedrichters errungen werden nicht "verdient", aber das lag in diesem Fall schließlich nicht vor - ganz im Gegenteil, alle unsere Tore waren rausgespielt und das erste und dritte sogar "weltklasse" Spielzüge, während das 2. eindeutig begünstigt wurde durch den türkischen Schlussmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben