Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn man unverdient Welt- (Europa-) Meister wird, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man auch alle 6 (oder mehr) Spiele unverdient gewonnen hat. Spätestens mit dem Einzug ins Finale hat eine Mannschaft Qualität bewiesen.
 
Bambabam schrieb:
Selbst wenn man unverdient Welt- (Europa-) Meister wird, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man auch alle 6 (oder mehr) Spiele unverdient gewonnen hat. Spätestens mit dem Einzug ins Finale hat eine Mannschaft Qualität bewiesen.

AMEN!;)

Korrekte Auffassung, genau das ist auch mein Gedanke.
 
moquai schrieb:
Hallo,

ich zweifle fast daran, dass es nur noch um "unser" Spiel geht.

genau so ist es doch.
im ausland schwingt eben missgunst und neid mit. schließlic ist und bleibt der dfb die erfolgreichste europäische mannschaft. da kommt selbst italien nicht mit.

aber nehmt es leicht. neid muss man sich verdienen. mitleid bekommt man umsonst.
 
lol Bartio daherschwätzen kannst du ;D

soviel Tolles hat man vom dfb bisher nicht gesehen, das meiste war ja wirklich Dusel.
 
udn hier beginnen wir uns im Kreis zu drehen ^^
 
ich will hier ja keinem stolzen Fußballfan zu nahe treten, aber das was die Deutschen bisher in dieser EM gezeigt haben war ja zusammengefasst eher mager, da kann man sagen was man will. Wenns gegen Spanien gewinnen wollen brauchen sie etwas mehr als Glück, ich würde mich aber freuen :D mag die Spanier überhaupt nicht :D
 
Sorry X-GuarD aber du hast keine Ahnung.
Wir haben seit 2000 unsere Krise und anfang der 80er hatten wir eine.
Aber unsere Weltmeistertitel die meisten EM Titel waren verdient.

Leute die behaupten wir hätten nie fußball spielen können sind einfach zum großteil nur neider.

Es soll sogar schon trainer gegeben haben die vorzeitig die rückflüge gebucht haben als man erfuhr man spielt gegen deutschland, sowas ist schon bezeichnend.

Ich glaub das war der mexikanische, 1998 wenn ich da nicht irre.

:edit
das wir jetzt mehr schlecht als recht gespielt haben... da kann ich dir eigentlich nur recht geben
 
In der Geschichte hatte das nicht immer etwas mit Glück zu tun, wenn man mal bedenkt, dass das jetzt das 13te Finale bei einer WM oder EM für unser Nationalteam ist!
 
X-GuarD schrieb:
ich will hier ja keinem stolzen Fußballfan zu nahe treten, aber das was die Deutschen bisher in dieser EM gezeigt haben war ja zusammengefasst eher mager, da kann man sagen was man will. Wenns gegen Spanien gewinnen wollen brauchen sie etwas mehr als Glück, ich würde mich aber freuen :D mag die Spanier überhaupt nicht :D

Die Spiele gegen Polen und vor allem Portugal hast Du scheinbar verpasst... schade, wäre nämlich hilfreich gewesen sie gesehen zu haben um eine fundierte Meinung über die Leistung der deutschen Elf abgeben zu können.

Du pickst nur die grottigen Spiele gegen die Kroaten und Türken heraus und glaubst darauf ein angemessenes Urteil abgeben zu können.
Leider falsch gedacht.

MfG,

ein Realist.
 
Bambabam schrieb:
Selbst wenn man unverdient Welt- (Europa-) Meister wird, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man auch alle 6 (oder mehr) Spiele unverdient gewonnen hat. Spätestens mit dem Einzug ins Finale hat eine Mannschaft Qualität bewiesen.
Das ist schon richtig. Aber ein Finalgewinn ist, wenn man ihn sich erschlichen hat, dennoch unverdient. Am Ende steht aber halt das Ergebnis.

Deshalb gilt für mich: Deutschland steht verdient im Finale. Denn wir haben, soweit ich das überblicke, ehrlich gespielt und die nötigen Tore erziehlt. Die anderen haben die Tore eben nicht gemacht und waren deshlab schlechter. Punkt. Für Schönheit oder gegelte Haare oder Tattoos oder Dauerwellen bekommt man im Fußball keine Punkte. Noch nicht.

@ Kainskind
Tja... man meckert schneller, als man lobt.
Das Spiel am Mittwoch war sicher nicht schön - vor allem die erste HZ war entsetzlich und geradezu grotesk schlecht. Aber danach hat es sich echt eingependelt.
Was erwarten die Leute denn? Maschinen, die wie Roboter vors Tor walzen? - Gut, manchmal spielen wir so :D Aber letztlich haben wir bei den 3 Toren gegen die Türkei (und auch im Portugalspiel) unsere klasse aufblitzen lassen. Das war Fuppes zum Zungeschnalzen - der rest, zugegeben, Mittelmaß. Aber hat gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schließe mich der Meinung an, das die Mannschaft mit den meisten (regulären) Toren am Ende eines Spieles auch verdient, und nicht glücklich, weiterkommt.

Jedoch hatte die Deutsche Elf beim 3:2 im Portugal Spiel doch ziemlich viel Glück, dass Ballacks Foulspiel bei seinem Tor nicht gepfiffen wurde :D, aber bei den ganzen Fehlentscheidungen bei dieser EM geht das auch schnell unter. :p

Für Sonntag bin ich optimistish, dass die DFB Elf gute Chancen auf den Sieg hat. Sie haben ja im Portugalspiel gezeigt, wie sie nach schlechten Spielen auflaufen. Und das die Spanier gut spielen werden ist ja auch nicht Gesetz.

MfG gammlos
 
Das mit dem Foul ist so eine Sache...
Ja, bei der EM sind die Schiedsrichter gehalten, sowas im Strafraum penibel zu pfeifen. Und sicherlich hätte das Tor nicht zählen dürfen nach diesem Maßstab.
Aber mal ehrlich, so schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Wenn er ihn wirklich hart rangenommen hätte oder sowas, wäre ich sofort dabei und würde sagen: Geht nicht! - Aber dieses Schubserchen... da gab es bei EM ganz andere Szenen.
 
Aber dieses Schubserchen... da gab es bei EM ganz andere Szenen.

Hallo,

Da gebe ich dir Recht, hat man am Mittwoch wieder gesehn. Aber trotzdem war es ein Foul, aber das ist jetzt auch nicht weiter wichtig, dann hätten die Deutschen das Spiel halt mit 2:1 beendet. :D

Was ich sagen will, die Deutschen stehen absolut verdient im Finale. Wir haben zwar am Mittwoch optisch besser gespielt, aber haben eben nicht genug Tore gemacht.

Naja ich drück den Deutschen im Finale die Daumen. :)

MfG gammlos
 
ich habe alle Spiele von Deutschland gesehen und das einzig gute war gegen Portugal. Habe auch nie gesagt, dass Deutschland in irgendeiner Hinsicht immer schlecht war oder Glück hatte, ich rede von der aktuellen EM.

Will mich hier auch nicht lange streiten, es ist wie ist. Am Sonntag sehen wir weiter.
 
Ich hoffe das unsere Jungs schon jetzt diese "Jetzt oder nie" Anspannung spüren, und daraus positive Energie ableiten, um dann im Finale zu explodieren! :)

Ich verwette meinen Arsch, das bei den Spaniern intern die Meinung vorherrscht, das man die deutsche Elf vom Platz ballert, und das die Spieler Spaniens da fest dran glauben. Wenn wir dann kurz nach Anpfiff in Führung gehen, bröckelt diese Zuversicht hoffentlich... :D

Ausserdem: Die Spanier wurden während des ganzen Turniers noch nie wirklich gefordert, und waren so weit ich weiss noch nie im Rückstand. Wenn die dann gegen uns im Finale einen Rückstand aufzuholen haben sollten, dann kann auch aus den souveränen Spaniern schnell eine gar nicht mehr so sichere und gefährliche Truppe werden. Die deutsche Elf weiss dagegen wie es ist im Rückstand zu sein, zuletzt wurde ein solcher 2 mal gegen die Türkei aufgeholt...

Eigentlich mag ich diese Fussball-Floskel gar nicht, aber ich bin überzeugt, dass wir gegen Spanien eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen werden als gegen die Türkei! Die Jungs wissen, das sie nur noch einen einzigen Sieg brauchen, und haben das Ziel so dicht vor Augen. Die werden sich zerreissen, ist doch logisch! :)
 
Cowboy28 schrieb:
Ich verwette meinen Arsch, das bei den Spaniern intern die Meinung vorherrscht, das man die deutsche Elf vom Platz ballert, und das die Spieler Spaniens da fest dran glauben. Wenn wir dann kurz nach Anpfiff in Führung gehen, bröckelt diese Zuversicht hoffentlich... :D
eben, man muss ihnen die favoritenrolle zuerkennen. sie sind die beste mannschaft des turniers mit 5 siegen, haben ordentlich tore, vor allem gegen russland, gemacht.
rischdisch! hat bei portugal auch super funktioniert... :D
 
Bohemund schrieb:
eben, man muss ihnen die favoritenrolle zuerkennen. sie sind die beste mannschaft des turniers mit 5 siegen, haben ordentlich tore, vor allem gegen russland, gemacht.
rischdisch! hat bei portugal auch super funktioniert... :D

Ja, wir haben keine Chance gegen die Spanier!!!

Die sind der Kuchen, wir nur die Krümel!

Spanien, alle 2 Jahre ein internationaler Titel!!! Wir haben das Finale schon jetzt verloren! Am besten wir gehen alle am Sonntag um 20.45 Uhr in den Keller und weinen...

:D:D:D
 
gammlos schrieb:
Jedoch hatte die Deutsche Elf beim 3:2 im Portugal Spiel doch ziemlich viel Glück, dass Ballacks Foulspiel bei seinem Tor nicht gepfiffen wurde :D, aber bei den ganzen Fehlentscheidungen bei dieser EM geht das auch schnell unter. :p

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich alle über diese Situation mit Ballack aufregen. Wenn der Schiedsrichter korrekt gewesen währ, hätte er Pepe, der das Foul an Klose vor dem Tor begangen hatte, gleich herunter gestellt. Das war eine klare Tätlichkeit! In diesem Fall hätte sich Niemand beschweren dürfen. Er durfte weiterspielen und Portugal hat ein nicht ganz astreines Tor bekommen. Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Gestern haben die Spanier ein gutes Spiel geliefert, allerdings rechne ich uns trotzdem gute Chancen aus für Sonntag. Glück hin oder her, trotzdem sind wir im Finale. Immer dieses Gerede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben