Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ longi
Dein Vergleich hinkt wie ein Kriegsinvalide. Du hast Di ja echt Mühe gegeben bei Deinem Post, aber damit auch voll in die Tonne gegriffen. Um das genau auszumessen müßten wir nochmal gegen alle spanischen Gegner spielen und Spanier gegen unsere - und unsere Gegner und die spanischen gegen alle anderen...

@ Ballack
Er hat seine lichten Momente und uns immerhin 2 wichtige Tore beschert. Wenn er in guter Verfassung ist, ist er wichtig für unser Spiel - aber ich bin auch der Meingung, daß er bei der EM zu 70% ein Ausfall war. Aber er gibt wohl der mannschaft Rückhalt. Ich weiß nur nicht mit was...
Wenn Ballack fehlt, ist das auch ein psychischer Vorteil für die Gegner.
Und wenn er fehlt, müssen ir umstellen - glaube nicht, daß bspw Borowski einfach in der Mitte spilen kann.
 
nochmal was zur leistung der deutschen.

klar waren einige spiele fürs auge eher mist. nur was hat der offensive tempo-fußball den meisten mannschaften gebracht? 3 spiele top und dann war die kraft weg- siehe holland.

russland dasselbe, gespielt wie vom anderen stern und dann war der saft im halbfinale weg und man kroch auf dem zahnfleisch.

die erfahrung und die taktik ist nunmal wichtiger in tunieren als die frische der jungen teams.

die deutschen beherrschen das nunmal- luft rausnehmen und kräfte schonen- klar geht das auch mal nach hinten los- siehe italien. trotzdem bringt es nicht einen attraktiven fußball zu spielen, der fürs auge ist, aber die kräfte schwinden lässt.

die spanier sind erfahren, taktisch klug, schnell und scheinen eine super fitness zu haben. trotzdem ist das alles heute abend kokolores. die karten sind heute neu gemischt. außerdem ist nicht klar welche mannschaft die bessere fitness hat:) ab der 60min ca. wissen wir mehr.

mfg

edit: übrigens ist deutschland mit 12 final teilnahmen (wm und em) absoluter spitzenreiter. das wissen auch die spanier und haben gehörigen respekt vor deutschland.
deshalb ist deutschland heute favorit- das gute aber ist, dass spanien durch die guten spiele favorit ist. das liegt den deutschen eh besser.
wie heißt es so schön, "ein spiel dauert in der regel 90min. und am ende gewinnt immer deutschland";)
 

Anhänge

  • finale.jpg
    finale.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was klären oder klärend fragen:

Ich bin selbst Sportler und verstehe die Argumentation mit der Müdigkeit nie. Die spielen ein Spiel und strengen sich an, haben 3 Tage Pause und jammern dann rum, sie wären müde gewesen? Das geht mir nicht in den Kopf, wenn ich mein Geld damit verdiene, dass ich außer Sport den lieben langen Tag nichts mache. Der Körper ist bereits nach 1-2 Jahren Mannschaftssport dermaßen konditioniert, dass die Regenerationsphasen immer kürzer werden.

Ich will ja nicht sagen, dass die faul sind, aber dieses ständige "Die sind noch müde von dem Spiel vor 3 Tagen" finde ich leicht albern.
 
Ballack hat an dieser EM sicher nicht so gut gespielt wie er es eigentlich könnte aber er hat trotzdem zwei Tore geschossen welche sehr wichtig waren. Nur muss es ja auch ohne Ballack gehen und ob dem so sei werden wir heute Abend sehen. Vielleicht reicht es ja auch wenn er auf der Bühne ist als Moralische Unterstützung.
 
@Fubar.Redeye

anderes niveau andere belastung. oder willst du sagen, dass du als gelgentlicher spieler oder amateur solch eine belastung am wochenende mitmachst?

10-11km rennen, köpfen, ansprinten, stoppen, schießen etc. (dabei noch schauen wohin man spielt) und das bei 25-30°C schwülle. da will ich dich mal sehen:)

wie gesagt, dass tempo ist der grund warum die mannschaften schnell ermüden.

übrigens sind das auch nur menschen und keine maschinen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es sind Menschen, die damit Millionen verdienen.

Wenn ich zu meinem alten Chef gesagt hätte: Nein, ich hab die ganze Wochen schon Rasenkantensteine (26kg) gesetzt und will das am Freitag net machen weil ich zumüde bin, hätte er mich sofort vor die Tür gesetzt.

Und das für 6,50€ die Stunde. :freak:

Was ich sagen will ist: Wer viel verdient, kann oder besser gesagt sollte auch außergewöhnliche Leistungen bringen. Oder er ist fehl am Platze. Was soll den ein (nicht gedopter) Radfahrprofi sagen? Die machen am Tag 180 und mehr Kilometer im Sattel...
 
Ich denke heute wird es so ausgehn:

Deutschland - Spanien 2:0

Europameister 2008 sind wir dann yeha!
 
ist aber wurscht. mehr geht nunmal nicht. ist physiologisch auch klar. saison+ tunier schlaucht eben.

fußball im spitzenniveau ist nunmal mit das anstrengenste was es gibt. wir gehen mal davon aus, dass die herrschaften nicht gedopt sind wie in anderen sportarten.

außerdem ist das mit dem geld absoluter quatsch- wenn nicht mehr gehr, geht nunmal nicht mehr. es gibt grenzen die unabhängig vom geld sind. wenn akku leer, dann leer:)

übrigens, hast du mal Andrei Arshavin nach dem hollandspiel gesehen? die schmerzverzerrte fresse, da sieht man die anstrengung. das kann ein normaler sportler eh nicht nachvollziehen.


hier sieht man es deutlich wie konditionell kaputt der kerl ist. der hat alles gegeben
http://de.youtube.com/watch?v=RwrzDdSXT6U&feature=related

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es wieder ab zur Kieler Woche um das Spiel auf der Großleinwand zu sehen. Bier-Rucksack ist schon gepackt.:D Taschentücher habe ich vorsichtshalber auch gleich dazugelegt.:( Hoffentlich brauche ich die nicht.:D
 
muss morgen 6 uhr arbeiten:( also wird nix mit weggehen. vorm tv zu hause und dannach ab in bette um wenigstens 5h schlaf zu haben. das leben ist manchmal hart wie ein pfosten.
 
Is aber auch blöd... hätten das Spiel auch am Samstag bringen können und die Halbfinale auch nen Tag früher.
 
Hi

@chrisi
Danke für deine Aufstellung weiter oben. Noch ein Punkt der Heute gegen uns spricht.

Das erste Finale bei einer EM haben wir gewonnen, das zweite Finale verloren, das dritte Finale gewonnen,
das vierte Finale verloren, das fünfte Finale gewonnen, das sechste Finale ...... (wir sind wieder dran zu verlieren) :D
Mal gewinnt man, mal verliert man. ;)

Cu
@Seelenpflücker: Da hinkt nichts, die Spanier haben 18 Spiele(oder sind es zwischenzeitlich doch mehr) nicht verloren, wir mal gerade 3. Da erübrigt sich ein vergleich wie deiner, "gegen die Gegner des anderen spielen" und noch ein Punkt der gegen uns als Europameister spricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt gehts auf den Schlossplatz in Stuttgart.

Ich wünsche uns viel Freude! :D
 
So dann wünsche ich, alles gute der DE Elf. Und Hoffentlich den SIEG!:daumen:
Macht die Spanier Nieder!:evillol:

mfg...
 
Sehe es ähnlich wie longi.

Im Grunde hätte es Spanien einmal verdient Europameister zu werden.
Die deutsche Mannscahft jedenfalls nicht. :P

Die Spanier waren nicht nur besser in diesem Turnier, sondern hatten die letzten Jahrzehnte unglaubliches Pech.

Als Deutscher wünsch ich mir natürlich auch einen deutschen Sieg, als neutraler Fussballzuschauer muss man das aber anders sehen.
 
Lächerlich das Spiel am Sonntag zu bringen:rolleyes:. Habe morgen Schule...:freak:. Gehe heute trotzdem mit meinen Freunden feiern:evillol::D


gruß

red_stalker
 
Ich finde das gut das es am Sonntag ist, ist aufjedenfall nicht so viel los obwohl ich warscheinlich auch 2 stunde vorher da sein muss.
Am Samstag würden sie dan warscheinlich schon 3 Stunden vor Anpfiff dicht machen.:freak:


Ich hoffe jedenfalls für einen Sieg der Deutsche Mannschaft Tippe auf ein 3:2 für Deutschland (n.V.)
Und ich hoffe das sich mein Traum von heute Nacht nicht bewahrheitet da haben wir nämlich 3:0 verloren.
Kann mich noch an die 30min erinnern da fiel das erste Tor für Spanien:stock:
 
Ich tippe auf einen 2:1 Sieg n.V.
Auch wenn Ballack sicher nicht bei der EM seine Leistung abrufen konnte, ist es für die Moral der Mannschaft wichtig den Kapitän an Board mit zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben